kleine 'Besonderheit/en' bei den Konzerten

  • Huchu,


    ich dachte mir wir machen mal ein Thema wo jeder etwas reinschreiben kann was ihm bei seinen besuchten Konzert/en am Besten gefallen hat bzw. welche kleinen 'Besonderheiten' es gab (z.B. der Gesang 'Bayern des samma mir' in München, die erste Live-Aufführung (und Ersatz von 'Ich tu dir weh') von 'Asche zu Asche' in Stuttgart, die Stimmung in Frankfurt/Main, ect).
    So hat man vlt. einen kleiner Überblick was so bei den anderen Konzerten ablief bzw. als Erinnerung ("hey, dass war toll .." oder "weisst du noch bei diesem und jenem Konzert haben sie das gemacht")


    Also, schreibt eure Erinnerungen auf und lasst uns daran teilhaben!


    Ich fang' schon einmal an dieser Stelle an. In Stuttgart haben sie das 1. Mal 'Asche zu Asche' gespielt anstatt 'Ich tu dir' (trotzdem gleicher Bühnenablauf)

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • In Frankfurt haben sie das letzte mal "Ich Tu Dir weh" gespielt und an einer Stelle den Text "umgedichtet".
    Der war in etwa so:
    "In Frankfurt sind die Würstchen klein
    Sie könnten etwas größer sein
    Frankfurt, schöne Stadt am Main,
    hier richt ich mir ein Konto ein."
    Und dann wurden Würstchen in die Menge geworfen. :D


    Und dann hat er bei dem Lied irgendwo noch gesungen.
    "... Jetzt führen wir das Würstchen ein"

  • In Frankfurt haben sie das letzte mal "Ich Tu Dir weh" gespielt


    Stimmt nicht ganz... Am 19.12, 20.12 und 21.12 in Berlin haben die auch ICH TU DIR WEH, sogar mit originaltext gespielt!


    In Köln am 29.11 haben die auch die Textzeile von ICH TU DIR WEH geändert:
    ,,In Kölle gibt es Karneval
    Narren, Jecke überall,
    Alle Mädchen rattenscharf
    So singen wir ,,Kölle Alaff‘‘
    Bisse, Tritte, harte Schläge
    Nadeln, Zangen und stumpfe Säge
    Wünscht euch was, ich sag nicht nein
    Wir führ‘n uns Gummitiere ein''


    Ein weiteres, eher persönliches Highlight war, dass ich ne Setlist vom Konzert und den original von Schneider bespielten Drumstick bekommen hab :]

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • 24.11 Leipzig:


    Alle Rammstein Mitglieder sind zum Abklatschen gekommen

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Zwar nicht direkt Rammstein aber trotzdem ;) Alf Ator trotz Autounfall (überschlagen!) wohlauf und am Keyboard.Konzert konnte stattfinden :anbet:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • 24.11 Leipzig:


    Alle Rammstein Mitglieder sind zum Abklatschen gekommen


    und vor dem Konzert hab ich Olli getroffen!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Hamburg 14.12.09:
    - Alf Ator zum ersten Mal als Flake-Ersatz
    - Till verändert den Haifisch Text: Statt der Wiederholung des Refrains am Ende singt er nach dem 1. Refrain "In den Meeeeren...in den Meeeren salzig ist.." im Rhythmus/Takt.
    - Bei Sonne (beim Refrain und Dauerfontänen am Schluss) haben mir die Feuerfontänen (Ich stand 2.-3. Reihe), die direkt am vordersten Rand der Bühne waren, gefühlt das Gesicht verbrannt, so heiß waren sie. Sogar die Security-Leute drückten sich zu uns an die Absperrung, weil sie die Hitze nicht ausgehalten haben. Sau geiles Gefühl! :ok:

  • Hamburg 14.12.09:
    - Alf Ator zum ersten Mal als Flake-Ersatz
    - Till verändert den Haifisch Text: Statt der Wiederholung des Refrains am Ende singt er nach dem 1. Refrain "In den Meeeeren...in den Meeeren salzig ist.." im Rhythmus/Takt.
    - Bei Sonne (Refrain und Dauerfontänen am Schluss) haben mir die Feuerfontänen (Ich stand 2.-3. Reihe), die direkt am vordersten Rand der Bühne waren, gefühlt das Gesicht verbrannt, so heiß waren sie. Sogar die Security-Leute drückten sich zu uns an die Absperrung, weil sie die Hitze nicht ausgehalten haben. Sau geiles Gefühl! :ok:

    /sign. : D


    Und Paul war im Boot.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • @ Amerika: wie kams dazu? bitte erzähl doch mal :]


    Naja also gut:


    Wir (Vadder, Bruder und ich) sind zu den Parkplätzen der Arena gefahren, aber nicht zu den normalen sondern da wo die Tourbusse und "Rock´n Roll" Trucks stehen.
    Jedenfalls kam dan zufällig neben unseren Bus (ca. 3 Meter entfernt) und hat bei uns rein geschaut :]. Nun danach hab ich gerufen das er ein Moment warten soll. Dann haben wir uns bissl unterhalten. Außerdem hat mir Angeboten ein paar Fotos mit ihm zu machen usw.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Naja also gut:


    Wir (Vadder, Bruder und ich) sind zu den Parkplätzen der Arena gefahren, aber nicht zu den normalen sondern da wo die Tourbusse und "Rock´n Roll" Trucks stehen.
    Jedenfalls kam dan zufällig neben unseren Bus (ca. 3 Meter entfernt) und hat bei uns rein geschaut :]. Nun danach hab ich gerufen das er ein Moment warten soll. Dann haben wir uns bissl unterhalten. Außerdem hat mir Angeboten ein paar Fotos mit ihm zu machen usw.


    schön dass du mir geantwortet hast :hi: ...du glückspilz :-) ...freut mich für dich :-)

  • Am 29.11. in Köln, Richard war ziemlich angenervt, weil seine Technik nich so funktioniert hat, wie sie sollte, zum beispiel, wenn er seine Distortion(Verzerrung) ausschalten wollte, musste er mehrmals drauftreten und dann mhat immer so die bewgung gesehen, als würde er F**k sagen!!!

  • Am 20.12. in Berlin hat Till bei "Pussy" diese Schaumkanone plötzlich auf Richard und Olli, die gerade nebeneinander standen, gerichtet :D Die haben erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguggt und sich dann vor Lachen fast nich mehr eingekriegt, besonders Richard *g*


    außerdem:
    Nach "Wiener Blut", als diese Puppen auf der Bühne rumlagen, hat sich Richard eine genommen und an seinen Mikrofonständer angelehnt..die hat dann noch ein weiteres Lied lang mit ihren grünen Laseraugen in die Menge gestarrt, bis er sie dann an die Leute in der Bühne zurückgegeben hat^^

  • Am 20.12. in Berlin hat Till bei "Pussy" diese Schaumkanone plötzlich auf Richard und Olli, die gerade nebeneinander standen, gerichtet :D Die haben erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguggt und sich dann vor Lachen fast nich mehr eingekriegt, besonders Richard *g*


    außerdem:
    Nach "Wiener Blut", als diese Puppen auf der Bühne rumlagen, hat sich Richard eine genommen und an seinen Mikrofonständer angelehnt..die hat dann noch ein weiteres Lied lang mit ihren grünen Laseraugen in die Menge gestarrt, bis er sie dann an die Leute in der Bühne zurückgegeben hat^^


    Hey das Plektrum hab ich auch. Besser gesagt 6mal. Richard spielt mit meinen Plektren!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Genau das benutze ich auch. Ist einfach das beste wo gibt ^^


    dito

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin