Welche Songs bringen Euch zu Nachdenken/Weinen?

  • auf jeden fall das original hat noch emotion aber fred durst kann nciht singen

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • ;( ;( ;(, gut, dann suche ich mir eine anderes Lied zum Nachdenken....


    Seeman von R+ hat mir heute auch sehr gut gefallen oder besser gesagt zum Nachdenken gebracht....


    Sabs

  • Bushidos Schmetterling und Augenblick sind heftig...noch ein paar andere Lieder von ihm gehen unter die Haut aber da fallen mir grad die Namen nicht ein. Aufjedenfall kann er geile Lyrics schreiben die unter die Haut gehen..hagi weiß wovon ich rede und in welcher Situation man sein muss, um das zu verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Bushidos Schmetterling und Augenblick sind heftig...noch ein paar andere Lieder von ihm gehen unter die Haut aber da fallen mir grad die Namen nicht ein. Aufjedenfall kann er geile Lyrics schreiben die unter die Haut gehen..hagi weiß wovon ich rede und in welcher Situation man sein muss, um das zu verstehen.


    ach eddi mein bester, ich würde ja jetzt wieder was sagen, aber ich lass es mal... denk dir das einfach, ich glaub wir wissen beide was da rauskommt :))

  • Zeraphine - Sterne Sehen


    In Extremo - Unter dem Meer


    ASP - Und wir tanzten (Das Lied für meine Ex... die Süße...)

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • eigentlich gibt es kaum Songs die mich wirklich bewegen, traurig machen oder mich nachdenklich stimmen, bis auf eine Band oder zwei...


    Cold & Sevendust


    bei Cold ganz oben:


    A Different Kind Of Pain


    unglaublicher Song welcher perfekt meine Lebenslage zurzeit beschreibt und mit dem ich mich auch super identifizieren kann, weitere von Cold sind...


    Tell Me Why
    Cure My Tragedy
    Rain Song
    When Angels Fly Away
    Ocean
    Feel It In Your Heart
    God's Song


    komischerweise fast alles die Songs von den 2 letzten Alben, die Songs von den ersten 2 Alben sind zwar auch klasse, richtig klasse...stimmen mich aber kaum nachdenklich, das machen echt nur die neuen...


    und Sevendust:


    Live Again
    Dead Set
    Crucified
    Trust
    Seasons
    Broken Down
    Number One
    Honesty
    Ugly
    Failure



    aber fragt mich nicht warum soviele von diesen Bands, es ist einfach so.....richtige Musik fürs Herz machen diese Bands eben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NeW AbOrTiOn ()

  • Mir gehts grade in allen Belangen echt schei...
    Und wenn ich mir dann noch "Seemann" von R+ reinzieh oder "Sido feat B-Tight-Mein Block Gegenüber" und halt die ganzen Mein Block Remixe und "Berlin Berlin" Und "Was hat er" bringen mich auch zum weinen.
    Das sind echt ruhige lieder...weils mir grade ********* geht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Also...ich kann verstehen das Aggro oder Bubu Texte einen traurig machen können in manchen Situtaionen...geht mir ja auchso..hab ich ja geschrieben.


    Aber bei "Was hat er" von Sido (falls du das meinst) kann ich mir das nicht wirklich vorstellen..das Lied ist zwar ruhig..aber lustig :))


    "Ich wusste wo sie herkam
    Ich kannte ihren Namen und 'n bisschen später auch die Farbe von ihren Schamhaaren!" :)) :)) :))


    Trotzdem gute besserung Björni =)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Ach da gibts sehr viele Liede.
    Brauch mir nur Balladen anhörn dann werd ich immer sehr nachdenklich.


    Ayman - Du bist mein Stern
    kann mich manchmal zu weinen bringen. Des war des Lieblingslied von meiner Cousine die an Krebs gestorben ist und lief auch an ihrer Trauerfeier.

  • Falco - Jeanny


    Ein altes Lied, aber zum Nachdenken noch immer schön.... ;(


    Und wenn wir schon beim Falco sind: "Out of the dark " geht ganz schön uner die Haut.....


    Sabs

  • Hmh... wenn ihr alle Seelenstriptease macht, bin ich doch auch gleich mit von der Partie (scheiss Gruppenzwang) ;)


    Ein Lied, was mich zum Nachdenken sowie zum Heulen bringt, ist "Sonne" von Farin Urlaub. Es erinnert mich an schöne und besonders an unschöne Momente in meinem kurzen Daseins. Auch wenn ich in den jetzigen Tage sehr traurig bin, besonders wegen den Menschen, die mir am meisten am Herzen liegen, kullert mir schon mal eine Träne die Wange runter.


    ...traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin...


    Wohl war Farin! Ich frage mich manchmal, was Farin durchgemacht haben muss, um so einen emotionalenText zu schreiben. Das ist sein bestes Lied, was er je geschrieben hat... Egal ob bei den Ärzten oder Solo, noch nie hat er einen so ernsten und depremierten Song komponiert.


    Ein anderes Lied, was mich auch nachdenklich macht, ist "Porzellan". Ebenfalls von Farin Urlaub. Diese Problematik die er da anspricht, betrifft soviele von uns und ich zähle mich dazu. Wer ist schon 100% mit sich zufrieden? Wer wünscht sich nicht jeder, außer man selbst, zu sein? Wer kennt nicht diese Identitätskrise?
    Ich jedenfalls schon...

  • Das Lied Sonne ist wirklich sehr genial...da muss ich auch immer Nachdenken, hab ich oben vergessen. Obwohl ich nicht sagen würde das es das beste ist...Nichts auf der Welt..ist auch so ein Text und ein Song der unter die Haut geht. Aber Sonne ist schon richtig krass.

  • Zitat

    Original von Eddi
    ...Nichts auf der Welt..ist auch so ein Text und ein Song der unter die Haut geht.


    Meinst du das Nichts auf der Welt von den Ärzten? Na ja... das finde ich wieder nur schnulzig... Sonne von FU hat da einen ernsteren Hintergrund...

  • Da muss ich Euch beiden Recht geben, Sonne und Porzelan sind echt tiefgründige Lieder. Eine gute Frage ist auch, aus welchem Anlass sie der Farin geschrieben hat. Auf jeden Fall ist ihm ein Meisterwerk gelungen.... 8)

  • Zitat

    Original von sabina2000
    Eine gute Frage ist auch, aus welchem Anlass sie der Farin geschrieben hat.


    Bei Porzellan vermute ich einfach mal, dass er damit die Allgemeinheit ansprechen will, weil er auch in der Du-Form anspricht. (Du wärst gern wie sie du wärst gern wie er, du wärst gern jemand anders, hauptsache irgendwer...)
    In dem Lied spricht er von diesem Ego-Problem, was ich weiter oben schon erläutert habe.


    Aber in Sonne habe ich den Eindruck, dass er von einer eigenen, persönlichen Erfahrung spricht, die er bei den Ärzten nie richtig verarbeiten konnte. Da singt er auch manchmal in der ich Form (der Morgen graut, ich bin schon wach, ich lieg im Bett und denke nach, mein Herz ist voll, doch jemand fehlt...)
    Da geht es wohl um eine langjährige Beziehung, die plötzlich vorbei war und stellt sie wie einen tragischen Tod dar.


  • Danke *schnief* wir Hip Hoper müssn zusamhalten *seeuffzzz*.
    Ne ich mein vonner "Mein Block" Single "Mein Block Gegenüber" und alle anderen Lieder bzw. Remixe von mein Block (auch "BERLIN BERLIN").
    Aber von Sido sind "3 Leben" "Relax" auch ruhig. Oder auch z.b von Bushido "Pussy". Oh, nu komm ich vom Thema ab.
    @Topic: Ja, was macht mich traurig oder wie auch immer...da wäre z.b noch "Was Hat er" xD

  • ;( Böhse Onkelz - Weit weg
    ;( Prince - Purple rain
    ;( R+ - Wilder Wein
    ;( Guano Apes - Rain



    Wer macht nen "Was löst bei euch akuten Brechreiz aus"-Thread?

    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
    die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import
    von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Es ist schon durch "Momentaner (hass)song" vorhanden.... Und solche gibt es kaum, da schalte ich gleich um und vorbei ist es mit dem "Schimpfen".... ;)