• Wer wählt diese Reihe der Lieder? Am Anfang singt Lindemann "...musst du es verbrennen!" und dann (nach verbrennen) sitzt er allein auf dem Häufchen der Asche und traurig fragt er "Wo bist du?"... 8o


    ...Mir scheint will er die echte Liebe finden,wo alles dem Mensch echt warm und schön ist...

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Wer wählt diese Reihe der Lieder? Am Anfang singt Lindemann "...musst du es verbrennen!" und dann (nach verbrennen) sitzt er allein auf dem Häufchen der Asche und traurig fragt er "Wo bist du?"...


    ...aber das Leben ist sehr leicht. Er weinte nicht lang,endlich stand er auf,schüttelte er die Asche von seinem Hintern ab und in ungefähr 15 Minuten rennt er und schreit laut "Te quiero Puta!!!!!" :P :))

  • So ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht.
    Hängt natürlich auch mit der individuellen Erfahrung zusammen.


    Ich denke die "Frau" hat ihn verlassen.(Als du mich noch geliebt hast)


    Nun versucht er seinem Leben wieder einen Sinn zu geben/finden und stürzt sich in andere Beziehung oder andere Frauen, doch wird schnell enttäuscht. (Die schönen Mädchen sind nicht schön)


    Die "Frau" ist das Maß der Dinge. Alle Frauen werden nun mit ihr gemessen. Es herrscht die totale Vergötterung, man kommt nicht mehr von ihr los. (Ich suche dich.. hinter dem Licht.. Wo bist du?)


    Nun das Messer!! Ich denke er will SIE umbringen und nicht sich selbst. :bbat:
    Damit er endlich Frieden findet! Oder so in etwa?? :rolleyes:


    Achso hab ich eigentlich schon gesagt das dies mein Lieblingssong ist?? Der von meiner Freundin übrigens auch obwohl die eher mehr Robbie Williams hört :(


    Tschöööö



  • es heisst du hast, von haben und nicht von hassen... das hat nämlich eine ganz andere bedeutung




    naja wo bist du ist einer meiner lieblingssongs, erinnert vol an ohne dich, das einzige was mir nich so taugt ist dieser falsche drumsound kurz bevor der text kommt... ich mag es lieber wenns von den originalinstrumenten kommt

    RAMMSTEIN

    Einmal editiert, zuletzt von R+R+ ()

  • Zitat

    Original von Rammstein-Forever



    "such ich dich hinter dem licht"
    er ist verzweifelt denke mal dass sich das alles so im kopf abspielt er irrt umher und denkt sie irgendwo finden zu können.....


    ich denk eher das das was mit dem tot zu tun hat, like ich seh ein licht am anderen ende des tunnels, oder nicht?
    entweder will er sie umbringen, was ich nicht glaube, oder er ist so verzweivelt, dass er seiner toten frau hinters licht folgen will also sich selbst umbringen will... das klingt für mich am logischsten...
    hach wie die texte von lill mir immer wieder gefallen, das ist schon der hammer :D

    RAMMSTEIN

    Einmal editiert, zuletzt von R+R+ ()

  • Das Lied find ich richtig geil!!!
    Anfangs hab ich au gedacht...hmm..hee...naja aber nach der Zeit wurde es nich richtig geiles Lied sogar einer der besten Lieder auf dem Album!
    Diese Lied kann ich mir auch Live gut vorstellen wenn Till immer seine Bewegungen macht als würde er beten! :))


  • :)) Zwei Dumme, ein Gedanke!^^ ;) Dachte ich auch erst...


    Das Lied ist DER Hammer! Eins meiner LIeblingslieder!

  • "Wo bist Du" ! ist einfach der Hammer!


    Ich finde, dass sollte als nächste single genommen werden und nicht "mann gegen mann" !!!


    Ich glaube auch, dass man mit "wo bist du" ein echt geiles video machen könnte!!


    Bei "Mann gegen Mann" kann ich mir ein video überhaupt net vorstellen!!!


    Hoffe das es als single mal kommt ....

  • Zitat

    Original von Mystic


    Deutsche Sprache, schwere Sprache. :]


    Wie oft wollt ihr dem armen Darky das noch vorwerfen, pah ihr Unmenschen :O


    Das Lied ist ein Hammer, vor allem die Passage "ich schlaf mit einem Messer ein" hat es mir angetan. Wenn sie tot ist, hätte das "ich such dich unter jedem Stein" eine ganz neue Bedeutung :augenreib:


    Also die Melodie ist auch der Hammer, totaler Spitzensong


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Wo bist du ist ein herrliches Lied. Hat zwar wenig lyrics aber das Lied berührt mich irgendwie. DIe Musik ist klasse und der Refrain, wenn till wo bist du singt lässt meine Adern gefrieren... :(


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • oh diese flöte am anfang..die dann von diesem gedonner fast übertrumpft wird..einfach nur genial....das könnte man damit eben in verbindung bringen, wo ist diese melodie...woe ist die flöte..
    und dann dieser zwiespalt...ich liebe dich, ich liebe nicht mehr....er kann sich einfach nicht mehr entscheiden was er nun machen soll, bzw was er glauben soll...genauso wie die warmenhände sind kalt, alle uhren bleiben stehen....trozdem sucht er sie überall...ruft nach ihr, aber niemand antwortet ihm...er will nie wieder alleine sein, und will seine liebste wieder haben..was total verständlic hsit, für einen liebeskranken...
    und auch alle anderen schönen mädchen kann er nicht mehr ansehen... weil er eben nur seine einzigste haben will...er gibt aber auch nie auf doch dann will er sich vor lauter liebeskummer selbst umbringen.


  • Mit deiner Interpretation bin ich nicht ganz einverstanden. Ich sehe diesen geilen Song so:


    Der Anfang ist ja klar....


    Die schönen Mädchen sind nicht schön
    "alle anderen Mädchen interessiert ihn nicht. er will nur diese eine"
    Die warmen Hände sind so kalt
    "die scheint tot zu sein"
    Alle Uhren bleiben stehn
    "ihre zeit war abgelaufen"
    Lachen ist nicht mehr gesund und bald
    "lachen bringt auch ncihts mehr da sie tot ist"
    such ich dich hinter dem Licht
    "er wird ihr in den tod folgen"


    Ich such dich unter jeden Stein
    "er sucht vergeblich unter jeden "grabstein"
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    "er bringt sich selbst um, um endlich wieder bei ihr zu sein"


    So würde ich den Song deuten....

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook

  • Klingt einleuchtend rammstein_freak. Gute Interpretation. Macht absolut Sinn. Find ich auch eins der besten Stücke der Platte. Besonders diese Steigerung ist Hammer. Sowas ist ne Ballade.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?