Rammstein Konzertbesuch: Wie soll ich mich da verhalten?

  • Hallo,


    ich höre gerne Rammstein und habe mich dazu entschlossen, ein Konzert der nächsten Tour zu besuchen.
    Ich habe leider noch keine großartigen Konzerterfahrungen gemacht und stelle mir jetzt die Frage ob ich mir vielleicht zuviel zutraue wenn ich meine ich könnte mich gleich vor der Bühne in die Massen stürzen.
    Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks für mich, damit mein Konzertbesuch nicht zu Alptraum wird.


    Vielen Dank.






    Hab den Threadtitel mal angepasst. Blutwurst.

  • ich war auf noch nie auf nem rammi konzert dafür aba schon auf einigen anderen und ich sach dir lass dich einfach gehn und hab spasss!!!
    aba wenne dir net so sicher bis kannse ja einfach ersmal aufn paar kleinere konzerte gehn die irgendwie in deiner nähe sind und "üben" aba natürlich wirse keins so erleben wien rammstein konzert!

  • Ich war schon einmal auf einem Rammstein-Konzert, bei der Mutter-Tour in München (ganz am Anfang der Tour). DAs KOnzert war der Hammer, aber ich habe etwas bedauert, aus Kostengründen einen Platz in den oberen Reihen gewählt zu haben... Ich konnte die Rammis nur von der Seite sehen und nicht von vorn ! Und neben mir war nicht so viel los. Es war bestimmt lustiger in den vorderen Reihen !
    Aber ich bereue es überhaupt nicht zum Konzert gegangen zu sein, Hauptsache ich habe Rammstein live gesehen !

  • Ich denk auch einfach rein und fertig. Wo ist in der 1. reihe am übelsten also wo das meist gedränge ist??? bei till denk ich mal oder???

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Erstmal gehste in die Konzerthalle.


    Dannn wartest du die Vorband ab.


    Dann geniest du die Spannung bis der Vorhang fällt.


    Dan rock'z du ca. 1.30 stunden mit.


    Dann gehst du wieder nach Hause.


    Dann gehste schlafen.


    Dann träumst du davon.


    Dann stehste am Morgen auf und gehst zur schule/arbeit.


    Dann erzählst du allen daste dort warst.


    Dann werden dich alle beneiden.


    :))

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrax ()

  • iss ja toll...

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|


  • kann auch anders ablaufen


    zuerst betrinkt man sich tierisch vor dem Konzert


    dann verpasst man die Vorband weil man vorher ja erst den Alk austrinken muss da man ja mit Flaschen nicht ins Konzert kommt


    weil man zu spät ist steht man natürlich hinten und sieht kaum was


    weil man dann schon stark angetrunken ist erkennt man die Band auch nicht mehr so ganz genau


    nächsten Tag ist einen total schlecht man ist pleite weil man sein ganzes Geld in Bier umgesetzt hat und weil man zu betrunken war kann man sich auch kaum noch an das Konzert erinnern man meint aber es war geil


    so kann ein Konzertbesuch auch ablaufen und für das nächste Konzert nimmt man sich dann vor nüchtern zu bleiben um mehr mitzubekommen


  • Spricht da jemand aus Erfahrung... :zufrieden:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Zitat

    Original von Blutwurst


    Spricht da jemand aus Erfahrung... :zufrieden:



    ich glaube schon :zufrieden:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Wie ist das eigentlich, wenn man ganz vorne stehen möchte? Kostet das extra? Muss man da irgendwie 2 Tage vor Konzertbeginn schon vor der Halle sein Zelt aufschlagen? :zufrieden:

  • Zitat

    Original von Dok
    Wie ist das eigentlich, wenn man ganz vorne stehen möchte? Kostet das extra? Muss man da irgendwie 2 Tage vor Konzertbeginn schon vor der Halle sein Zelt aufschlagen? :zufrieden:


    Kannst du natürlich machen.
    Oder du schlägst dich einfach bis vorne durch. Der Mensch wurd nicht aus Spaß mit Fäusten gesegnet.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • na das sind mir doch die allerliebsten...
    nichts ist nerviger wenns eh schon eng ist und dann noch ne völkerwanderung innerhalb der konzertsaals beginnt...*uff*
    und mit Fäusten geht ja gar nicht, hallo ? geht noch....


    und in die erste Reihe würd ich eh nie wieder gehen..vorne die Gitter und von hinten drückt die Menschenmasse...am besten fangen dann noch ein paar mit Pogen an... *kotz*
    also ab Reihe Zehn wird die sache gemütlich....
    in etwa....
    ach und deinen dicksten Pulli würd ich nicht anziehen oder wenigstens was drunter.... könnte warm werden....
    und (wenns erlaubt ist ) plasteflasche mit was zu trinken und am besten kein Alkohol drin... :)
    so sollte man eigentlich jedes Konzert gut überleben....wenns denn welche gäbe....*grummel*


    lg

    Liebe Grüsse von mir und den Kleinen.....

  • Zitat

    Original von DunklerEngel79
    na das sind mir doch die allerliebsten...
    nichts ist nerviger wenns eh schon eng ist und dann noch ne völkerwanderung innerhalb der konzertsaals beginnt...*uff*
    und mit Fäusten geht ja gar nicht, hallo ? geht noch....



    Ist ja gut, kannst weiter auf dein Jeanette Biedermann Konzert gehen. :rolleyes:
    Rammstein spielt trotzdem ne andere Liga.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • hallo du....
    muss das sein das du mich so dumm anredest?
    nur weil ich es zum Kotzen finde das manche meinen mit Fäusten sich Platz verschaffen zu müssen (nicht jeder hat bock auf blutige nase oder so )
    heisst ja nicht das ich zu Jeanette Biedermann gehen würde.....
    scheiss intoleranz und dummes gelaber...
    Rammstein sind bestimmt keine andere Liga,nur die dummen Fans die meinen das geht ok...und das sind bestimmt nicht alle....


    also ich geh aufn Konzert um nen tollen Abend mit guter Musik zu haben und nicht um da mit möglichst viel blauen Flecken rauszukommen....

    Liebe Grüsse von mir und den Kleinen.....

    Einmal editiert, zuletzt von DunklerEngel79 ()