• Verdammt das ist doch alles KA! Oder nicht? Ich meine wir sind doch alle Rock/Metal Fans und unser Lieblingsautor ist Steven King!


    Ich weiß ja nicht ob ihrs auch wisst, (nur wenn ihr seine Biografie per Wikipedia oder als Buch gelesen habt...) aber Steven King ist auch Musiker! In der 1992 gegründeten Band „Rock Bottom Remainders“. Unter anderem sind neben Stephen King auch Ridley Pearson, Matt Groening(Simpsons?), Amy Tan, Dave Barry und Scott Turow Mitglieder der „Rock Bottom Remainders“.


    und die gleichen Drogenprobleme wie die meisten Musiker hatte er auch...


    "Stephen King hatte schon sehr früh damit begonnen, zu trinken, und geriet, zunächst ohne es recht wahrzunehmen, in die Alkoholsucht und begann später auch andere Drogen wie Aufputschmittel und Kokain zu nehmen. Ab 1985 war King nicht nur alkoholabhängig, sondern auch kokainsüchtig. Mit Hilfe seiner Frau, seiner Freunde und einer Therapie konnte er seine Sucht Anfang der 1990er Jahre überwinden." (wie Johnny Cash oder?)


    Ich finde das alles sehr spannend! Und wie ihr euch denken könnt, ist natürlich die Dunkle-Turm-Reihe mein Olymp der Unterhaltungliteratur! Ich hoffe der Turm wird niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals verfilmt! Dagegen würde ich eine Petition starten und vor Hollywoods Toren demonstrieren gehen! Diese Geschichte ist einfach zu genial, als das sie auf HarryPotter und HdR Niveau runtersinken sollte! Außerdem haben King Filme schon öfters die goldene Himbeere erhalten... für die schlechteste Regiearbeit(meistens zurecht wie ich finde...)


    Interessant ist auch, dass King angeblich jede Nacht seine Füße dreifach feste einwickelt, weil er Angst vor seinen eigenen, erdachten Monstern hat... Was haltet ihr von diesem Gerücht?

    [...] Es gibt andere Welten als diese [...]

  • das er angst vor seinen eigenen Sachen hat habe ich auch schon gelesen und das er alkoholprobleme hatte auch
    findet man ja auch in jeden seiner Bücher wieder...
    ein alkoholkranker Schrifststeller kommt doch eigentlich immer vor...


    naja klar das Rock/Metal Fans auch etwas härtere Sachen lesen. Rosemunde Pilcher findest du bei mir jedenfalls nicht

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Er hat mal gemeint, dass er all die Ängste die ihm aus seinen Umfeld bekannt sind und seine eigenen -vor Wesen oder allgemein Unbekannten- in seine Bücher bringt. Und er erklärt sich seinen Erfolg damit, dass er die Ängste, sie alle Menschen haben, spannend in einem normalen Umfeld verpackt. So ungefähr. :))

  • Da hat die Mom doch was für Euch Leseratten ..


    http://www. buchticket.de - oder http://www.tauschticket.de


    setzt einfach die Schwarten rein, die ihr loswerden wollt und nehmt was ihr sucht und wenn ihr was verschickt - immer offen als Buchsendung, ist nicht so teuer ..


    Übrigens habe ich dort für Uki das
    "Mike Oldfield im Schaukelstuhl"
    ergattert und das für NULL und Nichts, weil ... wenn man selbst 3 Bücher zum Tausch anbietet, bekommt man ein Gratis-Ticket ...


    hach ... ich sehe Euch, die Gesichter grün und blass vor Neid!!!


    HALLO Admins oder Adminas!!!
    Könnt Ihr die Empfehlung ev. hier herausnehmen aus dem King-Thread und extra stellen??? Das interessiert vieleicht Viele ... und NEIN ich bekomme keine Provision!
    DANKE :]

    Einmal editiert, zuletzt von ukimom ()


  • Mache dazu einen Extra-Thread auf... damit es auch die Nicht-Stephen-King-Fans das hier lesen ;)

  • Bei uns in der Stadtbibliothek gíbt es Bücher ab 50 Cent!!! Auch von Stephen King. Hab mir schon welche geholt und Montag gleich wieder welche. :banana:

  • Boah! Ich darf nicht so oft in diesen Thread! Heute abend habe ich von Stephen King geträumt! :))


    Ich war in einem Hotel, wo er reden sollte und wo es dann eine Autogrammstunde geben sollte. Er hat mir sein Buch aus dem Hand genommen und fragte "Warrum liest du diesen Mist?" und ich antwortete "Warrum haben Sie das geschrieben?!" :))

  • Zitat

    Original von Frosch
    Ich war in einem Hotel, wo er reden sollte und wo es dann eine Autogrammstunde geben sollte. Er hat mir sein Buch aus dem Hand genommen und fragte "Warrum liest du diesen Mist?" und ich antwortete "Warrum haben Sie das geschrieben?!" :))



    :)) :)) :))Du bist mächtig schlagfertig ;)


    Hab schon 3x vonna MarilynMansonAutogrammstunde geträumt und ihn imma noch ned getroffn^^

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Hat von euch irgendwer die DVD von The Stand - Das letzte Gefecht zuhause und kanns nich mehr brauchen? Würde es abkaufen. Bei Amazon bekommt man die Doppel DVD für 45 €! :evil: