Bester Song auf Herzeleid

  • Du riechst so gut!!!


    Das war mein 1.Lied was ich von Rammstein gehört hab und egal wie geil zukünftige Lieder von ihnen sind/waren.... Du riechst so gut wird immer die Nr. 1 bleiben :spring:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Hm ich finde das Schwierig bei Herzeleid von wegen besten song!


    Hm wenn ich wählen müsste, Der Meister geiler Text und geiler Ryhtmus

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Du riechst so gut!!!


    Das war mein 1.Lied was ich von Rammstein gehört hab und egal wie geil zukünftige Lieder von ihnen sind/waren.... Du riechst so gut wird immer die Nr. 1 bleiben :spring:


    Genau Süße!


    Du riechst so gut ich geh dir hinterherrrrrrr! :dance:

  • "Du Riechst So Gut" ist neben Seemann meiner Meinung nach sowieso der einzige Song, der nicht den typischen hart-stumpfen Herzeleid-Sound hat.
    Daher eindeutig Du Riechst So Gut.

  • Mh, nachdem Herzeleid neben Sehnsucht mein Lieblingsalbum von Rammstein ist, fällt mir die Entscheidung schwer. Aber Weißes Fleisch fetzt richtig ordentlich, das mag ich :D Ansonsten...mh. Ich mag eigentlich alle gerne.

    "Herr Hauptmann, die Erd ist höllenheiß, mir ist eiskalt, eiskalt, die Hölle is kalt, wollen wir wetten." -Woyzeck (Georg Büchner)

  • Auch hier fällt mir die Wahl wirklich nicht leicht.


    Schlussendlich wird's aber dann DRSG, da ich das am ehesten mit Rammstein verbinde.

    Da es früher, als das Video noch auf den Musiksendern lief, stark in Erinnerung geblieben ist, ist das für mich Rammstein.

    Audiovisuelle Offenbarung für einen Teenie.

  • Hier fällt mir die Wahl echt nicht leicht... so wie bei Mutter auch. Es gibt Songs, die feier ich LIVE mehr ab, als die Studioversion... außerdem ist Herzeleid eines meiner absoluten Lieblingsalben. Ein Rohdiamant. (So wie ich! hehehe...) Jetzt bin ich aber zu faul um mein ganzes Ranking zu begründen. Aber ich liebe dieses verdammte Album.


    *Weißes Fleisch / **Seemann:

    *Ich weiß nicht. Ich bin krank. Ich geh einfach total dazu ab. Flake-Dance. Außerdem ist das Gedicht... sehr schön.

    **Könnte ich zum Einschlafen hören, immer, für immer... wären da nicht diese Gitarrenwände. Die Bilder haben für mich eine besondere Bedeutung... halten meine Hand...


    Der Meister / Das Alte Leid / Herzeleid / Laichzeit

    Rammstein / Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen? / Heirate Mich

    (Asche zu Asche / Du riechst so gut)

  • Ich finde ja der Song "herzeleid" waechst mit jedem Mal hören irgendwie...


    1. Rammstein (11)

    2. Asche zu Asche (4)

    3. Heirate mich ! (8)


    4. Seemann (5)

    5. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen (1)


    6. Herzeleid (9)

    7. Das alte Leid (7)

    8. Der Meister (2)

    9. Weisses Fleisch (3)

    10. Du riechst so gut ! (6)


    11. Laichzeit (10)

  • TOP 3:


    Asche zu Asche

    Weisses Fleisch (da gibt's übrigens eine coole Coveversion von den Deathern DEBAUCHERY)

    Rammstein

    "Lady, Sie haben keinen Granatwerfer dabei. Also hauen Sie ab!"


    - Eine Wache auf Omega zu einer Passantin auf die Frage, warum er Shepards Trupp in die Quarantänezone lässt, aber sie nicht.