Adieu (Videodiskussion)

  • hat für mich " deutschland" vibes!


    Hier der link

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Wieder rote Laser. Und Mutter-22 steht an der Tür :kopfkratz: ob es einen Zusammenhang zwischen anderen Musikvideos geben wird?

    Freu mich mega :spring:

    Die Tür (bzw. der Kreis) schließt sich, es geht wieder zurück in Mutters Schoß (so wie sie damals auf der Mutter Tour daraus rausgefallen sind) ... man sagt Adieu, Goodbye auf (Nimmer?) Wiedersehen?

  • Als der Teaser im Feed bei Instagram kam dachte ich erst sie veröffentlichen endlich das making of zu Deutschland.

    Bin aber gespannt wie das Video wird, Song ist ja bekanntlich bereits ein Brett.

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

  • Ich glaub, da kommt was großes auf uns zu.

    David gesslbauer hat unter den Post von specter auf ig kommentiert: bereit fürs endgame!


    Jetzt wirds sehr spekulativ 😉

    auf dem innencover der CD sieht man ja die Jungs von hinten(könnte Paul sein) , für mich sind das die selben Mäntel wie im deutschland video.


    Also die Videos könnten zusammenhängen...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Könnte eine Art Geschichte der Rammstein Alben/Zeiten sein… vielleicht hat das mit Mutter aber auch rein gar nichts, mit dem Album etc. zu tun.

    Aber der Stil erinnert sehr an Deutschland.

    Lassen wir uns überraschen

  • Ich fand, es sah im Teaser + auf der Innenseite des Covers so aus wie ein Museumsdiebstahl, erinnerte mich halt etwas an Oceans. Wenn sie da an vielen Artefakten vergangener Tage vorbeilaufen passt das ja auch als Erinnerung/Abschied.

  • nun vergaß ich gestern noch dieses abzuschicken:


    deutschland - specter - erstes video vom streichholz

    adieu - specter - letztes video von ZEIT


    am ende schließt sich da wirklich ein erzählerischer bogen und die beiden alben waren doch geschwister im geiste.

    was den trailer angeht - museum? MUTTER 22 ? wenn man genau hinschaut, sieht man angedeutet sowas wie 6 sarkophage in dem raum.

    am ende sind sie die ausstellungsstücke. eingelegt wie damals bei MUTTER.

  • Neuer Trailer auf allen Kanälen. Auf Specters Instagram Bilder aus dem Video mit der Caption "Doppelgänger". Ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen in welche Richtung dieses Video geht und wie das alles zusammenpasst... Das letzte mal so gespannt war ich vor Deutschland.

  • Vielleicht eine Art Neugeburt Rammsteins?


    Man muss zugeben dass das Verhalten der Band in der Öffentlichkeit seit dem Streichholz deutlich offener und näher ist als alle Zeiten davor. Mit der Anspielung auf Mutter blickt man vielleicht auf die Zeit vor dieser Offenheit und dass Rammstein sich seit wenigen Jahren „neu erfunden“ haben und somit neue Abbilder ihrer selbst sind? Das würde auch die Connection zum Deutschland-Video erklären. Und mit adieu verabschiedet man sich von dieser Attitüde und möchte die folgenden (letzten) Jahre die neue Schiene fahren.

    Nur ein Gedanke und schnell zusammengesponnen.


    Schließe mich den Vorrednern an, war lange nicht mehr so gespannt wie auf dieses Video!

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

  • Ich glaube das die Person die wir im 2ten Teaser sehen, das Baby vom Albumcover Mutter ist. Ich denke wir sehen was aus diesem Kinde geworden ist und ich denke mal es ist ein Monster und deswegen wird "Mutter 22" wieder weggesperrt

  • Ich glaube das die Person die wir im 2ten Teaser sehen, das Baby vom Albumcover Mutter ist. Ich denke wir sehen was aus diesem Kinde geworden ist und ich denke mal es ist ein Monster und deswegen wird "Mutter 22" wieder weggesperrt

    Wenn das stimmt, ess ich nen Besen.

  • Ich glaube das die Person die wir im 2ten Teaser sehen, das Baby vom Albumcover Mutter ist. Ich denke wir sehen was aus diesem Kinde geworden ist und ich denke mal es ist ein Monster und deswegen wird "Mutter 22" wieder weggesperrt

    Der (echte) Fötus war doch bereits verstorben. Wenn man das natürlich ausblendet, könnte es ein interessanter Plot sein.

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • @DannyDox

    Es ist alles miteinander verbunden, die Zukunft, die Vergangenheit und das Jetzt!;););)

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien