• hab ich im alten forum schon gesagt:


    im Lied geht es um einen typen der 10 Bier säuft,
    nach und nach besoffen wird und sich so seine gedanken über die welt
    macht *g :))


    10 Stufen bis zur Vernichtung,
    auf den ersten stufen man wird man noch von der "sonne" geblendet,
    dann kommt das "aus"


    die sonne (bier *g) kann für alles mögliche stehen :D



    vieleicht sind es auch 10 stufen bis man endlich sein ziel erreicht hat

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Mein eindeutiger Lieblingssong auf Mutter :D Sonne enthält so viele geile Riffs und hat so eine schöne Melodie... Der Text dazu macht den Song echt einmalig , und dann erst das Video ! Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn Richard auf dem Felsen steht und Gitarre spielt :rolleyes:

  • Sonne hat auch mich zum R+-Fan gemacht :D


    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden,
    Sind nicht verwandt
    In Funken versunken,steh ich in Flammen
    Und bin in Wasser verbrannt...in Wasser verbrannt

  • :kopfkratz: Warum zählt Lindemann in "Sonne" auf deutsch "...laut bis 10",aber in "Moskau" auf russisch und in "Te quiero Puta!" auf spanisch nur bis 3? In Russland gewöhnlich sammeln sich gerade 3 Männer um Wodka zu trinken,oder sagt man "Der Herrgott liebt Dreieinigkeit!" Denke ich nicht,dass Lindemann irgendein Gott ist :anbet: :)) ,aber mir ist interessant,bis welcher Ziffer kann Lindemann auf russisch z.b. zählen? Oder ist "3" seine Lieblingsziffer? :kopfkratz::))

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    aber mir ist interessant,bis welcher Ziffer kann Lindemann auf russisch z.b. zählen? Oder ist "3" seine Lieblingsziffer? :kopfkratz::))


    Mir ist interessant :]! Egal.


    Ich denke mal, dass es zum Text gehört und er es nicht anhand seines Sprachschatzes oder irgendwelcher Sitten in Russland angleicht. Das hat er so gemacht, weil es so seiner Meinung nach passte. Denke ich zumindest.

  • Zitat

    Original von Necromancer


    Mir ist interessant :]! Egal.


    Ich denke mal, dass es zum Text gehört und er es nicht anhand seines Sprachschatzes oder irgendwelcher Sitten in Russland angleicht. Das hat er so gemacht, weil es so seiner Meinung nach passte. Denke ich zumindest.


    Deine Wörter klingen ähnlich wie Wahrheit...Ich will dir glauben... :kopfkratz: (...ich habe nur aus Witz gefragt...)


    In großen und ganzen finde ich dieses Lied langweilich und deshalb benutze ich es nicht in meinem Wecker... :D

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    :kopfkratz: Warum zählt Lindemann in "Sonne" auf deutsch "...laut bis 10",aber in "Moskau" auf russisch und in "Te quiero Puta!" auf spanisch nur bis 3? In Russland gewöhnlich sammeln sich gerade 3 Männer um Wodka zu trinken,oder sagt man "Der Herrgott liebt Dreieinigkeit!" Denke ich nicht,dass Lindemann irgendein Gott ist :anbet: :)) ,aber mir ist interessant,bis welcher Ziffer kann Lindemann auf russisch z.b. zählen? Oder ist "3" seine Lieblingsziffer? :kopfkratz::))



    Sonne hies ursprünglich "klitschko" und wure für einen der Klitschkos als Song geschrieben der läuft wenn er die Boxarena betritt.
    Hört euch mal den text and dann versteht ihr was ich meine.
    Till hat auch mal in nem interview gesagt, dass er beim video eigentlich wollte, dass man bei "hier kommt die sonne" einen Boxer sieht der die arena betritt.

  • Sonne macht einfach Spaß beim Zuhören ist einfach eine wunderbare Hymne, einziger Kritikpunkt: Der Text haut mich nicht so von der Socken aber ansonsten einfach Kult

  • Hi


    Ich finde der Text beschreibt einen Drogenrausch und Klitschkos boxkampf!


    Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, aus
    Alle warten auf das Licht> sie warten auf den rausch/ auf klitschko
    Fürchtet euch, fürchtet euch nicht> vor dem rausch/ vor klitschko
    Die Sonne scheint mir aus den Augen> vergrößerte pupillen durch drogen/ oder begeisterung durch klitschko
    Sie wird heut' Nacht nicht untergehn> mann kann durch den rausch nicht schlafen / klitschko wird nicht verlieren
    Und die Welt zählt laut bis zehn


    Eins
    Hier kommt die Sonne
    > hier kommt der rausch/ oder klitschko
    Zwei
    Hier kommt die Sonne
    Drei
    Sie ist der hellste Stern von allen
    > der rausch is das größte/ oder eben klitschko
    Vier
    Hier kommt die Sonne


    Die Sonne scheint mir aus den Händen> drogendealer / oder klitschkos fäuste
    Kann verbrennen, kann euch blenden> drogen schaden euch / oder klitschko haut zu lol
    Wenn sie aus den Fäusten bricht> der rausch beginnt wenn sie verkauft und eingenommen wurden/ oder eben klitschko schlägt zu
    Legt sich heiss auf das Gesicht> macht dich kaputt (drogen/klitschko)


    Sie wird heut' Nacht nicht untergehn
    Und die Welt zählt laut bis zehn

    Eins
    Hier kommt die Sonne
    Zwei
    Hier kommt die Sonne
    Drei
    Sie ist der hellste Stern von allen
    Vier
    Hier kommt die Sonne
    Fünf
    Hier kommt die Sonne
    Sechs
    Hier kommt die Sonne
    Sei'n
    Sie ist der hellste Stern von allen
    Acht
    Hier kommt die Sonne


    Die Sonne scheint mir aus den Händen
    Kann verbrennen, kann dich blenden
    Wenn sie aus den Fäusten bricht
    Legt sich heiss auf das Gesicht
    Legt sich schmerzend auf die Brust
    > athemnot (drogen/klitschko)
    Das Gleichgewicht wird zum Verlust> drogen/klitschko
    Lässt dich hart zu Boden gehn> wieder schädigung (drogen /klitschko)
    Und die Welt zählt laut bis zehn


    Eins
    Hier kommt die Sonne
    Zwei
    Hier kommt die Sonne
    Drei
    Sie ist der hellste Stern von allen
    Vier
    Und wird nie vom Himmel fallen
    Fünf
    Hier kommt die Sonne
    Sechs
    Hier kommt die Sonne
    Sei'n
    Sie ist der hellste Stern von allen
    Acht, neun
    Hier kommt die Sonne



    diese interpretation ist für ronnz , damit er die 2 deutigkeit versteht :bloom:

  • durch sonne bin ich aufmerksam auf rammstein geworden, damals wars geil nd heut isses immer noch geil!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    und live ist es geil und unerträglich zugleich, das lied und die effekte...genial


    aber andererseits schwitzt man nach 2 flammenwerfer schon, und bei sonne gehen gleichma mind 10 los, aber auf einem R+ konzert stört der schweiß, die schupserei und das andauernde bierverkippen von anderen auf die eigenen sachen nicht.........sonst wärs kein R+ konzert ;)




    RAMMSTEIN AN DIE MACHT!!! :banana: :banana:
    :anbet: :anbet:

  • Lemur hat es bereits geäußert ...
    Sonne wurde für den oder die Klitschkos geschrieben. Das hat Till auch mal direkt in einem Mak-off geäußert.
    Der Titel ist als "Einzugsmusik" aus 2 Gründen von den "Eisenfäusten" abgelehnt worden, a - weil es sich die Welt nicht verkneifen kann, die Rammis immer wieder in die rechte Ecke zu stellen und die Sportler politisch neutral sind und bleiben wollen (im SPORT!!!) und
    b - der Titel auch für einen Champ zu provozierend ist ... (Äußerung der Klitschko-Promotion)
    Mein Mann hat einige Jahre aktiv geboxt und meinte dazu ... ich hätte den Titel auch NIE genommen ... man marschiert ein, bekommt im Kampf die "Lichter" ausgeblasen und dann DER Text dazu ... an der Stelle wird es peinlich ...


    Das "Schneewittchen"-Video ist somit im Nachhinein zur Musik gemacht worden und nicht als Einheit ... es läßt also keine Rückkopplung auf den Sinn des Liedes zu ... und wenn man Sonne (ich finde den Titel spitze!) rein aus boxerischer Sicht sieht, ist er auch von Anfang bis Ende ganz klar zu deuten.

  • Das ist ja auch kein Boxerlied.
    Es heißt ja: Hier kommt DIE Sonne, also ein weiblicher Artikel.
    Welcher Boxer möchte schon gern als Frau gesehen werden?
    Außerdem wird mit Sonne etwas Schönes, ruhig strahlendes assoziiert,
    er will auch nicht bewegungslos und schön strahlend grinsend im Ring rumstehen.
    Das Schneewittchenvideo passt aber wie die Faust aufs Auge.