• Zitat

    Original von Holger
    Ja stimmt bei Reise, Reise und Rosenrot gibts vermehrt stellen wo man einiges nicht 100pro beim ersten mal vesteht. Am schlimmsten isses mir aufgefallen bei den Versen von Amerika. Aber dafür kann man ja alles nachlesen .


    Eines wo ich TAGELANG gegrübelt habe war damals LAICHZEIT,mit "der Hund steht WINKEND AM GESTADE",das hättsch nie one Lyrics rausgekriegt.


    "ein köppchen von der puppe ziehen" habsch o NIE gerafft. :D


    Aber eure Beispiele hier betreffen mich nicht.

  • Zitat

    Original von Stahlfaust



    Eines wo ich TAGELANG gegrübelt habe war damals LAICHZEIT,mit "der Hund steht WINKEND AM GESTADE",das hättsch nie one Lyrics rausgekriegt.


    Da habe ich anfangs immer pinkelnd verstanden O.o

  • Bei mir is es auch: "Alle HUREN bleiben stehen...."
    Und bei Nebel am Ende war ich mir nich sicher, ob: "er erinnert sich nicht mehr" oder "er irrt sich nicht mehr".

  • Zitat

    Original von M@sT3r c!eF
    also ich muss dir recht geben.
    mir is des gleiche aufgefallen wie dir.
    ich hab aber bis jetzt immmer gedacht ich bin der einzigste der des so hört.
    zum glück bin ich nicht der einzigste :D


    Ich auch. Ich dachte auch zuerst dass es Wunden wären...

  • manchmal verstehe ich auch die sachen nicht aber Uhren verstehe ich klar und dass mit lachen ist nicht mehr gesund und "bald" verstehe ich auch aber auch das mit dem köpfchen von der puppe zeihn (stimmt das so?) versteh ich nicht gut...


    Bei Tiefe Brunnen verstehhe ich Brunnen und nicht Wunden hab es noch ein paar mal angehört...knapp Brunnen aber undeutlich!

  • Ich wollt damit nur ausdrücken ob ihr wenigstens gemerkt habt,dass dieser Satz keinen Sinn ergibt,speziell auch wenn man den nachfolgenden "wenn man klares wasser will" betrachtet. :] :] :] :] :banana: :banana: :banana: :banana: :D :))


    ---


    Ich bin bloß enttäuscht dass er nicht singt:


    "Tiefe Wunden muss man graben,will man klares Wasser haben",das hätte sich weenschtn gereimt. :augenreib:

  • also ich hatte nur probleme (soweit ich mich spontan erinnern kann) bei Adios, wo ich jahrelang nicht verstanden habe, dass er "geigen brennen mit gekreisch" gesungen hat


    und bei ohne nich, wo ich nachdem ich das lied etwa 200 mal oder so gehört hatte, erstaunt war, als ich ein freund nach argentinien nach einer textstelle gefragt hat, wo ich ihm erst mal sagte "die stelle gibts in dem lied gar nicht" :P bis ich die offiziellen lyrics gelesen habe :P


    hab nämlich am ende des refrains anstelle von " Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht immer "Mit dir stehen die Sekunden, ohne nicht" verstanden :P

  • "Tiefe Wunden muß man graben wenn man klares Wasser will" ist sogar sehr poetisch.
    Das heißt nämlich, dass manche Leute die Wahrheit nicht sehen WOLLEN weil sie erstmal wehtut, speziell wenns um Frauen geht.
    Klares Wasser steht für die Wahrheit und tiefe Wunden für das Unwohlsein bei jedem Lernprozeß wenn sich gewohnte Denkmuster langsam ändern.


  • Ah,Lindemann-Lindemann...Deine Fehler bemerke ich nicht,weil mein Deutsch schlecht ist,aber ich sage - Lindemann,du bist der beste Sänger der Welt(vielleicht übertreibe ich ein bisschen,aber deine Stimme gefällt mir - versichere ich dir...) :kopfkratz:

  • also ich hab mich bei wo bist du auch verhört... und zwar hab ich am anfang nicht "alle uhren bleiben stehen" verstanden sondern alle huren bleiben stehen und da hab ich schon gedacht... da kann etwas nicht stimmen.... :]

    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie


    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie

  • Ich höre auch "Tiefe Wunden" .... können so viele Ohren irren ??? :D

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Er sagt:
    Lachen ist nicht mehr gesund und bald


    Sonst hab ich bis auf Amerika alles verstanden
    Bei der Strophe hab ich mich nämlich immer verhört
    Rammstein9911

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Nein, eine schlechte Aussprache ist es sicher nicht, da gebe ich Dir recht !
    Schliesslich singt er ja meistens "gepresst" und ich denke, daß das manchmal nicht soooo einfach ist ....

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !