Rammstein LIVE am 19. Mai bei Jimmy Kimmel

  • endlich mal ne live aufnahme bei der man olli auch mal hört!
    ... imo perfekter sound, gerade wenn man an RAR denkt, der war ja echt mies auf der aufnahme.

  • @ Biggi


    Die Strähnen sind doch bestimmt - wie in alten Zeiten - die gute alte Penatencreme,oder????


    Und Peaches jetzt mit rotem Lidschatten, statt schwarzem Kajal :omg:. Dafür hat der Meister extra für's TV zu Puder und Lippenstift gegriffen. Schön, daß sie sich für uns Mühe geben, oder?? :D

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Also für mich klingen die Instrumente stark nach Playback. Es wird auch die Studioversion von "Du hast" gespielt und nicht die längere Live-Version von der Tour.

    Jep, ist sogar ziemlich eindeutig Playback... und, naja, was das angeht muss man schon zugeben, dass eine Glühbirne im Maul etwas kontraproduktiv ist, wenn man die Lippenbewegungen nicht perfekt zum Tonband synchronisieren kann.
    Zerstört ein bisschen die Illusion.


    Hihihihi....

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Also für mich klingen die Instrumente stark nach Playback. Es wird auch die Studioversion von "Du hast" gespielt und nicht die längere Live-Version von der Tour.


    da stimme ich dir voll und ganz zu!
    wird vielleicht son "halb-playback" sein wie damals bei der echo verleihung 2005. da waren die instrumente ja auch playback. denke mal das lohnt für so kleine tv-auftritte nicht alles perfekt abzumischen usw.

  • Habs mir mehrmals angehört. Scheint dass die fürs TV, also für die Austrahlung, nochmal den Studiosound druntergemischt haben. Bei 3.10 min hört man dass die Gitarren live sind und kurz später erst der Studiosound wieder dazugemischt wird.

  • Bei 1:47 in dem Du Hast Video fällt Schneider ein Stick aus der Hand =)

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Habs mir mehrmals angehört. Scheint dass die fürs TV, also für die Austrahlung, nochmal den Studiosound druntergemischt haben. Bei 3.10 min hört man dass die Gitarren live sind und kurz später erst der Studiosound wieder dazugemischt wird.

    till ist auch live man hört das er was im mund hat, aber ansonsten playback, ich glaube sie haben das so vorher bei den proben aufgenommen und das wars,
    das war aber bestimmt bedingung der show , das sie playbacken

  • till ist auch live man hört das er was im mund hat, aber ansonsten playback, ich glaube sie haben das so vorher bei den proben aufgenommen und das wars,
    das war aber bestimmt bedingung der show , das sie playbacken


    Dass Till live singt habe ich auch nicht ausser Frage gestellt. Die Rede war ledeglich von den Instrumenten. ;)

  • Schneider spielt mMn nicht Playback.


    @Show: schön, Rammstein mal wieder so "scharf" zu sehen und nicht immer diesen teils verpixelten Live-Mitschnitten hinterher zu jagen :D echt schön, wie sie die Effekte bei "Du Hast" rübergebracht haben. Bin nur so neugierig, dass ich am Liebsten alle Songs des Abends sehen würde :panic:

  • GDrummer
    Sie spielen nicht Playback. Für die Ausstrahlung wurde der Studioton nur runtergemischt.


    Wenigstens "Feuer frei!" hätten sie auf Jimmy Kimmel's YT Kanal komplett hochladen können. Naja, schade... heute dann Inglewood, morgen Las Vegas und dann ab zu meinen Lieblingsfans nach Mexiko. :D

  • also das "du hast" video, hab ich nun in hd....


    aber weiß jemand ob es noch mehr gibt? evtl auch zum downloaden?

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • hmm ich bin da nicht so begeister. am anfang bei du hast. ist till heiser? also wenn man mir das bild vorspielen würde ich würd ihn da an der stimme nicht erkennen glaub ich. außerdem finde ich dass so ein auftritt "im kleinen" die magie iwie kaputt macht.

  • hmm ich bin da nicht so begeister. am anfang bei du hast. ist till heiser? also wenn man mir das bild vorspielen würde ich würd ihn da an der stimme nicht erkennen glaub ich. außerdem finde ich dass so ein auftritt "im kleinen" die magie iwie kaputt macht.

    Du erwartest doch nicht ernsthaft das die für so nen kleinen TV Auftritt ihre 20 Trucks anrollen lassen und die große Bühne hochziehen. Kostet ja auch alles überhaupt nix.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • also für mich sieht das nicht nach playback aus.... keine ahnung warum aber keine ahnung xD


    is auf jeden fall cool

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.