Warum Rammstein??

  • bei mir fing es auch bei der zeit um mutter an. meine freundein hat den text von spieluhr an mein federpenal geschrieben, und den text hundertmal am tag wiederholt. mit meinen 10 jahren hat mir der text von spieluhr garnicht gefallen. das war als das video zu "ich Will" rauskam.
    2005 im august habe ich benzin gesehen, dann kam der comet wo ich keine lust sah und es hat mich einfach gepackt. aus der bibliothek nahm ich die alben auser sehnsucht un rosenrot, und seit dem bedauere ich dass ich nicht schon seit spieluhr ein fan bin...desto großerer bin ich jetzt :)

  • Bei mir war es mein Vater der mich in den "Rammstein-Bann" gezogen hat.Er hat mir schon als ich klein war immer Lieder von denen vorgespielt."Spieluhr"war damals mein absolutes Lieblingslied,daraufhin bekam ich von meinem Vater dann auch das Album "Mutter".
    Richtig angefangen hat das mit Rammstein dann aber erst mit "Ohne dich".Das Album "Reise Reise"hatte ich zwar auch schon davor, hab es mir nur durch dieses Lied noch viel öfter und intensiver angehört!
    Tja,und so hat dann halt mein Rammstein Fieber begonnen...

  • Hört sich jetzt verrückt an aber ich bin durch eine Coverband auf ner Fete auf Rammstein aufmerksam geworden...


    Wir schrieben das Jahr 1997 und überall tönte mir Engel entgegen. War ok aber nicht überzeugend. Als ich dann aber auf der Fete DU HAST gehört habe hab ich mir die CD geholt und dann noch die Herzeleid und die Single Collection...


    Irgendwann - ohne dass es mir gross aufgefallen wäre - hatte ich ca 20 Rammstein CDs rumstehen und dann hab ich halt angefangen zu sammeln.


    Warum Rammstein????


    Ich stehe auf tiefgründige Texte,finde das Auftreten der Band (v.a. Richard) beeindruckend und die Musik ist auch einzigartig, nichts was man zuvor schon tausendmal gehört hätte....

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Mein Vater hat zu "Du Hast" Zeiten die beiden alben gekauft...und ich fand die band schrecklich (ich war 9), doch als ich 3 od. 4 jahre "sonne" hörte wurde ich zu einem kleinen Fan...umsobesser für mich als mein Vater "Mutter" kaufte...dann war wieder mal schluss für eine Zeit lang und dann kam "Mein Teil"...ich war sofort wieder im Rammstein fieber und habe mir gleich "Reise, Reise" gekauft und war begeistert, also beschloss ich die alten lieder auch noch mal zu hören und sie haben mir tatsächlich gefallen...und jetzt liebe ich jedes einzelne lied und es gibt kein lied von ihnen dass mir nicht gefällt!!!

    "Suche gut gebauten 18-30 jährigen zum Schlachten!", der Metzgermeister

  • Also ich war damals 8 oder 9 oder ....10? keine ahnung mehr und ich hab hauptsächlich Die Hosen gehört. dann waren wir im urlaub und ich hatte meine CDs vergessen. Da hab ich in meiner Verzweiflung die Bravo hits von meiner Schwester gehört. Schrecklich!!! Bis dann irgendwann dieses eine Lied kam. ENGEL! hat mir sofort gefallen und meine schwester hat es gehasst. darum lief das lied auch den ganzen tag... :]
    aber so richtig süchtig wurde ich erst als ich mutter gehört habe. ich hab die premiere von sonne gesehen und hatte ein paar wochen später das album. hab mir dann auch bald die ersten beiden alben gekauft.

    Du bist nicht Che Guevara, Berlin ist nicht Havana
    und der Ku'damm nicht der Malecon...

  • Ich erinnere mich, dass ich ganz früher (so bis 9 10)immer solche komischen Bravo-Cds gehört habe, die meistens gar nichts mit Rock zu tun hatten.
    Dann kam eines Tages mein Onkel zu Besuch, ich weis nicht mehr warum aber auf jeden Fall gingen wir in mein Zimmer und ich zeigte ihm meine Cds. Er schaute sie sich an, legte eine in meinen Cd-Spieler und meinte da ist ein sau geiles Lied drauf. Nunja es wahr RAMMSTEIN ENGEL. Nunja es war halt anders, härter, lauter, geiler, einfach genial. Das erste was ich sagte, gibt es noch mehr von denen. Ich hörte dann anschließend 3 Tage lang nur dieses eine Lied, bis ich meine erste Rammstein Cd bekam (Herzeleid). Ja und seit dem höre ich Rammstein (DIE MIT ABSTAND BESTE BAND DER WELT). 8)


    MET


    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.


    Met, Met, Met, Met, Met, Met


  • Ja einfach geil die Band das erste mal hab ich die 1995 gehört da kam grad Herzeleid raus
    tja da war ich gerade 8 Jahre seitdem bin ich als Fan dabei
    meine Eltern waren darüber gar nicht begeistert ;)

    Wilder wein - vor deinem Schloss
    Wilder wein - ich bin bereit
    Man meldet ankunft - nur für den König
    Gott steh mir bei - und öffne deine Tore
    Wilder wein - und ganz langsam
    Wilder wein - so warm und feucht

  • Ich hab mal "Du riechst so gut" im Fernsehen gesehen. Da fand ich die voll geil. Das war mit 7. Dann hab ich ne ganze Zeit lang nichts mehr von den Herren gehört und hab auch den Namen vergessen.
    Im Jahre 2001 kam dann "Links 2-3-4" und ich war so begeistert über die Herren, dass ich mir all ihre Alben auf einen Schlag holte. Ich hab mir den Arsch blutig über die Melodie und Lyrics gefreut.


    Danke Rammstein!! Bitte macht so weiter bis Ihr im Grabe liegt und noch viel weiter, damit meine Kinder auch noch was von euch haben :rolleyes:

  • zu mutter-zeiten hatte ich 2 bravo hits-cds auf denen "ich will" und "sonne" drauf waren. mir haben diese songs schon gefallen, aber auch nicht besser als einige andere lieder. irgendwann letztes jahr sah ich dann das video von "amerika" auf mtv und das habe ich dann gleich auf dvd aufgenommen und 100mal angesehen. irgendwann später bekam ich von einem freund das album "reise, reise" geschenkt. das ist ziemlich genau 1 jahr her. und seitdem bin ich riesen rammsteinfan und höre nix anderes mehr!!

  • Warum ist man Rammsteinfan?


    Weil meine Meinung dazu ist die Texte sowie die Melodie einfach super im Einklang sind!


    Die Jungs beschäftigen sich ja nicht nur mit sich sondern auch mit anderen Themen die aktuell sind und immer verschwiegen werden!


    bin jetzt fast 10 Jahre Fan!


    Und die Alben werden immer besser!
    Meine 4 Jährige Tochter hört auch schon die Musik sie steht total auf Reise Reise aber auch die Songs vom Album Rosenrot findest sie prima!


    Sie machen jetzt ihre verdiente Pause und kommen frisch und gestärkt wieder zurück!


    Und sicher mit einem Mega-Hammer

  • früher habe ich Rammstein nur gelegentlich gehört, doch seit ich auf meinem ersten Konzert war (Dresden, 15.12.04) bin ich absoluter Fan! Seitdem höre, sehe und sammle ich alles was mit Rammstein zu tun hat. Selbst die älterenen Lieder die ich früher nicht so mochte gefallen mir heute bei jedem Hören immer besser.


    RAMMSTEIN FOREVER!!! :gitarre:

    // 15.12.04 - Messehalle Dresden
    // 19.02.05 - Erdgasarena Riesa

  • Als ich noch sehr klein war hörte ich noch Bands wie die Spice Girls oder so, also nur Pop. Dann sah ich plötzlich in den Bravo-Charts Rammstein mit Engel und im Bravo selber haben sie immer wieder von den genialen Live-Shows geschrieben. Von da an hat es mich auch gepackt. Eine genialere Band wie Rammstein gibt es nicht! Ich höre zwar auch Green day, Korn, usw. aber an Rammstein kommt keiner ran .. auch in 10 Jahren nicht! 8)

  • Ich habe mir 1996 das Album >>>Herzeleid<<< aufn Polenmarkt gekauft weil die Typen auf dem Cover gut aussahen :anbet:
    Damals war ich 16 :]


    Irgendwann habe ich auch mal festgestellt das die auch noch gute Musik machen.


    Heute finde die Typen nich mehr so doll, dafür die Band im Allgemeinen sowas von Einzigartig.

  • Ich bin an rammstein gekommen, weil ich Mein teil gehört habe und dann hab ich reise reise von einem freund bekommen und seit dem bin ich auch dabei^^


    joah warum höre ich rammstein???
    ich finde es ist einfach nicht das was man immer hört, ich weiß noch als ich anfing rammstein zu hören, waren alle geschockt und sie sagten ich bin ja schon verrückt aber jetzt werd ich noch schlimmer.... und keine ahnung... die texte haben mich auch tierisch begeistert und haben mich teilweise richtig zum nachdenken gebracht und das hat bisher noch keine band so geschafft wie rammstein....


    außerdem kann ich auf deren musik so geil abgehen^^ ich liebe rammstein einfach und ich will sie auch nicht mehr missen :rolleyes:

    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie


    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie

  • Das erste was ich von Rammstein gehört habe war Engel. Das Lied hat mir aber nicht so sehr gefallen, also habe ich die Band vorerst nicht so sehr beachtet. Später kam dann Du hast raus, was mir schon erheblich besser gefiel und mich erst richtig auf Rammstein aufmerksam machte. Wenig später kaufte sich dann ein Kumpel das Album Sehnsucht. Ich habe es mir mal ausgeliehen und nachdem ich mir die CD 1,2 mal durchgehört hatte, war ich totaler Fan von Rammstein.

    "Ach, hätte Muse mir verraten, wie man solche Worte fängt.
    Ich wär gereist durch alle Himmel und hätte Sonnen aufgehängt."

    Aus "Für Conrad Ferdinand Meyer", verfasst von Till Lindemann

  • Bin selbst ein "bekehrter" Rammsteinfan. Mein Sohn spielt die Lieder auf der Gitarre nach, oder begeitet den Song mal Lead- mal Bass. Durch die echt genialen Texte und die sehr passend ausgewählte Musik war es dann um mich geschehen.
    Es war sehr interessant zu lesen, daß Leute die sich irgendwie einfach mal auf diese Musik einlassen, plötzlich feststellen, daß man sich Rammstein sehr wohl anhören kann. Man muß sich eben nur darauf einlassen ohne Vorurteil. Es ist nicht alles schlecht, was die Jugend so hört. Schon die Komentare zu den einzelnen Texten zeigen, wie sehr sich die Fans mit dem Inhalt der Lieder auseinander setzen. Kompliment an die fleißigen Schreiber. Nun würde mich sehr interessieren, wie seid ihr zu Rammstein gekommen, denn im Fernsehn sind sie ja nun sehr selten und im Radio habe ich sie noch nie gehört


    :bflamme::bflamme::bflamme:

  • hm...ja, das weis ich noch ganz genau.
    Es war 1997, da war ich in der Schule und es wurde immer Rammstein-Das Modell gespiel, ich fande es nicht schlecht aber begeistert war ich auch nicht.
    Bis mein Vater und ich mal auf ein Trödelmarkt gefahren sind, er hatte eine CD gefunden wo Du Hast von R+ drauf war, die wollte er mich unbedingt kaufen weil er auf das Lied so abfährt, die CD war natürlich keine Originale die hieß The Very Best Of oder so. Naja wir waren dann wieder zu Hause und wo ich so eine halbe Stunde gehört hatte, hörte ich auch von draußen wie meine Mutter immer geschimpft hat über mein Vater, er solle sich doch mal die Texte anhören und die Musik. Aber im Nachhinein fand meine Mutter die CD auch gut und mein Bruder auch und wir wurden alle R+ fans ;)
    Das ist meine Geschichte 8)