• Stimmt es gab ja auch Dementoren im Irrgarten die wurden auch weggelassen

  • Ich kann mich erinnern das ich den ersten Film mit meiner Klasse angeguckt
    hatte und es wohl gut fand. Meine Mutter hatte sich eine Ast abgefreut,
    das ich lesen wollte und schenkte mir das 2. und 3. Buch. aber ich hatte es
    nie gelesen...
    Vor einem Jahr war ich richtig Krank und war nun zuhause und langweilte mich.
    Da fing ich an Harry Potter zu lesen (3.Buch).
    Nun habe ich es nach langer Pause zu ende gelesen,
    wie es dazu kam?
    Ich habe letztens den Film gesehen (4. Film) und es hat mich wieder
    angelacht. Nun lese ich das 6. Buch.


    Ich sage nur "Harry Potter-Crashkurs"^^
    Paar Freunde von mir lesen auch die Bücher und haben auch Ahnung
    vom ganzen Geschehen. Ich habe es mir eher zusammen gefegt
    von den Filmen wie auch von den Büchern.


    Dadurch, das ich nicht alles gesehen habe und auch nicht
    alles gelesen haben, kann ich nur sagen das
    mir die Bücher besser gefallen, wenn man mehr
    Gedankengänge wissen will, ansonsten schaut man die Filme ^^


    PS: Alle, die Herr der Ringe und Harry Potter annähert vergleichen,
    sind echt bescheuert und zeigen dadurch das sie keine Ahnung haben!

  • hab den gestern gesehen und mir überlegt, keine matheprüfung zu schreiben, sondern eine in schwarzer magie oder kräuterkunde :))
    ne, der war klasse, dummerweise hab ich den gefangenen von askaban nich gesehen, aber der folgt dann in den nächsten tagen....

  • Zitat

    Original von Rammstein-Ina
    PS: Alle, die Herr der Ringe und Harry Potter annähert vergleichen,
    sind echt bescheuert und zeigen dadurch das sie keine Ahnung haben!


    Natürlich kann man die das vergleichen ! Beide Filme basieren auf Büchern die alle beide Fantasybücher sind


    Das es ne andere Geschichte hat ist klar, wobei auch die Story ähnlich gestrickt ist. Wobei man das bei HP noch nicht genauo sagen kann da die Story noch nicht beendet ist 1


    Und beide haben durchaus epische Ausmaße !
    Was man gerade bei den Filmen bemerkt !

  • Man kann die Filme nicht vergleiche.
    Denn sie haben eine unterschiedliche Geschichte!


    HP : Sollte Tot sein aber der dunkle Lord hat es nicht hinbekommen und daher will er um alles auf der Welt HP mbringen...


    HdR : Da haben mehrere Könige (und sowas) Ringe erschaffen um
    ein gleichgewicht zuhalten. Doch Frodo muss erstmal den bösen Ringe
    wegbringen um in zu zerstören.


    Das einzigste was ähnlich ist, das sie Fantasy sind !
    Mehr aber auch nicht!

  • Die einzigsten Ähnlichkeiten, die beide Filmreihen aufweisen sind, das sie Fantasyfilme sind, es um den Kampf Gut gegen Böse geht, auch um Magie geht und ulkige Wesen dabei sind. Aber das ist nun mal allgemein bei solchen Filmen so. Guckt Euch z.B. mal Die unendliche Geschichte oder Der dunkle Kristall an ;)


    Ansonsten sind HP und HDR grundverschieden ... da sie zwei unterschiedliche Storys beinhalten.

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ja, was hab ich denn geschrieben ? :evil: :evil: :evil:


    Abgesehen davon ist das dummes Geschwätz !


    Sauron hat den Ring für sich alleine geschaffen. Die Ringe für die Menschen, Elben und Zwerge haben damit garnix zu tun !


    Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :evil:

  • argh, streitet euch doch nicht, fakt ist, dass sie beide klasse sind! ^^



    und die dementoren erinnern find ich eher an Wraiths...

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

    2 Mal editiert, zuletzt von Toechen ()

  • Zitat

    Original von RammsteinJunge


    Ach stimmt sorry, aber die Szene hat trotzdem gefehlt wo sie Winky treffen und Crouch unter dem Tarnumhang treffen, dann später sieht man a Crouch mit dem Zauberstab aber das war ja auch im Buch anders.
    Es war ja auch im Buch Dobby die Harry das Kraut gegeben hat und nicht Neville und das mit Belfer hat ja auch gefehlt.
    Ich glaub der Regiseur hat was gegen Elfen :))


    Nein er hat nix gegen elfen :))
    nur das unwichtigste zb. auch Rita Kimmkorn und ihren animagistischen Fähigkeiten ham se ja auch weggeleassen!

  • So meine Filmkritik:
    Der Film hat mich positiv überrascht auch wenn wieder viel weggelassen wurde ist er der bisher Beste!
    Story: Der Anfang (also bis zum Feuerkelch) ist sehr kurz geraten und hecktisch! Das WM stadion war geil doch das Spiel fehlte! Der zerrante Zeltplatz ist auch wirsch und das man sofort Crouch sieht wie auch am anfang ist schade für diejenigen die das Buch nicht kennen, denn so wird Story vorweggegriffen! Auch keine Info das Crouch seinen Vater hasst und der Impeius Fluch! Kein Interview hinterher mit Crouch junior! Crouchs Leiche liegt offen ihm Wald? Ein bisschen neben der Story. Ludo Bagmab fehlt sowie das eigentliche Eintreffen in Hogwarts! (anm. ein kurzer Zugspot und dann sofort die Ankunft der Durmstrangs und Beauxbatons war wirklich mies)
    Note: 2
    Kulissen: Die Eulerei außerhalb der schule! Kein Hogsmeade keine Hütte von Hagrid? Aufschlußreiche Szenen wurden an anderen Orten gepflanzt!
    Wenigstens wurden nicht wieder die komplettkulissen gewechselt.
    Note: 2-
    Darsteller: Krum, Fleur, Cedrig, Karkaroff, Maxime haben ihre Rolle gut gemacht ebenso wie Voldemort und Crouch junior & Senior. Moody sieht zwar ein bisschen ,,unverstümmelt" aus ist dennoch gelungen.
    Note: 1
    Effekte: Nunja beim Harrypotterfilm natürlich wieder erstklassig!
    Note 1
    Wichtiger Aspekt: Das Turnier kommt in der dritten Aufgabe etwas seltsam vor. So groß wie der Irrgarten ist kann kein Quidditch Feld sein und keine MOnster drinnen?? Nunja hatten wohl kein Geld mehr.
    Die Szene mit Voldemort war erstklassig!
    und Sirius war ja mehr als nicht da!
    Fazit: Der 4te ist bisher sowohl technisch als auch storymäßig der besste Potter! Obwohl in meinem Kino kurz mal der sound aussetzte war er ziemlich gut!
    Gesamtnote:1-

  • ich war gestern abend im kino und habe mir den 4. teil angesehn... aber begeistert war ich nicht! irgendwie waren die handlungen total unspektakulär! die anderen teile haben mir viel besser gefallen ... vor allem der 2. teil war gut! hätte von dem 4. teil mehr erwartet... würde ihm als note nur eine 3 geben.... schlechter aber auf keinen fall, denn ich finde fred und george waren wieder so süß :D

  • Fred, George und auch Ron sind total klasse! ^^


    Ich finde die Tatsache, dass so viele wichtige Details verändert wurden, ziemlich doof. Fand zwar, dass zb Madame Maxime etwas hübscher hätte sein können, die hat aber gut gespielt... Fand die dritte Aufgabe des Turniers nicht so pralle.... huh... ein nebelverschleierter, etliche quadratkilometer großer irrgarten.... ohne monster -.-

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • also ich muss mal sagen ....ich weiß ob das jetzt fred oder george ist den ich meine........aber einer von den beiden gefällt mir verdammt gut.......echt süß der! :D