American History X

  • Jo Leute wollt nur gesagt haben das der Film heute Abend nach 22:00 Uhr ( genaue Zeit weiß ich jetzt noch nicht ) gezeigt wird auf PRO7!!!
    Also für die Leute die den FIlm noch net kennen!!!


    REINZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

  • Kleine Empfehlung: Wem der Film gefällt der findet bestimmt auch Gefallen an "La Haine" oder "Der Hass". Ist auch ein sehr guter Film der in eine ähnliche Richtung geht.



    Zitat

    Hass (Originaltitel La haine) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahre 1995. Der Film, der das trostlose Leben in den Banlieues Frankreichs schildert, ist in Schwarz-Weiß gedreht. Er zeigt 24 Stunden im Leben der drei jugendlichen Protagonisten, deren Welt von Hip-Hop, Gewalt, Drogen und Auseinandersetzungen mit der Polizei beherrscht wird.


    Handlung
    Der Film erzählt 24 Stunden im Leben des Arabers Saïd, des Juden Vinz und des Schwarzen Hubert, drei Jugendlichen, die ein tristes Leben in einer der Pariser Banlieues führen. Während einer Straßenschlacht mit der Polizei wurde Abdel, „einer von ihnen“, lebensgefährlich verletzt und liegt nun im Koma. Daraufhin entbrennen weitere, nunmehr ausufernde Straßenschlachten zwischen den Gangs des Viertels und der Polizei. Vinz findet die verloren gegangene Pistole eines Polizisten und schwört, „das Gleichgewicht wiederherzustellen“, sollte Abdel sterben.


    Es ist wirklich ein sehr guter Film der übrigens leider auch gar nicht so weit von der Realität entfernt ist - man denke nur an die Unruhen und Krawalle in den Banlieus letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Also ick hab mir den FIlm auch gestern angekuckt.....tja leider kenn ich den Film wirklich schon in und auswendig
    bin leider eingeschlafen! :evil:

  • ich hab noch nie bei nem film geheult, als er gestern ma wieder auf Pro7 kam hab ich die letzten 10-20 minuten angefangen zu weinen o.O und ich bin jetzt soweit mir demnächst die uncut version zu kaufen, da edward norton auch speziell durch fightclub und american history x mein absoluter lieblingsschauspieler ist...

  • Ich hab ihn mir gestern auch nochmals angeschaut (ware zwar nebenbei noch im TS wegen ZG aber egal :D)
    Wie immer; sehr genialer Film! Könnte mir den noch tausend mal anschauen...

  • habe den film gestern abend auf pro sieben gesehen ... am anfang war ich zwar geschockt und irgendwie erschrocken wegen dem ganzen "braunen" zeugs etc. aber dann fand ich ihn gut...

  • Lara_Croft :
    Man muss dazu sagen, dass der gestern auf ProSieben ziemlich zensiert war. Gerade am Anfang die Szene mit dem Schwarzen, soweit ich mich jetzt daran erinnern kann (sollte nebenbei nicht WoW zocken :D) war zensiert. Wer die Originalsszene kennt, wird wissen, was ich meine....

  • Zitat

    Original von Rippi
    Lara_Croft :
    Man muss dazu sagen, dass der gestern auf ProSieben ziemlich zensiert war. Gerade am Anfang die Szene mit dem Schwarzen, soweit ich mich jetzt daran erinnern kann (sollte nebenbei nicht WoW zocken :D) war zensiert. Wer die Originalsszene kennt, wird wissen, was ich meine....


    naja das ist ja auch mehr als grenzwertig, hab ich kein problem mit! mir wird da schon immer ganz anders, wenn ich das knirschen der zähne auf dem bürgersteig höre... :rolleyes:

  • Tja, wäre ich an dem Freitag nicht so todmüde gewesen, hätte ich ihn bis zum Schluss angeguckt...aber ich hab wenigstens die erste Stunde gesehen :]
    Genialer Film, gehört auch mit zu meinen Lieblingen! :anbet:

  • Ein total genialer Film.
    hab ihn mir gestern mit meinem Bruder auf DVD angeschaut.
    Finds genial geschauspielert.
    Und auch gut dass es nicht aus Deutscher Sicht is...

  • Einfach genialer Film . Habe ihn zwar nicht ganz gesehen ( Erste 10 min oder so verpasst) , aber fand ihn genial , auch als gezeigt wurde wie die Hauptfigur in der Dusche von seinen Kameraden verprügelt wird , nur weil er mit einem Farbigen befreundet ist . ;(


    Das Ende war mehr als traurig ... ;(


    Den Film könnte man perfekt fortsetzen , naja , aufjedenfall hat der Film mich zum nachdenken gebracht .

  • Einfach genialer Film . Habe ihn zwar nicht ganz gesehen ( Erste 10 min oder so verpasst) , aber fand ihn genial , auch als gezeigt wurde wie die Hauptfigur in der Dusche von seinen Kameraden verprügelt wird , nur weil er mit einem Farbigen befreundet ist . ;( Und , als die Farbigen ihn mehrere Male alleine antrafen , haben die farbigen nichts gemacht !

    Das Ende war mehr als traurig ... ;(


    Den Film könnte man perfekt fortsetzen , naja , aufjedenfall hat der Film mich zum nachdenken gebracht