• Zitat

    Original von Silent-Bob
    @NeW AbOrTiOn
    das mit metalcore mal dahin gestellt, aber was hast du gegen diese leute? die findest du auf jedem hardcore, metalcore, deathmetal etc konzert... ich finds persönlich sehr geil so zu moshen, wems ni gefällt soll sich eben in ne andere ecke stellen...


    Außerdem finde ich Metalcore schon ein bisschen besonders,diese Verbindung aus Härte,Gefühl und Aggression.Die treibenden,melodischen Gitarren oder auch schaurig schönen Tremolopassagen.

  • Also ich hatte mal ne extreme Metalcore Phase...
    Hab neben den ganzen bekannten Bands auch viele Underground Bands gehört, wie bsp. "A Traitor Like Judas", "Fall Of A Season", "And Then There Were None", usw...
    Vielleicht kennt die ja jemand.
    Aber seit ner Weile bin ich doch wieder mehr auf "richtigen" Metal aus. Es gibt Bands der MetalCore Sparte, die ich nachwievor liebe...As I Lay Dying sowieso.
    Dann noch Caliban, Killswitch Engage, All That Remains, Parkway Drive, August Burns Red, Maroon und ein paar noch. Der Rest ist aber meistens einfach gesichtslos...alles klingt gleich!
    Und viele "alte" Metalcore Bands haben eh schon ihren Style geändert, siehe Unearth, Trivium, Shadows Fall, Heaven Shall Burn,Neaera,uvm. Auch AILD gehen weg vom Metalcore. Wobei bei ATTWN bin ich aufs erste richtige Album gespannt, die letzte EP war ganz cool.


    MfG phear

  • Zitat

    Original von Silent-Bob
    @NeW AbOrTiOn
    das mit metalcore mal dahin gestellt, aber was hast du gegen diese leute? die findest du auf jedem hardcore, metalcore, deathmetal etc konzert... ich finds persönlich sehr geil so zu moshen, wems ni gefällt soll sich eben in ne andere ecke stellen...


    was ich gegen die habe? Das sie sowas nich bei einem Karateturnier ausleben...

  • ich glaub ich werd nie verstehen, warum hier keiner "Demon Hunter" hört... Gehört für mich (unter vielen anderen bands) zur Speerspitze des Metalcores. :rolleyes:
    songs wie "Through The Black", "Coffin Builder" oder "Relentless Intolerance" werdet ihr kaum bei anderen bands finden... die einzige vergleichbare band is "all that remains", aber DH klingt viel individueller

  • Zitat

    Original von NeW AbOrTiOn


    was ich gegen die habe? Das sie sowas nich bei einem Karateturnier ausleben...


    ja stimmt, ich vergaß dass man auf einem konzert nur dastehen darf.
    so ein blödsinn, ein (metalcore)konzert is dazu da um seine aggressionen heraus zu lassen und dabei gilt nicht dass man andere personen verletzen möchte (oft herrscht auch ein sehr harmonisches flair im publikum) sondern einfach nur spaß zu haben...

  • Zitat

    Original von Silent-Bob


    ja stimmt, ich vergaß dass man auf einem konzert nur dastehen darf.
    so ein blödsinn, ein (metalcore)konzert is dazu da um seine aggressionen heraus zu lassen und dabei gilt nicht dass man andere personen verletzen möchte (oft herrscht auch ein sehr harmonisches flair im publikum) sondern einfach nur spaß zu haben...


    naja, beim ersten Satz muss ich nochmal nachsuchen wo ich den stehen hab.
    wir (also als Band) haben schon desöfteren mit Metalcorebands zusammengespielt und danach uns die natürlich auch angesehen und was ich da im Publikum gesehen hab ging das auch oftmals gegen unbeteiligte die da nich mitmachen wollten. ich finde auch das man bei einem Konzi rumspringen, headbangen oder keine Ahnung was machen sollte, für keine Band ist es förderlich nen Publikum zu haben was sich nicht bewegt, aber Violent Dancing halte ich für total bescheuert, tut mir Leid. Das soll auch nicht gegen dich gehen oder gegen andere Metalcorefans, ist nur meine Meinung.

  • Also ich war auf einigen Metalcore Konzerten auch in recht kleinen Hallen, und
    na ja ok man muss schon sagen, das man ab und zu mit reingezogen wird, obwohl man es nicht möchte, allerdings kommt man auch ganz schnell wieder raus. Auch muss man sagen, das die Leute sehr sozial sind (meistens), also ich hatte da noch keine Probleme und so hart ist moshen auch wieder net. Nen Metalkonzert ist ja auch kei Kindergeburtstag, harte Mucke, harte Fans =)

  • Zitat

    Original von Aradar
    Also ich war auf einigen Metalcore Konzerten auch in recht kleinen Hallen, und
    na ja ok man muss schon sagen, das man ab und zu mit reingezogen wird, obwohl man es nicht möchte, allerdings kommt man auch ganz schnell wieder raus. Auch muss man sagen, das die Leute sehr sozial sind (meistens), also ich hatte da noch keine Probleme und so hart ist moshen auch wieder net. Nen Metalkonzert ist ja auch kei Kindergeburtstag, harte Mucke, harte Fans =)


    ja wenn ich mir die Karatekids da angucke tut das schon ziemlich weh son Tritt ins Gesicht zu bekommen und Metalcore is meines Erachtens auch alles andere als harte Musik.


    Aber generell zu diesem Tanzstil und auch zu den verschiedenen Fanschichten und Musikrichtungen sag ich, leben und leben lassen. Ich habe schon viele Metalcorebands gesehen die zwar nicht meine Musik waren aber von ihrem Handwerk viel verstanden haben.

  • Metalcore ist geil!
    Bullet zum Bleistift!
    Caliban, Hatebreed! Alles hammer Bands!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Metalcore ist geil!
    Bullet zum Bleistift!
    Caliban, Hatebreed! Alles hammer Bands!


    ah, Hatebreed machen Metalcore.... :]

  • also ich kenne und höre:


    Caliban
    Trivium
    Killswitch Engage
    As I Lay Dying
    All That Remains
    Atreyu
    Chimaira


    .....einfach klasse zum Abreagieren!

  • Zitat

    Original von Aradar


    Na ja soooo verkehrt ist das gar nicht, weil Hatebreed sich immer weiter dem Metal nähern von daher passts doch Metal+Hardcore = Metalcore^^


    naja, ich kenn nur 2 Alben und die sind alle von vor 2000, da war das purer Hardcore....

  • i kann mir seit einem halbne Jahr keine andere Musikrichtung mehr vorstellen.


    Meine Favoriten:
    Killswitch engage
    Caliban
    All That Remains
    As i Lay dying
    Before the Fall
    Still Remains
    The Blackout Argument
    Bleeding Through
    Heaven shall burn
    All shall Perisch
    Perishing Mankind

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Metalcore ist geil!
    Bullet zum Bleistift!
    Caliban, Hatebreed! Alles hammer Bands!


    Geil 3 Bands genannt, davon ist eine Emocore (Bullet), und die 2te Hardcore (Hatebreed).


    Naja wie ging der Satz mit Wenn man keine Ahung hat,............