Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Hab ein Video ebend gesehen wo die alte sich Joe übelst an den Hals wirft.


    So unschuldig ist aber Rammstein nun auch nicht an der Sache die jetzt ist wenn man sich mal die Profile anschaut was da für Bilder drinn sind von den halbnackten die immer da vorne stehen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ein Kampfbegriff aus der rechten Blase: Social Justice Warrior. Dadurch sollen Menschen diskreditiert werden, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Werden dann ganz gerne pauschal mit Leuten in einen Topf geworfen, die sich öffentlich hysterisch äußern.

    Danke für die Erklärung.

  • Warum es so lange gedauert hat steht ja quasi im letzten Satz. Sie haben der Band die Möglichkeit gegeben ihr Sicht der Dinge zu äußern. Das darauf (trotz Fristverlängerung) keine Antwort kam find ich ziemlich unprofessionell und schlechter Umgang mot dem Thema. Das Thema kann ziemlich groß werden und da muss man sich sofort zu äußern. Und sei es ein: „wir untersuchen das und haben vorsorglich alle weiteren pre- und After-Show Partys abgesagt.“

    Die Kommunikation wird sicherlich in diesem Fall nur in enger Absprache mit der Anwaltskanzlei stattfinden. Daher auch nur das kurze Statement. Man könnte den selben Inhalt jetzt in ein langes Statement aufblähen, dennoch würde dies nichts an der Sache ändern. Die Aussage ist am Emde von Rammstein die Selbe.
    Ich vermute stark, dass im Laufe der Woche noch was folgen wird und muss, denn es sind ja sehr schlimme Vorwürfe. Eine Aufarbeitung muss so oder so stattfinden. Da Shelby die Sache auch nicht anonym ins Rollen gebracht hat, wird sie sicherlich auch Interesse daran haben, dass es für die Verantwortlichen rechtliche Konsequenzen mit sich bringen wird.

  • Ein Kampfbegriff aus der rechten Blase: Social Justice Warrior. Dadurch sollen Menschen diskreditiert werden, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Werden dann ganz gerne pauschal mit Leuten in einen Topf geworfen, die sich öffentlich hysterisch äußern.

    Der Begriff kommt ursprünglich nicht aus der „rechten Blase“. Und ich diskreditiere hier auch niemanden der sich für „Gleichberechtigung“ einsetzt, sondern die, die sich in einem aktivistischen Wahn nun Blind einer Verleumdungskampange ohne wirkliche Evidenz anschließen.

  • Ich hatte mich dazu mit einem Kumpel unterhalten, welcher vor Ort bei der Aftershow war. Shelby hat ihn und einen Freund angesprochen, sich vorgestellt und sich mehr an den Kumpel von ihm gehalten, da er Ausweise hatte. Sie sahen Shelby auch gegen Ende der Party und er meinte sie war in sehr guter Verfassung. Also nicht betrunken oder dergleichen. Also passt das nicht, was sie schreibt. Das sie nach der Party nicht mehr gehen konnte etc..

    Das ist zumindest das, was mein Kumpel gesehen hat.

  • Der Begriff kommt ursprünglich nicht aus der „rechten Blase“. Und ich diskreditiere hier auch niemanden der sich für „Gleichberechtigung“ einsetzt, sondern die, die sich in einem aktivistischen Wahn nun Blind einer Verleumdungskampange ohne wirkliche Evidenz anschließen.

    Oder sagen wir lieber, er wurde dort popularisiert. Und ich habe ja geschrieben, dass Menschen, die sich für Gleichberechtigung einsetzen mit Individuen gleichgesetzt werden, die eben wirklich Kampagnen fahren. Ergo ein Begriff als klassisches Strohmann-Argument. Es ist klar was du meinst, aber es ist im Endeffekt nichts anderes als die englische Version von "Gutmensch" und wir wissen welcher Schlag Mensch das ohne jede Ironie gerne verwendet. Ist aber auch egal und führt vom Thema weg.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Bin gespannt ob jemals jemand etwas sagt über diese Vorwürfe , wenn man mit einem Rammstein Tshirt unterwegs ist.

    Glaub ich nicht. Solange sich die Vorwürfe nicht bestätigen, ist die Band in meinen Augen "too big to fail".


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Eben nen Video bei Insta gesehen wo sie Joe förmlich um den Hals fällt und er schon versucht sie bissel zu distanzieren… die gute macht auf jeden Fall nen nicht ganz klaren Eindruck

  • An den Tickets scheint sich das ganze aktuell wohl noch nicht sonderlich stark bemerkbar zu machen. Für Berlin gibt es auch weiterhin kaum Tickets auf Fansale.

    Scheint aber schon mehr als gestern zu geben. Gestern gab es keine Berlin Tickets und pro München 30-50 Angebote pro Show.

  • Scheint aber schon mehr als gestern zu geben. Gestern gab es keine Berlin Tickets und pro München 30-50 Angebote pro Show.

    Für München gab es Freitag schon für alle Tage ne menge Tickets. Hatte mit nämlich am Freitag ticktes für den 7.6..23 geholt.

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Glaub ich nicht. Solange sich die Vorwürfe nicht bestätigen, ist die Band in meinen Augen "too big to fail".

    Was sich auch auf den Konzerten noch bis auf längeres weiteres nicht auswirken wird. Die haben evtl Anspannung auf die Bühne zu kommen und weggebuht zu werden oder etwaiges. Nö. Die Masse an Die-Hard-Fans, die das evtl erst jetzt mitbekommen oder sogar komplett ausblenden werden, ist, wie alles bei der Band, überproportional. Und da die Konzerte eh stramm ausverkauft sind, wirds auch keine Aktivismus-Zwischenfälle großartig geben.

  • Eben nen Video bei Insta gesehen wo sie Joe förmlich um den Hals fällt und er schon versucht sie bissel zu distanzieren… die gute macht auf jeden Fall nen nicht ganz klaren Eindruck

    Das Video habe ich auch gesehen und jetzt erkenne ich sie auch wieder, wenn es wirklich die selbe Person ist. Sie war definitiv auch bei der Aftershow im großen Zelt unterwegs und wirkte für mich recht normal. Ich hatte aber selbst ein Bier und zwei Gin Tonic getrunken und war aber mehr auf Paul und Richard fokussiert, als auf die Frauen-Gruppe.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie vor dem Konzert K.O. Tropfen o.ä. bekommen hat und dann 3-4h später normal auf der Aftershow Party herumläuft.

  • Das Video habe ich auch gesehen und jetzt erkenne ich sie auch wieder, wenn es wirklich die selbe Person ist. Sie war definitiv auch bei der Aftershow im großen Zelt unterwegs und wirkte für mich recht normal. Ich hatte aber selbst ein Bier und zwei Gin Tonic getrunken und war aber mehr auf Paul und Richard fokussiert, als auf die Frauen-Gruppe.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie vor dem Konzert K.O. Tropfen o.ä. bekommen hat und dann 3-4h später normal auf der Aftershow Party herumläuft.

    War es erlaubt bei der Aftershow Party Bilder und Videos zu machen? Könnte ja dazu beitragen, welche Personen sich zum ändern hin mit ihr aufgehalten haben.