Grafikkarte gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine neue bessere Grafikkarte als meine jetzige.


    Ich habe einen AMD Phenom 9650 Quad-Core Prozessor zu je 2,30 GHZ mit 4 GB RAM nebst einer ATI Radeon HD 3650 mit 512 MB RAM. Die GraKa steckt in einem PCI-BUS Anschluss. Nun hätte ich aber gern eine bessere GraKa da mit Risen und Gothic 4 alias Arcania demnächst Spiele auf dem Markt kommen, die meine Karte wohl alt aussehen lassen werden.


    Ich bitte, wegen mangelnder Kompetenz, gnädigst um Hilfe.


    PS


    Ach ja viel mehr als ein Hunderter sollte sie nach Möglichkeit nicht kosten.

  • Wieviel Geld willste ausgeben? Grenzen nach oben gibt es kaum. :wink:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Er will aber nicht mehr als 100€ ausgeben. :wink:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti


  • Danke schön, aber ist auch gewährleistet, dass die auf meinen Sockel passt. Ich hatte da mal ein Theater da hat die neue Karte gar nicht aufs Mainboard gepasst... :))


    :O

  • Zitat

    Original von Runner84


    Danke schön, aber ist auch gewährleistet, dass die auf meinen Sockel passt. Ich hatte da mal ein Theater da hat die neue Karte gar nicht aufs Mainboard gepasst... :))


    :O


    mit sockel hat das nix zu tun, sockel ist im allgemeinen nur für Zentralprozessoren wichtig


    Bei Graka's gehts um die Slots die auf dem Mainboard sind...


    welche du dann mit grafikkarten abgleichen musst..


    für grafik gibt es pci, agp und pci-e


    wobei pci grafikkarten eigentlich ziemlich selten geworden sein müssten, die letzte pci die ich je gesehen hab war ne hercules graka oO und das ist bestimmt gut 10 jahre her

    Einmal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()

  • ich nehme an er hat PCI-Express.
    da es seine grafikkarte soweit ich weiss nur für AGP noch gibt, und da er PCI schrieb nehme ich an er meinte PCI-Express.


    aber du hast recht ore, lieber erst mal nachfragen. :O
    was hast du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Blak ()


  • "Viel mehr"...hm. GTX 295? :))


    Aber mit der 4870/4890 macht er nix falsch.


    Ich denke er hat PCIe.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()

  • du benutzt den IE? :O



    hmm, bei mir zeigt er auch PCI-bus an, deswegen nehme ich mal an er meint damit PCI-Express.
    da ich diese karte nicht als PCI karte kenne bestärkt das meine annahme.
    was hasten für en mainboard?

    Einmal editiert, zuletzt von Blak ()

  • Ich nehme stark an, dass es sich um eine PCIe Karte handelt. AGP ist tot.
    Aber zur Sicherheit lade dir das Programm GPU-Z runter: http://www.techpowerup.com/dow…PowerUp_GPU-Z_v0.3.4.html


    Führe das Programm aus und schau, was bei "Bus Interface" steht. Wenn dort "PCI-E" steht, dann empfehle ich dir die Radeon 4870 bzw. 4890, je nachdem, wie viel du ausgeben willst. Die Links hat Blak schon gepostet.


    Ich selbst habe die Radeon 4870 und kann sie nur empfehlen. Ich spiele GTA IV auf maximalen Details ruckelfrei.

  • Noobs.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Runner84
    Und ihr sagt also, dass ich eine von Blaks verlinkten Karten nutzen kann, ja?


    Definitiv ja


    Du kannst jede PCIe Grafikkarte verwenden. Auf Alternate sind solche Karten mit "Anschlussart: PCIe" gelistet. Solange bei "Anschlussart" nix mit "AGP" oder "PCI" steht, kannst du die Karte nutzen.