Wer in der Band will neuen Musikstil

  • Hab jetzt schon aus mehreren Interviews und Chats rausgelesen, da scheinbar Richard und Christoph eher so den aktuellen Rammsteinstil wie bei Rosenrot bevorzugen, während Olli Till und vor allem Paul und Flake wieder wie früher draufhämmern wollen.


    Was sagt ihr dazu?

    Ein Schrei wird zum Himmel fahren, schneidet sich durch Engelsscharen, vom Wolkendach fällt Federfleisch auf meine Kindheit mit Gekreisch.

  • Also Flake hat doch in dem Chat gesagt, dass die neue Musik seinem Gemüt ein wenig mehr zusagt... also kanns soweit net stimmen. Bei Richard werden wirs denke ich spätestens durch Emigrate erfahren und beim Rest... Keine Ahnung

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von BösesBlut
    Hab jetzt schon aus mehreren Interviews und Chats rausgelesen, da scheinbar Richard und Christoph eher so den aktuellen Rammsteinstil wie bei Rosenrot bevorzugen, während Olli Till und vor allem Paul und Flake wieder wie früher draufhämmern wollen.


    Was sagt ihr dazu?


    Flake sagt zwar, der neue Musikstil passt eher zu ihm. Er hat aber auch gesagt, dass die nächste Platte unbedingt wieder härter sein muss. Paul hat das auch gesagt. Nun sagt "BösesBlut", dass Till und Ollie das auch wollen. Schneider und Richard wollen es nicht. Zwei Drittel der Band wollen es also (vermutlich). Rammstein sind ja demokratisch. Also gehe ich davon aus, dass Rammstein härter wird.

  • Also was Till dazu gesagt hat, weiß ich nicht. Aber Olli (ich glaube bei Radio Fritz war das), Paul und Flake haben gesagt, dass sie es gerne wieder härter hätten. Nun ja vllt finden sie da ne Lösung. So 2 - 3 Balladen und der Rest alles richtige Kracher ;)

  • ne für herzeleit wär ich ned ! Aber herzeleid wäre geil ! ?(


    naja also ich bin dafür das sie mal wieder ein mega hammer geiles draufhämmer und scheiß auf kritik album rausbringen ! Weniger kommerz mehr riffs & beats ^^

  • Zitat

    Original von Darky
    naja also ich bin dafür das sie mal wieder ein .... scheiß auf kritik album rausbringen !


    Und genau DAS haben sie doch mit "Rosenrot" und "ReiseReise" gemacht ! :D
    Sie scheißen nämlich glücklicherweise auch auf Kritik aus den Reihen der selbsternannten Fachleute (auch "Fans" genannt).
    Sie machen das, was SIE SELBST wollen, deshalb mag ich sie ja so! :D
    Bands, die genau das spielen, was ihr Publikum will, gibt's genug ( ... die nennt man auch "Casting-Bands"*g*)


    Zitat

    Original von BösesBlut
    Hab jetzt schon aus mehreren Interviews und Chats rausgelesen, da scheinbar Richard und Christoph eher so den aktuellen Rammsteinstil wie bei Rosenrot bevorzugen, während Olli Till und vor allem Paul und Flake wieder wie früher draufhämmern wollen.
    Was sagt ihr dazu?


    Till ?????
    Wo nimmst Du das denn her ?
    Till quält doch seine Bandkollegen immer mit chilenischer Volksmusik ... nachdem ich das gelesen hatte, traue ich dem jetzt ALLES zu ! :))

    Einmal editiert, zuletzt von feli ()

  • Solang auf einem Album höchstens 2 Balladen sind (siehe Reise,Reise) gehts eigentlich noch...
    Das nächste Album sollte auf jeden Fall härter werden als bisher.. Und wenns geht ohne Balladen :]

  • Till ?????
    Wo nimmst Du das denn her ?
    Till quält doch seine Bandkollegen immer mit chilenischer Volksmusik ... nachdem ich das gelesen hatte, traue ich dem jetzt ALLES zu ! :))[/quote]


    feli, darf ich fragen, woher Du das nimmst? Könnt mich totlachen.

    In Funken versunken,
    steh` ich in Flammen.

    Einmal editiert, zuletzt von rosenrot2 ()

  • Die Riffs sind immer noch hart nur nicht mehr schnell und das zeichnet Metal aus

    Ein Schrei wird zum Himmel fahren, schneidet sich durch Engelsscharen, vom Wolkendach fällt Federfleisch auf meine Kindheit mit Gekreisch.

  • Wenn Richard irgendwo was mehr mitgewirkt hat,dann war es auch immer bei den härteren Stücken.Er meinte ja auch,dass er eher aufs Dunkle steht.Daraus schließe ich,dass Richard auch eher für Härte ist.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Rammstein sollen endlich mal wieder Musik wie auf Herzeleid und Sehnsucht machen!
    Das sind so geile Alben und mit jedem weiteren album ist Rammstein weicher geworden.... Mutter ist auch ein geiles Album... aber bei Reise Reise und Rosenrot fehlt mir sozusagen der Pfeffer 8)


    @ Guitar Caro.... jop , ich stimme dir vollkommen zu! ich denke nicht, dass richard an dem stil von rosenrot festhalten wird / will... wir können eig. nur aufs neue album das 07 rauskommt hoffen.....

  • Also ich finde Rosenrot ist das Beste Album was ramstein Je Gemacht haben auf CD ! (live kann ich nicht beurteilen)
    Die Texte waren noch nei so ausgereift und tiefsinnig einfach brilliant.
    Die Musik ist Teilweise doch noch härter fewirden man höhre Zerstören.
    Natührlich sind 2 1/2 Songs was wiecher und 2 1/2 Songs baladen,
    aber die sind auf ihre art brilliant ich finde das ist das Ausgereifteste Album was Rammstien Je gemacht haben.
    Noch besser als Sehnsucht wobei wenn Jetzt rammstein ein album im Stile von Sehnsucht machen, mit Industrial und mehr Elektro (Was ich doch stark Vermisse) und dazu den Wahnsinnig Durchdachten Terxten. (Mit einer ausnahme wie Bück dich Leichzeit Rein Raus oder Te quiero Puta, also einem Song an den Sex der auf Jedes Album gehöhrt :] 8);) .) Wäre es der Traum von mir und vieler anderer R+ Fans. ^^

  • Tja, Paul und Flake habe im Chat gesagt: Härter.


    Richard hat bis Mutter seine "Finger immer mehr im Spiel" und diese Scheiben waren eindeutig wuchtiger. Also ziehe ich daraus den Schluß: er liebts auch einen Zacken schärfer.


    Till - keine Ahnung


    Olli - auch keine Ahnung


    Nur bei Schneider könnte ich mir vorstellen, daß er diesen neuen Stil mehr bevorzugt. Er hat ja auch im Intewiev gesagt, daß er nicht immer nur das Bum Bum Bum spielen will und er scheint auch am begeisterten im Moment zu sein vom Album, ?!

  • Also ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich schon zusammenraufen werden. Und was dabei rauskommt, kriegen wir so oder so auf die Ohren, ob's uns nun gefällt oder nicht...
    Schätz mal, das wird den Herren kräftig am Popo vorbei gehen.