• Lese grade in der Bild, Rammstein stehen beim Echo-Abräumen mit 7 Stück auf Platz 3. Angeblich wären sie bei der Verleihung am Donnerstag dabei. Wäre schon, wenn das so wäre, das kann die Qualität der Sendung nur erhöhen :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Mhh, hab gerade eine nicht so erfreuliche Nachricht gelesen. Weiß allerdings nicht, ob die Infos stimmen. Auf der offiziellen Echo Seite steht noch nichts zu den "restlichen" Nominierungen(live act und erfolgreichster nationaler act im Ausland).


    Auf jeden Fall steht hier: ( http://www.stadtmorgen.de/pano…2011-in-berlin/11121.html )


    "Diese Acts konnten im vergangenen Jahr ebenfalls live on Stage überzeugen: Helene Fischer, Ich + Ich, Peter Maffay, PUR und Unheilig sind die Nominierten in der Kategorie „Erfolgreichster Live-Act national”, mit der die letzten Nominierten für den ECHO 2011 nun feststehen. Infolge dessen dürfen Unheilig am Donnerstag in mittlerweile sieben Kategorien auf eine ECHO-Auszeichnung hoffen"


    Also wenn das wirklich stimmt......... nene :vogel:

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Dann bliebe immer noch der erfolgreichste nationale Live-Act im Ausland. Da gibts definitiv keine Konkurrenz. Wie allerdings Rammstein nicht der national erfolgreichste Live-Act sein soll, trotz einer großen Deutschland-Tour, das scheint mir etwas suspekt. Es sei denn, dass z.B. Unheilig das ganze Jahr über laufend Konzerte gaben, also nur in Deutschland unterwegs. Dann könnte es hinkommen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Rammstein waren 2010 nicht auf so vielen Konzerten in Deutschland. Im Sommer gings auf die Festivals und im Herbst kam das Ausland.

  • Ja, vielleicht gehs wirklich darum, wer am meisten Konzerte in Deutschland gegeben hat. Also Quantität statt Qualität, super...


    Also Rammstein waren ja letztes Jahr mehr im Ausland unterwegs... also erfolgreichster nationaler act im Ausland wirds wohl werden. Und wenn nicht, dann stimmt da beim echo was gewaltig nicht :D

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Stehen denn irgendwo auf der Seite die Nominierungen zu "Erfolgreichster nationaler Act im Ausland"?


    Ne leider nicht. Also ob RAmmstein da jetzt wirklich nominiert werden...keine Ahnung. Käm man aber (meiner Meinung nach) echt nicht drum herum... Hab auch nichts dazu im Netz gefunden. Dabei ist die Verleihung morgen schon :kopfkratz:

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN


  • Ne leider nicht. Also ob RAmmstein da jetzt wirklich nominiert werden...keine Ahnung. Käm man aber (meiner Meinung nach) echt nicht drum herum... Hab auch nichts dazu im Netz gefunden. Dabei ist die Verleihung morgen schon :kopfkratz:


    Die wollen es auch spannend machen damit man sichs anschaut

  • Biggi
    also unheilig ist als live-act keine komkurrenz für rammstein hab eben mal nachgeschaut und die haben 2010 ca 10-15 konzerte in deutschland gegeben und rammstein viel mehr wie wir wissen.


    Also schwer zu beurteilen, nach welchen Richtlinien das ganze beurteilt wird.
    Bester nationaler Live-Act Ausland dürften sie dagegen in der Tasche haben, sonst stimmt da was nicht.
    Allerdings haben sie noch die Option aufs beste Video. Dort wurde ja von den Fans abgestimmt. Kommt dort also drauf an, wer seine Fans am besten motiviert hat. Aber Rammstein scheinen doch einen gewissen Wert drauf zu legen, sonst hätten sie den Link zum Abstimmen nicht auf ihre Homepage gepostet.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • naja auf der echo seite steht ja das die nomierten für den besten live-act national/international noch bekannt gegeben werden sonst erfahren wir es spätestens morgen


    In diesen Kategorien soll es laut der ARD-Seite keine Nominierungen geben (genau wie fürs Lebenswerk), sonst wären die ja wie bei den anderen Kategorien auch genannt worden. Und damit der Gewinner überhaupt auftaucht, müsste der vorab ja schon informiert werden. Sollten Rammstein auftauchen, dann ist meiner Meinung nach schon davon auszugehen, dass sie den Echo für den Erfolg im Ausland sicher in der Tasche haben.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Mh, ja dann mal abwarten. Selbst wenn sie gewinnen, kann es sein, dass die ARD die Kategorie gar nicht live in der Show zeigt... Wir werden sehen.


    Also auf ARD stehts jetzt auch nochmal:


    Erfolgsreichster Live-Act national
    Helene Fischer
    Ich + Ich
    Peter Maffay
    PUR
    Unheilig



    ... ich lach mich echt weg. Oder sie haben sich gedacht: Wenn Rammstein schon bester live Act im Ausland werden, dann nominieren wir sie gar nicht erst für bester live-Act national :]

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Ist es denn fix, dass Rammstein erfolgreicher Act im Ausland werden? Das könnte doch auch eine internationale Gruppe sein? Oder geht es um deutsche Acts im Ausland?

  • Ist es denn fix, dass Rammstein erfolgreicher Act im Ausland werden? Das könnte doch auch eine internationale Gruppe sein? Oder geht es um deutsche Acts im Ausland?


    Es geht um den erfolgreichsten Act eines deutschen Künstlers im Ausland.
    Das einzige, was jetzt noch unterschlagen wird. Fürs Lebenswerk isses nämlich auch schon raus.
    Dass die ARD nicht alle Kategorien live übertragen könnte, ist mir letztes Jahr aufgefallen, bei Alternativ national/international. Das könnte aber auch daran gelegen haben, das in diesen beiden Sparten kein einzig Nominierter erschienen ist.


    Steht zwar nix über Rammstein, aber lustig zu lesen und vor allem sooooo zutreffend!


    http://www.prosieben.de/musik/…sten-favoriten-1.2508696/

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Ja, so wie es aussieht sind Rammstein wirklich dabei.


    Zitat

    Für Autogrammjäger wichtig: Der Aufmarsch der Stars beginnt schon um 17.30 Uhr. Über den roten Teppich paradieren nicht nur die Live-Acts und Preisträger der Nacht.


    Angesagt haben sich auch die Musiker Amy Macdonald, Blind Guardian, Hurts, Jan Delay, Rammstein, Marteria,...


    Quelle


    Meine Theorie geht langsam auf :D

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Aha!!
    Korrigieren, wenn ich mich irre, aber haben Rammstein nicht jedes Mal, wenn sie nominiert und vor Ort waren, einen Echo gewonnen? Die waren doch noch nie nominiert und dabei und haben nix gewonnen? Grade bei Erfolgreichster Act im Ausland national kennen die ja intern die Zahlen, da können sie sich das selbst ausrechnen. Nur beim besten Video bin ich mir nicht sicher, entweder Unheilig oder Rammstein.


    rbb überträgt ab 18:50 Uhr live vom roten Teppich. Ab 20:15 Uhr dann in der ARD.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • rbb überträgt ab 18:50 Uhr live vom roten Teppich. Ab 20:15 Uhr dann in der ARD.


    ARD überträgt auch ab 18:50 bis 19:45 und dann wieder ab 20:15.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.