Mehr als 1 Milliarde Streams auf Spotify für Rammstein

  • ist das wirklich eine besondere News?

    Wenn man sich die monthly listeners ansieht hat R+ zB etwas mehr listeners als capital bra, david guetta hat das 12 fache., Nicht dass ich die höre aber hab mir aus interesse die Zahlen angesehen., Der Ligen Vergleich mit Metallica und den Beatles hört sich so epochal an, ist für weltweite spottify Verhältnisse aber doch eher Mittelmaß oder sind die monthly listeners dafür keine Referenz?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Aber dafür, dass Rammstein deutlich nach Metallica auf Spotify vertreten waren, haben sie ordentlich aufgeholt.

    Ich denke mal, dass dies der eigentliche Kern der News sein soll.

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“