Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ist schon recht weit. Aber unter den Umständen, das es eventuell die letzte Tour sein kann..... Na mal schauen

    Hey, Berlin und München ist für mich auch echt weit. Die Menschen bereuen am Ende ihres Lebens das am meisten, was sie nicht gemacht haben, die vergebenen Chancen,

    Und ja, man weiß nicht, ob es überhaupt nochmal eine Tour gibt, auch wenn es so scheint, als ob die Band das meiste jetzt gut überstanden hat, der Gefühlsausbruch von Schneider in München hat für mich einen bitteren Beigeschmack.

  • Hey, Berlin und München ist für mich auch echt weit. Die Menschen bereuen am Ende ihres Lebens das am meisten, was sie nicht gemacht haben, die vergebenen Chancen,

    Und ja, man weiß nicht, ob es überhaupt nochmal eine Tour gibt, auch wenn es so scheint, als ob die Band das meiste jetzt gut überstanden hat, der Gefühlsausbruch von Schneider in München hat für mich einen bitteren Beigeschmack.

    Da geb ich dir recht... Werde auf alle Fälle mal schauen. Könnte man sich ja zusätzlich noch was anschauen dort. 2 Tage Urlaub oder so.

  • Hey, ja, ich stimme dir zu, Berlin und München sind auch sehr weit weg. Am Ende des Lebens bedauert man vor allem, was man nicht getan hat, die verpassten Gelegenheiten. Es stimmt, man weiß nie, ob es eine weitere Tournee geben wird, auch wenn die Band das meiste davon sicher überstanden zu haben scheint. Dasselbe Gefühl, das man manchmal hat, wenn man Pillen kauft (https://www.top-apotheke.at/zithromax-azithromycin.html), um seine Potenz zu steigern, hinterließ auch Schneiders emotionaler Ausbruch in München einen bitteren Geschmack im Mund. Ja, du hast Recht... Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Vielleicht gibt's ja auch noch was zu gucken. Ein Urlaub für zwei Tage oder so.

  • Jetzt ists verdammt ruhig geworden um das ganze thema....

    Nur noch hoffen, das in deutschland bei den ermittlungen nichts raus kommt.....

    somit sollte das schlimmste vorbei sein, gott sei dank...

    Jetzt laufen halt in aller erster Linie die Ermittlungen und das beansprucht Zeit und Sorgfalt, sollte da noch irgendwas aufkommen, werden sich die Medien sofort wieder drauf stürzen.

  • Jetzt laufen halt in aller erster Linie die Ermittlungen und das beansprucht Zeit und Sorgfalt, sollte da noch irgendwas aufkommen, werden sich die Medien sofort wieder drauf stürzen.

    Selbst wenn die Ermittlungen komplett eingestellt werden, wird es wieder einen großen Aufschrei geben, dass man "Täter" wie Lindemann einfach laufen lässt, weil sie ja so mächtig und reich sind und eine ach so große Lobby haben.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit dieser aggressiven Berichterstattung in den letzten Wochen all jenen Frauen, denen wirklich tagtäglich Gewalt angetan wird (in welcher Form auch immer), nicht einen Bärendienst erwiesen hat.


    Derartige Videos und Aussagen wie von Shelby Linn oder Kayla Shyx werden wahrscheinlich demnächst mit mehr Argwohn betrachtet werden.

    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass nicht doch noch strafrelevante Details auftauchen.

  • Es gibt doch immer noch Kommentare und Posts zu victim blaiming wo TL benannt wird bzw. wir als Fangemeinde. Ja, sowas ist passiert, dennoch enn man diese Posts und Kommentare anschaut, dann sind darunter auch jede Menge z.T. rechte BOTS. Demnach wird das Bild vom Rammstein Fan auch mM nach massiv verwässert. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich es auch zunächst für absurd gehalten habe. Jetzt halte ich es immer noch für möglich, das was passiert ist bzw. möchte nicht negativ darüber urteilen, was die Frauen berichtet haben. Auch wenn ich den Bericht vom KS eher negativ bewerte, bis auf ihre eigenen Gefühle.

  • Mich würde nicht mehr wundern, wenn Joe Letz bei allen schlimmen Ereignissen involviert war. Hab mich ehrlich gesagt nie mit ihm vor den Vorfällen so wirklich beschäftigt. Aber er scheint überall Probleme bereitet zu haben, in jeglicher Band für die er spielte.

  • in der heutigen Zeit will man die Leute doch nicht nerven, sondern bekehren.


    Wenn die da im Innenraum auftauchen und plötzlich irgendwas initiieren wollen, befürchte ich nur, dass sie sich noch wünschen würden, sie wären nur zur Aftershowparty gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass sich da schnell was hochschaukelt, weil die Fans ziemlich genervt reagieren werden. Da sind dann Partys mit TL vermutlich Kindergarten gegen.


    Und nein: Ich heiße sowas dann auch nicht gut, aber man muss schon auch zu viel Sonne abbekommen haben, wenn man meint, unter 70.000 Fans, die total hinter der Band stehen, gehen das Idol was anzetteln zu wollen.

  • Ich hoffe, dass Du da Recht behältst und dass das Ganze nicht eskalieren wird. In der Facebook Gruppe "Planet Rammstein" hatte ein anonymer Teilnehmer ja gepostet, dass da wohl Größeres geplant ist, als ein paar harmlose Demos und Störaktionen:

    https://www.facebook.com/groups/planetrammstein

    Eventuell ist dieser anonyme Melder ja auch nur ein Teil dieser Aktion, die unter uns Angst und Panik verbreiten soll- hoffen wir es mal...

    Ich habe diesen Post auf alle Fälle an Tills Anwälte weitergeleitet...

    Es ist absolut ein Unding, dass ich jetzt in Deutschland schon mit einem flauen Gefühl in der Magengegend zu einem Konzert gehe...

    "Awareness und Safety Teams".....klasse! Die sollten uns vor dem Mob schützen und nicht vor Till!

    Wir sollten jetzt alle vor dem Konzert auch noch die Berliner Politik dafür sensibilisieren, dass diese unsäglichen Demos komplett verboten werden.

    Eine Demo unter dem Motto "Keine Bühne für Täter" stellt für mich einen Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede dar, zumal nichts bewiesen ist und rechtsmedizinische Gutachten Tills Unschuld nahelegen... Und an alle, die jetzt noch über "Fansale" Karten verkaufen....: Wie wollt ihr sicherstellen, dass nicht die falschen Leute an Karten kommen und das Konzert stören....?

  • Sehr gut, vielen Dank :thumbup:

    Genau das ist ja das absurde daran. Man prangert an, nicht sicher auf Rammstein Konzerten zu sein, wobei ich sagen würde dass diese wohl in den letzten Jahren mit Abstand die sichersten Events waren, gleichzeitig will man gezielt aber genau diese Sicherheit stören und mit Füßen treten. Mehr Doppelmoral geht nicht mehr und deswegen ist dein Einwand auch so wichtig, denn es müssen jetzt so viele wie möglich dafür sensibilisiert werden, wovon die eigentliche Gefahr ausgeht und dass die Absicht dahinter alles andere aber sicher NICHT der "Schutz der Frauen" steckt.

    Ich glaube nämlich, dass das vielen überhaupt nicht bewusst ist.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Sehr gut, vielen Dank :thumbup:

    Danke Dir! "Wir halten zusammen!"

    Ich denke, wir sollten das Olympiastaion in Berlin telefonisch kontaktieren und die eindringlich bitten, von Ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen, wenn der Mob zu nahe rankommt....

    Wir sollten die Innenministerin von Berlin kontaktieren, um aufgrund von Sicherheitsbedenken die Demos komplett zu verbieten! Wir haben und alle ein schönes und friedliches Konzert verdient- wir Fans, aber letztendlich v.a. auch die Band, die Alles auf der Bühne gibt! Die Telefonleitungen müssen jetzt glühen- "Feuer frei!"

  • Danke Dir! "Wir halten zusammen!"

    Ich denke, wir sollten das Olympiastaion in Berlin telefonisch kontaktieren und die eindringlich bitten, von Ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen, wenn der Mob zu nahe rankommt....

    Wir sollten die Innenministerin von Berlin kontaktieren, um aufgrund von Sicherheitsbedenken die Demos komplett zu verbieten! Wir haben und alle ein schönes und friedliches Konzert verdient- wir Fans, aber letztendlich v.a. auch die Band, die Alles auf der Bühne gibt! Die Telefonleitungen müssen jetzt glühen- "Feuer frei!"

    Demos kannst Du laut Grundgesetz nicht verbieten (Versammlungsfreiheit), es sei denn sie sind absolut verfassungswidrig.

    Und die Innenministerin von Berlin kriegst Du sowieso nicht an die Strippe.

    Die Verantwortlichen des Olympiastadion zu bitten, ihrem Hausrecht nachzukommen, ist ebenso ziemlich albern, das ist schließlich Hauptaufgabe der Security. Sie vertreten das Hausrecht des Stadionbesitzers.


    Sei mir nicht böse, aber das ist alles sehr naiv gedacht. Das Konzert wird stattfinden, die Demos wahrscheinlich auch.

    Ich gehe aber davon aus, dass nichts eskalieren wird. Dafür wird die Polizei im Vorfeld schon sorgen.

    Und wenn überhaupt, dann außerhalb des Stadions, von dem ihr während des Konzertes wahrscheinlich gar nix mitkriegen werdet.

  • Die Demo an sich ist nicht das Problem, das Problem ist die Route der Demo und das es zum Kontakt mit uns Fans kommen wird.


    Wir sollten uns einfach nicht provozieren lassen und wenn es zur Diskussion mit denen kommen sollte, sollten wir sachlich und ruhig bleiben und uns nicht auf deren Niveau begeben.

  • Das was der da gepostet hat, ist doch schon 2 Wochen alt, sofern du den Hinweis auf das Peng-Kollektiv meinst. DANACH kam die Pressemitteilung von Schertz/Bergmann zu den Unterlassungserklärungen etc. und seit dem ist eigentlich Ruhe. Man muss nicht ständig wieder irgendwas "aufkochen", was vermutlich längst gegessen ist, weil sich die "Fakten"lage geändert hat.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Die Demo an sich ist nicht das Problem, das Problem ist die Route der Demo und das es zum Kontakt mit uns Fans kommen wird.

    Auch hier gehe ich davon aus, dass die Polizei derart Vorkehrungen trifft, dass sich Fans und Demo-Teilnehmer überhaupt nicht in die Quere kommen, z.B. durch Aufstellen von Barrieren. Die Route der Demonstranten dürfte ja längst bekannt sein.


    Ich halte das hier für eine eher harmlose Sache, nicht zu vergleichen mit Demos von AfD Nazis o.ä. Gesocks.