• War am Samstag in Leipzig beim Dark Emotion Festival mit Down Below :heartsmile, Heiland, Secret Discovery und Welle: Erdball. War völlig unbeleckt, was Welle betraf, außer, dass was ich hier las. Welle waren Headliner und hatten die meisten Fans, die eine unglaubliche Stimmung verbreiteten. Viele waren entsprechend der Bandmitglieder mit Hemd, Krawatte und Jackett bzw. Kleid gekleidet. Welle hat ab Mitternacht ca. 2 Stunden gespielt. Die Show war echt geil und unterhaltsam. Die Musik war mir auf Dauer etwas anstrengend, weil doch sehr speziell. Gut gefallen haben mir auf jeden Fall „Das Alphatier“, „Der Telegraph“ und „VW Käfer“. Ist echt mal was anderes, aber doch nicht ganz mein Ding. Hab meinen Horizont erweitert, aber die eine Erfahrung reicht mir.


    Setlist
    o1. graf krolock
    o2. tanz(volks)palast 2000
    o3. wir wollen keine menschen sein
    o4. chaos total
    o5. ein mensch aus glas
    o6. nur tote frauen sind schön
    o7. ich bin nicht von dieser welt
    o8. das souvenir
    o9. das alpha-tier
    1o. schweben, fliegen und fallen
    11. der telegraph
    12. 23
    13. hoch die fahnen
    14. arbeit adelt !
    15. starfighter f-104g
    16. monoton + minimal
    17. telefonsex
    18. wo kommen all die geister her
    19. deine augen
    2o. es geht voran
    21. vw-käfer
    22. elektrosmog

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Ist doch eine super Setlist, könnte nach meinem Geschmack noch länger sein ;)


    Finde die neue Sendung einfach klasse
    Besonders das Lied "Nur tote Frauen sind schön" hat's mir angetan. Die Mischung der Titel aus dem gleichnamigen Album ist sehr gut gelungen.
    Einfach ein super Album, kann's mir immer wieder anhören.



    Welle: Erdball ist für mich ein Stück heile Welt, gehört einfach dazu. :bloom:



    [SIZE=2]*xyvatry*[/SIZE]


    Zitat

    Alles beginnt und endet, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • werde sie am 15.12 in Wü Live sehn, freu mich schon ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Mir fällt gerade auf, seit ich das neue Album hab, (schon am 02.09. bekommen ;) ) höre ich den ganzen Tag nichts anderes zu hause :]
    (mindestens 23 Stunden pro Tag sind Pflicht ^^ )

  • Hab inzwischen mal des neue Album gehört!!
    Find es recht schlecht und bin ziemlich enttäuscht!
    Allerdings muss man dazu sagen - ein Lied "Alles Lüge (C=64)" ist unheimlich geil auf dem Teil... schöne athmosphäre hats...

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • das sind auch die richtig genialen Welle: Erdball Lieder, aber die neuen Sachen sind größtenteils schlecht. Da sind keine Refrains wie bei 1000 weiße Lilien, Deine Augen, ABC Alarm etc... die unter die Haut gehn. Ich finde der Gesang klingt bei den neueren Sachen bissl unmotiviert, außerdem sind die Aufnahmen schlechter!

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • mein kumpel war vor 2 wochen oder so in Mühlhausen beim "konzi", er hat sich natürlich gleich erstmal ein Shirt gekauft^^
    hab ne cd von ihm bekommen mit der musik, ich habse nach einer minute hören gleich wieder ausgemacht, totaler schrott find ich^^

  • Das Konzert gestern war von allerfeinster Sorte :rockin:

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • auch ich finde die band klasse.


    hat was von "kraftwerk" finde ich. (für die etwas jüngeren unter euch. kraftwerk war vor ein paar jahren eine hammer geile band)


    also einfach geil, geil geil:thumbs:






    geht eigentlich jemand in diesem jahr auf ein konzert von welle:erdball????

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    Einmal editiert, zuletzt von trinchen ()

  • Ich werd am 21.11. in Würzburg wieder dabei sein, absolut sehenswert. Auf der Hpmepage steht das geplant ist zusätzlich zum Konzert eine Filmvorführung von "Operation:Zeitsturm" zu machen.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • na wenigstens einer :thumbs:


    ich bin am 25.10 beim berliner konzert im columbia club.


    das ist dann mein erstes konzert von der band, man schauen wie es wird.
    warst du schon vorher mal bei denen?


    edit:
    hab gerade gelesen das du auf nem konzert warst.
    erzähl mal wie es war, ich will jedes detail wissen. auch die unanständigen sachen :D

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von trinchen ()

  • unanständiges blieb leider aus ... xD Also was gibts zu sagen.. Insgesammt wars Top, die Liedauswahl lies eig bei mir keine Wünsche offen, gut alle Lieder kennsch au ned. Aber bin sehr froh das is da hin bin ^^


    Besondere vorkommnisse waren vllt das Honey erst die Brille vom Kopf flog und kurz darauf das Micro aus der Hand rutschte xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • danke für deine bericht ertattung :thumbs:



    weisst du an wen mich der sänger so ein bisschen erinnert?


    ich scheine generell bands zu mögen bei denen der sänger steinbock ist *hahaha*

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • soooooo, hab nun das einverständniss der band welle:erdball für mein welle:erdball forum bekommen. sie fanden die idee super und haben sich für mein interesse und meine hilfe bedankt....


    ich danke euch vieren :thumbs:


    wer also lust hat sich anzumelden, der link ist der untere in meiner sig :D



    edit: sorry für den doppelpost :O


    noch mal edit *gg*


    weiss schon jemand was über das nächste album "tanzmusik für roboter"?
    *mal-wieder-neugierig-ist*

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von trinchen ()