Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • gute nachrichten!!!


    somit sollte alles normal weiter gehen können💪💪


    hoffe auf baldige ankündigung doku/ live dvd

    Oder tour.


    ebenfalls TL album💪💪

    Diese Angelegenheit rund um mögliche Ermittlungen war ziemlich sicher ein zentraler Hemmschuh bei weiteren Tourplanungen. Wenn der abgeräumt ist, könnte es jetzt tatsächlich schnell gehen. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass da nicht längst die eine oder andere Reservierungsoption eingetütet wurde. Lediglich die Euro 2024 könnte da in gewisser Weise "bremsen". Oder Rammstein schalten zwei Gänge zurück und machen eine Hallentour.

  • Kann mir sicher gut vorstellen, dass da schon einiges geplant gewesen wäre/ist. Somit ist alles vom tisch, und der zukunft der band steht nichts mehr im wege

    die Euro würde mir keine sorgen machen, die Welt ist ja groß und es gibt viele Stadien die man bespielen kann. Hallentour glaube ich eher nicht

    Bin mal gespannt ob da jetzt ein offizielles Statement kommt. Wäre schon geil🤘

  • Kann mir sicher gut vorstellen, dass da schon einiges geplant gewesen wäre/ist. Somit ist alles vom tisch, und der zukunft der band steht nichts mehr im wege

    die Euro würde mir keine sorgen machen, die Welt ist ja groß und es gibt viele Stadien die man bespielen kann. Hallentour glaube ich eher nicht

    Bin mal gespannt ob da jetzt ein offizielles Statement kommt. Wäre schon geil🤘

    Ein ganzes Konzert im Dunkeln wäre scho wiedermal fein.

  • Na endlich! :thumbup:


    Waren die Märchengeschichten doch nicht so stichfest BELEIDIGUNG ENTFERNT -Super E10:D:D:D

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • alles was ich mir wünsche ist, dass es so weiter geht wie die Jungs geplant hatten und ein geiler krönender Abschluss!! (weiß ja nicht was die geplant haben/ hätten, aber wir werden sehen)


    Jetzt sicherlich noch mehr Zuspruch für die Band, Kassen werden klingeln, Werbung ohne ende die letzten monate

  • Wo ist an den Wort Gören bitte eine Beleidigung?

    Wir leben hier immer noch in Deutschland und haben Meinungsfreiheit.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • https://www.rollingstone.de/ra…auf-tauchstation-2629809/


    Der neue Rolling Stone Artikel ist ja wohl eine Katastrophe, seit wann sind die denn so bissig und völlig unsachlich? Hab einige Artikel von vor ein paar Jahren in Erinnerung, wo die noch deutlich differenzierter berichtet haben.

    In der Tat ein gleichsam dramatischer wie trauriger Niedergang. Hab jetzt nicht genau verfolgt ob es da größere personelle Veränderungen in der Redaktion gab die das hervorgerufen haben könnten.


    Ein Einzelfall in der Medienlandschaft ist es indes nicht. Als einstmals langjähriger Abonnent der PC Games blicke ich meist auch nur noch kopfschüttelnd auf deren Online-Output, der auch eine völlig unausgewogene und mit unübersehbarem politischen Einschlag versehene Sicht auf Produkte der Unterhaltungsindustrie verbreitet.


    Beim RS ist es halt echt auffällig das sie da viel weiter gegangen sind als das nationale Empörungsblatt Nummer 1 aus gleichem Hause.

  • Sehe ich das richtig, dass theoretisch die Sache damit nun erledigt ist oder sind noch irgendwelche Untersuchungen offen?

    So wie ich das sehe, sind damit alle Untersuchungen abgeschlossen. Daran könnte lediglich etwas ändern, falls irgendwer eine neue Anzeige macht. Und zumindest die Frauen die an die Medien gegangen sind, wollten das alle explizit nicht tun.

  • So wie ich das sehe, sind damit alle Untersuchungen abgeschlossen. Daran könnte lediglich etwas ändern, falls irgendwer eine neue Anzeige macht. Und zumindest die Frauen die an die Medien gegangen sind, wollten das alle explizit nicht tun.

    Ja, so sehe ich das auch. Es können natürlich jederzeit neue Anschuldigungen hinzukommen und wenn der Verdacht groß genug ist, könnte die Staatsanwaltschaft erneut ermitteln. Aber fürs erste, war es das erstmal.

  • Erst sich an die Nüsse und dann ihr ins Haar…

    Sexuelle Gewalt finde ich als Begriff zu hart, aber seeeehr übergriffig und eine Entschuldigung wert… statt ihr rechtliche Schritte androhen und sich selbst als Opfer zu sehen.

    Das stößt mich ab an dem ganzen.


    Das ist leider gang und gäbe bei solchen Personen.

  • In der Tat ein gleichsam dramatischer wie trauriger Niedergang. Hab jetzt nicht genau verfolgt ob es da größere personelle Veränderungen in der Redaktion gab die das hervorgerufen haben könnten.


    Ein Einzelfall in der Medienlandschaft ist es indes nicht. Als einstmals langjähriger Abonnent der PC Games blicke ich meist auch nur noch kopfschüttelnd auf deren Online-Output, der auch eine völlig unausgewogene und mit unübersehbarem politischen Einschlag versehene Sicht auf Produkte der Unterhaltungsindustrie verbreitet.


    Beim RS ist es halt echt auffällig das sie da viel weiter gegangen sind als das nationale Empörungsblatt Nummer 1 aus gleichem Hause.

    Das sehe ich ähnlich. Bei mir war es die c't, deren Abo ich daraufhin nun nach 20+ Jahren gekündigt habe.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Pressemitteilung der Berliner Staatsanwaltschaft:

    https://www.berlin.de/generals…ssemitteilung.1360122.php

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ….. ich habe das auch schon erlebt. Und ich bin auch der Meinung das sollte nicht vermischt werden und alle Abstufungen von „hab ich mich nicht wohl gefühlt“ bis zu schwerer Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung usw in den gleichen Topf „sexuelle Gewalt“ zu werfen.


    Über „hab ich mich nicht wohl gefühlt“ habe ich eine ganz eindeutige Meinung, auch über blöde Witze wo ich halt die Augen verdrehe oder doofe Anmachen…. Da steh ich komplett drüber. Ich fühl mich auch oft nicht wohl. That‘s Life. Manche fühlen sich mit mir nicht wohl.

    Aber als mein früherer Chef ständig sexuelle Sprüche losgelassen hat in Gegenwart der Kollegen, nicht im Scherz unter Kollegen. An einem rumgrabscht, im Kollegenkreis Anmerkungen macht da wär was gelaufen und man hätte es mal so richtig gebraucht… und man kann sich nicht wehren weil Chef….
    das ist dann nicht am oberen Ende aber doch auch nicht nur unwohl. Und nein, das ist nicht die sexuelle Gewalt die ich erlebt hab, das war viel schlimmer


    Ich arbeite seit Jahren viel mit Männern, teilweise war ich die einzige Frau und da gibt es irgendwann ein dickes Fell und man ist absolut nicht zimperlich. Ich merke erst jetzt wo plötzlich 20 jährige Frauen dazu kommen, wie empfindlich die bei den kleinsten Sachen sind. Das schockiert mich ziemlich, muss ich sagen.


    Aber mein Fazit?

    Hab ich vergessen.
    Nicht alles in einen Topf werfen bin ich voll dabei, aber auch Sachen in der Mitte des Spektrums können stark schmerzen, wenn man sich ohnmächtig fühlt und nicht wehren kann, oder es in der Öffentlichkeit passiert. (Internet, Fernsehen).

    Missglückte Backstage Parties, knuddeln und Körperkontakt unter Freunden, SportKOLLEGEN, Kollegen usw sind für mich gar nicht im Spektrum.
    Der Kuss auf den Mund vom Chef im Fernsehen schon, hätte mit einer ernstgemeinten Entschuldigung als auffiel dass ihr das unangenehm war aber aus der Welt geschafft werden können, wenn es nicht wieder vorkommt


  • Vor dem Hintergrund finde ich es noch schlimmer was du so schreibst hier. Sexuelle Gewalt hat viele Gesichter. Ich würde es mir nicht anmaßen, dass eine Erlebnis als schrecklicher zu bewerten als ein anderes.

  • Pressemitteilung der Berliner Staatsanwaltschaft:

    https://www.berlin.de/generals…ssemitteilung.1360122.php

    Interessant: Die haben also tatsächlich auch wegen der 15jährigen ermittelt.

    Mir unverständlich ist der Satz: "Zu dem Ergebnis eines von der Zeugin selbst veranlassten Drogentests wurden widersprüchliche Angaben übermittelt, das Ergebnis selbst lag nicht vor." - Wer übermittelt denn Angaben zum Ergebnis, aber nicht das Ergebnis selbst? Warum sind die Angaben "widersprüchlich", soweit ich weiß, war das Ergebnis negativ. Aber wieso liegt es der Staatsanwaltschaft nicht vor? Wäre das Ergebnis *nicht* negativ, hätten die Behörden in Litauen doch wohl ermittelt? ?(

  • Ich arbeite seit Jahren viel mit Männern, teilweise war ich die einzige Frau und da gibt es irgendwann ein dickes Fell und man ist absolut nicht zimperlich. Ich merke erst jetzt wo plötzlich 20 jährige Frauen dazu kommen, wie empfindlich die bei den kleinsten Sachen sind. Das schockiert mich ziemlich, muss ich sagen.


    Sie sind nicht empfindlich!