• ich mag teil 3 da er der düsterste ist
    und lord vader den ersten atemzug in seiner maske macht
    und man sieht warum er böse wurde :bbat:


    :D

  • also vor den neuen 3 filmen, war der 6. mein lieblingsfilm ... jetzt ist es der 3., weil er die entstehung von darth vader zeigt ... er ist meine lieblingsfigur in der star wars-reihe ... es gibt sogar bücher, die die fortsetzung nach den star wars-filmen behandeln und die gar nicht mal so schlecht sind

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    also vor den neuen 3 filmen, war der 6. mein lieblingsfilm ... jetzt ist es der 3., weil er die entstehung von darth vader zeigt ... er ist meine lieblingsfigur in der star wars-reihe ... es gibt sogar bücher, die die fortsetzung nach den star wars-filmen behandeln und die gar nicht mal so schlecht sind


    Computerspiele gibts ja auch die noch weitergehen und eventuell mal verfilmt werden.


    Episode 3 ist auch mein Liebligsfilm. Aber alle anderen Teile sind auch total gut. Freu mich auch immer wieder wenn die Filme im TV laufen.

  • Zitat

    Original von Christian
    So heute kommt der 2. Teil Angriff der Klonkrieger auf ProSieben, also einschalten ;) Wobei der Teil meiner Meinung nach der schlechteste von allen ist.


    Oh ja, find ich auch! Die Liebesszene zwischen Anakin und Padme auf dieser Wiese ist viel zu lang.


    Ich hab die eh alle auf DVD, muss heute also nicht zwingend Pro7 einschalten mit den 1000 Werbeunterbrechungen. Den 3.Teil zeigen die aber nicht, oder??? Der ist ja noch nicht lange raus auf DVD.


    Am besten find ich "Die Rache der Sith", liegt vielleicht auch daran dass Anakin der Hammer ist :bloom: (aber nur eben in diesem Teil, hehe). Der fetzt einfach am meisten.


    George Lucas will ja jetzt eine Serie daraus machen, ich bin mir aber nicht sicher ob das so toll wird. Es gibt doch schon genug SF-Serien, da brauchts Star Wars nicht unbedingt auch noch....man wird sehn.

  • Zitat

    Original von Christian
    So heute kommt der 2. Teil Angriff der Klonkrieger auf ProSieben, also einschalten ;) Wobei der Teil meiner Meinung nach der schlechteste von allen ist.


    yep werd ich gucken, den 2. hab ich erst einmal gesehen,
    mal gucken wie palpatin (imperator) die alle verarscht *g
    obwohl ich mich frage wie er sein doppelleben verheinmlichen konnte


    darth vader und der imperator sind meine lieblings-figuren
    besonders wenn der imperator so halb unter seinem vorhang hervorguckt :augenreib:





    wird eigentlich erklärt wie der imperator zu der macht kommt ?
    zb die blitze aus seinen händen :kopfkratz:
    bei den jedis ist es wohl so eine art bakterie im blut, wird das näher
    erklärt oder einfach so in den raum geworfen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • im 1. teil erklärt qui-gon jinn dem jungen anakin, dass die medi-clorianer (wie genau man das schreibt, weiss ich nicht) im blut den jedi die macht verleihen. wer palpatine an die macht gekommen ist, kommt nicht wirklich ans licht. eigentlich müsste er auch einmal padawan eines meisters gewesen sein ... aber wie gesagt, darüber kommt in den filmen (und auch in den büchern) nicht wirklich was raus ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • hm ich hab nich wirklich nen favoriten! am ehesten noch episode II! der hat mich damals richtig mitgerissen! war in der mitternachtspremiere und diese stimmung hab ich weder zuvor noch jemals danach wieder erlebt! die leute sind regelrecht ausgerastet (als yoda sein lichtschwert zückte war das kino am kochen :anbet: )!


    ansonsten faszinieren mich vor allem die lichtschwertkämpfe! da liegt der fight darth maul versus qui-gon und obi-wan bei mir ganz oben! gefolgt von obi-wan vs. anakin!
    find die neuen drei teile am besten (auch wenn ich als kind schon fan von episode 4-6 war)! die alten sind zwar auch nich schlecht (bzw. auch sehr gut :)) ), aber mir sagt die atmosphäre in den neuen einfach mehr zu!


    außerdem hat star wars die so ziemlich geilste filmmusik, die ich kenne! bei duel of the fates läufts mir jedes mal kalt den rücken runter!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    ansonsten faszinieren mich vor allem die lichtschwertkämpfe! da liegt der fight darth maul versus qui-gon und obi-wan bei mir ganz oben! gefolgt von obi-wan vs. anakin!


    Ich find Anakin vs Obi-Wan aber beeindruckender.
    Hab mir gestern mal das Making of dieser Szene angesehn, das ist echt Wahnsinn was da geleistet wurde für eine einzige Szene.
    Hut ab vor dem Filmteam.

  • ja is auf jeden fall wesentlich emotionaler!
    aber bei dem darth maul kampf find ich die ganzen bewegungen so cool! :)) und den einsatz der macht! :P
    beide kämpfe sind ja auch mit duel of the fates unterlegt! vielleicht mag ich die auch deshalb so!

  • ich finde den Kampf Darth Vader vs. Luke geil
    als Vader aus dem Dunkel kommt und das Schwert "eingeschaltet" hat
    (weiss jetzt aber nicht die Folge)


    das geile an den alten Folgen:
    Darth Vader kommt und der berühmte Marsch ertönt 8)


    cool fand ich bei den alten teilen auch als man den imperator sah
    zb. als er zu besuch bei Vader auf dem Todesstern war :D


    Mittwoch kommt "Krieg der Sterne - Special Edition" 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von biene
    wird eigentlich erklärt wie der imperator zu der macht kommt ?
    zb die blitze aus seinen händen :kopfkratz:
    bei den jedis ist es wohl so eine art bakterie im blut, wird das näher
    erklärt oder einfach so in den raum geworfen ;)


    naja der imperator is doch ein sith! der wurde also von einem anderen sith lord ausgebildet (immer zu zweit sie sind, ein lehrer und ein schüler :)) )(vielleicht sogar der, den er in episode III erwähnt), da er ja offenbar keine jediausbildung hatte (sonst hätten sie es ja früher erkannt)!
    die macht ist überall und jeder kann sie nutzen (abhängig von den mediclorianer werten natürlich :)) )! allerdings hat die dunkle seite ein paar machteigenschaften mehr! wie zum beispiel die blitze oder der würgegriff! die guten jedis können das nich! :D

  • was mir grad so einfiel:


    gibt es eigentlich ein zusammentreffen mit C-3PO und Darth Vader ?
    schließlich hat Vader ihn ja damals als kleiner junge gebaut
    wäre doch mal ne nette Szene: "Darth Vader (Anakin) trifft seinen Roboter von damals" :D
    umgekehrt müsste C-3PO noch wissen das Dath Vader ihn damals gebaut hat


    Einmal editiert, zuletzt von biene ()