Da will fu einfach was klar stellen und dann gleich so ein Aufschrei hier?
Was ist denn für ein Aufschrei? Ich finde es wird hier lediglich sachlich analysiert und versucht seine Sichtweise/Schreibweise zu verstehen.
Da will fu einfach was klar stellen und dann gleich so ein Aufschrei hier?
Was ist denn für ein Aufschrei? Ich finde es wird hier lediglich sachlich analysiert und versucht seine Sichtweise/Schreibweise zu verstehen.
Der weiß halt ganz genau, was die heutige politische Jugend und auch spezifisch seine Hauptfanbase im Stande sind abzuziehen. Und ja, politisch korrekt ist es heute, auch den eigenen Bruder unter den Bus zu schmeißen, wenn es nur eben politisch korrekt ist, sich zu distanzieren.
Hätte er sich nicht mehr geäußert, hätten DÄ auf den nächsten Konzerten die (vornehmend weibliche) Brüllbullyfraktion stehen gehabt. Naja, die ein oder andere Petition, DÄ wegen alles und überhaupt jetzt zu canceln, werden wir sicher noch mitbekommen.
Traurig, diese.
victim is chic, victim is chic.
Er steht hinter seiner Freundschaft zu Flake und distanziert sich in keinster Weise von ihm! Da wird niemand unter den Bus geworfen, keine Angst. Darf er keine Aussage zu diesem Thema tätigen, ohne dass dies als einknicken vor dem politischen Mainstream gewertet wird? Das schränkt die Redefreiheit dann auch wieder ziemlich ein.
Fragt sich wer da victim ist
Mit dem Aufschrei war wohl zu verallgemeinernd, sorry.
Naja, ich denke, nach dem Brief haben nun alle Fans und Nichtfans verstanden, dass Farin auch eine andere Seite hat. Nicht unbedingt negativ, aber eben auch eine Spur kühler als er sich sonst zeigt. Die Witze auf der Bühne waren demnach auch nicht so unbeabsichtigt.
Wie sind denn die Reaktionen "auf der anderen Seite"?
.
Er steht hinter seiner Freundschaft zu Flake und distanziert sich in keinster Weise von ihm! Da wird niemand unter den Bus geworfen, keine Angst. Darf er keine Aussage zu diesem Thema tätigen, ohne dass dies als einknicken vor dem politischen Mainstream gewertet wird?
Für mich klingt es leider so, als hätte er bei dem Projekt nicht mitgemacht, hätte er vorher geahnt auf "welcher Seite" er bei der Diskussion durch seine Beteiligung landet. Auch wenn er weiterhin zu Flake steht und ich persönlich darüber sehr froh bin, dass er das nochmal erwähnt hat...
Für mich klingt es leider so, als hätte er bei dem Projekt nicht mitgemacht, hätte er vorher geahnt auf "welcher Seite" er bei der Diskussion durch seine Beteiligung landet. Auch wenn er weiterhin zu Flake steht und ich persönlich darüber sehr froh bin, dass er das nochmal erwähnt hat...
Liest sich für mich aber sowas von komplett anders. Ich denke eher, das war 'ne ziemliche Klatsche Richtung derer, die da wegen seiner Beteiligung mutmasslich unsachlich gemeckert haben. Einige Schlüsselformulierungen bilde ich mir ein, dass die wohl überlegt platziert seien.
Fun Fact: viele von den Adressierten werdens nicht mal kapieren.
Dann würde er aber hinter dem Mond leben. Möglich, aber peinlich. Flake durfte keinen Podcast mehr machen, damit wusste ja zumindest Flake, wo er steht. Gab es nicht auch einen Tatort, in dem Musiker auftreten sollten und eine wegen Flake abgesprungen ist?
Flake wird kaum zu alten Freunden gesagt haben: Wir machen unverbindlich Mucke, ja?
Er schreibt zum einen, dass er Flake als Freund sehr schätzt und an anderer Stelle, dass er weiß, Flake würde die selben Überzeugungen vertreten wie er, sonst wären sie nicht befreundet. Er ist doch absolut positiv eingestellt gegenüber Flake.
Im Nachhinein sieht er es glaube ich als "Fehler", zumindest vor der Zusammenarbeit (weil es halt Thema bei Rammstein war) nicht allgemein Stellung zu diesem Thema genommen zu haben, da es für ihn eine Selbstverständlichkeit darstellt (keine Gewalt und beidseitiges Einverständnis).
Seine Teilnahme an dem Projekt hat er für mich dagegen nirgends in Frage gestellt.
Die Witze auf der Bühne waren demnach auch nicht so unbeabsichtigt.
Wenn ein Farin auf der Bühne über k.o Tropfen gewitzelt hat, "dass es kein Spaß sei, da solle man sich doch gleich eine Gummipuppe kaufen. Der Sex mache doch nur Spaß, wenn sie sich wehren. Quatsch, Spaß, ein schlechter Witz "
war damit bestimmt nicht bewusst geplant, Till Lindemann eine "reinzuwürgen".
War glaube ich wirklich nur "dumm" dahingeplappert
Wenn ein Farin auf der Bühne über k.o Tropfen gewitzelt hat, "dass es kein Spaß sei, da solle man sich doch gleich eine Gummipuppe kaufen. Der Sex mache doch nur Spaß, wenn sie sich wehren. Quatsch, Spaß, ein schlechter Witz "
war damit bestimmt nicht bewusst geplant, Till Lindemann eine "reinzuwürgen".
War glaube ich wirklich nur "dumm" dahingeplappert
Warum sollte er ihm damit eine reinwürgen? Waren KO-Tropfen nicht sowieso unbewiesen geblieben? Würde es eher so verstehen, als wisse man, dass es sich dann "nicht lohnt", also man es keinem zutraut, so blöd zu sein.
So oder so gingen auch diese Witze eig schon nicht durch (wenn man da sensibilsiert ist). Aber damals haben es sich einige noch einmal schöngeredet und jetzt funktioniert es wieder (bei den meisten). Warum? Weil es das Gleiche wie hier ist, man sieht, der Star enttäuscht, aber was kommt danach? Leere? Das, was man mag, einfach weg? Viele können das dann doch nicht. Kunst ist eben doch eigenständig.
Ok. Ich hatte dich so verstanden, dass die Witze dann wohl doch bewusst gegen Rammstein/Lindemann gerichtet waren.
flake unterstützt die anderen zwei LPs,die im 2025 rauskommen
Heute die LP erhalten. Ach endlich Weihnachten hier im Hause Engel. Leider ohne Karte. Wäre auch zu schön gewesen.