Gründe für ein Nichterscheinen auf Reise, Reise!

  • Tach!


    Ist vieleicht nicht so interessant, aber ist euch schonmal aufgefallen warum gewisse Lieder wie z. B. Rosenrot und Ein Lied nicht auf Rosenrot erschienen ist? Rosenrot ist zusammen mit Stein um Stein entstanden und Ein Lied mit Amerika! Bei Ein Lied wird nämlich die selbe Melodie benutzt wie in Amerika! Und Rosenrot beinhaltet die selben Effekte wie Stein um Stein! Fand dies sehr interessant und dachte schreibste mal rein! Vieleicht fällt euch auch noch irgendeine Ähnlichkeit auf!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ein Lied und Amerika? Die Ein Lied Melo is aus Nebel entnommen und nicht aus Amerika.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Weil die Lieder nimmer Platz hatten, steht hier!


    Zitat

    Sechs Lieder, die ursprünglich für das Vorgängeralbum Reise, Reise geschrieben wurden (darunter „Rosenrot“ und „Wo bist du?“), die dann aber keinen Platz auf dem Album gefunden hatten und fünf neue Lieder.


    Tobi

    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich
    Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

  • Rammsteinfreak84


    Hier der Nebel-Ein Lied-Beweis!


    Edit by Doom-Fan:
    Link entfernt -> Begründung


    Sehr schönes Video!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Dann hör dir mal ne Live Version von Amerika an! Da kann man es am besten Hören! Außerdem rede ich nicht von der Gitarren Melodie sondern vom Keyboard!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Marsupilami
    Weil die Lieder nimmer Platz hatten, steht hier!



    Tobi


    Klar! Meistens sagt man das es keinen Platz mehr gab! Aber vergleiche doch mal die genannten Lieder! Dann wirst du es feststellen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Ist vieleicht nicht so interessant, aber ist euch schonmal aufgefallen warum gewisse Lieder wie z. B. Rosenrot und Ein Lied nicht auf Reise, Reise erschienen ist?


    weil sie zu schlecht waren.

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84
    Dann hör dir mal ne Live Version von Amerika an! Da kann man es am besten Hören! Außerdem rede ich nicht von der Gitarren Melodie sondern vom Keyboard!


    Oha jetzt hör ichs. Skandalööös. ?( Dann ist Ein Lied ja ein ultimativer Remix von Nebel und Amerika. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • @sunspot: Klar! Genau! Warum bin ich denn nicht selbst darauf gekommen!?
    Die waren so schlecht das sie trotzdem erschienen sind! Ich hätte keine Lust auf ne CD wo Lieder mit gleichen Effekten drauf sind! Wäre ein wenig Einfallslos.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Zitat

    Original von Katan


    Oha jetzt hör ichs. Skandalööös. ?( Dann ist Ein Lied ja ein ultimativer Remix von Nebel und Amerika. :))


    Siehst du??? :D
    Aber ich erkenne keine Ähnlichkeit zwischen Nebel und Ein Lied. Hilf mir mal weiter!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Die Gitarren Melodie ist aus Nebel, geht dort aber zwischen all den Streichern usw. unter. Hört man wenn die Streicher da das erste mal richtig loslegen. Kollege Erando hat da ja nen hübschen Film vorbereitet. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

    Einmal editiert, zuletzt von DNJ85 ()

  • Zitat

    Original von Katan
    Die Gitarren Melodie ist aus Nebel, geht dort aber zwischen all den Streichern usw. unter. Hört man wenn die Streicher da das erste mal richtig loslegen. Kollege Erando hat da ja nen hübschen Film vorbereitet. :))


    WOW! Wahnsinn wie viele Lieder man aus einer Melodie machen kann! Also, meiner Meinung nach finde ich sowas Super!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von dog.88


    Ja, super Ideenlosigkeit


    Wieso das denn??? So haben sie aber all ihre Ideen in die Tat umgesetzt! Aber jeder soll ruhig seine Meinung vertreten! Ich meine nur, Nebel, Amerika und ein Lied sind super Songs und passen gut zum jeweiligen Album.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84
    @sunspot: Klar! Genau! Warum bin ich denn nicht selbst darauf gekommen!?


    die antwort auf diese frage willst du nicht lesen.

  • Zitat

    Original von sunspot


    die antwort auf diese frage willst du nicht lesen.



    Achso! Werden wir jetzt etwa beleidigend??? Niveaulos!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84


    Achso! Werden wir jetzt etwa beleidigend??? Niveaulos!


    der schuh scheint hervorragend zu passen, wenn du ihn dir so bereitwillig anziehst :))

  • Zitat

    Original von sunspot


    der schuh scheint hervorragend zu passen, wenn du ihn dir so bereitwillig anziehst :))


    Naja, wer auf David Hasselhof und auf Männer in Damenklamotten steht, der kann einem nur leid tun!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe