Eure Top 10 Live Momente!

  • Mahllzeit liebe Gemeinde :hi:


    Mich würde mal interessieren ob es bei euch auch "besondere Moment bei Rammsteinkonzerten" gibt?
    Momente wo ihr beim DVD schauen immer wieder Gänsehaut bekommt oder auf die ihr euch besonders freut wenn ihr ein Konzert besucht.
    Und wenn ja welche?


    Bei mir ist es z.B
    Die Stelle bei Links 2,3,4 wo Till nur "Links" sagt und das Puplikum brüllt los und hebt die Arme in die Luft,da bekomm ich immer wieder Gänsehaut.
    Ganz klar wenn Till bei Rammlied anfängt zu singen,weil der erste Satz der beste Opener überhaupt ist und man weis "Nun das warten hat ein Ende"
    Die Bootsfahrt,da dies einfach ein Klassiker ist.
    Wenn Till Flake "ärgert" :]


    Bin auf eure Antworten gespannt :wink:

  • Besondere Momente?!


    Hmm...Da gibt es schon so einige...Ich versuche mal ein paar aufzuzählen!


    1. Ganz klar, wie du schon erwähnt hattest, das Intro mit dem darauffolgenden Song "Rammlied"...Die jubelnde, gespannt wartende Menge davor...Alle rufen "Rammstein, Rammstein..." Ich liebe das!
    2. Der Jubel beim Tanz von Flake bei "Weisses Fleisch", die Anfeuerungsrufe
    3. Die Freude, wenn "ITDW" gespielt wird
    4. Das Boot mit Flake bei Haifisch
    5. Die Schaumkanone bei Pussy...Eines meiner persönlichen Höhepunkte :anbet: :anbet:
    .....


    Ist schwer so pauschal zu beantworten, denn bei jedem Konzert kann es einen anderen bewegenden Moment geben, vor allem bzgl. der Fans...Auf manchen Konzerten singen sie wirklich fast alles mit, auf anderen wiederrum "nur" bei "Du Hast" oder ähnlichem...Es ist immer sehr bewegend, wenn die Fans mitsingen!!

  • das intro bei weißes fleisch, wenn schneider anfängt. das geht aaaaab. #___________#
    und bei benzin, wo man gehört hat, dass till dem brennenden fan "verpiss dich" zuruft. ;)

  • Rammstein selber ist das Highlight. :D


    Aber so Gänsehaut-Momente speziell bei der aktuellen Tour ist definitiv RAMMLIED somal ich eh riesenfan dieses Songs bin.
    Oder bei KEINE LUST die "Mir ist kalt [...]" stelle... Auch sowas von geil.
    Bei WEISSES FLEISCH das Schneider-Intro und das Schneider-Solo im Mittelteil ist auch der Hammer
    ICH TU DIR WEH selber find ich auch sehr geil, wenn alle den Refrain mit gröhlen. Da hab ich in Köln sone Gänsehaut bekommen.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • das beste lied live und mein persöhnlicher gänsehautmoment war ich immer noch bei ICH WILL...einfach nur GEIL bei dem lied wenn till singt und die menge antwortet...und vorallem weils "eigentlich" eher ruhig ist bis zu ner gewissen stelle und es dann voll abgeht!!


    keine lust war live auch geil


    besonderer moment beim konzert war für mich auch der anfang mit rammlied...für nen konzertfrischling schon heftig :D...aber bei dem konzert hab ich au negative erfahrungen gemacht...wär fast zusammen geklappt ...aber EGAL :D habs ja überlebt und nur die harten kommen in garten also her mit dem nächsten konzert :D:D

  • das intro bei weißes fleisch, wenn schneider anfängt. das geht aaaaab. #___________#
    und bei benzin, wo man gehört hat, dass till dem brennenden fan "verpiss dich" zuruft. ;)

    Er rief "Verpiss dich"? Wie symphatisch :D Weißt du, bei wellchem Konzert das war?

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • 1. Die Bootsfahrt beim letzten Lied.


    2. Die "Kochvorführung" bei Mein Teil.


    3. Die Inszenierung von Wiener Blut.


    4. Apocalyptica spielen bei Ohne Dich in der Wuhlheide mit.


    5. Wenn bei Reise, Reise der Vorhang fällt.


    6. Wenn beim Rammlied der erste Lichtstrahl durch die Mauer zu sehen ist.


    7. Die Flammenwerger bei Feuer Frei.


    8. Flakes Tanz bei Weißes Fleisch.


    9. Das Konfetti bei Amerika.


    10. Wenn bei Ich will die ganzen Hände nach oben gehen.