Berliner Wuhlheide 21./22./24.05.10

  • Also ich war am 22.05. dort & es war mal wieder das OBER HAMMER, kann mich über NICHTS beschweren außer über die Vorband.


    Aber es wurde doch gefilmt aus diesem weißen Zelt in der mitte von den Sitzplätzen. Habe auch gehört das kurz was davon auf RTL oder so gezeigt wurde. Weiß da einer was von? Gibts vllt. nen Link zum Video oder so? Wäre super wenn mir einer weiter halfen könnte.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:


  • ganz ehrlich: da war ich schon, fand ich noch teurer.....und verkneif mir was. :hmpf: Mir persönlich geht diese hemmungslose Geldschneiderei bei solchen Veranstaltungen eh gegen den Strich, aber sei es drum.


    Wenn du es als angenehm empfindest, nach ne elendigen Warterei an ner Riesenschlange 3,70 für nen Plastikbecher zu löhnen...o.k., deine Empfindung, meine ist halt ne andere.




    bei mir lag noch nie ein Rammsteinpaket im Briefkasten, das hol ich mir immer beim Nachbarn ab ;)




    bei der Tonquali kommt es bei der Wuhlheide m.E. immer auf die Position an, hier schrieben ja schon einige, dass es im Innenraum besser war. Und mein Fiepen in den Ohren kommt ja nicht von ungefähr, ich bin schon hart im Nehmen. Ich fand es Sa besser als freitags und im Vergleich zum Dezember im Velodrom allemal ein Schritt nach vorn.




    meine persönliche Meinung :-)

    22.08.1998 Berlin - Wuhlheide
    19.05.2001 Berlin - Velodrom
    16./17./18.12.2004 Berlin - Velodrom
    23./24.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    24.11.2009 Leipzig - Arena 18./19./20.12.2009 Berlin - Velodrom
    21./22.05.2010 Berlin - Wuhlheide
    29.10.2011 Berlin - Tourprobe
    17.11.2011 Leipzig - Arena 25.11.2011 Berlin - O2 World 14.12.2011 Berlin - O2 World
    4./5.05.2013 NICHT Wolfsburg

    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide

  • blöde frage mal
    wie lange spielen eigentlich rammstein bei solchen festivals sowie jetzt wuhlheide oder wie?


    Genauso wie immer.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Ich würde jetzt gerade furchtbar gerne nochmal in Berlin sein :heiliger::]

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Also am Rock am Ring spielen sie auch 1 1/2h.


    Ich hoffe da sie eine Stunde für den Aufbau zu Verfügung haben am Rock am Ring dass es mächtig Pyroeffekte geben wird :)


    die spezial effekte und die pyro sachen werden in der nacht vor dem auftritt (samstag-sonntag) schon angebracht. war bis jetzt immer so. stört ja die anderen bands nicht die davor spielen. ansonsten würde man das alles nie so schnell installieren können...

  • Wo ich auch noch gut grinsen musste, als Paul von der Bühne ist, nochmal zum Mikro und einfach nur gesagt hat: "0:2" :D


    Ach des hat er gesagt. Ich hab nur das Wort "zwei" gehört und ganz verwundert meine Nachbarin gefragt was er jetzt gesagt hatte. Aber sie hatte es auch nicht verstanden. Ich saß in der 1. Reihe im Oberrang auf Richard´s Seite und muss sagen das Konzert war sooooooooo geil. Der lange Weg und die hohen Kosten haben sich absolut gelohnt. Die Stimmung war so toll. Schon alleine vorher die Wellen und die Rufe und das Klatschen. Einfach nur super. Ich hab mich stimmlich wieder mal total verausgabt. Am nächsten Tag klang ich als ob mich ne dicke Erkältung erwischt hätte :). Wurscht, Konzert war der Knaller des Jahres! Und auch total geil fand ich dass sie "Ich tu dir weh" gespielt haben. Wieso dürfen sie das auf einmal wieder? Oder machen sie es einfach?

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • die spezial effekte und die pyro sachen werden in der nacht vor dem auftritt (samstag-sonntag) schon angebracht. war bis jetzt immer so. stört ja die anderen bands nicht die davor spielen. ansonsten würde man das alles nie so schnell installieren können...

    Achso, dankeschön für die Info :wink:

  • so ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu ^^
    ich war am 21.05.2010 da und es war der oberhammer schlechthin!
    der anfang war etwas schlechter da ich gleich beim ersten lied aus der menge musste (jaja als kleiner mensch hat man es nicht leicht)
    aber danach habe ich auf der tribüne das konzer in vollen zügen genossen!


    ich könnt immer und immer wieder hingehen, das einfach nur der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!


  • @ all was habt ihr denn alle mit der ton-qualität???Ich fand ihn super, auch die leute drumherum meinten dies! ist ja klar wenn alle mit grölen/singen das man till nicht mehr hört!


    Huh, die Leute saugen sich das ja nicht aus den Fingern mit dem suboptimalen oder gar schlechten Sound.
    Da kann man schon differenzieren, unabhängig davon, ob Fans singen oder grölen. Je nach Platz wird die ganze Sache -subjektiv- wahrgenommen.
    Ich war am Samstag da und meine auch, dass der Sound nicht der beste war. Hab auch einige Vergleichsmöglichkeiten.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • ich habe ir mal das komplette konzert von yt runtergeladen und heute alles nochmal angeschaut.


    ich muss sagen es ist ein wahrer augenschmaus, so habe ich mir rammstein vorgestellt. danke für dieses super wochenende.


    :rockin:

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig


  • der anfang war etwas schlechter da ich gleich beim ersten lied aus der menge musste (jaja als kleiner mensch hat man es nicht leicht)


    Also ich habs am Samstag zumindest bis Weisses Fleisch ausgehalten :]
    Nee aber danach war Flucht nach vorne und raus angesagt, weil ständig irgendein 2 m Mensch auf mich draufgefallen ist und ich teilweises gar nicht mitgekriegt hab, welches Lied grad gespielt wurde. :augenreib:


    Aua, aber ich würds sofort wieder tun. :lol:


    Gott wie ich diese Jungs liebe. So musste jetzt gesagt werden. :P

  • Ich denke ich weiß warum Paul "02" gesagt hat..
    Vllt hat er hinter der Bühne mitbekommen wie die Bayern gespielt haben und das uns das damit mitteiln wollte.. ;D
    nja Samstag war der Hammer, heute ersma 7 stunden im zug von Berlin nach Flensburg (auch nich schlecht) und jetz zuhause chilln..
    da warn irgendsone deppen in der 4. reihe von oben vor dem Pavillon mit den Scheinwerfern sage und schreibe 5 mal Bier holn, zum glück war nach skunk anansie schluss damit sonst wär ich ausgerastet -__--


    Überhaupt.. Warn noch andere Flensburger da? Würd mich ma interessiern :D
    Ich könnt heuln bei dem Gedanken das die gleich wieder auf die Bühne kommen ;__;

  • ... gerade Open - Air ist die Tonqualität eben besonders abhängig vom jeweiligen eigenen Stand, deswegen gehen diesbezüglich auch regelmäßig die Empfindungen und Erlebnisse der einzelnen Zuhörer auseinander. Liegt also in der Natur der Sache, quasi ...


    ... die Preise bei Rammstein empfinde ich inzwischen leider schon nahezu obszön; gerade mal verglichen: Sehnsucht - Tour 97: 35 DM; Wuhlheide 75€... also als angenehm empfinde ich das nun nich´ gerade ... und die Merchandise & Getränke Preise spiegeln das eben auch einfach wieder... da könnte man das Tour - Shirt auch problemlos für 20€ verkaufen und würde immer noch 100% daran verdienen ... aber natürlich, die Nachfrage regelt bekanntlich das Preisniveau...


    :augenreib:


    Übrigens: onkelz Tour 2000 Berlin Waldbühne: 51 DM ...


    :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von mep ()