Nanu? Im iTunes Store war's kein Problem.
Ooooh mein Fehler hat sich aufgeklärt.
Nanu? Im iTunes Store war's kein Problem.
Ooooh mein Fehler hat sich aufgeklärt.
oh ja ich hoffe so sehr, dass der Rödler auf der Tour gespielt wird, der muss einfach gespielt werden, weil....
...Ich rödel rödel rödel
Ich rödel den ganzen Tag...
Ich rödel rödel rödel
Weil ich das nun mal mag...
Und ich hoffe es wird gutes Bildmaterial YT von der Tour geben weil ich diesmal wohl nich hin kann…
Der hidden Track ich hau mich weg.
„übers Meer“, „Selbst verliebt“ (ja , obwohl das F- Wort vorkommt) , „Du hast kein Herz“ und „altes Fleisch“ mag ich wirklich nach dem ersten Hören. „Zunge“ ist immer noch ein starker Song und auf s 2. Hören finde ich „Sport Frei“ auch stimmig. „Tanzlehrerin“ ist melodisch schön, Text auch gut, dennoch nicht mein Fav. Bin sehr erstaunt, weil ich bis jetzt kaum Solo Sachen von Till gut fand. „Nass“, „Schweiss“ und „lecker“ sind nach wie vor nicht meins, lecker sogar nach paar Tönen übersprungen.
Ist das auf dem Hidden Track eigentlich ein Gastsänger zum Schluss oder TIlls Stimme einfach etwas gepitcht um wie diese " typischen" Schlagerstars zu klingen?
Das ist meiner Meinung nach ganz klar gepitcht.
Ist das auf dem Hidden Track eigentlich ein Gastsänger zum Schluss oder TIlls Stimme einfach etwas gepitcht um wie diese " typischen" Schlagerstars zu klingen?
Jepp, damit es genauso "typisch" (ich würde eher sagen bescheuert) klingt, wie die Originale. Ich denke, das war genau das Ziel - ein Parodie verfängt ja nur richtig, wenn sie gut gemacht ist.
Ich hab aber Angst, dass die ZU gut gemacht ist und der Till am Ende tatsächlich zum Kirmesschlager mutiert...
Ansonsten rätsele ich noch schwer an der doppeldeutigen Botschaft des Textes.... WAS wollte er uns damit nur sagen????
Nein ist nicht gepitcht. Das dürfte definitiv ein Gastsänger sein. Komplett andere Betonung. Kein Rollendes R und die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor, kann sie nur noch nicht zu ordnen. Zumal eben dann diese Stimme am Ende den Refrain plötzlich in der "WIR" Variante singt, also plötzlich heißt es Wir Rödeln... und weil Uns das Freude Macht
Nein ist nicht gepitcht. Das dürfte definitiv ein Gastsänger sein. Komplett andere Betonung. Kein Rollendes R und die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor, kann sie nur noch nicht zu ordnen. Zumal eben dann diese Stimme am Ende den Refrain plötzlich in der "WIR" Variante singt, also plötzlich heißt es Wir Rödeln... und weil Uns das Freude Macht
Dass er ohne das "RRR" singen kann, hört man woanders ja auch.
Dass der Refrain auf "wir" geht, liegt an der voherigen Strophe, wo seine Liebste auftaucht:
"Dann hab ich dich getroffen
Mein Leben ist jetzt perfekt
Und wenn wir beide rödeln
Weiß ich wie Liebe schmeckt, ja"
Logische, dass es danach mit "wir" / "uns" weitergeht.
Deswegen bin ich mir trotzdem absolut sicher, dass es nicht till ist, sondern ein Gastsänger, weil man es einfach raus hört und mir kommt die Stimme bekannt vor. Ich meine das ist eben irgendein bekannterer Ballermann Schlagersänger ist. Wenn die CD dann raus ist, werden wir es sicher im Booklet erfahren.
Ich habe mir das Album nun drei Mal angehört und hier mein bisheriges Fazit dazu. Ich bin beruhigt, das Till fast alle Songs bereits veröffentlicht hatte, welche mir gar nicht zusagten. Da war schon gar nicht mehr die Freude auf das neue Album da. Demnach sind die Songs, die mir am wenigsten auf dem Album gefallen "Nass", "Schweiss" und "Lecker". Das ist mir einfach zu plump. Am Besten finde ich bisher "Sport Frei" und "Übers Meer". "Zunge", "Altes Fleisch" und "Du hast kein Herz" finde ich auch ziemlich gut und sind bei den Favoriten mit dabei. Der Song "Tanzlehrerin" ist ok, aber haut mich nicht um, ebenso wie "Selbst verliebt" - diese Begeisterung kann ich leider nicht teilen. "Rödeln" ist gar nichts für mich, hört man sich einmal an und gut. Es hat mich sofort an das Oktoberfest erinnert und ist dennoch ein ziemlicher Ohrwurm. Ich hoffe, dass dies nur ein Spaß Song Till seinerseits war und er auch Spaß daran hatte. Aber zukünftig brauche ich nicht mehr davon. Im Großen und Ganzen ein gut gelungenes Album! Ich werde es mir erstmal warm hören und demnach können sich die Favoriten auch nochmal ändern.
Nun überlege ich weiterhin, welche Version ich mir von dem Album kaufe...
Nachdem der Eelsoup-Song ja schon Teile von Zunge und Lecker beinhaltete, dachte ich auch, dass uns das Album den Song mit dem Rohynpnol-Gedicht beschert. Aber dann ist mit einer VÖ des kompletten Songs (wenn es denn einer war) nicht mehr zu rechnen.
Persönlich hoffe ich, dass wir das Lied irgendwann noch bekommen. Vielleicht irgendwann auf einem Abschlussalbum.
Und wo ist eigentlich yippie yippie ja - yippie yippie nein?
Habe ich auch sehr vermisst, werden wir hoffentlich auch irgendwann noch bekommen. :3
Persönlich hoffe ich, dass wir das Lied irgendwann noch bekommen. Vielleicht irgendwann auf einem Abschlussalbum.
Habe ich auch sehr vermisst, werden wir hoffentlich auch irgendwann noch bekommen. :3
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, so ist nach wie vor nicht vollständig auszuschließen, dass es auf der CD bzw Deluxe Box nicht vielleicht doch noch mehr Songs geben wird, weil seltsamerweise ist im rammstein Shop bei dem Album noch immer keine Tracklist dabei und das am Tag des Releases. Eigentlich ist dass eher untypisch Rammstein/Lindemann und irgendwie glaube ich, dass das nicht grundlos so sein wird. Aber man kann sich da auch irren. Wer weiß das Schon...
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, so ist nach wie vor nicht vollständig auszuschließen, dass es auf der CD bzw Deluxe Box nicht vielleicht doch noch mehr Songs geben wird, weil seltsamerweise ist im rammstein Shop bei dem Album noch immer keine Tracklist dabei und das am Tag des Releases. Eigentlich ist dass eher untypisch Rammstein/Lindemann und irgendwie glaube ich, dass das nicht grundlos so sein wird. Aber man kann sich da auch irren. Wer weiß das Schon...
Vielleicht sind sie nur etwas schludrig .
Singt er doch auch vorher ohne es zu rollen wenn er im Refrain "ich rödel, rödel, rödel" singt.
Ganz davon zu schweigen hat es trotz Pitchshifter eindeutig sein kehliges Timbre.
Und, dass er Plural benutzt deutet noch lange nicht auf zwei Sänger hin. Ich will hat ja auch keine, obwohl der Refrain gegen Ende pluralisiert wird.
Vielleicht sind sie nur etwas schludrig .
Ja aber eben genau das ist doch so untypisch Rammstein/Lindemann
Rezension beim Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/ku…oalbum-raus-10723933.html
Kai Müller mag recht haben mit dem Verweis auf den Maler Francis Bacon, möglicherweise war da eine Inspirationsquelle. Aber warum auch nicht?
Ansonsten kommt er auffällig schlecht mit der ganzen konkreten Körperlichkeit in Tills Liedern klar, der Rezensent verspürt dabei viel mehr Ekel als Leben. Und überhaupt: skandalös, das alles! Körper-Obsessionen. Gut, für Kai Müller, dass er nicht Arzt geworden ist, wenn er mit Schweiß, Tränen, Blut oder offenen Beinen schon Probleme bekommt. Da gäbe es nämlich noch mehr.
Die kritische Auseinandersetzung mit dem Leistungssport (welcher Sänger, wenn nicht Lindemann weiß da eigentlich besser Bescheid???) wird als "banales Liedchen" abgetan, in dem "Lindemann mit seiner Hinfälligkeit hadern" würde. Sorry, selten so eine schlecht begründete Kritik gelesen.
Ja aber eben genau das ist doch so untypisch Rammstein/Lindemann
Vielleicht liegt es auch einfach daran dass die Schlagersänger alle gleich klingen daher auch der Wiedererkennungswert
Rezension des Deutschlandfunk Kultur
https://www.deutschlandfunkkul…-kultur-eab01cdf-100.html
Kann man sich anhören.
Allerdings recht wenig zum Album selbst, dafür noch viel Drumherum .
Aus dem Album werden Ausschnitte aus zwei Songs vorgestellt: Du hast kein Herz und Tanzlehrerin, ersteres als Beispiel für "typisch Rammstein" und das zweite als "er experimenitiert mit Neuem". Übrigens wurde bei letzterem so geschnitten, dass auch die expliziten Textbausteine gesendet wurden.