München am 23.11. Olympiahalle Wer ist dabei?

  • das mit ich tu dir weh ist eine sehr gute nachricht... bin nämlich noch in frankfurt.
    hab es in genf original gehört. das lied ist live einfach so gut. deshalb :spring: das sie es trotzdem in einer neuen version spielen

  • Ich war begeistert!! Die Show war einfach spitzenmäßig. Und daß der Sound so schlecht war liegt einfach auch an der Halle.
    München bräuchte endlich mal eine richtige Konzerthalle. Ich war schon auf so vielen Konzerten in der Oly und immer ist der Sound grottenschlecht.


    Es liegt nicht nur an der Halle.
    Ein Bekannter von mir war gestern in München dabei und fand den Sound auch suboptimal. Er war ein paar Tage vorher in der Olympiahalle bei Muse und da war der Sound absolut genial.

  • bis auf den Sound einfach nur geil - ging ab wie Zäpfchen :rockin:
    Waidmanns Heil - Weisses Fleisch - Wiener Blut - Ich Tu Dir Weh und Sonne für mich die Tops :zufrieden:


    bin gerade erst aufgestanden war erst um 01:30 zu hause (scheiss u- und s-bahn in münchen) X(

  • Stimmt, war in Wien auch so, der hat andauernd seine Sticks verschmissen und auch mal die komplette Base, zum schluss dann sogar das halbe Schlagzeug auf den zweiten Drummer geschmissen, zu geil ^^

    Bissl übertrieben hat der Gute aber in München schon. Am Ende hat er dem armen Kerl, der sein Schlagzeug zum 20. Mal wieder richtig hingestellt hatte auch noch die Drumsticks raufgepfeffert :/

  • Heute Abend ist es endlich auch für mich wiedermal so weit!


    Waidmanns Heil!

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Hach wie schön, ich hab mich ja schon sehr lange auf Rammstein gefreut, aber mit Combichrist als Support war das einfach hammer!
    Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die Combichrist schon davor kannten - höre eben auch viel EBM, da kommt man an denen nicht vorbei.
    Gespielte Songs von Combichrist waren, soweit ich mich erinnere:


    No Afterparty
    Get your Body Beat
    All Pain is Gone
    Blut Royale
    Sent to Destroy


    dazwischen war noch ein Song den ich nicht kannte, vielleicht kann den jemand ergänzen? Schade, dass "I want your Blood" oder "This is my rifle" zeitmäßig keinen Platz hatten. Without Emotions ist für EBM-Neulinge besonders zu empfehlen :rockin:


  • Es liegt nicht nur an der Halle.
    Ein Bekannter von mir war gestern in München dabei und fand den Sound auch suboptimal. Er war ein paar Tage vorher in der Olympiahalle bei Muse und da war der Sound absolut genial.


    Was mich noch eher verwundert hat war, dass der Sound bei Combichrist eigentlich genial war und es dann hinterher bei Rammstein viel schlechter wurde.

  • Was mich noch eher verwundert hat war, dass der Sound bei Combichrist eigentlich genial war und es dann hinterher bei Rammstein viel schlechter wurde.

    Natürlich liegt es nicht nur an der Halle. Aber es macht meiner Meinung sehr viel aus. Die Bands müßen mit ziemlicher Lautstärke gegen den Hall anspielen. Und es kommt auch darauf an wo man sitzt. je weiter oben umso schlechter der Sound. Eine richtige Konzerthalle wäre doch echt super.
    Trotzdem war RAMMSTEIN einfach nur genial!!!!

    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr


    23.11.09 München Olympiahalle Ich war dabei!!!! :rockin: :rockin:

  • hey super fotos!
    aber was soll der foto-kommentar "So lieben die Fans Deutschlands erfolgreichste Popband, ..."?? rammstein und pop?:lol:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Pop = Populär


    Somit würde es wieder passen 8o


    Also ich war gestern auf den Stehplätzen ringsherum oben und es war mein erstes Rammstein-Konzert.
    Ich war sowas von begeistert, das gibts nicht!
    Neben Metallica im Mai war es das beste Konzert in meinem Leben, und das waren immerhin schon über 60 Stück.


    Den Sound fand ich wie damals bei Metallica nicht 100% gut, aber noch verkraftbar. Die Bühnenshow genial!
    Die tobende Menge super!


    Schade fand ich, dass "Ohne Dich", "Seemann" oder "Mann gegen Mann" nicht kamen und richtig schade war, dass "Du riechst so gut" nicht gespielt wurde. Ansonsten war die Setlist perfekt für meine Begriffe.


    Mein absoluter Favorit der neuen Scheibe ist "Frühling in Paris". Und die Stimmung in der Halle, als das Lied gespielt wurde war genial!


    Fazit: ein Traum :ok: :ok: :rockin: :rockin: :ok: :ok:

  • So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!!


    Also das Konzert gestern war für mich das erste von Rammstein und ich muss sagen, ich bin restlos begeisert!
    Top Stimmung der Zuschauer, Top Effekte.
    Das Einzige was es zu bemängeln gab, war der Sound, kann man aber drüber hinweg sehen!!!!



    Am besten gefallen hatten mir komischerweise die alten Songs, wie Sonne, Ich Will, oder Engel!
    Bemerkenswert war, dass Flake, so weit ich das gesehen habe, die meiste Zeit auf dem Laufband verbrachte- nicht schlecht!

    :anbet: SCHLIESS MICH EIN IN DEIN GEBET, BEVOR DER WIND NOCH KÄLTER WEHT :anbet:


    23.11.2009 München-Olympiahalle - Ein Traum wird wahr

  • das is doch immer so mit der mvg und konzerten... zum glück waren wir mim auto da (in der nähe vom O2 tower geparkt)


    war beim apocalyptica konzert im zenith, dann haben dir genau an dem abend gleisarbeiten und bahnhofsarbeiten gemacht. der bahnhof rappelvoll und ne halbe stunde is nix gekommen damit sich dann alle leute da reinquetschen konnten... aber bei denen müssen erst richtige großevents statt finden das die mal n bisl mehr einsetzen, fußball oder auch madonna (ja da war tatsächlcih mehr im einsatz obwohl das halbe stadion leer war..)

  • Die MVG spinnt total.... Deswegen haben wir uns dann ein Taxi heim genommen... Sonst hätts wahrscheinlich genauso geendet^^

    wow. ned schlecht. ich musst 150 km mim auto fahren und war vor euch daheim XDDD


    zum konzert. mehr kann man eigentlch nicht mehr erzählen als das was hier schon steht ... es war hammer geil (abber noch geiler wären wieder stehplätze gewesen...)
    war trotzdem ein super abend !!!

    Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann wirst du keine eigenen hinterlassen.


  • Combichrist Setlist sah in Wien so aus :


    1.) No Afterparty
    2.) All Pain Is Gone
    3.) Get Your Body Beat
    4.) Fuck That Shit
    5.) Scarred
    6.) Blut Royale
    7.) Shut Up And Swallow
    -----------------------------------


  • wow. ned schlecht. ich musst 150 km mim auto fahren und war vor euch daheim XDDD


    zum konzert. mehr kann man eigentlch nicht mehr erzählen als das was hier schon steht ... es war hammer geil (abber noch geiler wären wieder stehplätze gewesen...)
    war trotzdem ein super abend !!!

    Naja, dank dem Taxi warn wir ja dann auch schon früher zu Hause^^