Steh auf (Videodiskussion)

  • ein winziger teil von mir hofft, dass es bald einen zweiten peter bei lindemann als bandmitglied an der gitarre gibt. aber das war wohl nur ne schauspielperformance.

    Tatsächlich sieht man ihn in der Nahaufnahme meist nur im Gesicht, spielen eher von weit weg. Vllt kann er es gar nicht?


    Ich erwarte beim nächsten Mal dann eine Performance am Klavier von Björn oder Benny. :))

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • ein winziger teil von mir hofft, dass es bald einen zweiten peter bei lindemann als bandmitglied an der gitarre gibt. aber das war wohl nur ne schauspielperformance.

    Rein optisch würden sie jedenfalls ein unvergleichliches Trio abgeben. Aber da wir's hier mit nem Schauspieler zu tun haben wird's wohl wirklich leider nur für die Performance gewesen sein. Trotzdem cool :gitarre:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Naja, wenn Johnny Depp wirklich bei Marilyn Manson einstiege, und Peter Stormare bei Lindemann....dann fehlte eine Schauspielberühmtheit bei Emigrate - wie wärs mit Til Schweiger? "ICHBINDERGEILSDEALDER" "JAALDERICHBINDERGEILSDE" "ALDERALDERICHBINDERALLERGEILSDE".
    (Das wäre dann ein Dialog der Genies.)

  • Naja, wenn Johnny Depp wirklich bei Marilyn Manson einstiege, und Peter Stormare bei Lindemann....dann fehlte eine Schauspielberühmtheit bei Emigrate - wie wärs mit Til Schweiger? "ICHBINDERGEILSDEALDER" "JAALDERICHBINDERGEILSDE" "ALDERALDERICHBINDERALLERGEILSDE".
    (Das wäre dann ein Dialog der Genies.)

    Der blonde Schönling gegen den Schwarzhaarigen. Das wird nix :D:D


    Was meint ihr wohl, wann wurde das Video gedreht? Tills Frisur ist die gleiche wie im Mathematik-Video, d.h. dann könnte der Stoff ja schon fast ein Jahr alt sein. Unfassbar dass die Mathematik-Single schon vor 9 Monaten ausgekoppelt wurde :huh:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Bei der Jagdsszene ist mir aufgefallen, das till von einer mongolischen Jägerin eingefangen wird. Mongolische Frauen begleiten bzw. gehen aber nicht mit auf die Jagd. Das bedeutet eigentlich Unglück unter den mongolen:kopfkratz:

  • Bei der Jagdsszene ist mir aufgefallen, das till von einer mongolischen Jägerin eingefangen wird. Mongolische Frauen begleiten bzw. gehen aber nicht mit auf die Jagd. Das bedeutet eigentlich Unglück unter den mongolen:kopfkratz:

    Naja, zum einen sind die Mongolen ja dem Drogentrip geschuldet und eh eine Halluzination. Zum anderen jagt sie auch einen Mann und am Ende kann sie ihn nicht mehr benutzen, weil er den Schliff durch die Steppe nicht überstanden hat. Glück hat sie also ja wirklich nicht mitgebracht.

    Ein dritter Punkt ist wohl, dass man irgendwie überhaupt eine Frau unterbringen musste, sonst würde es von der Quote nicht passen. :) Scherz, aber eine Frau musste man trotzdem unterbringen. Erstaunlich, dass sie nicht barbusig war.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Achso, JETZT kapier ich das. Die wollte den mitschleppen und hat ihn dann zurückgelassen, als sie gemerkt hat dass er das Hinterherschleifen doch nicht so ganz unbeschadet überstanden hat ^^ dankeschön...


    Ach... die barbusigen Frauen im Fish on waren doch sehr lecker :cheer::bloom:


    sorry für den Spam übrigens, aber ich muss meiner Begeisterung für dieses Video gerade Luft machen.


    Ich feiere übrigens auch gleich die Szene am Anfang total, als Till dieses EEEEEY!! brüllt und dann total genervt-pikiert ist, als Peter Nummer zwei so abgeht :lol::spring: einfach zu gut. Im Übrigen finde ich das auch echt spitze als aufgrund des Drogentrips die erste Strophe nochmal wiederholt wird. Ich dachte zuerst, mein Youtube hängt :crazy:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Ach... die barbusigen Frauen im Fish on waren doch sehr lecker :cheer::bloom:

    besonders die rothaarige.

    dass das mit dem drogentrip nicht eindeutig ist?! tägtgrens schauspiel ist eindeutig eine hommage an DEN filmischen drogentrip.



  • Das Rosenrotmädchen war glaub ich eine Ortsansässige in Rumänien und das Mongolen-Mädchen scheint mir dann doch von einer etwas anderen Ethnie zu sein :D glau das einzige was die wirklich gemein haben sind die langen, glatten, dunklen Haare.


    Ich muss aber auch echt sagen, dass mich als passionierte Reiterin die Szenen mit den Mongolen extrem anturnen, genauso wie damals Peter und Till mit den Kaltblütern als sie die Mädels eingefangen haben. der Zoran scheint da wohl auch ne Vorliebe zu haben :P

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Kann es sein, dass das Video eig einen recht simplen Plot hat?


    Am Anfang sieht man seinen Kampf mit sich selbst, seinen bösen Ich/Geistern und als die Mongolen reinbrechen, bedeutet das die Befreiung, also im Sinne etwas eingeworfen zu haben, das ihn mit auf den Trip nimmt. Nur leider ist dieser Trip eben kein guter.


    Oder habe ich nur zusammengefasst, was allen klar war, ich aber noch nicht so rausgelesen habe? :))

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ich habe bisher nie Drogen genommen, deswegen kenne ich mich da nicht aus erster Hand aus. Aber das Video repräsentiert doch wohl einen schlechten Trip auf irgendeiner Drpge, oder? Und vielleicht thematisiert es auch den Drogenkonsum bei erfolgreichen Bands und wie diese unter Einfluss auf der Bühne stehen?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Kann es sein, dass das Video eig einen recht simplen Plot hat?


    Am Anfang sieht man seinen Kampf mit sich selbst, seinen bösen Ich/Geistern und als die Mongolen reinbrechen, bedeutet das die Befreiung, also im Sinne etwas eingeworfen zu haben, das ihn mit auf den Trip nimmt. Nur leider ist dieser Trip eben kein guter.


    Oder habe ich nur zusammengefasst, was allen klar war, ich aber noch nicht so rausgelesen habe? :))

    Der Drogentrip war mir zwar schon klar, eben wegen dem Verschwommenem am Anfang und des nochmaligen Starts der ersten Strophe, aber dass die Mongolen die Befreiung sind, hatte ich noch nicht gerafft=O Ist aber schön stimmig, da ja der Kolibri wieder auftaucht und der kam ja zu anfangs auch schon, als der Trip losging. Von dem her ist der Gedanke ja dann ganz passend, dass er wieder erscheint, wenn der Trip vorbei ist :thumbup:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)