bei metal hammer nur rammstein hasser?

  • lol auf die Kommentare auf der Metal Hammer Seite kann man eigentlich eh getrost verzichten.
    Ist nicht nur bei Rammstein so, bei Slipknot ist es noch gravierender.
    Auf der Homepage posten eben nur die ganz harten Metaller...diejenigen, die absolut intolerant gegenüber allem sind was mit Mainstream zu tun hat.


    Andererseits ist der Artikel, der jetzt hier gepostet wurde auch einfach nur schlecht. Warum vergleich man Rammstein mit Heidi Klum?! Hätten sie wenigstens den Vergleich zu anderen Bands stellen können. Aber egal.

  • ich les mir die kommentare erst gar nicht durch ;)
    und die artikel find ich eigentlich meist recht gut...
    vorallem die rammstein ausgabe des magazins (vorletztes heft) fand ich ganz gelungen...ein rammstein poster dazu und es wär perfekt aber ich denk mal das durften sie net/wäre zu teuer geworden.

  • wie gesagt: das ist der METAL hammer.
    auch wenn ich überwiegend death metal höre, halte ich die ganzen metaller für ... spastis. da wird wahllos auf bands eingedroschen, nur weil sie untrve sind.
    da könnte ich mich stunden drüber aufregen. den metallern kann man noch so oft erklären dass es auch guten hphop gibt, wie 2pac, aber nöööö - aus prinzip gehasst.


    ich zitiere mal den user "varg vikernes"
    total überflüßig liebe metal hammer ihr vergisst das rammstein selbst ne teenie band ist .


    ... man könnte auch drandenken das varg vikernes nen menschen ermordet hat und kirchen abbrannte (jetzt nciht das ich religiös wäre). aber dafür ist er "cool" wie kein anderer.


    achja: manche leute freuen sich über die anonymität des internets und schreiben gerne scheisse und kommen sich noch sackgeil bei vor. siehe varg vikernes.

  • Ich würde bei der Ursachenforschung nicht so verallgemeinern. Es gibt nun mal Leute, die von der Musik Rammsteins nicht so überzeugt sind: Das hat nichts mit "untrve" zu tun... Ich hab schon in ganz anderen Foren Negatives über Rammstein gelesen.
    Der Grund, dass Leute einfach mal beliebte Bands diskreditieren um sich bei solchen News in den Kommentaren zu profilieren trifft sicherlich schon eher zu.
    (Und berücksichtigt bitte: Ich bin seit einiger Zeit auch jmd aus der MH-Bande und ich habe nicht automatisch etwas gegen Mainstream. :hmpf:)

  • Zitat

    auch wenn ich überwiegend death metal höre, halte ich die ganzen metaller für ... spastis. da wird wahllos auf bands eingedroschen, nur weil sie untrve sind.

    Also, da stimme ich mal gaaaaaanz klar zu. Dieser Trve un Untrve- Mist...:facepalm:
    Aber:

    Zitat

    Das hat nichts mit "untrve" zu tun...

    In den MEISTEN Fällen wahrscheinlich schon. Ich denk aber schon, das es da leider schon ein paar Leute denken, das Rammstein nicht "trve" sin...aber ich sch***e auf die Meinungen solcher Leute :]
    Die Meldung wars aber meiner Meinung auch nicht wert erwähnt zu werden. War ja klar, das sowas dann einigen ähnlich geht un das man dan in den Kommentaren auch noch ein bisschen seinen Hass auf Rammstein rauslässt.
    Es regt sich immer irgendwer über irgendwas auf.

  • Ihr unterhaltet euch echt über Kommentare bei einem Rammstein Artikel?
    Kommen dann noch solche Threads für SFT, FAZ, Spiegel, Bild und andere?


    Und wieso eröffnen immer Neulinge so einen sinnlosen Kram?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Thread-Eröffner (musszerstören:) Registrierungsdatum: 26.02.2006


    Wenn du (Irisblaues Diesel) das Neuling nennst, was bist du dann?: (Registrierungsdatum: 01.01.2007)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Was im Endeffekt nur wieder einmal beweist, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat ;).
    Ich kenne genügend eingefleischte Metal-Fans, die Rammstein auch sehr gerne hören (u.a. habe ich mit solchen Bekanntschaft auf Rammstein-Konzerten gemacht; Anmerkung: viele von diesen lesen auch regelmäßig den Metal-Hammer); doch ebenso gibt es Menschen, die sich eher dem Hip Hop verschrieben haben, und Rammstein nicht vollkommen abgeneigt sind. Ich würde keine Verallgemeinerungen anstellen.
    Nichts für ungut, aber "Metal Hammer" ist für mich nicht gerade eine seriöse Zeitschrift. "Objektive" / unvoreingenommene Berichterstattung ist darin kaum zu finden. Viele der Berichte / Artikel habe ich noch nie gerne gelesen (habe mir die Zeitschrift fast ausschließlich wegen der Musik-CD's gekauft, die beigelegt waren ;) ).
    Mir persönlich ist es völlig egal, was die MH-Leser als Kommentare zu diversen Artikeln abgeben, da es 1. für mich keine Rolle spielt, was andere über meine Lieblingsband denken, und 2. diese paar Leser lediglich ihre EIGENE Meinung vertreten und nicht für alle MH-Leser oder gar alle Metal-Fans sprechen.
    Ich habe Metal-Fans bisher als tolerante Menschen (gegenüber anderen Musikrichtungen) erlebt. Da habe ich schon ganz andere (negative) Erfahrungen mit Anhängern eines gewissen anderen, bereits erwähnten, Musik-Genres gemacht. Doch dies sind lediglich persönliche Erfahrungen und ich maße mir nicht an, diese zu verallgemeinern und somit als allgemeingültig hinzustellen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ~MiStReSs.RoseWhite~ ()

  • Was im Endeffekt nur wieder einmal beweist, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat ;).
    Ich kenne genügend eingefleischte Metal-Fans, die Rammstein auch sehr gerne hören (u.a. habe ich mit solchen Bekanntschaft auf Rammstein-Konzerten gemacht; Anmerkung: viele von diesen lesen auch regelmäßig den Metal-Hammer); doch ebenso gibt es Menschen, die sich eher dem Hip Hop verschrieben haben, und Rammstein nicht vollkommen abgeneigt sind. Ich würde keine Verallgemeinerungen anstellen.
    Nichts für ungut, aber "Metal Hammer" ist für mich nicht gerade eine seriöse Zeitschrift. "Objektive" / unvoreingenommene Berichterstattung ist darin kaum zu finden. Viele der Berichte / Artikel habe ich noch nie gerne gelesen (habe mir die Zeitschrift fast ausschließlich wegen der Musik-CD's gekauft, die beigelegt waren ;) ).
    Mir persönlich ist es völlig egal, was die MH-Leser als Kommentare zu diversen Artikeln abgeben, da es 1. für mich keine Rolle spielt, was andere über meine Lieblingsband denken, und 2. diese paar Leser lediglich ihre EIGENE Meinung vertreten und nicht für alle MH-Leser oder gar alle Metal-Fans sprechen.
    Ich habe Metal-Fans bisher als tolerante Menschen (gegenüber anderen Musikrichtungen) erlebt. Da habe ich schon ganz andere (negative) Erfahrungen mit Anhängern eines gewissen anderen, bereits erwähnten, Musik-Genres gemacht. Doch dies sind lediglich persönliche Erfahrungen und ich maße mir nicht an, diese zu verallgemeinern und somit als allgemeingültig hinzustellen. :)


    manche metalfans sind ja auch tolerant. ich zähle mich jetzt mal einfach dazu. ich lese auch den metal hammer, renne mit bandshirts rum und trage die "gefürchtete" new-era cap.
    aber ich bekomme da echt 'nen koller wenn unter jeden artikel irgend so ein "trvemetaller (kein slipknot softie)" seinen scheiss drunter schreibt und man sich vor ihm rechtfertigen muss, warum rammstein nciht shit sind.
    eigentlich kann mir es ja egal sein, aber (und ich denke ich rede hier für einige) wenn musik eben "dein leben ist" KANN man einfach sinnentfreite kommentare nicht so stehen lassen.
    es gibt musik die mag ich nicht. für mich ist auch lady gaga "minderwertigere" musik als rammstein z.b. aber wenn jemand auf lady gaga steht soll er doch! musik ist 'ne gefühls sache, da muss ich niemandem reinreden.
    ich war auch beispielsweise auf 5 manowar konzerten obwohl jeder die "schwul" findet. 'ne woche später steht ich bei eisregen, dj angerfist oder marduk.
    heilandssack, was ein geschiss =D


  • Das ist doch auch gut so! Jeder steht eben anders dazu. Ich habe ja auch lediglich MEINE Erfahrungen und MEINE Meinung geschildert. Bei dir kann das ja wieder ganz anders aussehen :).
    Mir bedeutet die Musik (neben den anderen Möglichkeiten seine Gefühle und Gedanken künstlerisch auszudrücken, z.B. Poesie, Malerei) auch sehr viel - genau wie dir. Was Rammstein anbelangt, höre ich sehr oft Negatives über diese Band - meist aus Unwissenheit. Wenn mir jemand konstruktiv erklärt, warum er diese Band nicht mag, dann höre ich demjenigen auch gerne zu und rücke eventuelle Unwahrheiten ins richtige Licht. Kommt allerdings jemand daher und meint, die Wahrheit mit dem Löffel gegessen zu haben, ohne sich überhaupt jemals "objektiv" mit dem Phänomen auseinandergesetzt zu haben (diese glauben das, was in diversen Zeitungen steht oder im TV gezeigt wurde), dann kann selbst mir das mal aufstoßen. Aber so jemanden wirst du auch nie davon überzeugen können, dass es besser wäre, sich eine eigene Meinung aufgrund gut recherchierter Infos zu bilden, anstatt alles zu glauben, was in den Medien propagiert wird. Genausowenig wirst du mit jemandem, der strikt an seinen Moral- und Lebensvorstellungen festhält, ein gute Gespräch führen können. Zwangsläufig folgend dann eben solche Kommentare wie:" [...] Die sind doch untrue [...]". Jemand, der sich hauptsächlich über die Musik definiert und (scheinbar) seinen Lebensinhalt darin gefunden hat, der wird nie von seiner Meinung abweichen, da er somit sich selbst verleugnen würde und seine eigene Identität infrage stellen müsste.
    Doch wie sagt man immer so schön: Leben und leben lassen! Rammstein können nicht umsonst solche großen Erfolge verzeichnen ;).

  • Ich zitiere JBO...


    I don't like Metal, oh no, I love it!
    Egal wer Du auch bist
    Zahnarzt oder Exorzist
    Schau nicht auf Haarschnitt oder Style
    Der Metal braucht kein Vorurteil...



    Müssten sich mal mehr Leute zu Herzen nehmen...ich fand früher mal gut das im Metal-Bereich soviele tolerante Menschen leben, doch leider gibts dort genausoviele Deppen wie in allen anderen Musikrichtungen...


    „Jedes Volk hat seine eigene Kultur, Glauben, Essgewohnheiten, moralischen Normen. Aber es gibt eine Sache, die allen Völkern gemeinsam ist. Was ist das?“ „Der Anteil der dummen Menschen ist in jeder Gesellschaft derselbe.“


    Und die verteilen sich gleichmässig von Mozart über De Randfichten zu Lady Gaga und weiter über 2Pac zu Amon Amarth... :D :] (hab da nur willkürlich Namen zusammengestellt...)

  • Ich find auch das beim Metal Hammer die Kommentare auch immer unnötiger werden.
    Das die Seite überhaupt noch zulässt das man dort Kommentare schreiben darf wundert mich...


  • (Und berücksichtigt bitte: Ich bin seit einiger Zeit auch jmd aus der MH-Bande und ich habe nicht automatisch etwas gegen Mainstream. :hmpf:)


    Mein Post war vllt etwas zu allgemein ausgedrückt, ich mein natürlich nicht jeden Metaller ;)
    Ich selbst hör ja auch nur Metal, egal welches Genre davon.


    Was ich eigentlich am schlimmsten finde ist die Tatsache, dass so viel Intoleranz innerhalb der veschiedenen Metalgenres herrscht.
    Ich hab nichts dagegen, wenn man was negatives über eine Band sagt. Dann sollte aber auch ein bisschen Hirn dahinter stecken. Aber des findet man eben bei diesen Kommentaren nicht.


  • Der weiß eh immer alles besser xD

    Na, wie gut dass ich schon seit 2005 aktiv bin und die Neuregistrierung nur durch unwissenheit geschah.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023