• Äh.... von welcher Band sprichst du bitte???
    Schau dir mal genau die Texte an. Du hast schwere Wahrnehmungsstörungen, wie sie bei Neurotikern üblich sind.
    Bemerkst du wenigstens DAS noch?
    Oder hast du schon völlig den Verstand verloren?

  • ich erinnere dezent daran, dass dies hier ein thread im "rammstein - meinungen und interpretationen" forum ist! also wenn ihr unbedingt noch weiter kuscheln wollt, dann bitte per pn!

  • @sunspot
    Wie jeder hier sehen kann bist du ein völlig verrückter Zwangsneurotiker/IN. Ich werde deshalb auf deine "Beiträge" in Zukunft weder öffentlich noch privat antworten.
    Du bist aber ein gutes Beispiel der Blödheit der westlichen Barbarenrasse, die ich ja eigentlich auch zeigen wollte.

  • Auf jeden Fall ein Ohrwurm. Ich sing dat Lied jedesmal mit. :)) Und das Video is das Beste das sie je gemacht haben.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • In großen und ganzen ist dieser "Held" Lindemanns selbst an seinem Todesurteil schuld...(z.b.)Entweder bist du Mönch oder bist du mit Menschen - mir scheint er ist schon nicht sehr jung um immer noch zu zweifeln...Aber wie sagt man richtig "den Verwachsenen heilt erst der Tod"...Schade aber richtig...Zur Zeit ist es mein Lieblingslied und Video - ich gehe und singe,alle denken "Sie ist verrückt!"...egal!... :kopfkratz:

  • och joa rosenrot....rosenrot ist wirklich ein total schönes lied, wo man til auch mal schön singen hört...find ichs chön.
    das video ist auch genial. (wurd ja mit der verglichen :] ) es ist nicht zu nah am vid dran, aber genau noch so, das man schon etwas erkennen kann das es dazugehört..wie zB diese stelle "und ein schrei tut allen kund"...merkt man ja auch das sie schreit, und alle dann herstürmen.


    mh wie soll man sagen..wenn man das vid mit dem song vergleicht..kann man schon etwas angst kreigen...ein geistlicher der für ein mädchen morderd..ist sicher oft genug vorgekommen, und das sie ih ndann noch verpfeift...das sit böse...das passt dann wieer mit der textzeile "was sie will bekommt sie auch" seehr gut zusammen, sie will das die eine da stirbt..das bekommt sie erfüllt.


    mhh wie könnte man das interpretieren...das frauen immer alles bekommen was sie wollen, wäre jedenfalls für die weibliche bevölkerung eine gute interpretation..wie ich so nachdenke, eine positive gibt es für männliche ned...keine textstelle deuted auf das hin..er hat eben nur die frau im sinn..w+ürde eben alles für sie tun..sogar töten....er sit einfach liebestrunken...jaja frauen können das :]

  • "Sah ein Mädchen ein Röslein stehn,
    blüte dort in lichten Höhn..."


    << Ein "Mädchen" merkt, dass sie selber geil ist


    "...so sprach sie ihren Liebsten an,
    ob er es ihr steigen kann..."


    << Sie verlangt von ihrem Freund penetriert zu werden


    "...sie will es und so ist es fein,
    so war es und so wird es immer sein..."


    << Sie wird süchtig danach.


    "...sie will es und so ist es Brauch,
    was sie will bekommt sie auch..."


    << Sie verlangt es immer wieder von ihm.


    "...tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will..."


    << Er muss es immer heftiger machen, bis sie zum Orgasmus kommt


    "...Rosenrot oh Rosenrot,
    tiefe Wasser sind nicht still..."


    << Wenn er tief genug ist, fängt sie an zu stöhnen


    "...der Jüngling steigt den Berg mit Qual,
    die Aussicht ist ihm sehr egal..."


    << Ihm wird es langsam zu anstrengend und wie sie aussieht ist ihm mittlerweile egal


    "...hat das Röslein nur im Sinn,
    bringt es seiner Liebsten hin..."


    << Er will sie einfach zum Orgasmus bringen.


    "...sie will es und so ist es fein,
    so war es und so wird es immer sein,
    sie will es und so ist es Brauch,
    was sie will, bekommt sie auch..."


    << ...


    "...tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will,
    Rosenrot oh Rosenrot,
    tiefe Wasser sind nicht still..."


    << ...


    "...an seinen Stiefeln bricht ein Stein,
    will nicht mehr am Felsen sein..."


    << Er hat einen Orgasmus und genug


    "...und ein Schrei tut jedem kund,
    beide fallen in den Grund..."


    << Beide haben einen Orgasmus


    "...sie will es und so ist es fein,
    so war es und so wird es immer sein,
    sie will es und so ist es Brauch,
    was sie will, bekommt sie auch..."


    << ...


    "...tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will,
    Rosenrot oh Rosenrot,
    tiefe Wasser sind nicht still..."


    << ...



    Halt typisch Ramms+ein :bflamme:;)

  • :)) Ja, schön Doppeldeutig.
    Natürlich ist das Röslein hier Sinnbild für das weibliche Geschlechtsorgan.

  • Ich find den Song irgendwie eintönig, textlich aber in Ordnung, er lehnt ja an ein lyrisches Gedicht an :) genauso wie Hilf mir (Struwwelpeter ^_^!)

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • anfangs fand ich das Lied eher schlecht, doch mitlerweile hör ichs immer öfters :]
    ... ist auch gut so, das sich das mal ändert! Wäre ja langweilig immer die selben Lieder zu hören...

  • oh, hab mir mal etwas von dem thread durchgelesen und:


    Ich habe den Refrain immer so interpretiert:


    Tiefe Brunnen muss man graben...: Man muss lange "nachforschen"


    wenn man klares Wasser will...: Wenn man die Wahrheit erfahren möchte
    Rosenrot, oh Rosenrot...: Alles wird durch die "Rosenrote Brille" gesehen, sprich es wird verherlicht
    Tiefe Wasser sind nicht still...: Die Wahrheit, die vertuscht wird, ist grausam und sollte deswegen nicht ans Tageslicht gebracht werden...


    Naja, vielleicht auch nicht, aber so habe ich mir den Refrain immer erklärt

  • Hi @ all!


    Ist zwar schon älter der Thread, aber ich bin neu hier im Forum und ich finde das der Song mit den Song Benzin die besten aus den Album sind! Einfach ein super klasse Song!

    Schön dich hier im Forum willkommen zuheißen :)) :)) :)) :))