Moin zusammen,
wir haben die 2024 Tour extrem genossen (waren 2x mal da [Dresden, GK]) und wir wollen natürlich, dass der Aufdruck vom Tour Shirt erhalten bleibt :).
Gibt es Tipps wie man am besten die Shirts wäscht ohne, dass der Aufdruck kaputt geht/ dabei risse entstehen?
P.S Als wir in Dresden waren haben wir jemanden gespottet, der ein Tour Shirt von 2001 hatte. Das shirt sah in einem extrem gutem Zustand aus.
LG
Wie Tour Shirt waschen?
-
-
Asche-zu-Asche
Hat das Thema freigeschaltet. -
Generell wasche ich meine Shirts mit Aufdrucken jeglicher Art immer auf links gedreht und im Pflegeleichten Waschgang. Dadurch sehen selbst mehrere Jahre alte Shirts noch sehr neuwertig aus, das hat bei den Tourshirts sicher denselben Effekt
-
Vielen Lieben Dank :)!
Generell wasche ich meine Shirts mit Aufdrucken jeglicher Art immer auf links gedreht und im Pflegeleichten Waschgang. Dadurch sehen selbst mehrere Jahre alte Shirts noch sehr neuwertig aus, das hat bei den Tourshirts sicher denselben Effekt
-
Wenn ich die Shirts mal wasche... dann die gute alte Handwäsche.
-
Wenn ich die Shirts mal wasche... dann die gute alte Handwäsche.
Meine Waschmaschine hat dafür ein extra-sensitives Programm für Wolle. Dazu auf jeden Fall auch in das etwas teurere Wolle-/Feinwaschmittel investieren, natürlich nicht im Trockner und auch nicht im Sonnelicht trocknen. Übersteht dann locker mindestens 10 Wäschen.
-
Ich habe die Tshirts die letzten Wochen recht häufig getragen und muss generell sagen das ich mit der Qualität absolut zufrieden bin. Ob mein Shirt aus 2019 oder vor einem halben Jahr, die sehen alle noch Top aus! Ich Wasche sie auch nur auf links mit meiner anderen Wäsche zusammen.
Habe aber auch noch eine recht neue Waschmaschine, vllt liegts auch daran.
-
Ich habe die Tshirts die letzten Wochen recht häufig getragen und muss generell sagen das ich mit der Qualität absolut zufrieden bin. Ob mein Shirt aus 2019 oder vor einem halben Jahr, die sehen alle noch Top aus! Ich Wasche sie auch nur auf links mit meiner anderen Wäsche zusammen.
Habe aber auch noch eine recht neue Waschmaschine, vllt liegts auch daran.
Könntest du mir mal veraten ob du Weichspüler nimmst und welches Waschmittel (puder oder flüssig) nutzt du?
-
Könntest du mir mal veraten ob du Weichspüler nimmst und welches Waschmittel (puder oder flüssig) nutzt du?
-
Persil Universalwaschpulver + Feinwaschmittel flüssig, separat jeweils für schwarze Kleidung eins, für bunte Kleidung und für weiße Kleidung.
-
Persil Universalwaschpulver + Feinwaschmittel flüssig, separat jeweils für schwarze Kleidung eins, für bunte Kleidung und für weiße Kleidung.
Noch einmal vielen Lieben Dank :)!
-
Waschmittel nutze ich pulver Colorwaschmittel Ariel Farbsschutz. Weichspüler nutze ich eher selten wenn dann aber von Lenor. 😊
-
Um Mal den Thread hier aufzugreifen.
Wir haben die TShirts links gedreht, in Pflegeleicht Modus bei 30*C ohne Weichspüler mit Perwoll Schwarz Waschmittel gewaschen.
Leider sind da kleine "punktförmige" risse entstanden -
Um Mal den Thread hier aufzugreifen.
Wir haben die TShirts links gedreht, in Pflegeleicht Modus bei 30*C ohne Weichspüler mit Perwoll Schwarz Waschmittel gewaschen.
Leider sind da kleine "punktförmige" risse entstandenDas liegt - leider - am Material. Hatte ich auch vor einigen Jahren. Quasi unsichtbare Fabrikationsfehler/Materialschäden, die nach der Wäsche (wäre Dir bei Handwäsche aber auch passiert) "einfach da" sind. Hilft nur unauffällig stopfen, die Stellen sind ja winzig, das sieht man bei meinen Shirts bis heute nicht, da sie farbmäßig stabil schwarz geblieben sind. Nicht ärgern!
-
Viele der TShirts von RA die ich gesehen habe sind 130-155 Gramm Ware mit Flockdruck oder Siebdruck. Dh. auf links ziehn vor dem Waschen und max 40 Grad, KEIN Trocker...