Was fällt euch auf ?

  • Hallo ihr!
    In den Liedern/Videos/Konzerten von R+ gibt es immer irgendwas Neues was einem auffällt. Selbst wenn man ein Lied schon 100mal gehört hat oder ein Video schon etliche Male gesehen hat.


    Beispiele: Asche zu Asche
    Wenn Till -zu Staub,zu Staub,zu Staub...- singt, hört man im Hintergrund 2mal -Ich komm wieder!-.(Ok ist jetzt nicht so geheimnisvoll...)


    Wo bist du
    Im Booklet steht zwar -Ich schlaf mit einem Messer ein-, ich hör aber immer -schlag.Hört mal genau hin!


    Spieluhr
    Ganz am Ende singt Till statt -aus der Erde-,-auf der Erde-. In Bezug auf -da haben sie es ausgebettet-.


    Adios
    Man hört bei genauem Hinhören manchmal Krähen- und Eulengeräusche.
    Zerstören
    Bei der 2.Strophe stöhnt eine Frau.


    Sind euch auch Dinge aufgefallen die euch erst nach etlichem Hören bzw. Gucken aufgefallen sind. Würde mich echt interessieren!
    Dieser Thread ist wahrscheinlich nur für die absolut R+-süchtigen, zu denen ich zugegebenermassen gehöre.
    Also lasst mal hören!

    Das Leben birgt auch gute Stunden
    hab Fischaugen am Strand gefunden
    werd sie auf meine Augen nähen
    kann dich dann unter Wasser sehen
    und all die bunten Wasserschlangen
    aus deinem schönen Schädel fangen

  • Mich interessieren mehr Tatsachen. Das ist ja eher eine Meinung.


    PS: Till singt eigentlich garnicht, er spricht eher. Allerdings SEHR deutlich wie ich finde.

    Das Leben birgt auch gute Stunden
    hab Fischaugen am Strand gefunden
    werd sie auf meine Augen nähen
    kann dich dann unter Wasser sehen
    und all die bunten Wasserschlangen
    aus deinem schönen Schädel fangen

  • Zitat

    Original von Fischgeburt


    Zerstören
    Bei der 2.Strophe stöhnt eine Frau.


    Dass bei Zerstören eine Frau stöhnt, finde ich genial. 8)
    Zerreißen *stöhn* zerschmeißen *stöhn* zerdrücken, zerpflücken ...


    Bei Mann Gegen Mann hört man am Anfang Frösche. Das finde ich ebenso genial.

  • das kann nicht dein ernst sein!
    ich höre da nix bei zerstören und bei mann gegen mann erkenne ich da auch keine frösche. da hört sich der anfang von benzin mehr nach fröschen an, und das sind mit sicherheit auch keine :))


    bei heirate mich kann man mit sicherheit auch keinen hahn krähen hören!
    oder doch? *gebidiotenneanregungzumsuchenundsichselberkaputtlach*


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Dass bei Zerstören eine Frau stöhnt, finde ich genial. 8)
    Zerreißen *stöhn* zerschmeißen *stöhn* zerdrücken, zerpflücken ...


    Bei Mann Gegen Mann hört man am Anfang Frösche. Das finde ich ebenso genial.


    Also ich hör bei "Zerstören" nur 3x einen Araber stöhnen. Vielleicht bist du ja doch schwul?!? :))
    Das langgezogene Geräusch erinnert mich eher an eine Person, die von einem Hochhaus oder einer Klippe in den Abgrund stürzt und dabei schreit.
    Hamse wahrscheinlich von Flake aufgenommen beim Ende vom "Benzin" - Video, HAAAAAAAhahahaha!

  • LINKS 234 - Irgendwann in den ersten 15 Sekunden hört man Vögel zwittschern.


    SPIEL MIT MIR (Live aus Berlin) - Es wird gesungen "Spiel mit mir - Es ist doch nur ein Spiel" statt "Spiel mit mir - ein Spiel"

  • Zitat

    Original von Mystic
    LINKS 234 - Irgendwann in den ersten 15 Sekunden hört man Vögel zwittschern.


    das sind keine vögel xD
    ich weiß zwar nicht genau was, aber es sind keine vögel xD
    ich glaube, das kommt von den gitarren, also wegen dem "griff wechsel" oder so xD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • :))Der therad is geil :))



    Wenn ich euch sage, dass ihr auch im Lied "Seemann" einen startenden Düsenjet hört, glaubt ihr das dann auch? :))


    Ne, ich meine: Wenn ihr euch darauf konzentriert ist die Chance höher, dass ihr das wirklich hört......


    Was ich aber besoders genial finde:


    Zitat

    Wo bist du
    Im Booklet steht zwar -Ich schlaf mit einem Messer ein-, ich hör aber immer -schlag.Hört mal genau hin!


    macht ja sinn, cool, muss ich au ma hören....


    Zitat

    Adios
    Man hört bei genauem Hinhören manchmal Krähen- und Eulengeräusche.


    Ich weiß ned....^^Im lied gehts um drogen, ich finde, dass das Krähen- und Eulengeräusche eher unangebracht sind^^


    Zitat

    Zerstören
    Bei der 2.Strophe stöhnt eine Frau.


    hrhrhrhr^^ :P

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Also dieses stöhnen bei Zerstören hör ich auch aber Eulen und Krähen bei Adios? Bei Rosenrot und Stein Um Stein sind definitv Krähen zu hören oder halt etwas das sich so anhört.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • ich glaub das mit der stöhnenden frau ist mir glaub ich sogar bei der demo version aufgefallen ihr wisst schon die orz vor dem release im web waren

  • Stein um Stein
    Kurz nachdem Till zum zweiten mal "Stein" sagt (schreit), schreit eine Frau (noch bevor die Musik laut wird.

  • also bei der LAB hört man kurz vor KLavier jemanden aus dem Publikum "Halts MAul" rufen udn bei Seeman ruft jemand nach wer hält meine HAnd "Ich"


    ichaahbe aber auch was zu den videos und zwar Fehler im Schnitt...


    bei ich will ist es doch so das ziemlich am anfang alle diese Treppen hoch laufen und da sieht man Paul udn Richard auf den thresen zu preschen im nächsten Augenblick ist aber Paul nur allein der hochsteigt udn Richard steht plötzlich im hintergrund unmaskiert....


    dann ändern sich auch die haare von richard sehr schnell (im ürbigen lässt er die Frau im Rock sehr ungeschikt fallen ^^)


    und bei Sonne ist das auch sowas....
    die kommen in die Hütte nachdem sich Schneewitchen die Überdosis gegeben hat udn alle halten Werkzeuge in der Hand beim zweiten mal haben sie die alle nciht mehr....


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: