• Meinungen und Interpretationen zum Song "Ich tu dir weh".



    Absolutes Favorit von Text und Musik her bei mir. Einfach hart.
    Es geht so richtig los bei Zweite Strofe mit: Stacheldraht im Harnkanal...alter ich habe mir das nur vorgestellt...dabei hatts mir als Mann schon weh gemacht... :D

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    4 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Dieser Song ist textlich gesehen absolut grausam und erschreckend zugleich. Ich frage mich ob Till dort nicht das Buch American Psycho gelesen hat, denn viele Stellen erinnern mich sehr an das (grauenvolle) Buch. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Refrain ins Ohr geht. Ein wirklich guter Song!


    p.s.: 5/5

  • Ich werf ma ne Interpretation in die runde undzwar glaub ich deses sich hierbei um massive Gewalt in der Ehe (beziehung handelt), sprich der Mann misshandelt seine Frau doch aus liebe bleibt sie bei ihm, ein sehr sehr grausamer song aber trotzdem eins meiner Lieblinge auf em Album

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • grade wegen dieser grausamkeit ist es einer meiner lieblingssongs! musikalisch jetzt nicht so extrem hart wie z.B. bückstabü, aber der text holt einiges an härte wieder raus! meiner meinung nach ein weltklasse song!

  • auch einer meiner neuen lieblingssongs. tolle melodie :)
    10/10

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • nach 5 mal hören muss ich sagen, eins der besten Lieder auf dem gesamten Album! 10/10

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

  • 10/10!


    Geht es in dem Lied um Gewalt an jemand anderem oder um Selbstverletzung?
    Die Zeile "Ich seh' im Spiegel dein Gesicht" hat mich auf diese Frage gebracht. Vorher war es für mich ganz klar, dass zwei am Geschehen beteiligt sind, aber "Ich seh' im Spiegel dein Gesicht" bringt mich etwas durcheinander.

    "Im Grunde ist meine einzige Geliebte die Musik."
    (Maurice Ravel)

  • Hammer Song! Wahrscheinlich der beste Song auf dem Album :D Kann ich jetzt aber noch nicht sagen, weil es so viele Kandidaten für den "Besten Song" gibt :))
    Muss mir das Album erst öfters anhören.

  • Das beste von LIFAD und auch von Rammstein.


    Nja finde "ein kleiner Schnitt und du wirst geil" krasser als "Stacheldraht im Harnkanal"

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Ein Einprägsames, hartes Hauptriff; der Refrain wirkt dem gegenüber ziemlich poppig. Dieser Mix gefällt mir dennoch, denn trotz des geradezu grausamen Textes geht die Emotion nie verloren; selbsterklärend, es handelt sich ja immer noch um Liebe. Die Brücke, Tills Solo, missfällt mir etwas. Ändert aber nichts, es bleibt mein Lieblingslied! :headbang:


    10/10 Punkten

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • das ist eines meiner favoriten auf dem album.



    Finde ich auch!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • das ist eines meiner favoriten auf dem album.

    dito.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Geht es in dem Lied um Gewalt an jemand anderem oder um Selbstverletzung?
    Die Zeile "Ich seh' im Spiegel dein Gesicht" hat mich auf diese Frage gebracht. Vorher war es für mich ganz klar, dass zwei am Geschehen beteiligt sind, aber "Ich seh' im Spiegel dein Gesicht" bringt mich etwas durcheinander.

    Daran hab' ich auch gedacht, aber ich muss den Song noch ein paar Mal hören, ehe ich wirklich zu interpretieren anfange.
    Ich mache mir das Erlebnis der ersten zehn, zwanzig Durchläufe nicht dadurch kaputt, dass ich zu schnell zu viel nachdenke :)

  • Schneider hatte zu dem song gesagt bei hören tut es echt weh und der titel wäre passsend!!


    Ich muss schneider recht geben beim hören tut es echt weh, nicht weil der song schlecht ist sondern weil man sich das gerade bildlich vorstellt ich finde den song einfach nur hammer geil :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin:

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"