• Das ist auch nicht der einzige neue Leak.


    Es sind 4 Rammstein Demos (Shout, Anna, Seid Bereit, Sonntags bei Omi Ausschnitt) und 2 Lindemann Songs (Sauber und eben dieses Eelsoup) geleaked worden.


    Deswegen auch meine Frage, ob man sowas hier grundsätzlich nicht besprechen darf oder ob es ok ist, solange man nicht direkt die Videos verlinkt.

  • Das ist auch nicht der einzige neue Leak.


    Es sind 4 Rammstein Demos (Shout, Anna, Seid Bereit, Sonntags bei Omi Ausschnitt) und 2 Lindemann Songs (Sauber und eben dieses Eelsoup) geleaked worden.


    Deswegen auch meine Frage, ob man sowas hier grundsätzlich nicht besprechen darf oder ob es ok ist, solange man nicht direkt die Videos verlinkt.

    Anna ist ja mal nh 10/10

  • Anna ist ja mal nh 10/10

    Mit dem kann ich leider gar nix anfangen. Ist mir musikalisch und textlich zu simpel / langweilig. Finde aber auch das original von Trio nicht gut.


    Shout finde ich ziemlich geil. Kann man sich geben wie Wilder Wein, Schwarzes Glas etc


    Seid Bereit klingt halt mega unfertig. Macht mir zumindest keinen Spaß, das anzuhören.


    Die beiden Lindemann Leaks sind wohl tatsächlich vollwertige Songs. Hört sich zumindest qualitativ so an. Bin mal gespannt, was da noch so raus gehauen wird vor der nächsten Tour.

  • Das ist auch nicht der einzige neue Leak.


    Es sind 4 Rammstein Demos (Shout, Anna, Seid Bereit, Sonntags bei Omi Ausschnitt) und 2 Lindemann Songs (Sauber und eben dieses Eelsoup) geleaked worden.


    Deswegen auch meine Frage, ob man sowas hier grundsätzlich nicht besprechen darf oder ob es ok ist, solange man nicht direkt die Videos verlinkt.

    Gibt es mittlerweile einen Thread dafür? Über den Inhalt darf man sich doch unterhalten?

  • Es sollte auf jeden Fall nicht in diesem Thread hier weiter darüber diskutiert werde denke ich. Es müsste sich mal einer von den Mods äußern, ob ein Thread dazu erlaubt ist oder nicht (auch ohne Links natürlich, kann ja jeder selbst suchen auf Youtube).

  • Es sollte auf jeden Fall nicht in diesem Thread hier weiter darüber diskutiert werde denke ich. Es müsste sich mal einer von den Mods äußern, ob ein Thread dazu erlaubt ist oder nicht (auch ohne Links natürlich, kann ja jeder selbst suchen auf Youtube).

    Genau. Mal abwarten was die sagen... Ich frag mich wirklich wie diese Songs immer mal wieder an die Oberfläche kommen.

  • Hallo zusammen, hier kann fleißig diskutiert werden.

    Bitte beachtet jedoch unbedingt, dass das Verbreiten von unveröffentlichten Material strengstens untersagt ist. Dazu gehört z.B. das Posten von Links oder die Verbreitung über private Nachrichten. Es darf gerne diskutiert werden, jedoch das geschützte Material nicht über dieses Forum verbreitet. Vielen Dank!

  • Ich dachte erst nicht dran dass der Song eine Coverversion von Trio's Anna sein könnte. Aber es passt irgendwie zu Rammsteins Nähe zu Bands wie Kraftwerk oder Depeche Mode & der Sound ist schon fett.


    Der Text mit den Mitgliedernamen ist sehr ungewohnt (und dass einfach ,,Adolf" als einer der Namen auftaucht), lässt aber umso mehr drauf schließen dass sie den Song nicht wirklich als Releasekandidaten, sondern als Spielerei aufgenommen hatten).


    Hach, wenn ich das jetzt nur unbeschwert abfeiern könnte...

  • Ich frage mich die ganze Zeit wie es diese Songs immer wieder an die Öffentlichkeit schaffen. Die müssen ja ewig auf einer Festplatte geruht haben. Und dann taucht immer wieder mal was auf...

  • Ich frage mich die ganze Zeit wie es diese Songs immer wieder an die Öffentlichkeit schaffen. Die müssen ja ewig auf einer Festplatte geruht haben. Und dann taucht immer wieder mal was auf...

    So wie ich das verstanden habe, leaken Demos erstmals in nen kleinen Kreis von Leuten, die untereinander sowas austauschen etc. So bleibt es jahrelang unter sich. Irgendwann gibt es dann doch jmd. der das dann online stellt.

  • So wie ich das verstanden habe, leaken Demos erstmals in nen kleinen Kreis von Leuten, die untereinander sowas austauschen etc. So bleibt es jahrelang unter sich. Irgendwann gibt es dann doch jmd. der das dann online stellt.

    Okay. Aus den besten Demos könnte man bestimmt noch ein ganzes gutes Album basteln. Würde gern mal wissen wieviel Material da noch so rumliegt.