Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Laut Campact e.V. (Instagram Link) soll die Petition "Keine Bühne für Rammstein" nun ebenfalls eine Unterlassungssaufforderung erhalten haben. Unklar welche Kanzlei und worum es geht, da sie sowohl von Lindemann-Anwälten als auch Rammstein-Anwälte schreiben. Denke aber es ist eher ersteres, da ich mir jetzard bis auf die Forderung im Petitionstext nirgends lese, was die Vorwürfe direkt gegen die Band richtet. Aber ist auch Spekulatius, meinerseits.

    Mich wunderts ein wenig, dass gegen die Petition vorgegangen wird. Zum anderen aber sind die Initiatoren ja doch recht aktiv in Sachen Vorwürfe verbreiten und schreiben ja direkt von systematischen sexuellen Missbrauch. Da macht es evtl. dann doch Sinn.

    EDIT: Ah beit-online kann man mehr dazu lesen. Es ist Schertz Bergmann und es geht definitiv um die Wortwahl der Petition. Macht da schon Sinn.

  • Hä? Worum geht es denn hier? Das Knie tut weh, der Rücken schmerzt…


    Macht mal Halblang, wir alle werden älter🤣


    Ich hoffe auch, dass mein Vater (63 Jahre) und ich (42 Jahre) die Hitze am Dienstag überstehen😎🙈🙈


    Respekt an Alle, die schon früh anstehen!

  • Die Überschrift reicht da doch schon aus. Hieß ja anfangs " Keine Bühne für Täter" meine ich, aber so oder so war von "Tätern" die Rede und das geht nicht.


    Rammstein waren niemals " Täter", sind keine " Täter" und werden wohl auch nie "Täter sein".

    Macht da schon Sinn und ist vollkommen legitim, war eh längst überfällig.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Die Überschrift reicht da doch schon aus. Hieß ja anfangs " Keine Bühne für Täter"


    Rammstein waren niemals " Täter", sind keine " Täter" und werden wohl auch nie "Täter sein".

    Macht da schon Sinn und ist vollkommen legitim, war eh längst überfällig.

    okay, danke für die Aufklärung, war mir so nicht bewusst 👍🏼

  • „Außerdem, hier wird das Antwortschreiben deutlich, schließe eine formale Zustimmung von Rammstein-Fans keinen Missbrauch aus„


    Das ist so lächerlich. Darf man also jetzt einfach jeden einenTäter nennen, bei dem das nicht ausgeschlossen ist? Ich lach‘ mich kaputt.


    Das wird noch teuer :tongue:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Sorry, wenn ich dumm „Außerdem, hier wird das Antwortschreiben deutlich, schließe eine formale Zustimmung von Rammstein-Fans keinen Missbrauch aus„


    Das ist so lächerlich. Darf man also jetzt einfach jeden einenTäter nennen, bei dem das nicht ausgeschlossen ist? Ich lach‘ mich kaputt.


    Das wird noch teuer :tongue:

    sorry, wenn ich dumm bin… was meinst Du genau?

    Lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren!

  • Mir ist es ein Rätsel, wie er während der Konzertpausen Damen beglücken konnte..

    Du weißt aber schon, dass sich in der ominösen "Suck Box" die Beteiligten nur auf eine bestimmte Praktik beschränken (höchstens auf zwei) und wie diese i.d.R. praktisch vollzogen wird? Da braucht man(n) das leidige Knie nicht belasten. :]

  • sorry, wenn ich dumm bin… was meinst Du genau?

    Lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren!

    Die Petition hatte mit „keine Bühne für Täter“ geworben. Dagegen sind Lindemanns Anwälte mit einer Unterlassungserklärung vorgegangen, da das eine unzulässige Tatsachenbehauptung ist.

    Die wollen das aber nicht unterschreiben, weil es ja nicht „ausgeschlossen“ ist.

    Erfurter : hab irgendwie dein Original verändert, das wollte ich nicht!! Bin noch nicht so konform im Forum 🙈🙈 Tut mir leid!

    Nee, haste nicht. Wäre ja noch schöner :S

    Ich hatte selbst noch einen Satz angefügt..


    Edit: Hab gerade gesehen, was du meinst. Passiert *schulterzuck*

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Die Botschaft ist in den Köpfen angekommen.


    Die Band wird das niemehr los.

    So wie es für mich aussieht, wird sich der Wind drehen und dann werden das eher die Medien nie mehr los. Ich bin da SEHR optimistisch :kaffee:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • So wie es für mich aussieht, wird sich der Wind drehen und dann werden das eher die Medien nie mehr los. Ich bin da SEHR optimistisch :kaffee:

    Zumal ich bezweifle, dass ein Pink Publikum da anders reagiert hätte ohne diese Anschuldigungen im Hinterkopf zu haben :zufrieden:

    Nichts gegen Pink, aber warum sollte das Publikum auch da in Freuden Stürme für Rammstein ausbrechen :kopfkratz:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Merke gerade, dass evtl nicht die letzten Kommentare auf mich gemünzt waren… tut mir leid, ist ein persönliches Problem von mir 🤷🏼‍♀️


    So, Frau Vogel , genug der Entschuldigungen! Dieser freundliche Umgangston lässt die anderen Foren-Teilnehmer nämlich ganz schlecht aussehen 8o


    (für die ganz ernsten: das ist nicht ganz ernst gemeint!)



    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Laut Campact e.V. (Instagram Link) soll die Petition "Keine Bühne für Rammstein" nun ebenfalls eine Unterlassungssaufforderung erhalten haben. Unklar welche Kanzlei und worum es geht, da sie sowohl von Lindemann-Anwälten als auch Rammstein-Anwälte schreiben. Denke aber es ist eher ersteres, da ich mir jetzard bis auf die Forderung im Petitionstext nirgends lese, was die Vorwürfe direkt gegen die Band richtet. Aber ist auch Spekulatius, meinerseits.

    Mich wunderts ein wenig, dass gegen die Petition vorgegangen wird. Zum anderen aber sind die Initiatoren ja doch recht aktiv in Sachen Vorwürfe verbreiten und schreiben ja direkt von systematischen sexuellen Missbrauch. Da macht es evtl. dann doch Sinn.

    EDIT: Ah beit-online kann man mehr dazu lesen. Es ist Schertz Bergmann und es geht definitiv um die Wortwahl der Petition. Macht da schon Sinn.

    Was mich am meisten an dem T-Online-Artikel aufregt, ist die Aussage: "Hinter der Unterlassungserklärung steckt ein System, das Frauen mundtot machen will."


    Nein. Das ist nicht der Fall. Regt aber natürlich die Unterstützer sehr auf und passt ins Narrativ. Das Einzige, was diese Unterlassungserklärung will, ist, dass der Text angepasst wird. Mehr nicht. Danach können die fröhlich mit ihrer Petition weiter machen.


    Hoffentlich stellen sich alle, die sich jetzt so sehr darüber aufregen, danach dann vor eine katholische Kirche und demonstrieren dort auch. (Ja, ich weiß. Whataboutism.)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hä? Worum geht es denn hier? Das Knie tut weh, der Rücken schmerzt…


    Macht mal Halblang, wir alle werden älter🤣


    Ich hoffe auch, dass mein Vater (63 Jahre) und ich (42 Jahre) die Hitze am Dienstag überstehen😎🙈🙈


    Respekt an Alle, die schon früh anstehen!

    Bin auch am Dienstag mit meiner Frau da. Vielleicht kann man ja zusammen anstehen. 🤘 Wer aus dem Forum ist noch da?


    Ja kann mir schon vorstellen das sein Knie schmerzt.. Wenn er früher schon Probleme hatte und seine Kniescheibe reindreschen musste... Dann wird das auch seine Spuren hinterlassen haben 😬