Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

• Nachdem sich der Nachwuchs letzte Woche bei „Equilibrium“ überraschend dazu gesetzt hatte und den richtig gut fand, gab‘s in den letzten Tagen gemeinsam ein paar SciFi-Klassiker aus den 90ern :disco2:

Matrix

Men In Black

Terminator 2

Men in Black wäre da wohl nicht auf meienr Liste. Aber mal so nebenbei, neulich kam Matrix IV im TV. Kennst du den? Mir kam die Beschreibung dann so vor, als würde man sich die guten Erinnerungen kaputt machen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Men in Black wäre da wohl nicht auf meienr Liste. Aber mal so nebenbei, neulich kam Matrix IV im TV. Kennst du den? Mir kam die Beschreibung dann so vor, als würde man sich die guten Erinnerungen kaputt machen.

MiB: der Nachwuchs wird halt sehr behutsam herangeführt und soll ruhig dabei auch mal ein bisschen was zu lachen haben ;)

Matrix 4: genau aus diesem Grund habe ich mich noch nicht getraut, den anzusehen …

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Das Quatrell auf RTL

Egal, wer kommt, es wird ein Langweiler. Das Gefühl von Aufbrauch konnte keiner vermitteln.

(Kurz danach die Gesprächsrunde von RTL gesehen, das war auch eine Zusammenstellung.)

• Da hab ich ausgemacht, da wusste man ja bereits im Vorfeld, wie dort der Tenor ist.

Ja, aber ich verstehe RTL nicht. Einerseits möchte man ein Gegenpol zum ÖRR sein und auch seriös wahgrnommen werden, anderseits macht man eine Laberrunde mit Leuten, die eben Vertrag bei RTL haben. Ist doch lächerlich.

• 90+4 ^^

Wenn's nicht so verrückt wäre...

Als meine Frau damals deutsch lernte, und gefragt hat, duuu: was bedeutet bitte "Bayerndusel"?

Manche Dinge ändern sich, manche halt nicht.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Bayerndusel

Dazu muss man aber sagen: Na endlich mal!

Genau diese Tore die den Mythos FC Bayern auch ausmachen waren in letzter Zeit doch sehr rar.

So viel man da aus Fansicht auch meckern mag was das spielerische betrifft, aber endlich gibts zuletzt mal wieder diese Duselmomente wo man sich denkt "joa, so kanns auch gehen!". Manchmal ist Fußball einfach Fußball. Das Ergebnis muss passen. ^^

Gefährlich ist es natürlich trotzdem dass die Mannschaft obligatorisch ihren Frühjahrseinbruch hat; während die Topteams langsam wieder an Formstärke gewinnen.

• Dazu muss man aber sagen: Na endlich mal!

Jawollja!!!

Ich hatte mit den üblichen 70-80 Minuten Langeweile gerechnet, weil bereits nach nach 'ner Viertelstunde alles klar ist und dann so ein Ende, bei dem man sich wirklich mal richtig freut :spring:

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

• @elonclipsx auf Instagram: "Elon Musk: The laptop class is living in La La Land. “The laptop class is living in La La Land. Look at the cars. Are people working from home here? Of course not. People who are building cars, servicing the cars, building…
    33K likes, 7,096 comments - elonclipsx am December 22, 2024: "Elon Musk: The laptop class is living in La La Land. “The laptop class is living in La La Land.…
    www.instagram.com

Ich habe gerade nichtsahnend durch die IG Reels gescrollt und bin auf dieses Video von einer Musk Fanpage gestoßen, in dem Elon auf die ach so bösen Home-Office-Mitarbeiter schimpft. So weit, so vorhersehbar. Was mich dann doch etwas verwundert hat, war zu sehen, dass der Instagram-Kanal von Schneider das Video geliket hat. :/ Muss man das verstehen?

• https://www.instagram.com/reel…m_source=ig_web_copy_link

Ich habe gerade nichtsahnend durch die IG Reels gescrollt und bin auf dieses Video von einer Musk Fanpage gestoßen, in dem Elon auf die ach so bösen Home-Office-Mitarbeiter schimpft. So weit, so vorhersehbar. Was mich dann doch etwas verwundert hat, war zu sehen, dass der Instagram-Kanal von Schneider das Video geliket hat. :/ Muss man das verstehen?

^^

Vielleicht, aber nur vielleicht, gibt Schneider Musk recht. Was verstehst du daran denn nicht?

(Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was an Musks Aussage falsch sein soll.)

• ^^

Vielleicht, aber nur vielleicht, gibt Schneider Musk recht. Was verstehst du daran denn nicht?

(Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was an Musks Aussage falsch sein soll.)

Nun ja, dass sich der Drummer der Links 2 3 4 Regenbogenflaggenband hinter so ein Musk-Statement stellt, hat mich schon etwas verwundert. Gerade in Anbetracht der letzten Wochen. Abseits von dem Inhalt des Videos selbst, über das man nochmal selbst einen ganzen Thread füllen könnte.

Aber na gut, wenn Multimilliardär Musk und Millionär Schneider Remote Worker ein Dorn im Auge sind, wird das sicher seine Gründe haben.

• Nun ja, dass sich der Drummer der Links 2 3 4 Regenbogenflaggenband hinter so ein Musk-Statement stellt, hat mich schon etwas verwundert. Gerade in Anbetracht der letzten Wochen. Abseits von dem Inhalt des Videos selbst, über das man nochmal selbst einen ganzen Thread füllen könnte.

Aber na gut, wenn Multimilliardär Musk und Millionär Schneider Remote Worker ein Dorn im Auge sind, wird das sicher seine Gründe haben.

Ich glaube persönlich, dass nicht jeder danach schaut, ob es legitim ist, bestimmte Personen zu liken, wenn man ansonsten inhaltlich übereinstimmt.

"Ein Dorn im Auge", naja. Vllt arbeitest du eben viel von zu Hause und möchtest nicht hören, dass andere dich deswegen als faul oder unproduktiv bezeichnen, weil es dir auch als Mühsal erscheint.

Der Punkt ist wohl aber eher, dass die greifbaren Dinge oftmals noch von Hand gemacht werden müssen und ein Ungleichgewicht entsteht, wenn einer jeden Morgen raus muss, während ein anderer zu Hause bleiben kann. Natürlich wird der Rausgeher irgendwann auch anfangen zu sagen: "Schönn dumm von mir, ich verlass lieber mal die Produktion" und dann bekommen wir alle ein Problem. Hat keiner Bock ein Brötchen zu backen, sitzt du in deinem HO entweder ohne Essen oder machst das dann selbst noch nebenher, bist ja zu Hause.

Milliardär und Millionär könnte ja auch ein Hinweis sein, dass sie etwas dafür getan haben und deswegen darauf bestehen, man müsse sich bewegen. Wenn Rammstein Konzerte ankündigen, muss Schneider sich auch über Monate bewegen und anwesend sein. Finde ich irgendwie komisch, jetzt zu sagen, der dürfe sich gern Urteil erlauben, dem geht es ja gut genug.

• Auch als ich noch nicht remote gearbeitet habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich über andere Remote-Arbeiter aufzuregen. Wieso auch? Mir selbst entsteht dadurch kein einziger Nachteil. Und ja, ich finde es etwas befremdlich, dass Personen, die so viel Geld haben, dass sie nur noch als Hobby weiterarbeiten, sich darüber aufregen, dass ein paar wenige 9-to-5er auch nur den kleinsten Benefit in ihrem Berufsalltag haben.

• Die Argumentation von Elon bezüglich homeoffice ist auch einfach Unsinn. Logischerweise können Restaurant Mitarbeiter und Leute, die Autos zusammenschrauben, kein homeoffice betreiben, aber warum sollte es "moralisch falsch" sein gegenüber den Leuten, die es nun mal können weil es deren Job zulässt und die dadurch eventuell unnötig lange Anfahrtszeiten zur Arbeit sparen? Gerade wenn man sowieso an eigenen Projekten arbeitet, ist die permanente Anwesenheit im Büro auch einfach unnötig. Außerdem fliegt Elon Privatjet, ist Multimilliardär und spammt den ganzen Tag auf Twitter rum, während viele normale Arbeiter solche Privilegien nicht haben, ist das dann nicht auch moralisch falsch?

• https://www.instagram.com/reel…m_source=ig_web_copy_link

Entweder teilt Schneider(s Account) deine Meinung zu Musk oder dein Weltbild (man darf nichts gut finden, was Leute sagen, die man nicht gut findet, auch wenn man es gut findet) nicht. Oder auch beides ...

Also ja, man kann es verstehen ;)

• Entweder teilt Schneider(s Account) deine Meinung zu Musk nicht.

Mir ist Musk ziemlich egal, eigentlich. Ich spiele aber auch nicht in einer sich immer wieder als links selbstdefinierten Rockband.

Ich wollte das jetzt auch nicht unnötig breittreten, mich hat es halt nur etwas überrascht.

• Ich spiele aber auch nicht in einer sich immer wieder als links selbstdefinierten Rockband.

Ich präzisiere: vielleicht teilt er deine Meinung, dass Musk ein "böser" Rechter sei, nicht. Den Widerspruch, den du siehst, gäbe es dann nämlich überhaupt nicht. ;)

• Dass Elon böse ist, habe ich ebenfalls nie behauptet. Er scheint ein ziemlich mieser Chef zu sein, was man so hört. Ob ihn das alleine böse macht, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Spätestens seitdem er Trumps Best Buddy wurde, kann man aber zumindest eine Nähe zu Rechts nicht mehr abstreiten.

• Dass Elon böse ist, habe ich ebenfalls nie behauptet.

[…] in dem Elon auf die ach so bösen Home-Office-Mitarbeiter schimpft.

Soweit ich das sehe, hatte Elon auch nichts dergleichen gesagt 😉

Er scheint ein ziemlich mieser Chef zu sein, was man so hört. Ob ihn das alleine böse macht, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Spätestens seitdem er Trumps Best Buddy wurde, kann man aber zumindest eine Nähe zu Rechts nicht mehr abstreiten.

„Was man so hört“ ^^