Bitte, lasst eure Handys/Kameras und Camcorder zu Hause

  • 100% Zustimmung, Overgamer. Du sprichst mir aus der Seele. Es betrifft ja nicht nur Konzerte. Überall rennen die Leute mit ihren technischen Nichtigkeiten hin und leben... nicht den Moment. Sammeln Bilder, die 1000 Andere auch gemacht haben, blicken zurück und behaupten, dass das da so geil war. Es ist gelogen. Sie waren geistig nicht 100% anwesend.


    Es ist eine moderne Seuche. Seufz. Doppelseufz.

  • Vielleicht kommt ja bald eine Szene, in der der Herr Bunsenbrenner auf der Bühne gefragt wird, ob er die Bewegung nochmal kurz wiederholen könnte, man hätte sie nicht so genau filmen können, da man grade von der Musik etwas abgelenkt war...
    Sogar Olli kam von seinem Podest nach unten, lüpfte sein Mützchen und machte deutlich, dass er die Leute nicht hören kann, als Till sein Mikro in die Menge hielt, damit die mal ein bisserl mitsingen. Overgamer hat vollkommen Recht!
    Ich warte mal auf eine Interviewfrage in diese Richtung, damit man mal weiß, wie die Band darüber denkt.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • So seh ich das auch.


    Leute, die die ganze Zeit auf Live-Konzerten filmen und/oder fotografieren, sind für mich krankhaft besessen.
    Und dann meinen die auch noch, ihre Bilchen + Filmchen hätten gute Qualitäten.
    Ich hab mir glaub ich 3 YT-Videos angesehen, die angeblich "super" sein sollen und ich kann nur sagen, das ist der reinste Müll.


    Es ist eine Sache, seinem Wahn nachzugehen. Aber eine komplett andere, wenn ich dadurch andere behindere und störe bei einer Sache, für die man Geld bezahlt hat, um sie zu sehen.
    Es kann nicht sein, dass 3/4 oder die Hälfte der Zeit Leute mit hochgehaltener Kamera vor einem stehen und auch noch rumnölen, wenn man sie durch eventuellen, noch nicht mal beabsichtigten Körperkontakt bei ihrer wichtigen Arbeit stört.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Hier kann man ganz gut sehen, was für eine Seuche die Kameras sind: http://twitpic.com/qrsd1 (in München).


    Das Thema ist wirklich wichtig. Interviewer sollten das echt mal abfragen. Als Bandmitglied würde ich es als Beleidigung auffassen, wenn mein Publikum vorsätzlich geistig abwesend ist.


    In dem Konzert -
    sicher bald,
    lauert das Verderben:
    DIE KAMERA MUSS STERBEN!!!!!


    Weitere Reime mit Gewalt gegen Kameras und gegen die Kamera haltende Zellmasse bitte hier ;)


    Ein anderer Aspekt: Sicher, wir Kamerahasser sehen uns dann auch YT-Videos an. Es ist aber überhaupt kein Problem, existierten diese nicht. Im Gegentum: Es wäre sogar besser. Man bekommt ausschließlich Erzählungen von Leuten, die schon da waren, die Phantasie wird mehr gefordert, die Hoffnungen sind größer. Ist Phantasie bei Rammstein nicht großer Teil des Konzepts? Also. In das Phantasie-Konzept passen Kameras nicht rein. Also lasst Eure Drecks-Kameras zuhause oder macht höchstens mal ein paar Photos. Ansonsten haltet Euch an Rammstein/Rosenrot/Track4 ;)

  • Ich glaube mal sollte unterscheiden zwischen leuten die im innenraum mit handy cams oder digicam rumfuchteln, (sowas kann nerven ja, dennoch stört es mich nicht unbedingt solange sie mir die cam nicht ins gesicht halten, die bühne sieht man auch so gut genug, und moshen kann man auch) Oder aber leuten die normal auf der tribune sitzen mit ihrem camcorder, wo 99% der taper die cam eh ruigh und gut versteckt halten (weil halt nicht erlaubt) Rücksicht wird auf Filmer kaum oder nie genommen. Musste selber mal notgerungen bands aus dem innenraum filmen, weil halt die tribune nicht vorhanden war, oder geschlossen. die meisten laufe einem durchs bild, oder rempeln dich an. Sowas ist mir persönlich aber egal, das gehört zu einem Bootleg dazu wenn man vom innenraum filmt. Natürlich ist es schöner von der Tribune, dort hat man seine ruhe, und auch ne bessere sicht aufs geschehen.


    Dennoch sollten die leute hier die nur am rumheulen sind das sie ja nichts sehen können usw sich mal gedanken machen wie die anderen mit ihren handys und digi cams denken. Ihr wollt eure ruhe und die wollen filmen und eine schöne erinnerung, haben, dabei spielt es keine rolle obs 5 min video oder 50 min video sind, das sollte jedem selbst überalassen sein wieviel er fotografiert oder filmt. Euch schreibt ja auch niemand vor wieviel ihr moshen dürft oder? Also mal cool werden leute ;)


    Und zum thema: Die bands mögen das nicht. Das ist bullshit. Die band geht auf die bühne, macht ihr ding und haut wieder ab. Denen ist das latte ob da leute fotos und videos machen, die einzigen die sich anpissen sind das managment weil sie angst haben das man raubkopien machen könnte. WOher ich das weiß? ganz einfach, ich hatte schon mehrmals die chance mit diversen bands backstage zu reden und als bootleger natürlich hab ich auch gefragt was die bands davon halten.
    Stone sour zb findet es cool wenn sie gefilmt werden, das selbe gillt für Jonathan davis welchen ich in Bochum filmte. Aber auch bands wie Metallica, wo eigentlich fast jede show komplett gefilmt wird, findet es gut was ihre fans dort machen. Und ich denke mal das es Rammstein wie gesagt am arsch vorbei geht was da unten passiert, stimmung ist IMMER da, egal ob leute filmen oder nicht.


    edit: Mehrtyrer und co. Ihr spircht darüber wie idiotisch und intolertan die filmendne leute sind, anhand eurer hirnlosen comments seit ihr kein stück besser ;)

  • Sowas ist mir persönlich aber egal, das gehört zu einem Bootleg dazu wenn man vom innenraum filmt. Natürlich ist es schöner von der Tribune, dort hat man seine ruhe, und auch ne bessere sicht aufs geschehen.


    Die Lösungen lauten "Völkerball" oder "Live aus Berlin". Da musst Du gar nicht selber drehen und hast Deine Ruhe.


    Zitat

    Dennoch sollten die leute hier die nur am rumheulen sind das sie ja nichts sehen können usw sich mal gedanken machen wie die anderen mit ihren handys und digi cams denken.


    Richtig. Und man sollte auch an die Modelleisenbahn-Fraktion denken! Und die Briefmarkensammler, die schließlich auch ein Recht haben, im Konzert-Innenraum ihrem Hobby nachzugehen! Und die Ornithologen, die Vogelstimmen analysieren, die werden frecherweise nicht nur von den Zuschauern, sondern vom Rammstein-Lärm selbst gestört!


    Zitat

    Ihr wollt eure ruhe und die wollen filmen und eine schöne erinnerung, haben, dabei spielt es keine rolle obs 5 min video oder 50 min video sind, das sollte jedem selbst überalassen sein wieviel er fotografiert oder filmt. Euch schreibt ja auch niemand vor wieviel ihr moshen dürft oder? Also mal cool werden leute ;)


    Aha. Eine schöne Erinnerung? Woran denn? An den Abend, als sie sich mit ihrer Filmerei beschäftigten? Was Du meinst, ist nicht Erinnerung. Das ist der Versuch, das Erlebnis erstmalig und nach dem Konzert aufflammen zu lassen. Während des Konzerts ist da kein Erlebnis.
    Ansonsten wirst Du mir sicher auch Zustimmen, dass die Briefmarken-Sammler ein Recht haben, dort ungestört zu arbeiten.


    <loretta>Ich plädiere weiters hiermit für das Recht der Männer, Kinder gebären zu dürfen</loretta>


    franticfreak : Natürlich bin ich intolerant, ich habe gar keinen Grund, hier tolerant zu sein. Warum sollte man tolerant sein, wenn jemand in den Konzertsaal scheißt? Man muß eine Seuche schon auch als eine solche benennen.


  • Einer der lustigsten Posts 2009 :xparty:. Einen Vorteil hat es! Mir fehlen die Worte.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich finde es teilweise ziehmlich dreist, dass einige Fans den Anspruch haben, bestimmen zu können, was die anderen Besucher bei nem Konzert machen dürfen und was nicht.
    Jeder von uns hat das gleiche Geld (den ebay-Wahnsinn mal ausgenommen) bezahlt, um Rammstein live sehen/erleben/bewundern zu können.
    Jeder hat übrigens auch andere Ansprüche an ein Konzert. Es gibt Leute, die gerne eigene Erinnerungsfotos (aus eigenen Hand ist immer noch etwas anderes, als in einem öffentlichen Bildband) haben möchten, es gibt Leute, die gerne 100Min. am Stück Pogo machen, Leute, die sich die Show hinstellen und keinen cm bewegen, Leute, die jedes Lied mitsingen, oder Leute, die alles auf einmal machen (also bitte auch nicht alle Fotografen & Filmer über einen Kamm scheren). Und?
    Dass finde ich vollkommen legitim. Seit wann ist es denn Pflicht sich auf einem Konzert nach der Meinung andere zu richten/verhalten? Wenn ich darauf stehe bevormundet zu werden, würde ich nach China ziehen...
    Also ehrlich mal, viele beschweren sich über eine eingeschränkte Sicht durch das Kamera in die Luft halten, aber sind nicht auch noch zich 1000 andere Arme ohen Cams oben. Mir kann keiner erzählen, dass dann ausgerechnet die 3 Cam-Hände die Sicht nach vorne blockieren.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass es in einem gewissen Rahmen bleiben sollte. Also 100Min. am Stück möchte ich auch keinen kleinen Bildschirm vor mir haben, ein paar Pics pro Lied finde ich aber vollkommen in Ordnung.
    Mit der Qualität der Aufnahmen ist es natürlich so eine Sache. Hier bin ich auch eher contra Fotohandys, wenn dann schon richitg mit ner Digi-Cam. Da ist die Qualität deutlich besser. Und dann würde sich die Anzahl fotografierender sicherlich auch deutlich senken. Aber naja.
    Ich selber fotografiere auch immer und vorallem sehr gerne bei Konzerten - als Erinnerung. Und tatsächlich, ich schaue mir die Bilder danach sehr häufig an und führe dazu auch passend ein Konzert-Album (mit Tickets, Fotos, Autogrammen, Papierschnipseln, etc).
    Und trotz Fotografieren, kann ich mich an den Ablauf des Konzertes erinnern, genieße die Show, rocke ab, hab sogar ab und zu auch meine Hände frei um den ein oder anderen Stick zu fangen und um mitzuklatschen, etc.
    Ich finde man sollte einfach respektieren, dass jeder Mensch ein Konzert auf seine Weise erleben möchte.


  • Du schreibst eine hirnlose kacke, das tut einem echt weh. Aber wat solls, ich weiß nur das sobald ich eine show tapen werde, wird bei vielen das geschreihe groß sein weil sie die aufnahme haben wollen, das bweisen mir die zich pm´s welche ich hier im forum schon erhalten habe, sogar von leuten die hier im topic schrieben das sie die filmer nicht wollen.
    Ich hab meine erinnerung in der Tasche und kann mir die show auf der ich war so oft ansehen wie ich es möchte, und ihr könnt darauf warten das sich Rammstein zu ner neuen dvd, am besten wieder aus dem ausland, entscheidet.


    Denkt wie ihr wollt, in meinen augen seid ihr kleine intolerante kinder, die ihren frust an leuten mit ner cam auslassen müssen, sucht euch mal nen anständiges hobby ;) und fangt an zu leben.


    Du übertriffst dich mit jedem neuen Post :wow:.
    Was sind das für Kommentare,"Denkt wie ihr wollt, in meinen augen seid ihr kleine intolerante kinder, die ihren frust an leuten mit ner cam auslassen müssen, sucht euch mal nen anständiges hobby ;) und fangt an zu leben.".
    Wie alt bist du? Die Aussage kann nich von jemandem kommen der älter als 14 ist. (Eigentlich bringt es mich zum schmunzeln.)


    Deine Argumente sind auch total sinnfrei.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • schon mal dran gedacht das die leute die fotos als erinnerung machen?
    selber gemachte sind halt doch was anderes.
    man macht ja nicht pro minute 20 bilder....
    was bist du denn....security?
    wenn mich jemand anpacken würde, denn würde ich nen tunnel ins gesicht boxen X(
    ist doch jedem selber überlassen :rolleyes:


    genau !!!! die eigenen fotos sind die beste erinnerung !!!! und wenn mir das einer nehmen will, dann gibts "den tunnel ins gesicht" ;-)

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • ...Ein anderer Aspekt: Sicher, wir Kamerahasser sehen....

    Meine Fresse, gehts noch oder wie? Alleine das du schon schreibst das du intolerant bist in dem Thema erledigt sich jeglicher konstruktiven Diskussion mit dir. Franticfreak hat absolut recht mit dem was er schreibt. Den Bands ist es scheißegal ob da nun 10 oder 100 Kameras hochgehalten werden.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • ach ja, nochwas: Ich bin dafür, dass Rammstein mit der bühnenshow aufhört ... kein feuer, keine pyros, nur da stehn und spielen u singen. dann hört endlich diese filmerei auf !!! und man kann in ruhe die musik genießen ;-) :D :D

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • franticfreak :


    Schere bitte nicht alle Bands über einen Kamm, NICHT ALLE Bands lieben es, gefilmt zu werden.
    Bei Marilyn Manson wurden Leute, die ihre Handys/Kameras länger als 10 Sekunden nach oben gehalten haben, sofort von den Securitys rausgeschmissen und Mr. Manson persönlich hat meiner filmenden Exfreundin erst auf die Kamera gerotzt und diese dann anschließend weggetreten. Und Stimmung ist immer da? Ja? Dann schau mal in die Konzerfreds, da gibt es genügend Leute, die sich beschweren, dass die Stimmung oftmals eher lau ist.



    Und zu den Leuten, die sagen ,, Ich habe genauso viel Geld wie alle bezahlt, also darf ich auch machen, was ich will'':


    Ich habe auch meine 71 Euro bezahlt, wie alle anderen hier und ich habe diese 71 Euro bezahlt, um Rammstein live auf der Bühne zu sehen und um Spaß zu haben und nicht, um Rammstein auf euren Handydisplays zu sehen und permanent zu versuchen, die Herren auch mal in echt zu zu sehen.
    Jeder sollte für sein Geld das Gleiche bekommen, jeder sollte Rammstein RICHTIG sehen können und Spaß haben an der guten Musik und sich nicht damit rumschlagen, aus dem Handywald wieder herauszufinden. Ich gehe doch auf ein Konzert, um etwas zu erleben und nicht, um während dem Erlebnis dazustehen und zu filmen, damit ich danach sagen kann ,, Guck mal, da war ich!'' Erinnerungen schön und gut, aber für mich sind all diese schlechten Videos nur Erinnerungen an 3 Stunden lang rumstehen, mit einer Kamera rumzufuchteln und die richtige Performance und den Spaß zu versäumen ( und nebenbei anderen Leuten noch auf die Nerven zu gehen )


    Das war das Wort zum Rammsteinkonzert
    Euer Pater Zahnstein

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Ähm, Zahnstein hat durchaus recht.
    Ich war 2002 mal bei einem Marduk-Konzert. Danzig war der Support.
    Und als jemand wagte, ihn aus dem Innenraum fotografieren zu wollen, kam sofort ein Security angestürmt und hat der Person die Kamera weggenommen. Krass. :]


    Ich hab zudem schon bei etlichen anderen Konzerten gesehen, dass die Security, die Leute mit gezückter Kamera mehrmals mit der Taschenlampe anleuchten und dann auch mit bösen Blicken zu verstehen geben, dass sie das bitte sein lassen sollten.


    Dennoch sollten die leute hier die nur am rumheulen sind das sie ja nichts sehen können usw sich mal gedanken machen wie die anderen mit ihren handys und digi cams denken. Ihr wollt eure ruhe und die wollen filmen und eine schöne erinnerung, haben


    Jo, schön und gut. Aber Fakt ist, dass es verboten ist. Von daher haben die Leute sowieso keine schlüssigen Argumente.
    Ausserdem sollten die Erinnerungen in deinem Kopf sein und nicht auf einem Kartenchip.
    Ich war schon auf unzähligen Rammstein-Konzerten und hatte noch nie eine Kamera dabei.


    Niemand sagt was gegen Menschen, die MAL ein Bild machen oder sich meinetwegen abseits zum Filmen hinstellen. Aber sobald ich jemanden über einen längeren Zeitraum behindere, was die Sicht angeht, isses total uncool und dafür hab ich kein Verständnis.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Manson und Marduk sind ja mal die geilsten Beispiele :lol: :lol:

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Manson und Marduk sind ja mal die geilsten Beispiele :lol: :lol:


    Sind Dream Theater (zumindest auf der 2007er Tour) und Stefanie Heinzmann bessere Beispiele??


    Beim kostenlosen Konzert von S. Heinzmann auf der Kieler Woche 2009 waren Fotos kein Problem, aber sobald einer der Securities nen Camcorder erspäht hat, hat er sich auf die Absperrung gestellt, somit die Aufnahme verhindert und die Person freundlich gebeten, das filmen zu unterlassen.


    Bei Dream Theater 2007 in Hannover und Düsseldorf sind Ordner durch den Zuschauerraum getobt und haben jeden rausgeholt, der ne Digicam oder nen Camcorder dabei hatte (Selbst gesehen).