Warum Rammstein??

  • Ich höre Rammstein seit 1997 - bin durch "Engel" auf die Band aufmerksam geworden. Fand die Musik cool - endlich mal 'ne deutsch-singende Gruppe und dann die Texte.. Habe mir als erstes "Herzeleid" gekauft - die aggressiven Songs halfen mir gut zur Aggressionsbewältigung :headbang: , so blöd es klingen mag. Gut finde ich auch, dass Rammstein immer wieder provozieren und in keine Kategorie passen, wobei ich sagen muss, dass ich mir schon wieder ein "Herzeleid"-ähnliches Album wünschen würde - die letzten waren doch etwas zu ruhig... Aber irgendwas haben sie einfach - ich glaube, über 8 Jahre bin ich keiner Gruppe treu geblieben ;)..

  • Vor Rammstein habe ich nicht viel Deutsche Musik hier in der US gehoert. Udo Lindenberg etwas, weil ich es von zu Hause brachte. Aber sonst kriegt man hier veilleicht nur Peter Alexander und Heino (nicht meine Masche - NEIN ?()


    Dann kam Rammstein. Diese Stimme, diese Lyrics und diesen Rythmus - ich war weg. Musik von meiner Heimat- in Deutsch- in Metal - ich war und bin immer noch im Himmel. 8) :))


    Wenn ich meine Freunde besuche, wissen die genau was fuer Musik ich gerne hoere. Gut, dass viele meine Freunde auch Metal und Goth moegen. :black: :rocker:

    Ein Weg, Ein Ziel, Ein Motiv - Rammstein!
    Eine Richtung, Ein Gefühl, Aus Fleisch und Blut, Ein Kollektiv.
    Rammsstein!

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    ich hör ausgerechnet rammstein weil ich sonne gehört oder besser gesagt im fernsehen gesehn hab.sofort mutter angeschafft und dann sehnsucht, seit dem bin ich fan, un was für einer^^ 8)
    außerdem hör ich Rammstein weil ich pop,hip hop, klassik, raggae,ska,alternative,r'n'b,blues,jazz und alles andere wes nicht rock ist dämlich find -.-



    Alternative ist rock und darunter haben Rammstein schonmal nen Preis in diesem Jahr gewonnen.... :(



    Naja...ich hör Rammstein Hip Hop scheiße ist,Techno icht zum dauerhören geeignet ist und klassik.... :))^^


    jaaaa.....also weil die Riffs der Hammer sind(Te Quiero Puta,Bestrafe mich) ...alles ist mit dem Keyboaard total geil zusammengesmischt (Alter Mann,Wo bist du)...das mact so bei Wo bist du son bissel Hothik rein wenn das so tiefe töne sind z.b. bei der stelle"dööö die Schönen mädchen sind nicht schöööön ...."^^...und es hat nen gewissen rythmus der mit Tills geiler Stimme hammer klingt besonders wenn er auch mal Höher singt...das klingt dann so ...ka...


    ich denk alle hier im Forum habe son Gefühl wenn se Rammstein hören...
    Aber auch mal schöne Lieder sind geil wie SNVM!!!OHNE DICH!!!NEBEL....



    aber Rammstein....DAS IST DIE MUSIK!!!! :bflamme: :bflamme:




    und wenn se sich i-wann tennen auch wenn ses veridet haben dann.... ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(



    *schnüff*hoffentlich nicht bald....aber immerhin gibs schon noch die Musik^^





    Hehe...das mit dem Anstecken stimmt auch...ne Freundin von mir meint immer."..ÄHHH RRRRRRRAMMMMSTEIN...BAAHHH"



    so letztens meinte sie sie hätte im internet die Lieder von ROSENROT gehört und meinte ...."hey...das Album ist ja eigentlich ziemlich geil"



    jetzt hat se sichs gekauft und Reise,Reise und Mutter nen Tag später...einen Rammsteinfan mehr^^

  • Weil dann immer die Sonne scheint. :bflamme:


    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Ich kam zu Rammstein durch meinen Vater. Sein Arbeitskollege hat ihm mal ein paar CDs angeboten und da mein sehr geehrter Paps nicht die Zeit bzw. Lust dazu hatte, sie zu hören, schob er mir die Platten unter.
    Mein erstes Album war Sehnsucht und ich wurde auch Fan zu Sehnsuchtzeiten (also um die 1997).
    Nach dem ich von Sehnsucht so fasziniert war, habe ich mir natürlich Herzeleid und Sehnsucht als Originalcd gekauft. Und dann ging das Warten auf die anderen Alben los.
    Ich war bisweilen nur auf einem Rammsteinkonzert und das war die Reise, Reise - Tour im Jahre 2004. (=> Velodrom, Berlin)
    Ich persönlich mag an Rammstein alles und es gibt nur vier Lieder, die ich überhaupt nicht ausstehen kann:
    01. Seemann
    02. Stirb nicht vor mir
    03. Moskau (der größte Blödsinn, den sie je fabriziert haben)
    04. Alter Mann


    Meine Lieblingsalben mit je ihren Favoritenlieder in chronologischer Reihenfolge:
    01. Non-Album-Track => Halleluja
    02. Sehnsucht => Tier
    03. Herzeleid => Rammstein
    04. Mutter => Sonne
    05. Reise, Reise => Stein Um Stein
    06. Rosenrot => Hilf Mir



    Und dass mein Vater neuerdings im Auto nur noch Rammstein hört, ist eine andere Geschichte...


    MFG : Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von BiBeR


    Ich wurde durch Amerika auf Rammstein aufmerksam:
    Hab Reise, Reise gekauft. Fand Ich gut.
    Dann die anderen. Noch besser.
    Seitdem bin ich R+FAN!


    Bei mir war Amerika auch das erste Lied, was mir richtig gefallen hat. Vorher hab ich Rammstein immer gehasst. War mir zu harte und zu dolle. Zu der Zeit hat ein Kumpel immer R+ getrommelt und ich fand das dermaßen geil...ich war total baff.
    Mein richtiger Papa(der is schon von anfang an Fan) hat mir dann im Januar 2005 die Platten und die Konzertkarte für Riesa geschenkt und das war das Beste, was ich bis dahin erlebt hab'(war ja auch mein erstes überhaupt). Wuhlheide war dann noch besser 8)


    Ich ärgere mich selbst, dass ich erst so spät dazu gekommen bin, denn es ist bisher die einzige Band/Musik, die es schafft mich in jeglicher Situation zu "unterstützen".
    Egal ob traurig, wütend oder fröhlich - es passt immer :anbet:

  • Ich hab Engel damals auf einer Feier gehört und mir ist Tills "Gesang" aufgefallen, weil ich so dunkle Stimmen grundsätzlich mag. Hab mich dann gleich erkundigt, vom wem das ist und mir ganz schnell das Album zugelegt. Seitdem bin ich Fan durch und durch. Hab mittlerweile alle Alben und DVDs sowie etliche Singles. Bei mir läuft an manchen Tagen Rammstein non-stop. 8)


    Meinen Sohn (16) hat's mittlerweile auch erwischt. Aber er ist nicht so fanatisch wie die Mama. Da muss er noch gründlich üben! :D


    Trotzdem bringen wir meinen Mann damit zur Verzweiflung. Wenn der mal von heut auf morgen hier auszieht, dann wegen Rammstein. :))

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)


  • so wars bei mir auch :disco2:

  • Durch mein mann.Seine arbeitskollega hat ihm die video von Live aus Berlin angeboten.Die erste mahl finde ich es scheibe aber die zweite uzw. wurde es besser.Nach jahre war America die lieder fur mir.Die dunkle stimme von Till ist super. :D
    Nur bin ich einere grobere fan wie meiner mann.Alles ist zuhause,cd's,dvd,bootlegs,shirts uzw.
    Auch meinen sohn(8) ist eine kleine fan von die jungs,aber nur fur die gitarriffs von Richard.Ich hoffe wen er grob ist er Rammstein in concert sehn konte.

    Rammstein kommt mit die liederbuch,
    Ich komme mit das worterbuch.


    Fields of Rock 18 juni 2005 Nijmegen/Nederland
    Rock Werchter 2 juli 2005 Belgium

  • Zitat

    Original von BiBeR
    Ich wurde durch Amerika auf Rammstein aufmerksam:
    Hab Reise, Reise gekauft. Fand Ich gut.
    Dann die anderen. Noch besser.
    Seitdem bin ich R+FAN!


    Genau so liefs bei mir auch ab!


  • Die erste Sache,die ich gesehen habe,war "Stripped" - ich sah und sagte zum ersten Mal "Wow!". Zum zweiten Mal sagte ich "Wow!" als ich ein sehr interessantes Gesicht sah - das war Schneiders Foto auf "Sehnsucht". Und als ich einen Mann,der schöne silberne Haare hatte,sah,verliebte ich mich auf den ersten Blick in den Lindemann - :pfui: -er war dieser Mann aus Fernsehgerät in "Du hast" Konzertversion-Video- und bis jetzt bin ich ein total verliebter Fan Lindemanns persönlich... :kopfkratz:8o

  • Ich hab Rammsteinlieder damals mit 7 oder 8 von meinem älteren Bruder mitbekommen...Tja und jetzt bin ich ein totaler Fan!!!Was Brüder doch so alles anrichten :D

    Getadelt wird wer Schmerzen kennt
    Vom Feuer das die Haut verbrennt
    Ich werf ein Licht in mein Gesicht
    Ein heißer Schrei
    Feuer frei! :bflamme:

  • Warum Rammstein?


    Ich bin mit sonner Musik aufgewachsen...mehr oder weniger ;)! Als Herzeleid rauskam war ich neun und mein Bruder hat mich ganz aufgeregt in sein Zimmer gerufen, weil er mir was zeigen wollte. Ich fand das Cover total doof und fand die Musik noch viel schlimmer...Ich konnte nichts damit anfangen. Früher war ich totaler Meat Loaf Fan *g* und Rammstein waren für mich einfach nur schlimm. Als dann Sehnsucht rauskam hab ich angefangen mich mit der Musik anzufreunden. Meine Mutter war total rattig auf Till, mein Vater hat das Kotzen gekriegt und ich fand alles toll ;)! Und seitdem höre ich Rammstein...Ich mag die altdeutsche Sprache sehr, die Musik ist genial und die Bühnenshow hat mir den Arsch auf Grundeis gerissen *g*!
    Viele Texte haben mich sehr berührt, weil sie Dinge ausgedrückt haben, die ich mich nie getraut hätte so auszudrücken...ein Sprachrohr meiner Seele, wenn man so will! Jaja...bin ne Frau, darf so sabbeln *g*!


    Und egal was ich seitdem gehört habe, egal welchge Phasen ich mitgemacht hab (als ich 15/16 war stand ich total auf Hip Hop *g*), ich hab immer Rammstein gehört. Ich war immer begeistert von den Shows und der Musik. Ehrlich und kraftvoll :)! Ich hatte sowas noch nie gesehen und bis heute hat keine Show auf mich son Eindruck gemacht wie die von Rammstein...

    Ich bin der Vampir meines eigenen Herzens - einer jener großen Verlassenen, die zu ewigem Lachen verdammt sind und die nicht mehr lächeln können.

  • zum erstem mal mit rammstein in berührung gekommen, bin ich zu mutters zeiten.


    hab den film triple x gekuckt und war von der band begeistert.


    hab mir ein paar songs gezogen, fand die aber nicht sehr gut. ( glaub drsg und eifersucht warns)


    dann 2004 war so ein viva special von rammstein kurz bevor rr rausgekommen is, da haben sie alle videos geziegt. war voll begiestert, und hab mir reis, reise gekauft.


    dann am 16. februar war das konzert in wien , hab die karten zum burzeltag bekommen. das war so ein knackpunkt. hab dann alle alben und dvd´s langsam nachgekauft. singles kaufe ich selten . ( hab nur ohne dich, keine lust, benzin und rosenrot)


    hatte eine phase wo ich sie dann gar nicht mehr hören konnte, aber die hab ich wiede überwunden.



    mfg killu

  • Das hat eigentlich mit "Du hast" angefangen, das fand ich toll. Hab mir dann davon die Single gekauft (da war ich ja erst 13).
    Dann hab ich "Sonne" auf irgendeinem Musiksender gesehn und kaufte mir "Mutter" und es war um mich geschehn. Anfangs hab ichs vorallem gehört weil mir einfach die Melodien so gut gefallen haben ("Sonne", "Spieluhr" usw) und mir danach dann die restlichen Alben gekauft.

  • Das erste Video das ich gesehen hatte war "Du Hast" da hatte ich verdammt schiss vor den Jungs ^^


    Dann kam Sonne und Ich will die ich beide im Fernsehn nur gesehen hatte, die Band ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Dann mit Mein Teil wurde ich hingezogen zu der Band (womöglich auch durch das Video). Ich kaufte mir Reise, Reise dann Mutter dann Sehnsucht dann Lichtspielhaus dann live aus Berlin und zum Schluss Herzeleid (innerhalb von einer Woche ^^ ).


    Später kam natürlich auch Rosenrot dazu. Aber man kann sagen ich höre Rammstein seit Reise, Reise. Natürlich gefallen mir die alten mind. genau so gut wenn nicht besser. Aber ale sind gut =)

  • Aufmerksam geworden auf Rammstein bin ich durch das "Engel" - Video.
    Einfach wunderbar, die Bildsprache, die Musik, die Lyrik, die Mystik, die Stimme. Da spielen die Jungs einfach in einer eigenen Liga.
    Deutsch ist meine Muttersprache, Rammsteinlyrik auf Englisch wär mir wahrscheinlich auch nicht so zugänglich in allen Nuancen, ich möchte mir auch nicht die Mühe machen komplizierte Fremdsprachige Texte zu übersetzen.

  • Ich hör Rammstein eigentlich seit Mutter.
    Sprich 2001.
    Nur da war ich noch kein richtiger Fan.
    Ich bin durch meinen Bruder drauf gekommen. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon Herzeleid,Sehnsucht u Mutter.
    Im März 2005 bin ich wieder durch ne Freundin drauf gekommen.
    Da hab ich mir die Alben geschnappt die mein Bruder alle hatte... joa...
    So kam des... :rocker:

  • bei mir fings auch mit mutter an... hatte "sonne" auf mtv gesehen und fand den clip und nat. auch da lied geil. meine tante hatte kurz zuvor "mutter" bekommen; ich hörte rein und brannte mir sofort alle alben (hl, ss, mt)
    naja, und als echter fan hab ich mir dann natürlich die gebrannten alben die ich hatte durch echte ersetzt ;)

    was du wohl machst hab ich mich 1000 mal gefragt: fickst du engel, zählst du sterne oder betrinkst du dich mit liebe, den ganzen tag?! -bo-