Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Dazu müssten wir erstmal konsistentes Wissen darüber haben, wie sein Verhalten da war, um dann beurteilen zu können, ob er da nun wesentlich was ändert bzw. ändern muss. Zumal die Veranstalter sich nicht mehrheitlich hinter so einem Kodex stellen wollen und ich mich frage, ob eine Ministerin derzeit nicht andere Probleme zu lösen hat, als angeblich entartete Partys. Solange da nichts gegen das Gesetz gelaufen ist, finde ich es befremdlich, dass es weiterer Gesetze bedarf, um da etwas zu regulieren.


    Und der nächste Punkt ist dann: Kommen dann noch die Groupies auf ihre Kosten oder hat sich dann das Thema auch ad absurdum geführt und die Bands verlagern ihre Partys eben auf ihre Zimmer? Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Dann ist Euer Regulierungs- und Gesetzeswunsch nämlich die Hintertür dazu, dass hinter verschlossenen Türen in den Hotels noch ganz anderes abgeht als Backstage. Dann spart man sich einfach den Zwischenschritt, wenn man es unbedingt auf Sex mit den Groupies anlegt und die es auch weiterhin wollen. Und dann?

    Bisschen wie Süßigkeitenverbot bei Kindern, die dann heimlich Bonbons bunkern, was dann im Zuckerschock endet:zufrieden:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • das empfindest Du als Aggro? 😂

    nich wirklich...;)

    aber Argumente sind immer willkommen.

    Das ADHS Alm + Ritalin Konzept: ja, fragwürdig.... obwohl ... Hüther ja eher schirmherrschaftlich als tatsächlich täterhaft involviert war.

    Die MANN SEIN Konferenzen in Berlin mit seinem unterstützenden Wohlwollen fand ich zumindest ... interessant.

    Was Du mit dem teuflischen Paktieren übelster Väterlobbyisten meinst: weiß ich net.Väterliche und mütterliche Qualitäten sind m.E. nicht an ein Geschlecht geknüpft ...

  • Bisschen wie Süßigkeitenverbot bei Kindern, die dann heimlich Bonbons bunkern, was dann im Zuckerschock endet:zufrieden:

    genau. Man verschiebt das Problem eben nur aus einem öffentlicheren in einen auf jeden Fall privaten Kontext. Ob die Frauen dann künftig weniger überfordert sind von TLs Partypraktiken weiß ich nicht. Aber die Politik kann dann ihre Hände in Unschuld waschen „wir haben ja alles getan, dass sowas nicht mehr passieren kann“.


    Awareness Teams in privat angemieteten Hotelzimmern kann man den Bands sicher nicht abverlangen. 😉

  • nich wirklich...;)

    aber Argumente sind immer willkommen.

    Das ADHS Alm + Ritalin Konzept: ja, fragwürdig.... obwohl ... Hüther ja eher schirmherrschaftlich als tatsächlich täterhaft involviert war.

    Die MANN SEIN Konferenzen in Berlin mit seinem unterstützenden Wohlwollen fand ich zumindest ... interessant.

    Was Du mit dem teuflischen Paktieren übelster Väterlobbyisten meinst: weiß ich net.Väterliche und mütterliche Qualitäten sind m.E. nicht an ein Geschlecht geknüpft ...

    Musst Dich mal bissl einlesen dafür in den Bereich Trennungsfamilien und welche Rolle er da eben spielt. Kann man als Mann gut finden, muss es aber nicht. In jedem Fall steckt ein System dahinter, Mütter durch zweifelhafte Gutachten zu entrechten. Aus dem Grund hat er mit ganz seltsamen Gestalten in diesen Zusammenhang zu tun.


    Passt hier aber dann auch eigentlich nicht mehr her - außer aus den ausschweifenden Partys vor, während und nach den Konzerten sind noch zahlreiche Kinder entstanden und reichen in Kürze alle Vaterschaftsklagen ein. Wundern würde mich bei dem Trara inzwischen auch das nicht mehr. 😅

  • in der heutigen Zeit will man die Leute doch nicht nerven, sondern bekehren.


    Wenn die da im Innenraum auftauchen und plötzlich irgendwas initiieren wollen, befürchte ich nur, dass sie sich noch wünschen würden, sie wären nur zur Aftershowparty gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass sich da schnell was hochschaukelt, weil die Fans ziemlich genervt reagieren werden. Da sind dann Partys mit TL vermutlich Kindergarten gegen.


    Und nein: Ich heiße sowas dann auch nicht gut, aber man muss schon auch zu viel Sonne abbekommen haben, wenn man meint, unter 70.000 Fans, die total hinter der Band stehen, gehen das Idol was anzetteln zu wollen.

    Schwierig.. Weil ich die Headliner dann schon sehe.. "Brutale Rammstein-Hooligans prügeln auf wehrlose Frauen ein"


    "wie gefährlich sind die Rammstein Fans"


    "Wahnsinnige Fans lassen Lindemanns Gewaltfantasien Wirklichkeit werden"

  • Dazu müssten wir erstmal konsistentes Wissen darüber haben, wie sein Verhalten da war, um dann beurteilen zu können, ob er da nun wesentlich was ändert bzw. ändern muss. Zumal die Veranstalter sich nicht mehrheitlich hinter so einem Kodex stellen wollen und ich mich frage, ob eine Ministerin derzeit nicht andere Probleme zu lösen hat, als angeblich entartete Partys. Solange da nichts gegen das Gesetz gelaufen ist, finde ich es befremdlich, dass es weiterer Gesetze bedarf, um da etwas zu regulieren.


    Und der nächste Punkt ist dann: Kommen dann noch die Groupies auf ihre Kosten oder hat sich dann das Thema auch ad absurdum geführt und die Bands verlagern ihre Partys eben auf ihre Zimmer? Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Dann ist Euer Regulierungs- und Gesetzeswunsch nämlich die Hintertür dazu, dass hinter verschlossenen Türen in den Hotels noch ganz anderes abgeht als Backstage. Dann spart man sich einfach den Zwischenschritt, wenn man es unbedingt auf Sex mit den Groupies anlegt und die es auch weiterhin wollen. Und dann?

    Aus meiner Sicht lässt sich sagen, dass das, das die Frauen, denen die Partys gefielen und auch die Frauen, denen die Partys nicht gefielen, bestätigt haben, als gesichert angenommen werden kann.


    So, wie ich es verstanden habe, soll es Compliance-Regelungen und keine gesetzlichen Vorgaben geben.


    Du hast diesbezüglich absolut Recht, und das ist ein wunder Punkt. Was geschieht, wenn überhaupt keiner mehr hinschaut?


    Das Verbot der Prostitution in Schweden hat zu den entsetzlichen Auswüchsen im Menschenhandel geführt.


    Junkies, die aus Innenstädten vertrieben werden, werden nicht plötzlich clean.


    Ich habe keine Patentlösung. Ein gesellschaftliches Klima ändert sich langsam.


    Es kommt aus meiner Sicht darauf an, ob TL Konsequenzen spürt und diese zum Anlass nimmt, sein Handeln anzupassen.


    Letztens wurde im Radio darüber diskutiert, ob TL im Rahmen seiner Solotour im September in die USA einreisen darf, also ein Visum erhalten wird. Stand war (ich kenne mich rechtlich diesbezüglich nicht aus), dass die USA dann, wenn ein Ermittlungsverfahren wegen Sexualdelikten eingeleitet wurde, nur in Ausnahmefällen Visa erteilen und das extrem restriktiv.


    Sobald Anklage erhoben wurde, entscheiden sie noch restriktiver und bei Verurteilungen einer Vergewaltigung wird der Visumsantrag abgelehnt.


    Bei einer Verurteilung wegen Btm ist jeder raus.


    Heute las ich, dass die Veröffentlichung eines weiteren Buches mit Joey Kelly ausgesetzt wurde.


    Irgendwann wird es halt ungemütlich.


    Du wirst zu offiziellen Events nicht mehr eingeladen. Szene-Gastronomen geben Dir zu verstehen, dass sie Reservierungen von Dir nicht mehr annehmen. Du wirst zur persona non grata.

    Es wird ein immenser sozialer Druck aufgebaut.

  • Schwierig.. Weil ich die Headliner dann schon sehe.. "Brutale Rammstein-Hooligans prügeln auf wehrlose Frauen ein"

    deshalb - und ich wiederhole mich gerne - plädiere ich für gelebte Inklusion ...:tongue: neenee, nich prügeln....aus!

    nochmal: wenn alle (sobald die Shirts fallen) den Ladys zwecks der Teilhabe an einem besseren Überblick hoch über den Köpfen der Crowd verhelfen, indem diese ihrer ursprünglichen Daseinsberechtigung bei solchen Konzerten äh ... zugeführt - sprich: hochgehoben werden -

    dann, ja dann! - könnte sowas wie ein echtes Woodstock-Revival-Feeling entstehen.

    -

    Ob Oppar ob des überwältigenden Anblicks jedoch dann jedoch noch stieren Blickes bis zur Afterpaaty aushält, oder sich vorzeitig n Schlauchboot schnappt - wir werden sehen...:spring:

    ein letztes mal nun meine Fräge:

    daaf ich nu nich doch ?... eine ... klitzekleine ... auffe Schultern ??

    büttebütte....

  • sehr gute Idee! Somit wäre den Unruhestiftern und den Journalisten, die schon mit den Hufen scharren, der Wind aus den Segeln genommen. Und bei dem Lied „ohne dich“ nehmen wir sie in die Arme und knuddeln sie feste :hug:getreu dem Motto „Liebe ist für alle da“ :heartsmile:

  • Aber nochmal: Es gilt auch weiterhin für ihn die Unschuldsvermutung und ich sehe noch nicht, dass er angeklagt UND dann auch verurteilt wird. Das, was derzeit abgeht, ist für mein Rechtsempfinden schwer auszuhalten.


    Wenn er das Gesetz gebrochen hat, soll er dafür bestraft werden. Das, was derzeit abgeht, ist für mich eine Vorverurteilung sondersgleichen.

  • Hat jemand gehört was die Shelby auf ihrem IG so sagt? Kann es leider nicht hören da ich schon auf der Arbeit bin

    Sie stellt klar, dass es ihr nicht um Ruhm oder Geld geht. Follower interessieren sie nicht.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • ok Danke! Dafür braucht sie 3 Slides?

    Ja zwei wurden in english verfasst, das letzte dann nochmal in deutsch kurz und knapp zusammengefasst.

    Warum man das aber extra betonen muss, kein Plan :schulterzuck:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Aus meiner Sicht lässt sich sagen, dass das, das die Frauen, denen die Partys gefielen und auch die Frauen, denen die Partys nicht gefielen, bestätigt haben, als gesichert angenommen werden kann.

    Guten Morgen :)

    Hier haben wir wieder diesen Punkt, der mich stört. Könntest du bitte einfach sagen, was genau von "beiden Seiten" bestätigt wurde, nicht in Ordnung ist und daher geändert werden muss?

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass in bestimmten Bereichen keine Handys erlaubt sind, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, weil das objektiv betrachtet seine Gründe hat, auch wenn sich 1% der Frauen dort damit sehr unwohl fühlen.

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass es im Backstage-Bereich zu Sex kommt und sie im Zweifel sogar darauf hingewiesen werden, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, auch wenn dass 1% der Frauen dort überrascht.

    Also, auf was genau beziehst du dich?

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Aber nochmal: Es gilt auch weiterhin für ihn die Unschuldsvermutung und ich sehe noch nicht, dass er angeklagt UND dann auch verurteilt wird. Das, was derzeit abgeht, ist für mein Rechtsempfinden schwer auszuhalten.


    Wenn er das Gesetz gebrochen hat, soll er dafür bestraft werden. Das, was derzeit abgeht, ist für mich eine Vorverurteilung sondersgleichen.

    Da es mir um die nicht strafrechtlich relevanten Vorgänge geht, geht es nicht um die Unschuldsvermutung.


    Es geht um Vorgänge, von denen es nun so viele Zeugenaussagen gibt, dass sie aus meiner Sicht als belegt gelten können.

  • Ja zwei wurden in english verfasst, das letzte dann nochmal in deutsch kurz und knapp zusammengefasst.

    Warum man das aber extra betonen muss, kein Plan :schulterzuck:

    Bezieht sich dein letzter Satz auf die Tatsache, dass sie es auf Deutsch zusammengefasst hat oder auf ihren Beitrag generell?


    Sie wird es extra betonen, weil es ja nun mal genau das ist, was den Frauen, die die Anschuldigungen erheben, unterstellt wird: Dass sie sich dadurch Ruhm und Geld erhoffen.

  • Bezieht sich dein letzter Satz auf die Tatsache, dass sie es auf Deutsch zusammengefasst hat oder auf ihren Beitrag generell?


    Sie wird es extra betonen, weil es ja nun mal genau das ist, was den Frauen, die die Anschuldigungen erheben, unterstellt wird: Dass sie sich dadurch Ruhm und Geld erhoffen.

    Wenn sie selbst weiß, dass es nicht so ist, müsste sie sich nicht rechtfertigen. Denke diejenigen, die schon vorher an ihrer Glaubwürdigkeit gezweifelt haben, werden es jetzt erst Recht tun.

    Ich persönlich habe zumindest ihr schon vorher geglaubt, dass es ihr NICHT um Fame geht, sondern um was anderes. Das hab ich schon ganz früh hier vermutet, daher ist ihr Statement für mich glaubwürdig. Denk aber sie hat sich damit keinen Gefallen getan.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Guten Morgen :)

    Hier haben wir wieder diesen Punkt, der mich stört. Könntest du bitte einfach sagen, was genau von "beiden Seiten" bestätigt wurde, nicht in Ordnung ist und daher geändert werden muss?

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass in bestimmten Bereichen keine Handys erlaubt sind, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, weil das objektiv betrachtet seine Gründe hat, auch wenn sich 1% der Frauen dort damit sehr unwohl fühlen.

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass es im Backstage-Bereich zu Sex kommt und sie im Zweifel sogar darauf hingewiesen werden, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, auch wenn dass 1% der Frauen dort überrascht.

    Also, auf was genau beziehst du dich?

    Durch die "Intagram-Till- Unterstützungskommentare", die Alena Makeeva bei den Frauen der Row Zero angefordert hatte (und dann ja unterschwellig direkt damit "gedroht" hatte, dass bei ausbleibender Unterstützung eine Berücksichtigung in Zukunft für Afterpartys etc. nicht garantiert werden kann) und die sie selbst auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht hat, konnte man sich ein gutes Bild machen.


    Tills Privatpartys: Ich frage mich, weshalb es überhaupt extra Partys geben muss.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Bandmitglieder diese zukünftig nicht mehr wünschen. Dann hat sich das Thema erledigt.


    Handyverbot: Ich empfinde dies als schwierig, weiß aber, dass sich viele Menschen trotz Verboten nicht an diese halten. Wenn mich jemand einlädt und mich bittet, keine Fotos zu machen, halte ich mich daran.

    Will man dies beibehalten, sollte man dies direkt bei Einladung kommunizieren.


    Einladung nur von jungen Frauen:

    Dazu hatte ich mich ja schon hinreichend geäußert.


    Dresscode: Wieso gilt für eine Party nach einem Rockkonzert ein Dresscode? Weibliche Rammstein-Fans werden gebeten, keine Band-Shirts zu tragen. Das muss ich nicht wirklich verstehen.

    Ach ja, beim Dresscode könntest Du mich tatsächlich als vorbelastet bezeichnen. 😉


    Ich habe mit Kleiderordnungen überhaupt kein Problem und stelle eher fest, dass selbst meine Generation ein Bügeleisen nicht mehr kennt, bei jungen Theatergängern löchrige T-Shirts und Jeans zum Standard gehören und dass es Menschen gibt, die das Tragen von Flip-Flops als adäquate Bürokleidung ansehen.

    Wie hieß der Spruch von Karl Lagerfeld zu Jogginghosen noch einmal?


    Ich bin es gewohnt, mich anlassgemäß zu kleiden, was aus meiner Sicht bedeutet: Rockkonzert: Jeans und T-Shirt.

    Ich bin in meinem Freundeskreis fast die einzige Frau, die sich täglich schminkt, empfinde es aber als absolut übergriffig, Frauen vorzugeben, sich schminken zu müssen. In welchem Jahrzehnt leben wir bitte?


    Das Separieren: Die quasi Abschottung empfinde ich als schwierig.


    Das Nichtzulassen von Männern empfinde ich als problematisch.


    Das "Casten" von Menschen nach Aussehen in einem Kontext, in dem es nicht ums Aussehen geht (kein Modelkontext), sehe ich kritisch.


    By the way, wirf mal einen Blick auf die Insta-Story von Alena Makeeva.


    Nach der aktuellen Story erübrigt sich aus meiner Sicht fast jeder weitere Kommentar über diese Frau.


    Mir ist nicht bekannt, dass es im Kontext von Alkoholintoxikationen vermehrte Vergewaltigungsvorwürfe von Frauen gegenüber Männern gibt. Es gibt diese z. B. bei nicht einvernehmlichen Trennungen. Sich darüber lustig zu machen, verhöhnt die Opfer von Vergewaltigungen. Diese Frau widert mich an.

  • Guten Morgen :)

    Hier haben wir wieder diesen Punkt, der mich stört. Könntest du bitte einfach sagen, was genau von "beiden Seiten" bestätigt wurde, nicht in Ordnung ist und daher geändert werden muss?

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass in bestimmten Bereichen keine Handys erlaubt sind, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, weil das objektiv betrachtet seine Gründe hat, auch wenn sich 1% der Frauen dort damit sehr unwohl fühlen.

    Wenn "beide Seiten" bestätigen, dass es im Backstage-Bereich zu Sex kommt und sie im Zweifel sogar darauf hingewiesen werden, dann ist das in meinen Augen kein Punkt, der geändert werden muss, auch wenn dass 1% der Frauen dort überrascht.

    Also, auf was genau beziehst du dich?

    Bin ich voll bei Dir.


    Ich arbeite ja eben auch in so einem „sensiblen“ Terrain mit bekannten Personen und das Handy-Ding ist auch da genauso ein Thema und wird auch da so gehandhabt. Wenn man die Menschen treffen möchte, sind das vertrauliche Termine ohne Handys. Die Gefahr, was mitzuschneiden usw., die gehen die meisten nicht mehr ein. Ich weiß aber auch nicht, was daran anstößig ist - es gibt sogar heute noch Menschen, die sowas gar nicht besitzen und die überleben das auch.


    Wie gesagt, viele Veranstalter haben ja bereits durchblicken lassen, dass sie sich auf so einen Quark nicht einlassen werden, sondern weiterhin auf Recht und Gesetz achten und das eine oder andere selbst künftig organisieren wollen. Aber sie werden sich keinem Diktat einer Minderheit unterwerfen wollen - vor allem ist das auch ganz schwierig dann in jedem Land verhandelbar.

  • Wer behauptet denn, dass da keine Männer hin durften? Ich kenne zwei Videos, da berichteten Frauen, dass sie ihre Freunde mitbringen durften. Ist doch dann auch eine Sache, die man beim Erhalt der Einladung klären kann: „ich komme gerne, aber nur mit meinem Freund - geht nicht? Okay, dann lehne ich die Einladung leider ab“. Die Mehrzahl der Frauen, die an einem Treffen mit TL Interesse haben, sind vermutlich aber ohne Kerl da. Ob ich als Kerl alleine eine Chance hätte, ist spekulativ. Keine Ahnung, wie hoch das Interesse von Männern an Dates mit TL überhaupt ist.

    Und was Kleidung betrifft, muss ich doch einfach Selbstbewusst selbst entscheiden, ob ich dieses oder jenes anziehen will oder nicht. Dazu braucht es hoffentlich nicht auch noch Gesetze und Regelungen der Veranstalter, wir sind ja durchaus erwachsen.