Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Der Kuss über den hier diskutiert wird, ist ein Paradebeispiel für die Verwirklichung einer sexuellen Belästigung nach §184i StGB...

    Damit hast du sicher immer noch recht. Ich würde, damit ich ein vollständigeres Bild bekomme, gern den Kommentar lesen, der zu dieser Einschätzung geführt hat.


    Gesetzestext habe ich gerade gelesen. Der ist ja mal wieder erfrischend knapp und dem ist das zunächst nicht zu entnehmen.

    Aber aus der Praxis kenne ich das ja, dass ausgeurteilte Fälle und anerkannte Kommentare dann den Rest des Bildes ergeben.

    Kannst du mir sagen, welche Quellen du da verwendet hast?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Und angenommen, der von dir genannte StGB 184 gilt analog im selben Sinne auch in Spanien, wovon ich ausgehe, dann ist es doch ganz einfach.

    An Beweisen fehlt ja jetzt nix mehr. Strafanzeige stellen, erledigt.

    14:00 wird er wohl doch überleben. Sitzung des Verbandes wohl um 16:00 lt. n-tv-Artikel.

    Auch sollen 4 Strafanzeigen vorliegen, wovon jedoch *keine* durch eine der Spielerinnen dabei sei.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich empfehle allen Usern, die immer noch meinen, die Vorwürfe gegen Lindemann seien "viel Lärm um nichts gewesen", nochmal den SZ-Artikel zu lesen:


    https://www.sueddeutsche.de/pr…rfe-e316483/?reduced=true


    Lindemann fragt z.B. eine Frau, die gerade erst wieder zu sich kommt, ob er aufhöhren soll, sexuelle Handlungen an ihr durchzuführen...

    Danke für die Empfehlung, ich habe aber zum Glück kein Süddeutsche Abo und weiß auch ehrlich gesagt nicht, weshalb man jetzt mit Artikeln kommt die wir hier schon zum 29.457 mal durchgekaut haben... Langeweile? ;)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • [...] SZ-Artikel [...]

    H. Aiwanger ... Hubert? Helmut? Who cares? :/

    Sorry, diese "Zeitung" kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Gerade die BILD-Überschrift gelesen (sinngemäß): was wäre, wenn Merkel den Lahm so geküsst hätte🤣🤣 … sorry, schmeiße mich weg


    (bezogen auf das spanische Dilemma, falls nicht ganz klar).

  • Ich empfehle allen Usern, die immer noch meinen, die Vorwürfe gegen Lindemann seien "viel Lärm um nichts gewesen", nochmal den SZ-Artikel zu lesen:


    https://www.sueddeutsche.de/pr…rfe-e316483/?reduced=true


    Lindemann fragt z.B. eine Frau, die gerade erst wieder zu sich kommt, ob er aufhöhren soll, sexuelle Handlungen an ihr durchzuführen...


    An und für sich schon hunderte Male in diesem Strang durchgekaut.:|:|


    aber gerne nochmal


    Das Gericht sah in den eidesstattlichen Erklärungen keinen hinlänglichen Beweis für die Verwendung von K.O. Tropfen.


    Die geforderte Außerkraftsetzung juristischer Grundsätze ist meiner Ansicht nach der eigentliche Skandal

    z.B. Gleichstellung vor dem Gericht abschaffen (ich bin noch immer schockiert über die Forderung "wer arm ist soll eher recht bekommen" =O) ,

    z.B. Unschuldsvermutung abschaffen (nächste schockierende Forderung: "wer behauptet braucht nichts beweisen" .... =O=O)


    Wer so etwas ernsthaft für Deutschland fordert, ist wohl in politischer Bildung in der Schule durchgefallen.


    Und ein Abschlusskommentar aus weiblicher Sicht am Rande: für einen bösen K.O. Tropfen Vergewaltiger fragt TL eindeutig zu oft und zu viel...:/

    Ist es ok?

    Soll ich aufhören?

    Haben wir Sex am Zimmer?



    Eher ein Hinweis dass der Mann aktiv nach dem Einverständnis der Frau fragt, eher Anlass zur Vermutung dass er sich um das Wohlbefinden der Frau sorgt. Oder etwa nicht?

  • Eher ein Hinweis dass der Mann aktiv nach dem Einverständnis der Frau fragt, eher Anlass zur Vermutung dass er sich um das Wohlbefinden der Frau sorgt. Oder etwa nicht?

    Der Zeitpunkt, eine ggf. bewußtlose Frau sobald sie zu sich kommt zu fragen ob man aufhören soll könnte auch unglücklich gewählt sein. Im Zweifel muss Mann sich da auch die Frage gefallen lassen, warum man überhaupt Sex an einer Frau vollzogen hat die nicht bei Besinnung ist. Ich stelle mir das grade mal vor. Wäre es da nicht logischer, dass ein fürsorglicher Mann an dieser Stelle auch von selber aufhört und sich um das Wohlergehen der Partnerin kümmert?


    Da niemand von uns dabei war, bleibt es natürlich so oder so reine Spekulation. Aber Fragen haben kann man da schon, finde ich.

  • Ich stelle es mir für dich auch mal vor:

    Beide sind angetrunken und haben Sex. Sie tritt kurz weg und er fragt sofort, ob er aufhören soll, was sie in dem Moment, in dem sie zurück kommt, bemerkt.


    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen …

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Der Zeitpunkt, eine ggf. bewußtlose Frau sobald sie zu sich kommt zu fragen ob man aufhören soll könnte

    Vorher konnte er sie ja nicht fragen, da hat sie es ja nicht gehört.


    Nein, wie willst du das diskutieren? Vllt war das Licht aus und er hat das nicht gesehen? Er war mit sich beschäftigt und hat erst zu spät gemerkt, dass sie sich komisch verhält? (Unter uns, Männer sind manchmal nicht die Aufmerksamsten.) Ein ONS ist halt auch kein Partner, sondern in erster Linie ein Stecher.

    Würde daher sagen, dass die Frage, ob er aufhören solle, tatsächlich noch höflicher rüberkommt als wenn er gar nichts gesagt hätte.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vorher konnte er sie ja nicht fragen, da hat sie es ja nicht gehört.


    Nein, wie willst du das diskutieren? Vllt war das Licht aus und er hat das nicht gesehen? Er war mit sich beschäftigt und hat erst zu spät gemerkt, dass sie sich komisch verhält? (Unter uns, Männer sind manchmal nicht die Aufmerksamsten.) Ein ONS ist halt auch kein Partner, sondern in erster Linie ein Stecher.

    Würde daher sagen, dass die Frage, ob er aufhören solle, tatsächlich noch höflicher rüberkommt als wenn er gar nichts gesagt hätte.

    Stelle einmal mehr fest, dass mir die Phantasie dafür fehlt, wie man in eine Situation geraten kann nicht mitzubekommen, dass Partnerin bewußtlos ist. Vielleicht auch besser so. :)

  • Stelle einmal mehr fest, dass mir die Phantasie dafür fehlt, wie man in eine Situation geraten kann nicht mitzubekommen, dass Partnerin bewußtlos ist. Vielleicht auch besser so. :)

    Du kannst ja einfach behaupten, dass es ganz easy sei, als Mann immer zu wissen, was sich gehöre. Das ist bestimmt der erste Schritt zur Einsicht. :))


    Mir fehlt übr auch die Fantasie, wie man im Hotel mit einem Rockstar landet. Aber es scheint auch zu passieren.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Stelle einmal mehr fest, dass mir die Phantasie dafür fehlt, wie man in eine Situation geraten kann nicht mitzubekommen, dass Partnerin bewußtlos ist. Vielleicht auch besser so. :)

    Die Phantasie zu „wissen“, was wie genau abgelaufen ist und das darauf basierend zu verurteilen, fehlt dir offenbar nicht

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Die Phantasie zu „wissen“, was wie genau abgelaufen ist und das darauf basierend zu verurteilen, fehlt dir offenbar nicht

    Ich antworte mal mit einem Zitat von mir selbst. Dass Du dann natürlich weiterhin genauso ignorieren kannst, wie Du sonst pflegst mir die Worte im Mund zu verdrehen.

    Zitat

    Da niemand von uns dabei war, bleibt es natürlich so oder so reine Spekulation. Aber Fragen haben kann man da schon, finde ich.

  • Stelle einmal mehr fest, dass mir die Phantasie dafür fehlt, wie man in eine Situation geraten kann nicht mitzubekommen, dass Partnerin bewußtlos ist. Vielleicht auch besser so. :)


    deine Prämisse ist, dass die Partnerin bewusstlos war.
    was ist, wenn sie einfach einen Filmriss (wie bei Hangover) hatte, und sehr wohl aktiv mit Zustimmung bei der Sache war?

  • Ich antworte mal mit einem Zitat von mir selbst. Dass Du dann natürlich weiterhin genauso ignorieren kannst, wie Du sonst pflegst mir die Worte im Mund zu verdrehen.

    Dann zitiere ich dich auch mal:

    Im Zweifel muss Mann sich da auch die Frage gefallen lassen, warum man überhaupt Sex an einer Frau vollzogen hat die nicht bei Besinnung ist.


    Ich sage dazu nichts weiter, dann kann auch nichts verdreht werden 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Schade, dass es den Chat hier nicht mehr gibt. Da hättet ihr Tag und Nacht diskutieren können bis euch nichts mehr einfällt. ^^

    Guten Abend 🙋🏻‍♂️

    Schicker Sessel 👍

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig


  • deine Prämisse ist, dass die Partnerin bewusstlos war.
    was ist, wenn sie einfach einen Filmriss (wie bei Hangover) hatte, und sehr wohl aktiv mit Zustimmung bei der Sache war?

    dann muss der evtl. ebenso von Filmriss betroffene - natürlich männliche - Partner das trotz seines Zustandes erkennen und auf jeden Fall höchst vernünftig handeln, ist doch klar. LG HH hat in der Beschlussbegründung übrigens geschrieben, die Damen seien "nicht bei vollem Bewusstsein" gewesen, bzw. hätten "Erinnerungslücken". Von Bewusstlosigkeit ist das noch einen Schritt entfernt.


    Die Frau hat vor allem noch bei relativ klarem Bewusstsein entschieden, nach der After-Aftershow-Party oder nach einer normalen Aftershow-Party, mit ins Hotelzimmer zu kommen. Niemand behauptet noch ernsthaft, sie sei gegen ihren Willen zur Einnahme von Alkohol oder anderer Drogen gezwungen worden. Mir fehlt das Verständnis für solche Leute (auch für die beteiligten Männer) die sowas freiwillig tun aber es passiert doch nunmal und ist nicht verboten.

    Ich finde nicht, dass die Verantwortungslosigkeit, zuviel Alkohol oder andere Drogen zu nehmen abgetan wird, als sei so jemand nur das Opfer.

    Wenn mehrere Beteiligte sich zudröhnen, und damit einen kontrollierbaren Zustand verlassen, dann kann nachher nicht nur eine/r von beiden schuld sein.

    Keiner der geschilderten Fälle lässt auch darauf schliessen, dass es für die Beteiligten das erste Mal war, unter Drogeneinfluss einen Kontrollverlust erlitten zu haben.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Du kannst ja einfach behaupten, dass es ganz easy sei, als Mann immer zu wissen, was sich gehöre. Das ist bestimmt der erste Schritt zur Einsicht. :))


    Mir fehlt übr auch die Fantasie, wie man im Hotel mit einem Rockstar landet. Aber es scheint auch zu passieren.

    Guter Punkt.

    ich kann nach 20 Jahren Beziehung auch nicht behaupten immer zu wissen, was mein Mann gerade denkt.

    Mein Mann denkt nämlich selbst ;) da gibt es oft unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen und ich finde das übrigens wunderbar.



    zur Fantasie Frage:

    der Weg zum Hotel, ist wohl sehr oft

    eher so :trinken: & :kuss2:



    Und da es dann "nur" ONS waren. Hmm..

    Ich kann mir in meiner Fantasie vorstellen,

    dass die Rückschau bei manchen weniger reflektierten Damen wohl so aussieht:

    :pfui: :tongue:

    "ich wurde verführt und benutzt - dieses :kuh:"

    weil "sonst mache ich das ja nicht: Mit Alkohol und ONS und so..."


    Soll schon mal vorgekommen sein ;).


    Aber wie gesagt, wir waren nicht dabei. Deshalb sollte ich nicht spekulieren.