• Auf der Englischen Seite von Affenknecht wird ein Cover von ITDW vorgestellt, obs das richtige ist... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Bei Amazon ist die Single schon mal weg vom Fenster...
    :O :O :O


    "Es heißt sie haben Geld aus der Schwarzkasse dazu benutzt, Nutten zu bezahlen!"


    "Nein, das ist gelogen!"


    "Desweiteren gibt es das Gerücht, dass sie auch Drogen für sie und ihre Soldaten gekauft haben!"


    "Das... Also... Das mit den Nutten stimmt nicht"


    <Männer die auf Ziegen starren>

  • Auf der Englischen Seite von Affenknecht ....

    Diese Seite ist schon eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Wahnsinn, was die für die alberne Ideen haben - rofl, das mit den Scorpions, hammer. Aber da es eh ne tschechische Seite is, is eh alles gesagt. :] Wieso machen Pilgrim ned mal DIE Seite platt? Stören würds mich nicht.

  • Diese Seite ist schon eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Wahnsinn, was die für die alberne Ideen haben - rofl, das mit den Scorpions, hammer. Aber da es eh ne tschechische Seite is, is eh alles gesagt. :] Wieso machen Pilgrim ned mal DIE Seite platt? Stören würds mich nicht.


    Es wird aber auch EXTRA BETONT, das dass NUR EIN GERÜCHT ist...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :))


    "Es heißt sie haben Geld aus der Schwarzkasse dazu benutzt, Nutten zu bezahlen!"


    "Nein, das ist gelogen!"


    "Desweiteren gibt es das Gerücht, dass sie auch Drogen für sie und ihre Soldaten gekauft haben!"


    "Das... Also... Das mit den Nutten stimmt nicht"


    <Männer die auf Ziegen starren>

  • Es gibt imho einen Unterschied zwischen einem Gerücht, welches auf x Websites durchaus ernsthaft diskutiert wird (Beispiel: Till verlässt die Band, En Esch ersetzt ihn) und dem was der tschechische Bauer von Affenknecht da verbricht, oder sich wohl selbst ausdenkt! "Rammstein singen Wind of Change"...sollte das sein musikalisches Bild von Deutschland sein, hat er noch David Hasselhoff vergessen. Der hat ja immerhin die deutsche Einheit herbeigeführt. :]



    Naja, OK. Ich finds halt Schmuh.

  • mir ist heute was passiert, das ich unbedingt erzählen möchte:


    eine bekannte von mir ist absoluter rammstein-hasser (ich drück es einfach mal so aus). als ich ihr itdw heute mal gezeigt habe, um ihre meinung zu dem text zu hören, meinte sie:" ist halt nich mein geschmack, aber textlich echt genial." da antwortete ich:"naja, der song ist halt indiziert, da er angeblich jugendgefährden ist und sm-praktiken darstellt." sie:"aha. wie kommt man denn auf so was? das erste an das ich gedachte habe war irgendwas mit der kirche oder der pollitik." :lol:


    tja, der song ist doch so grausam und furchtbar :lol:


    naja, wollte ich nur mal loswerden, da ich etwas verblüfft war.


    dachte ich schreibe das hier rein, da es ja auch eine meinung widerspiegelt.


    lg :-)

  • Also ich finde das Lied einfach cool! ist mein Lieblingslied von der CD!
    find es krass:ja klar; aber um es mal mit Flakes Worten zu sagen: Glauben die denn wirklich, das unsere Fans so blöd sind und den Text für wahr nehmen und ihn evtl. sogar nachstellen!?!?


    :kopfkratz: X( :tongue:

  • Rammstein hat schon immer provokante Texte geschrieben , warum kommen jetzt Beschwerden auf?


    Das Lied ist ohne Zweifel hart , hat aber einen ruhigen Refrain - einen Kontrast , den man bei der Interpretation nicht außer Acht laßen sollte.

  • Ich find das "Ich Tu Dir Weh" eins der besten Lieder von LIFAD ist. Natürlich ist der Text hart aber ich find ihn voll geil, da hat Till sehr gute Arbeit geleistet (wie auch bei den anderen Liedern). Also der Song ist einfach nur geil!!!

    Ich würde gern etwas zerstören
    Doch es darf nicht mir gehören
    Ich will ein guter Junge sein
    Doch das Verlangen holt mich ein!!!


    ICH MUSS ZERSTÖREN!!!!


    :hammer: :hammer: :hammer: :till:

  • Ich tu dir weh ist einfach.... GEEEEIL!
    Ich liebe den Rhythmus voll*-*...
    Der Text ist zwar etwas extrem aber trotzdem is das Lied hamaaaa!!!
    Bei dem Lied stimmt alles!!
    Der Refrain is auch voll der Ohrwurm ;D
    Nya 10/10 - Mein absoluter Lieblingssong vom Album <3

  • Kann es sein dass Rammstein sich am lied "Leider" von "Eisbrecher" inspiriert haben?


    Ich schlag mir eine Wunde, die meinen Körper ziert
    bestreu sie sanft mit Salz, damit sie schöner wird
    ich lass mich selbst zur Ader, öffne die Haut ganz zart
    genieß den Kuss der Klinge, die mich zum Manne macht


    ich häng mich auf, an dünnen Drähten
    ich hab mich selbst, darum gebeten
    ich tu mir leid, so leid,
    ich tu mir leid, so leid


    ich fürcht mich nicht vorm schwarzen Mann,
    weil ich mir selbst was antun kann


    ich muss, ich muss mir wieder weh tun
    ich tu mir leid, so leid
    ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
    weil nur der Schmerz mich heilt


    ich liebe meine Narbe, in ihrer ganzen Pracht
    ein hübsches Souvenier, hab ich mir selbst gemacht
    ich beiß mir auf die Zunge und leide ohne Laut
    zieh mir das alte Messer, nocheinmal durch die Haut


    ich häng mich auf, an dünnen Drähten
    ich hab mich selbst, darum gebeten
    ich tu mir leid, so leid,
    ich tu mir leid, so leid


    ich fürcht mich nicht vorm schwarzen Mann,
    weil ich mir selbst was antun kann


    ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
    ich tu mir leid, so leid,
    ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
    weil nur der Schmerz, Schmerz mir bleibt


    doch wenn ich mich im Spiegel seh,
    tut mir mein kleines Herz so weh,
    da ist noch Platz auf meiner Haut,
    werd wieder tun wovor mir graut


    ich muss, ich muss mir wieder weh tun
    ich tu mir leid, so leid
    ich muss, ich muss mir wieder weh tun
    weil nur der Schmerz, mir bleibt


    ich muss, ich muss mir wieder weh tun
    ich tu mir selbst ein leid
    ich muss, ich muss mir wieder weh tun
    weil nur der Schmerz, Schmerz mir bleibt

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Möglich ist es, aber zu dem Thema SSV haben ja auch schon andere Bands was veröffentlicht... Goethes Erben, Subway to Sally, Eisregen, Ewigheim ... im Grunde gibts eigentlich kaum ne Thematik, die nicht schon irgendwer anderes irgendwo hatte.

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

    Einmal editiert, zuletzt von only_stalkin' ()

  • Eh Leute, mir ist grad' sowas aufgefallen, ich weiß nicht.. ob das hier schon genannt wurde, oder ob euch das schon voll lange ''klar'' ist oder so..


    Aufjedenfall in dem text ist ja die Stelle: Ich seh' im Spiegel dein gesicht'' was ja irgendwie unlogisch ist, aber vllt. hat Till das ja nur gemacht, damit das Lied nicht auf den Index kommt, d.h. das man dann sagen kann, dass der 'Sadist' sich ja selber weh tut, oder sich das alles nur vorstellt,.. weiß nicht ob das jetzt Sinn ergibt.. aber egal... 'hust

  • aber vllt. hat Till das ja nur gemacht, damit das Lied nicht auf den Index kommt


    Was ja auch super geklappt hat!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)


  • Was ja auch super geklappt hat!

    Er hat gar nichts gemacht, damit... man kann es interpretieren wie man will, aber sinnlos ist es nicht. Mein Vorschlag: Statt eines Sadisten ist er Masochist... er denkt er fügt jemand anderen Schmerzen zu, ist es aber selbst, was auf eine Schizophrenie hindeutet.