Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • inwiefern fällt es ihm denn nicht auf die Füße, wenn deshalb da HQ angegriffen wird? Gegen ihn immer noch ermittelt wird? Er medial für ein Monster gehalten wird? Ihm "rapist" in der Nähe seines Hauses gesprüht wird? Der ganze Petitionszirkus? Die Demos?

    Ich kann dir auch "rapist" ans Haus sprühen und die Scheiben einschmeißen, weil irgendwer mit viel Reichweite aufgrund traumatischer Erlebnisse "in jeder Frau eine Bedrohung" sieht und mit dir mal alleine in einem Raum war und sich eben dort auch von dir bedroht gefühlt hat. Was genau könntest du dann dafür?


    Und der Knaller ist ja, dass dich dann aufgrund solcher "Aussagen" auch noch Leute anzeigen, die das den Medien entnommen haben und nun gegen dich ermittelt wird. Selbst Schuld? Wohl kaum ...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Ich kann dir auch "rapist" ans Haus sprühen und die Scheiben einschmeißen, weil irgendwer mit viel Reichweite "in jeder Frau eine Bedrohung" sieht und mit dir mal alleine in einem Raum war und sich von dir bedroht gefühlt hat. Was genau könntest du dann dafür?


    Und der Knaller ist ja, dass dich dann aufgrund solcher "Aussagen" auch noch Leute anzeigen, die das den Medien entnommen haben und nun gegen dich ermittelt wird. Selbst Schuld? Wohl kaum ...

    Das ist ja das Irre und zeigt auf, was heutzutage alles so möglich ist. Mich würde mal interessieren, wie sich Leute, die da jetzt mitschwingen oder Angehörige haben, die da hineingeraten sind und aufeinmal etwas beschuldigt werden, womit sie nichts zu tun haben, fühlen würden. Das sollte man immer mitbedenken und sich vielleicht auch erstmal mit der Gegenseite beschäftigen, anstatt alles sofort zu glauben, was behauptet wird. Was ist das für ein Mensch, was hat er / sie für ein Leben, wie verhält man sich allgemein ,was könnten die Hintergründe für diese Anschuldigungen sein, für die keine Beweise vorliegen usw...das machen leider die wenigsten. Das würde aber definitiv helfen, die Sache eben von beiden Seiten zu betrachten und nicht direkt reflexartig vorzuverurteilen, nur weil diese Person eh schon immer ein Dorn im Auge war.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Ich kann dir auch "rapist" ans Haus sprühen und die Scheiben einschmeißen, weil irgendwer mit viel Reichweite aufgrund traumatischer Erlebnisse "in jeder Frau eine Bedrohung" sieht und mit dir mal alleine in einem Raum war und sich eben dort auch von dir bedroht gefühlt hat. Was genau könntest du dann dafür?


    Und der Knaller ist ja, dass dich dann aufgrund solcher "Aussagen" auch noch Leute anzeigen, die das den Medien entnommen haben und nun gegen dich ermittelt wird. Selbst Schuld? Wohl kaum ...

    Es ist nunmal diese Art Menschen anzuwerben und möglicherweise Sex mit diesen Menschen zu haben, die auch Kritik auslöst. Das dabei Leute wie Shelby sind, die so reagieren wie sie reagiert hat, kann so eine Situation wie gerade aktuell auslösen. Inwiefern TL was gemacht hat, was strafrechtlich ist, wird sich noch zeigen. Aber Fakt ist: keine ausschweifenden Partys mit Option Sex = kein Skandal. Deine Argumentation riecht schon wieder nach Victim Blaming.



    Und ich möchte nochmal betonen, was gerade passiert ist furchtbar und ohne Relationen. Mir tun TL, Familie jnd die Band absolut leid..Was ich damit sagen wollte, das die Situation aktuell so ist, hat auch mit der arglosen? Umsetzung aller Vorgänge (keine Kontrolle der Personen, random Leute außerhalb der Szene einladen) zu tun.

  • Es ist nunmal diese Art Menschen anzuwerben und möglicherweise Sex mit diesen Menschen zu haben, die auch Kritik auslöst [...]

    Das ist die verbreitete Beschreibung der "Anwerbung/Rekrutierung". In der Realität sieht das ein bisschen anders aus. Da gibt es eher einen Ansturm, der (verständlicherweise auch nach Optik) "ausgesiebt" wird und das ist viel weniger kritikwürdig als das verbreitete Bild, wie man in die Reihe kommt/darf. Teilweise glaube ja Leute, dass man da regelrecht hingezwungen wird.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Das ist die verbreitete Beschreibung der "Anwerbung/Rekrutierung". In der Realität sieht das ein bisschen anders aus. Da gibt es eher einen Ansturm, der (verständlicherweise auch nach Optik) "ausgesiebt" wird und das ist viel weniger kritikwürdig als das verbreitete Bild, wie man in die Reihe kommt/darf. Teilweise glaube ja Leute, dass man da regelrecht hingezwungen wird.

    Das glaube ich nicht und dennoch finde ich die Partys nicht gut wie sie gemacht wurden, gerade weil offensichtlich nie geprüft wurde wer dort hin will. Und es scheint ja auch mehrere Varianten gegeben haben wie Menschen auf diese Party kamen.

  • Habe jetzt dennoch mal die Innensenatorin von Berlin angeschrieben mit folgendem Wortlaut:

    Sehr geehrte Frau Spranger,
    meine Frau und ich freuen uns schon seit langem auf das "Rammstein Konzert" am 15.Juli in Berlin.
    Schön, dass jetzt dort auch "Awareness und Safety-Teams" zum Einsatz kommen....
    Jedoch haben wir beide eigentlich eher Angst vor den Leuten, die meinen, uns vor Herrn Lindemann schützen zu müssen, als vor den Jungs aus der Band...
    Es ist sehr traurig, dass wir in diesem Land mittlerweile Zustände haben, die es einem
    noch nicht mal mehr erlauben, ohne Angst ein Konzert besuchen zu können.
    In "Rammstein Fan Foren" kursieren mittlerweile Postings, die nahelegen, dass Aktivisten wohl versuchen könnten, ins Konzert zu gelangen... Sie planen "Großes"...:
    https://www.facebook.com/groups/planetrammstein
    Dahinter steckt wohl das sogenannte "Peng Kollektiv"- ein Name, der nicht unbedingt vertrauenerweckend klingt...
    Nun mein Anliegen: Ich fordere hiermit ein Demoverbot vor der Konzerthalle.
    Natürlich weiß ich, dass das hohe Gut der Demonstrationsfreiheit vom Grundgesetz gedeckt ist.
    Aber soweit ich weiß, hat die geplante Demo das Motto: "Keine Bühne für Täter!"
    Dieser Slogan erfüllt nach meinem Rechtsempfinden klar den Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede, zumal gerichtsmedizinische Gutachten Herrn Lindemann bislang entlasten.
    Diese haltlosen Behauptungen rechtfertigen nach meinem Rechtsempfinden auf alle Fälle ein Verbot!!!
    Auch pflegen wir neben der Demonstrationsfreiheit ja auch die Kunstfreiheit als hohes Rechtsgut.
    Wir haben als Konzertbesucher mit der auftretenden Band gemeinsam ein Recht auf eine ungestörte Veranstaltung!
    Potentielle sexuelle Übergriffe seitens Herrn Lindemann wurden ja bereits im Vorfeld durch das Verbot der "Aftershowpartys" ausgeschlossen. Es hat mich im Übrigen auch noch nie jemand gezwungen, an derartigen Partys teilzunehmen.... Ich bin mir sicher, die "Awareness Teams" hätten in jedem Berliner Freibad mehr zu tun, wenn ich mir die Nachrichtenlage so zu Gemüte führe...
    Also: Ich fordere endlich einen absoluten Stopp der Vorverurteilungen von Herrn Lindemann und Sicherheit für alle, die für die Tickets Geld bezahlt haben und ein Recht haben auf körperliche Unversehrtheit!
    In Erwartung einer Antwort, hochachtungsvoll
    Thomas Adam


  • Das glaube ich nicht und dennoch finde ich die Partys nicht gut wie sie gemacht wurden, gerade weil offensichtlich nie geprüft wurde wer dort hin will. Und es scheint ja auch mehrere Varianten gegeben haben wie Menschen auf diese Party kamen.

    Du findest nicht gut, wie die "Partys" abgelaufen sein SOLLEN. Wie es tatsächlich abläuft, WEISST du allerdings überhaupt NICHT (ich übrigens auch nicht ;)).

    Es gibt sehr viele Berichte von Party-Teilnehmern, die etwas ganz anderes aussagen, als das auflagen- und klickorientierte Bild, das in den Medien skandalisierend verbreitet wird.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Du findest nicht gut, wie die "Partys" abgelaufen sein SOLLEN. Wie es tatsächlich abläuft, WEISST du allerdings überhaupt NICHT (ich übrigens auch nicht ;)).

    Es gibt sehr viele Berichte von Party-Teilnehmern, die etwas ganz anderes aussagen, als das auflagen- und klickorientierte Bild, das in den Medien skandalisierend verbreitet wird.

    und das ist eben auch eine Art von Vorverurteilung...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich bin mir sicher, die "Awareness Teams" hätten in jedem Berliner Freibad mehr zu tun,

    Diesen Teil würde ich rauslassen, sonst unterstellt man Dir noch ausländerfeindliche Tendenzen.

    Auch den Rest Deines Briefes empfinde ich als - sorry - ziemlich peinlich.

    Im übrigen, "Verleumdung" und "üble Nachrede" ist nicht das selbe.


    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob die Aufschrift "Keine Bühne für Täter" schon diesen Tatbestand erfüllt, weil dort keine konkreten Namen angegeben sind.

    Und selbst wenn, wird deshalb noch lange keine Demo verboten. Dann müsstest Du jede zweite Demo verbieten. Das ist immer auch "Meinungsfreiheit".

  • Das glaube ich nicht und dennoch finde ich die Partys nicht gut wie sie gemacht wurden, gerade weil offensichtlich nie geprüft wurde wer dort hin will. Und es scheint ja auch mehrere Varianten gegeben haben wie Menschen auf diese Party kamen.

    Dann müsstest du laut deiner Argumentation alle privaten und auch öffentlichen Parties in sämtlichen Nachtclubs, Bars, in Wohnungen, Discotheken hinterfragen. Also dann ganz allgemein alle Parties die es gibt, denn auch da kann eine Person dabei sein, die für solch eine Situation verantwortlich ist, die wir jetzt aktuell haben.

    Oder meinst du jeder ( weibliche) Gast wird woanders auf Herz und Nieren geprüft und die Absicht hinter dem Besuch im Vorhinein erfragt?

    Wer jemandem schaden will, der findet Wege und Möglichkeiten, da spielt der Ort und die Umstände keine Rolle.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Diesen Teil würde ich rauslassen, sonst unterstellt man Dir noch ausländerfeindliche Tendenzen.

    Find' ich interessant, dass DU bei (Belästigung im) "Freibad" direkt auf Ausländer kommst, obwohl Tho.J.Adam das gar nicht behauptet hatte ;)

    (Aber bitte keine Diskussion hierzu, da off-topic!)

    Auch den Rest Deines Briefes empfinde ich als - sorry - ziemlich peinlich.

    [...]

    Dem Rest von dir stimme ich zu 100% zu 8)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Find' ich interessant, dass DU bei (Belästigung im) "Freibad" direkt auf Ausländer kommst, obwohl Tho.J.Adam das gar nicht behauptet hatte ;)

    (Aber bitte keine Diskussion hierzu, da off-topic!)

    Dem Rest von dir stimme ich zu 100% zu 8)

    Naja das ist halt das Haudrauf-Argument, das hauptsächlich von AfD Parteimitgliedern in den letzten Wochen in sozialen Netzwerken wiederholt wurde. Und tut argumentativ einfach gar nichts zur Sache.


    Ich stimme Thomas in der Hinsicht zu, dass man sich als Konzertbesucher nicht bedroht fühlen darf und eventuell gewalttätige Aktionen dringend verhindert werden müssen. Im Übrigen würde ich in einem öffentlichen Forum nicht meinen Klarnamen posten, aber das bin vielleicht auch nur ich…

  • Gerne. Aber wenn Du keine Reaktion darauf haben möchtest, dann gib mir auch keine (offtopic) "Vorlagen". Danke. ;)

    Wobei es schon richtig ist, dass ich mir den besagten Teil hätte schenken können. Wollte hier niemandem etwas unterstellen.

    Glaub du hast falsch zitiert ;) das Zitat kam von Erfurter

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Jetzt ist der Roland Kaiser dran :D


    https://www.rbb24.de/studiocot…-cottbus.htm/alt=amp.html


    A Müssen wir weiterhin jeden noch so absurden Blödsinn unwidersprochen “ernst nehmen“ weil sonst „victim blaming“?

    So wie ich das lese ist das doch eine ganz andere Sachlage, wo es um KO-Tropfen bei der Konzertbar geht. Und ja das muss man ernst nehmen, wenn es zu Verdachtsfällen kommt.. Jedoch seh ich hier keinerlei Zusammenhang zu den Vorwürfen gegenüber Till.

  • Jetzt ist der Roland Kaiser dran :D


    https://www.rbb24.de/studiocot…-cottbus.htm/alt=amp.html


    A Müssen wir weiterhin jeden noch so absurden Blödsinn unwidersprochen “ernst nehmen“ weil sonst „victim blaming“?


    Erst wenn die Wildecker Herztropfen, äh, -buben gemeldet werden, ist der Untergang des Abendlandes besiegelt.


    Oder "Die Amigos". Wie stellt man sich dann bei denen die "suck box" vor? Gibt's da altfranzösisch (ohne Zähne) ?

    Jahrgang 1963, männlich, hessisch-thüringisch sozialisiert. Musikgeschmack ist nicht beschränkt. Es muß nur besonders sein.


    Ach so, ein Spruch soll es ja sein (geklaut von Allan Stewart Konigsberg):


    "Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, habe aber immer eine frische Unterhose zum Wechseln dabei"