Bushido/Ersguterjunge

  • bushido is in meinen augen ein loser! der kann nix alleine, ständig muss er von andern bands klauen, würde mein vorbild sowass machen wäre ich in allen maßen enttäuscht

  • Versuche das mal ansatzweise sinnvoll zu erklären, Hati. :p


    so war ich damals auch drauf. mit 13 oder so... seitdem habe ich mind. 1000 neue bands kennengelernt: musikalisch kann da R+ nicht mehr mithalten. die faszination besteht weiterhin, aber bestimmt nicht wegen den riffs... diese aussage diskreditiert alle fähigen musiker
    Edit: Sry, wegen offtopic...

  • so nu geb ich auch mal meinen senf dazu


    ich kann mit bushido gar nix anfangen, der tut einfach zu sehr auf gangster (geiler spruch von nem kumpel: wenn der kerl noch härter wird bricht er ab!)
    is halt 0815 deutschrap, von der schlechten sorte, imho

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Die ersten beiden Alben von ihm waren noch ganz gut, ganz guter Untergrund Battle Rap mit einem Härtegrad, den es damals noch nicht gab wurde einem breiteren Publikum bekannt gemacht. Ab Electro Ghetto ging dann die Entwicklung in Richtung Pop Mist los, den er und sein gesamtes Label Ersguterjunge bis jetzt produzieren. :hmpf:

  • Bei Rammstein ist das was anders, Die haben wenigsten geile riffs :D Und Die Höre ich schon mehr als 3 Jahre lang ^^ und das sehr gerne ^^


    Da bist du ja gut am dransten---ich & viele andere schon seit 15 Jahren. :] Aber keiner kann was für die zu späte Geburt. Wenn ich diesen Jüngling-der-gerne-prügelnd-möchte-gern-böse-Fraktion sehe ist das nur ZK---zum Kotzen.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Hey Leutz,


    Am 11 Juni erschient die neue Fler CD Flersguterjunge . Vorab gibt es die Single am 4.11 mit dme Namen Das alles ist Deutschland. ;)


    Gruss aus Luxemburg

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Ich frage mich bloß, warum es "Ersguterjunge" heißt.
    Ist das mega cool und gangstermäßig oder ist es einfach nur zu schwer "Er ist ein guter Junge" zu schreiben?

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • SInd eben Rapper , aber das Album heisst nicht Ersguterjunge sondern Flersguterjunge. Die Tracklist zur Standart Edition ist auch bekannt:


    1. Intro
    2. Flersguterjunge
    3. Das alles ist Deutschland (feat. Bushido & Kay One)
    4. Blindheit
    5. Maskulin Digital Crew (feat. Silla & Reason)
    6. Der Deutsche
    7. Prominent
    8. C'est la vie
    9. Aber wo?
    10. Alte Zeit (feat. Bushido)
    11. Im Paradies (feat. Adel Tawil)
    12. Skit
    13. Auf Tour (feat. Silla & King Orgasmus One)
    14. 1982
    15. Hoffentlich
    16. Heimkind 2010
    17. Alles Gute (feat. Silla)
    18. Ein Tag (feat. Bushido)
    19. Outro

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • der hat schon Musik mit Bushido und Bass SUltan Hengzt bei I Luv Money Records gemacht. Das war noch als Aggro Berlin in der Wiege lag ;)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Ich frage mich bloß, warum es "Ersguterjunge" heißt.
    Ist das mega cool und gangstermäßig oder ist es einfach nur zu schwer "Er ist ein guter Junge" zu schreiben?

    Das Label heißt so und hat seinen Namen daher, dass ein alter türkischer Mann in einem Café o.Ä. Bushido in seiner Jugend mal als "Ersguterjunge" bezeichnet hat. Vermutlich mangels besserer Deutschkentnisse.
    Deshalb hat man das Label so benannt, da Bushido anscheinend irgendetwas daran gefunden hat.

  • Da hat wohl jemand die Biographie gelesen ;) Hab mir übrigens heute die CCN2 gekauft . Recht gut kommt aber nicht an den ersten Teil ran :(


    Ehhhm ist schon jemand aufgefallen dass der ganze Chorus von Kay Ones Style und das Geld schon auf Carlo Coxxx Flashback verwendet wurd???

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


    Einmal editiert, zuletzt von Rammcriss ()

  • EGJ ist absolut Talentfrei.


    Ich hab dich mal berichtigt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)