Eure meist gehassten Musiker

  • ich hab nie verstanden wie dab funktioniert. hab zwar so eine mini anlage mit beigepackter dab-antenne (in T-form), aber wenn ich die anstecke wird nix empfangen

    Du würdest evtl. DAB+ benötigen statt DAB.

    Für mich war DAB/+ die Rettung für's Büro. Sauschlechter FM-Empfang, Streaming NoGo.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Evtl. anderes/neueres Radio. DAB+ sind andere Algorithmen.

    haha der war gut. nur deswegen kauf ich mir sicher kein neues gerät, war teuer genug. abgesehen davon brauch ich das radio (als radio ansich) nicht, sondern nur zum streamen und spielen auf den konsolen. war nur interessehalber weil es nunmal die funktion dabei hat, wollte ich es mal ausprobieren. funktioniert also nicht. thema abgehakt.

  • Weiß nicht, ob diese „Künstler“ überhaupt in dieses Forum passen, aber es gibt zwei davon (von insgesamt dreien), bei denen ich absolut das kotzen bekomme. Komplett ohne genau sagen zu können, warum, also unreflektiert und damit unfair meinerseits. Es ist einfach so🤷🏼‍♀️


    1. Der Sänger von Simply Red - habe nicht mal die Kraft, dessen Namen zu googeln🙈


    2. Der Ex von der Conner, Marc Terenzi … BAH


    DANKE, dass ich hier auch mal völlig unprofessionell meinen Würgreiz mitteilen darf😜


    Schönes Wochenende allerseits

  • Danke für den Lacher ^^

    Dir auch :thumbup:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Böhse Onkelz. Mir geht es noch nicht mal um ihre Kontroversen und blabla bla, aber ein Sänger der klingt wie ein billiges Lemmy-Imitat, und Texte die entweder "Alles scheiße alles schlecht" oder "Bier bier bier" sind...nö. Nix für mich.

  • […]

    Gleiches gilt übrigens auch für Madsen und Kraftklub, aber die fand ich schon früher scheiße :S

    Grade drüber gestolpert: Warst du zufällig bei Rammstein in Berlin, als Kraftklub Vorband war?^^


    :] Gerade noch mal geguckt, die waren iwie alle nicht so doll.

    Optisch machten dann doch die BackstreetBoys noch am meisten her. Die anderen Boybands waren immer nur wie so eine Kopie.

    Entschuldigung, das kannst du doch jetzt so auch nicht sagen :]

    Also Kopie - okay, da geh ich mit. 🤓

    Aber so ab und an gehen die 2000er schon klar, wenn man mit den passenden Leuten zusammensitzt^^


    Irgendwer hat hier die Tage auch noch „The New Roses“ erwähnt. Die fand ich zu Beginn (?) ziemlich gut, bzw als Down by the River released wurde. Aber danach kam nicht mehr so wirklich was gutes nach. Schade eigtl.

  • Irgendwer hat hier die Tage auch noch „The New Roses“ erwähnt. Die fand ich zu Beginn (?) ziemlich gut, bzw als Down by the River released wurde. Aber danach kam nicht mehr so wirklich was gutes nach. Schade eigtl.

    Down by the River war 2019. Vorher kannte ich die auch nicht, obwohl die wohl was länger am Start sind.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Nicht unbedingt ein Musiker, aber ich nutze den Thread mal um mich fix drüber auszukotzen und mich unbeliebt zu machen; Felix Lobrecht!

    Geht mir nicht in den Kopf wie man den Typen auch nur ansatzweise lustig finden kann. Ich zolle meinen Respekt vor seinem Weg vom Plattenbaukind zum Stadioncomedian, aber nein, meinen Humor trifft er nicht und da er in meiner Generation von nahezu allen gefeiert wird kann ich ihm und seinen Sprüchen nicht mal sonderlich aus dem Weg gehen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich hasse keinen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich find es schon das für alle was dabei ist.


    Ich höre Rammstein genauso wie ich Grönemeyer höre. Ich mag auch Lady Gaga. Ellie Goulding. Ich mag auch die alten Sachen von Rosenstolz.


    Leute würden sagen das passt doch alles nicht zusammen, aber mir doch egal. Ich höre was mir gefällt und ich bin froh das ich sehr sehr vielen Musikrichtungen was abgewinnen kann.


    Depeche Mode, Muse und U2 waren immer meine absoluten Lieblingsbands (ja, sorry, noch vor Rammstein aber die kommen gleich danach :D ) aber ich kann voll aufgedreht Rammstein oder Hocico hören und weine mich am Abend mit den Klängen von Sigur Ros in den Schlaf.


    Musik ist mir zu vielseitig und bietet so viel als das man sich auf gewisse Richtungen spezialisiert. Wobei ich mich Rock und Alternative, sowie Electro/Synthpo und alle Kategorien dort am meisten zuordne. Aber ansonsten alles was gefällt.


    ABER SCHLAGER GEHT EINFACH NICHT! AUCH NICHT MIT ALKOHOL!!!!!!!


    Und Nickelback! Sorry, aber da krieg ich ne Krise wenn ich die nur höre :(

  • Nickelback haben dieses Jahr Metallica gecovert und es gab so einen: "Mensch, Nickelback haben mal Sound"-Moment.

    Teilweise ist deren Ruf vllt schlechter als sie sind. Aber ja, die schaffen es nicht den radiotauglichen Rock hinter sich zu lassen, um in der Profiliga zu spielen.


    Finde übr auch, dass sehr oft allein die Stimme des Sängers entscheidet. Egal, wie gut die Band ist, nervt der Sänger, funktioniert es nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Nickelback haben dieses Jahr Metallica gecovert und es gab so einen: "Mensch, Nickelback haben mal Sound"-Moment.

    Teilweise ist deren Ruf vllt schlechter als sie sind. Aber ja, die schaffen es nicht den radiotauglichen Rock hinter sich zu lassen, um in der Profiliga zu spielen.


    Finde übr auch, dass sehr oft allein die Stimme des Sängers entscheidet. Egal, wie gut die Band ist, nervt der Sänger, funktioniert es nicht.

    Die Stimme ist das größte Problem. :D

  • Carotte

    Sorry, eben erst gesehen, dass du gefragt hast. Nein, auf dem Konzert war ich nicht



    Wen ich noch nicht so gut ertragen kann ist PUR:schreck:

    "Abenteuerland " geht gerade noch so, aber wenn auf Hochzeiten oder Parties der Pur Power- Hitmix kommt, dann ist vorbei...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Nickelback haben dieses Jahr Metallica gecovert und es gab so einen: "Mensch, Nickelback haben mal Sound"-Moment.

    Teilweise ist deren Ruf vllt schlechter als sie sind. Aber ja, die schaffen es nicht den radiotauglichen Rock hinter sich zu lassen, um in der Profiliga zu spielen.


    Finde übr auch, dass sehr oft allein die Stimme des Sängers entscheidet. Egal, wie gut die Band ist, nervt der Sänger, funktioniert es nicht.

    Nickelback habe ich 2004 mal auf einem großen Festival live gesehen und die haben richtig gerockt, also mit vielen Up-Tempo-Nummern. War total überrascht. ^^

  • Das bezweifle ich keinen Moment. Es gibt Bands/Lieder, die werden wahrscheinlich mainstreamtauglich abgemischt und klingen so steril, das sie langweilig sind und können erst live richtig zeigen, was sie leisten.


    Umgedreht gibt es das übr auch. Neulich lief eine Live-Version von DTH im Radio., "Alles aus Liebe", also eines der größten Lieder von denen überhaupt und ich habe nun erwartet, es gäbe bei dem Lied so richtige Gänsehautmomente, gute Liveversionen schaffen das auch nur über das Radio, aber leider war dem nicht so. Es war von diesem ursprünglichen Pathos losgelöst, recht schnell vorgetragen und das Publikum wurde auch nicht so gut eingebunden, wie es möglich war.

    Womöglich liegt es aber auch am Titel, der wohl schon zu oft gespielt wurde und der Band nicht mehr so viel Spaß macht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also spätestens nach der Nationalhymne beim Bundesligastart haben sich BossHoss doch disqualifiziert. :]

    Ein bisschen mehr Leidenschaft hätte es schon sein dürfen. Wieso macht man das, wenn man da gar nicht dahinter steht?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Nickelback haben dieses Jahr Metallica gecovert und es gab so einen: "Mensch, Nickelback haben mal Sound"-Moment.

    Teilweise ist deren Ruf vllt schlechter als sie sind. Aber ja, die schaffen es nicht den radiotauglichen Rock hinter sich zu lassen, um in der Profiliga zu spielen.


    Finde übr auch, dass sehr oft allein die Stimme des Sängers entscheidet. Egal, wie gut die Band ist, nervt der Sänger, funktioniert es nicht.

    so finde ich es bei Volbeat, der Sänger ist so monoton, kann ich mir nicht geben :D Ähnliches empfinde ich auch ggü. Freiwild<X

  • Wen ich noch nicht so gut ertragen kann ist PUR:schreck:

    "Abenteuerland " geht gerade noch so, aber wenn auf Hochzeiten oder Parties der Pur Power- Hitmix kommt....

    Pffffuuuuh... Menno... Die hatte ich eigentlich erfolgreich verdrängt. Vielen Dank auch!

    Mir fälkt ein: Ich war da echt Mitte 90er auf 2 Konzerten. Hat aus damaliger Sicht ein Vermögen gekostet. Ja, das war "Abenteuerland"-Zeit, und ja, ich habe sogar mitgesungen:pfui:

    Ich habe nicht mal aufbegehrt, als der Engler innerhalb einer Minute den ganzen Scheiss Kommerz auf dieser Welt verurteilt, um dann direkt auf seinen Merchandising-Stand hinzuweisen.

    Ich habe das natürlich überwiegend für meine dann kurze Zeit spätere Freundin gemacht, falls das irgendwie zu meiner Verteidigung beiträgt.

    Ich sag's ja... Vernunft ist in bestimmten Situationen einfach abgemeldet. Mancher verliebt sich in 30 Jahre jüngere Teenager und andere tragen ihre Freundin auf der Schulter und singen Funkelperlenaugen...

    Ich brauch jetzt mal Musik um das zu verdauen. Mindestens AC/DC.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • so finde ich es bei Volbeat, der Sänger ist so monoton, kann ich mir nicht geben :D Ähnliches empfinde ich auch ggü. Freiwild<X

    Ja, an die dachte ich heute auch schon. Auch bei Billy Talent ist mir der Gesang iwann immer zu schrill.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: