Berliner Wuhlheide 21./22./24.05.10

  • Doch hab ich, und stand eben auf der Leitung :) Du warst also der den er sich als "Konzentrationspunkt" gesucht hat um nicht wirr gucken zu müssen :D Aber das hat in Anaconda Till erzählt und nicht Richard wenn ich mich richtig erinnere.

  • Richard ;) Till auch stimmt, aber der sucht sich den Mann am Mischpult :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich seh schon, muss die DVD nochmal reinschieben, is wohl schon zu lange her *g* Auf jeden Fall wars ein geiles Konzert, soviel sei festgehalten :D Aber um nochmal auf meine Frage von vor 5 Antworten zurück zu kommen: Ich kenne es von anderen Konzerten, daß die Fans sofort "Zugabe" schreiben, wenn auf der Bühne das Licht ausgeht und die Band an der Seite verschwindet - warum war das gestern nach Engel nicht so?

  • Nochmal kurze Zusammenfassung. Freitag & Samstag waren echt absolut geile Konzerte. Wenn nicht überhaupt die geilsten Konzerte die ich bisher besucht habe. Stimmung bei Fans und Band waren unglaublich. Gestern war die Stimmung dann leider (vllt. wegen dem Platzregen) das komplette Gegenteil. Kaum einer hat mitgemacht und dementsprechend wirkte sich das dann auch auf die Band ab. Schade, hätte 'n krönender Abschluss werden können.

  • Ich seh schon, muss die DVD nochmal reinschieben, is wohl schon zu lange her *g* Auf jeden Fall wars ein geiles Konzert, soviel sei festgehalten :D Aber um nochmal auf meine Frage von vor 5 Antworten zurück zu kommen: Ich kenne es von anderen Konzerten, daß die Fans sofort "Zugabe" schreiben, wenn auf der Bühne das Licht ausgeht und die Band an der Seite verschwindet - warum war das gestern nach Engel nicht so?


    weil es die rammsteiner nicht interessieren würde, denk ich mal. nach engel ist halt schluss, da kann man so viel "zugabe" schreien wie man will. ;)

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig

  • Also, war mein erstes Konzert überhaupt, und auch logischerweise mein erstes Rammsteinkonzert. War dort am 24.5.


    Es war einfach nur WAHNSINNIG toll. Skunk Anasie fand ich eher schlecht, bis auf einen Song. Haben auch überhaupt nicht eingeheizt, viele standen echt nur da und haben echt nur leicht spöttisch geguckt :]
    Ich stand recht weit vorne, ca. 10 Meter von der Bühne vor Till. Während des Bühnenumbaus wollte erstmal die schwarze Wand nicht runter. So genial, dass dann der eine Typ da hochklettern musste und die Gesellschaft da unten dann 'Spring' gerufen hat :D
    Aber durch den Wind hat man dann doch noch die Deutschlandfahne gesehen :o Naja, als die dann mit Rammlied angefangen haben, wurde die Stimmung echt richtig geil. Alle haben laut mitgesungen & so.
    Kann sich noch jemand genau an die Setlist erinnern`? Ich hab die nur noch vage im Kopf. Jedenfalls wurden die ersten acht Songs von LIFAD gespielt.


    Das rumgepoge war wirklich heftig. Ich selbst bin ja gerade noch ziemlich jung, und wurde teilweise von der Seite noch festgehalten, dass ich da nicht reingeraten bin. Besonders schlimm war's bei DRSG, ITDW und Weisses Fleisch. Der Typ neben mir hat auch irgendwie das Wort Headbanging falsch interpretiert und dann seinen Kopf kreisen gelassen, leider so weit, dass der wirklich gegen die anderen gestoßen ist. Die Stimmung war aber echt geil. Der ganze Innenraum sprang wild rum :D
    Bei Wiener Blut scheint wohl der Ton kurz ausgefallen zu sein, konnte aber Till's Reaktion darauf nicht sehen, war ein wenig zu klein um die ganzen Köpfe zu überragen.


    Aber die Preise waren ja wirklich unverschämt. 3,50 für 'n Wasser. Ich hätte ja noch den Becherpfand zahlen müssen, hatte aber nur 5 Euro dabei. Mein Vater hat mir dann seinen leeren Bierbecher mitgegeben. Auf die Frage, ob sie mir den Becher auffüllen würden, meinte die so: "Ja, ne, wir nehmen nur Becher an und geben Neue raus" (???) Also wollte ich dann meinen Becher umtauschen, habe daraufhin dann erstmal einen vollen Bierbecher bekommen (soviel zum Thema Alkoholabgabe an Jugendliche :] :] ) xD


    Fazit: Sehr tolles Konzert gewesen, auch wenn Till manchmal echt zu leise war. Auf jeden Fall nicht mein letztes Rammsteinkonzert (:

    Rammstein 24.5.2010
    wundervoll gewesen.


  • Kann sich noch jemand genau an die Setlist erinnern`? Ich hab die nur noch vage im Kopf. Jedenfalls wurden die ersten acht Songs von LIFAD gespielt.


    01. Rammlied
    02. B********
    03. Waidmanns Heil
    04. Keine Lust
    05. Weisses Fleisch
    06. Feuer frei!
    07. Wiener Blut
    08. Frühling in Paris
    09. Ich tu dir weh
    10. Du riechst so gut
    11. Benzin
    12. Links 2-3-4
    13. Du hast
    14. Pussy
    --------------
    15. Sonne
    16. Haifisch
    17. Ich will
    --------------
    18. Engel

  • Dankeschön :)

    Rammstein 24.5.2010
    wundervoll gewesen.

  • Samstag war auch ich beim Konzert - das war mein 4. Rammsteinkonzert (je 2 innerhalb der Reise, Reise bzw LIFAD Tur und je Velodrom und Wuhlheide).


    Ich fand das Konzert sehr gut, die Show war großartig, aber auch mir hat die Stimmung gefehlt und ich wurde bei weitem nicht so mitgerissen wie bei der Reise, Reise Tour.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich brauch auch keinen Moshpit für Stimmung, aber etwas Bewegung in Form von Springen etc kann ja ruhig vorhanden sein. Vielleicht stand ich nur am falschen Fleck, aber ich hatte das Gefühl, dass das gesamte Publikum bei den beiden LIFAD Konzerten nur gelangweilt rumstand wie die Ölgötzen ...
    Ich weiß nicht ob das auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht mitgerissen wurde oder dass mich die neuen Songs nicht so begeistern wie die älteren oder weil es einfach schon das 4. Rammsteinkonzert war ... richtig erklären kann ich es mir nicht. Jedenfalls bekomm ich jetzt immernoch Gänsehaut, wenn ich die Völkerball DVD sehe.


    Alles in allem hat es trotzdem wieder viel Spaß gemacht.


    PS: Habt ihr das gleiche Gefühl wie ich, dass die Reise, Reise Tour noch lauter war oder hör ich einfach seitdem nur schlechter?

    Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines.

    Einmal editiert, zuletzt von larry_flynt ()

  • Hallo zusammen hat vielleicht einer von euch ein gutes Foto von der Bühne wo die Deutschland Flagge noch hängt? ODer kennt einer ne Seite im Netz wo so Bilder zufinden sind? Wäre super.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Naja ich denke einfach mal, dass die meisten Fans wissen das Rammstein nach Engel keine Zugaben mehr spielen!
    Wenn ich an die Reise, Reise-Tour denke wurde da gar keine Zugabe gespielt sowie kein "danke" von Till!


    SOnne, Ich Will und ENgel gehören zum festen Programm....warum sollte man da Zugabe rufen?? Am 22. haben auch sehr wenige Zugabe gerufen!



    aber naja eine Verbeugung gab es!

  • Zitat


    aber naja eine Verbeugung gab es!

    Ich liebe es, wenn sie sich nieder knieen und dann verbeugen... :bloom:


    Till hatte sich am 21. zwischendrin ja auch noch mal verbeugt. Ich weiß nur nicht mehr bei welchem Lied :kopfkratz:.


    Ich fand sie jetzt bei der Tour eh sehr Fannah...Schon alleine das sie z.B. in Leipzig an der ersten Reihe vorbeigelaufen sind und abgeklatscht haben :D . Das war soo toll :heartsmile:

  • So bin seit gestern auch wieder zurück aus Berlin. Man war das ein geiles Konzert am 21.05. in der Wuhlheide.
    Die Stimmung war richtig cool und die Leute sind wirklich super mit abgegangen.
    Die Vorband fand ich auch nicht schlecht, entgegen der Meinung von anderen Leuten.
    Und ich hab richtig nette Menschen hier aus dem Forum getroffen und eine super Zeit gehabt. Danke nochmal . . . :D


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."