15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Also Ich bin rundum zufrieden.


    Haben uns erst Sorgen gemacht wegen der Demo und der Hitze. Aber von der Demo war nichts zu sehen und als wir am Olympiastadion ankamen war es bewölkt und somit auszuhalten.


    Das Konzert war super. Wir saßen im Block N1. Der Sound und die Stimmung waren gut. Allerdings kam mir der Sound in Leipzig letztes Jahr eine Spur druckvoller vor. Für mich wirkte es, als wenn die Höhen etwas zu übertrieben waren. Kann aber auch nur Einbildung sein 😅 Der Band hat man angemerkt das Sie absolut Bock hatten. Till's "Umdichtungen" bei manchen Liedern waren top (Alle haben Angst....vorm Lindemann 😂). Auch Schneider kam mir heute etwas verspielter als sonst vor was mir sehr sehr gut gefallen hat. Es war wirklich schön zu sehen, wieviel Rückenhalt die Band vom Publikum bekommt.


    Also unterm Strich kann Ich nur sagen:


    Sollte dass das letzte Konzert gewesen sein, was Ich von meiner Lieblingsband erleben durfte, so war es ein schöner "Abschied". (Auch wenn Ich hoffe, dass Ich noch einmal in den Genuss kommen darf) .

  • Hat eigentlich jemand etwas von den Aktivisten im Stadion mitbekommen?

    Die werden sich doch nicht umsonst unter die Fans gemischt haben 😄 (bei der Hitze auch noch)

    Nehmt dieses Volk doch nicht so ernst! Das ist eine kleine versprengte Minderheit, viel Lärm um nichts! Große Klappe, nix dahinter. Hat man gestern doch gesehen. Hakt die endlich ab, die sehen ihren eigenen Erfolg, der keiner ist. Soviel Courage wie unsere Kleb-mich-an-allem-fest-Brüder*innen haben die nicht 😁.

  • Ich muss meine Meinung zur Feuerzone revidieren und euch endgültig zustimmen.


    Ich bin etwas angeschlagen und die Hitze hat mir dann doch mehr zugesetzt. Kurz bevor Abelard anfing, musste ich raus und mal Kreislauf in Schwung zu bringen. Da war mir dann mein Plätze egal. Zum Glück hab ich die Leute und mein Platz wieder gefunden. Danach ging’s dann. Mal sehen wie es mir heute ergehen wird und wo ich mich platziere. Ich glaube ohne Feuerzone hätte ich da kaum eine Chance gehabt.


    Ansonsten war’s genial. Rammlied war toll wieder zu hören, hat richtig Laune gemacht. Allerdings war das Rammlied Intro zur Lifad Tour unschlagbar. Der Regen zu Engel war einfach perfekt. Die Band war gut drauf, trotz einiger Aussetzer.

    Von der Demonstration habe ich nichts mitbekommen. Gott sei Dank 😃 Im Stadion auch nichts. Die Mexikaner waren die einzigen, die auffielen. Aber die waren cool.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Mein bestes Konzerterlebnis. Alle haben mitgemacht. Keiner gesessen. Grandiose Athmosphäre.

    Die FZ war ein Haifischbecken :D


    Danke Rammstein. Gänsehauterlebnis.


    Viel Spaß Sonntag und Dienstag.


    Hoffe es war nicht das letzte Mal.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Das sind die diesjährigen Becher. Die kleinen Tequila-Becher gibt‘s nur am Rammstein-Bier-Stand draußen und nur mit Getränk. Den Rest kann man auch so kaufen:

    Becher

    Die Shot Gläser gibt es auch bei zwei Krombacher Ständen. Aber scheinbar auch nicht an allen. War immer so verwundert, dass viele Leute mich gefragt haben wo ich ich die Shot Gläser her habe. ^^

  • Wurde eigentlich Pussy (inkl. Schaumparty) wieder gespielt?

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Hey, ich war gestern Abend total fertig 😅


    Die Demonstranten hatte ich mitbekommen, da standen wir zum Einlass an wo die angekommen sind. Wir hatten gute Plätze fast neben der B- Stage, dieses hatte die Damen in der Gruppe sehr gefreut weil sie klein sind und vorne fast nichts gesehen haben.



    Ja ansonsten ein richtig gutes Konzert. Fans und Band waren voller Energ Im Innenraum Raum war richtig gut mitgemacht.


    Über eine Aktion von flake habe ich mich doch sehr amüsiert.


    Wir hatten auch so rund 20 Ballons verteilt 😉


    Stö-raktion nichts mitbekommen, ist wohl wie ich es dachte einfach nur große Fresse. Evtl hatte es aber auch was gebracht das wir so aufmerksam waren.


    Heute in Runde 2 diesmal Sitzplätze bedeutet entspannt Anreisen .

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Ich hatte leicht Pipi in den Augen als Till am Anfang den Fahrstuhl runterfuhr. Mit Abstand das emotionalste R+ Kontert auf dem ich je war, aber auch zugleich eines der Besten. Freu mich tierisch auf nachher und Dienstag. :crazy:

  • Kleiner Erfahrungsbericht von Gestern.


    Um 14:30 am Stadion gewesen und iwie versucht im Schatten auszuharren. Das Wetter war am Anfangs leider gar nix für mich.

    Mit gut gekühltem Handtuch im Nacken und Hut auf dem Kopf ging es dann um 16Uhr übers Südtor problemlos aufs Stadiongelände. Ich muss aber sagen das die Kontrollen am Eingang echt lasch waren. Jeder der Keine Tasche dabei hatte wurde einfach durch gewunken und nicht mal abgetastet.🤔


    Wir sind dann ganz gemütlich (wir waren zu zweit) gegen 16:45 zur Feuerzone und haben uns unsere Bändchen abgeholt. Anschließend sind wir wieder raus und haben uns bis 20Uhr ein schattiges Plätzchen gesucht.


    Gegen 20:15 haben wir dann unsere Plätze in der FZ eingenommen. Auf Paul's Seite, Höhe der Boxen ca 15te Reihe.


    Was soll ich sagen, die Stimmung war echt der Hammer, hab noch nie mit so vielen, fremden Menschen zusammen abgefeiert.


    Vom Gefühl her war, als der Regen begann, die Stimmung auf dem Siedepunkt, unglaublich wie alle mitgesungen haben.


    Wir waren jetzt jeweils 2019,2022 und 2023 in Berlin in der FZ und gestern war es einfach echt der Hammer.


    Ich wünsche heute und Dienstag allen viel Spaß.

  • Ich war gestern gegen 17:45 am Stadion, stand irgendwie zwei Stunden am Merch an, um dann nicht das zu bekommen, was ich wollte (als hätte ich es geahnt 🤓)


    Kurz nach 20 Uhr war ich dann in der FZ (Reihe keine Ahnung), auf der „Linie“ zwischen Paul und B-Stage. Die Stimmung war richtig, richtig gut. Meine persönlichen Highlights „Du Hast/Sonne“ (hintereinander mMn einfach unschlagbar) wurden tatsächlich getoppt vom Moment, als es während „Engel“ zu regnen anfing. Anfangs waren alle total irritiert, das konnte doch schließlich kein Zufall sein? Es war einfach magisch, wie der Regen im Scheinwerferlicht glitzerte 💚

    Wie meine Vorredner bereits sagten, der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Ich hatte bei „Ohne Dich“ Tränen in den Augen, weil ich es so unfassbar schön fand und mega happy war, mich dazu durchgerungen zu haben, alleine aufs Konzert zu gehen.


    Das Verlassen des Stadions stellte sich auch als erfrischend unkompliziert heraus, man konnte aus dem Innenraum direkt über die Ränge raus auf den Stadionvorplatz und von da war man ja auch echt fix an der S-Bahn-Station.


    Einziger Wermutstropfen ist, dass ich die Bordeauxfarbene Snapback Cap nicht bekommen habe. (Jemand zufällig bei einem der nächsten Konzerte dabei, der mir eine mitbringen und zuschicken könnte? 😬)


    Alles in allem ein tolles Erlebnis, freue mich sehr auf heute Abend - viel Spaß an alle, die noch in den Genuss kommen 💚

  • Ich war gestern gegen 17:45 am Stadion, stand irgendwie zwei Stunden am Merch an, um dann nicht das zu bekommen, was ich wollte (als hätte ich es geahnt 🤓)

    soweit ich mich erinnere war es bei den wien-konzerten 2019 nicht so arg... da kam ich zum glück relativ schnell dran, glaub es war ne viertelstunde oder so in der richtung zu warten, es ging. hoffe es ist diesmal auch so.
    und da sie am tag darauf nochmal da sind hab ich da immer noch ne chance was zu bekommen.

  • soweit ich mich erinnere war es bei den wien-konzerten 2019 nicht so arg... da kam ich zum glück relativ schnell dran, glaub es war ne viertelstunde oder so in der richtung zu warten, es ging. hoffe es ist diesmal auch so.
    und da sie am tag darauf nochmal da sind hab ich da immer noch ne chance was zu bekommen.

    Das ist eben mein „Problem“: Ich habe keine Ahnung, ob die für heute und Dienstag nochmal aufrüsten und ich weiß nicht, ob’s die Cap nur an einem oder an den drei Ständen gab, die ich gesehen habe. Zwei Stände (die in den Trucks) hatten (scheinbar) nur Shirts und Pullis im Angebot, weshalb für mich nur der eine Stand in Frage kam. In Odense war das auch nicht so katastrophal, da war das Gelände aber auch weitläufiger und die Menschenmenge war besser verteilt.