Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Na eingeladen worden sein dürfte die wohl von der Alena. Die Persönlichkeiten dürften dem Till wohl ziemlich egal sein. Hauptsache, sieht besser aus als ne 5/10. Würde ich zumindest jetzt mal so vermuten aus seiner Sicht.

    Wertungen vom Aussehen finde ich nicht gut. Mir geht s darum das offenbar Leute von der Row 0 wussten die kein Fan sind und das nutzten! Das regt mivh gerade so auf. Kein Alter, Ausshen, Beruf...

  • Ja Kayla meinte ich. 0,00 Fan und wird eingeladen...ich habe Puls. Richtig Puls.

    Hm, das ist aber ja kein Einzelfall. Hier ist ein Artikel gepostet worden, da haben zwei Frauen von ihren positiven Erlebnissen berichtet und eine der beiden erzählte, dass sie auf Instagram (Followerzahl im vierstelligen Bereich) angeschrieben wurde (und auf ihrem Profil ließ nichts auf Rammstein-„Fan-Dasein“ schließen). Sie sei quasi zur Row0 eingeladen worden, um ein wenig als „Influencerin“ zu berichten. Sie ist dieses Jahr noch ein paar Mal dabei.

  • Laut Bild nimmt Rossman die Rammstein Parfüme aus ihrem Sortiment. Die sagen immerhin direkt, dass sie es aufgrund der Vorwürfe machen. Kann aber sein, dass sie die Sorten irgendwann wieder aufnehmen.

  • Eins will ich aber auch mal fragen. Laut Jadu kamen Frauen, die klar formulierten, was sie eig wollen (und sie fand das ok, das war auch für sie Selbstbestimmung.) Also Frauen kommen zum Konzert, weil sie die Männer halt schon mal gesehen haben und das macht sie scharf, nicht weil sie die Kerle kennen, mit denen nett essen waren oder weil das gute Väter sind. Sie wollen mit ihnen schlafen, weil sie berühmt sind.

    Und nun sprechen alle von einem Machtgefälle. Entbindet das wirklich Frauen jeder Verantwortung? Sie können ja nichts dafür, die kleinen Dummchen (Und das ist das Bild, was wir von ihnen haben wollen. Ist das nicht auch degradierend?) Überhaupt, Machtgefälle. Das wird einfach immer behauptet. Wenn der Typ älter ist, meinetwegen auch kräftiger, muss es zwangsläufig über der Frau stehen und sie ausnutzen.

    Aber ist diese Machtattestierung nicht vllt auch nur ein psychologischer Kniff, der die Deutungshoheit in Debatten sichert. Es gibt so viele Totschlagargumente, die ständig wiederholt werden und es ist nicht mal nötig, diese zu verstehen oder belegen zu müssen. Man kann es einfach sagen und schon hat man recht. Männer haben per se Macht. Frauen nie. Das ist doch recht billig. Denn letztendlich sind es auch die Frauen, die Macht über die Männer haben. Warum braucht denn Till jeden Abend eine? Weil er sich selbst nicht genügt. Und nein, er ist damit kein armes Opfer. Aber Frauen können auch nicht ständig entmündigt werden. Nehmen wir Thomalla, der sagen sie jetzt auch nach, sie war mit dem 20 Jahre älteren Mann zusammen, die wusste ja gar nicht was sie tat und habe selbst noch nicht bemerkt, wie tief sie in dem System stecke, in dem sie ausgenutzt werde und sich selbst misogyn verhalte. Sie glaubt ja immer noch, es wäre richtig.

    Und da entsteht eben ein Konflikt. Ist das, was Thomalla empfindet vielleicht einfach nur ihre echte Überzeugung, ihr Empfinden oder beruhen ihre Ansichten auf falschen Erfahrungen/Anerziehung?

    Diese Frage kann man jetzt auf alle Debatten hier anwenden und wird dafür keine gute Antwort finden, weil unser Denken nie allein aus uns selbst entspringt. Warum dann nicht auch verstehen, dass nicht jeder bereit ist seine Meinungen flexibel zu ändern? Wenn wir unsere unterschiedlichen Ansichten zusammenwerfen, werden wir viel spannendere Ergebnisse erzielen, als wenn wir nur einem Muster folgen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • .

    Die wollen was gelten, dabei sein und "geliebt" werden. Und dann merken sie, dass sie eben nur Snacks waren und dann tuts weh und die Scham kommt.

    Und genau an diesem Punkt kann dann aus dem unschönen Abend auch mal schnell eine Vergewaltigung „herbei empfunden“ werden. Daher sollte man, wie ich bereits sagte die Aussagen n dieser Damen mit äußerster Vorsicht betrachten.

  • Auch wenn ich deine Ausdrucksweise gerade naja finde....muss dir offenbar leider zustimmen. Herje.

  • Wertungen vom Aussehen finde ich nicht gut. Mir geht s darum das offenbar Leute von der Row 0 wussten die kein Fan sind und das nutzten! Das regt mivh gerade so auf. Kein Alter, Ausshen, Beruf...

    Ja, du nicht und ich auch nicht. Aber Till anscheinend schon. Wozu sonst Fotos vorab?

  • Eins will ich aber auch mal fragen. Laut Jadu kamen Frauen, die klar formulierten, was sie eig wollen (und sie fand das ok, das war auch für sie Selbstbestimmung.) Also Frauen kommen zum Konzert, weil sie die Männer halt schon mal gesehen haben und das macht sie scharf, nicht weil sie die Kerle kennen, mit denen nett essen waren oder weil das gute Väter sind. Sie wollen mit ihnen schlafen, weil sie berühmt sind.

    Und nun sprechen alle von einem Machtgefälle. Entbindet das wirklich Frauen jeder Verantwortung? Sie können ja nichts dafür, die kleinen Dummchen (Und das ist das Bild, was wir von ihnen haben wollen. Ist das nicht auch degradierend?) Überhaupt, Machtgefälle. Das wird einfach immer behauptet. Wenn der Typ älter ist, meinetwegen auch kräftiger, muss es zwangsläufig über der Frau stehen und sie ausnutzen.

    Aber ist diese Machtattestierung nicht vllt auch nur ein psychologischer Kniff, der die Deutungshoheit in Debatten sichert. Es gibt so viele Totschlagargumente, die ständig wiederholt werden und es ist nicht mal nötig, diese zu verstehen oder belegen zu müssen. Man kann es einfach sagen und schon hat man recht. Männer haben per se Macht. Frauen nie. Das ist doch recht billig. Denn letztendlich sind es auch die Frauen, die Macht über die Männer haben. Warum braucht denn Till jeden Abend eine? Weil er sich selbst nicht genügt. Und nein, er ist damit kein armes Opfer. Aber Frauen können auch nicht ständig entmündigt werden. Nehmen wir Thomalla, der sagen sie jetzt auch nach, sie war mit dem 20 Jahre älteren Mann zusammen, die wusste ja gar nicht was sie tat und habe selbst noch nicht bemerkt, wie tief sie in dem System stecke, in dem sie ausgenutzt werde und sich selbst misogyn verhalte. Sie glaubt ja immer noch, es wäre richtig.

    Und da entsteht eben ein Konflikt. Ist das, was Thomalla empfindet vielleicht einfach nur ihre echte Überzeugung, ihr Empfinden oder beruhen ihre Ansichten auf falschen Erfahrungen/Anerziehung?

    Diese Frage kann man jetzt auf alle Debatten hier anwenden und wird dafür keine gute Antwort finden, weil unser Denken nie allein aus uns selbst entspringt. Warum dann nicht auch verstehen, dass nicht jeder bereit ist seine Meinungen flexibel zu ändern? Wenn wir unsere unterschiedlichen Ansichten zusammenwerfen, werden wir viel spannendere Ergebnisse erzielen, als wenn wir nur einem Muster folgen.

    Das kann nur sie selbst entscheiden.

  • Es ist eine ungewisse Gemengelage aus mentaler Abhängigkeit. Wie oft begröhlte man schon den schwachen verzweifelten Mann, der sich notfalls erniedrigen und ausbeuten lässt um Sexualität zu erleben? Der aus Unsicherheit und Triebdruck zum Straftäter wird?

    Ohne ihn auch nur eine Sekunde bedauern zu wollen, aber wie viel Leid bzw Leere muss einer fühlen, der täglich sexuelle Verwahrlosung und Machtgefühl BRAUCHT um klarzukommen.


    Wieviele Songs gibts, die Sex als Sucht beschreiben? Ists nicht die älteste Abhängigkeit der Weltgeschichte?

    Hier finden 2 Parteien, die sich selbst nicht lieben, kurz etwas Zweisamkeit.


    im sturm ist jeder hafen gut

    am morgen bist du ausgeruht.




    EngelLIFAD dann gewöhne dich daran. it is what it is.

  • …wie auch immer. Es ist im Moment ein Verdachtsfall.

    Die Band und Sänger Till Lindemann dementieren diese Vorwürfe. Shelby Lynn postet Fotos von ihren Hämatomen, schrieb aber auch und ich zitiere: „Till hat mich nicht angefasst und akzeptiert, dass ich keinen Sex mit ihm wollte. 🤷‍♂️

    Ich habe nie behauptet, dass er mich vergewaltigt hat.“


    …um was geht es nun eigentlich?

    NIE ANGEFASST!!!!


    Was will die eigentlich?

    Und warum wendet sich die an die Öffentlichkeit und Medien?


    -sorry aber ich verstehe das alles nicht- 😫


    da war wer im Backstage-Bereich einer Band. Hat Gedächtnislücken und postet dann ihre Hämatome auf Instagram…😮‍💨

    Wer ist die eigentlich und was will die?

    Aufmerksamkeit, Geld, Filmangebote, Geld für Interviews???

    -bitte um Infos-


    Die war auf einem Konzert und dort sind angeblich Dinge passiert, von denen sie selbst nicht weiß, wie sie passiert sind.

    Sie hat dann „dies“ öffentlich gemacht. 🙌 Geäußert, dass sie den „Verdacht“ hat, dass sie K.O-Tropfen verabreicht bekommen hat.

    Sie selbst geht von einem „Filmriss“ aus…


    Und nun geht der „me2“ Circus richtig los!!!


    Eine „mutige“ Frau traut sich an die Öffentlichkeit zu gehen und dann folgen andere…

    Nennt man/frau auch „Dominoeffekt“!


    Solche Sachen sind mit Vorsicht zu betrachten!


    Und ganz nebenbei bezieht sich dies alles auf die vergangenen Monate.

    Rammstein sind seit 1994 aktiv und auf Tour!


    Naja und zumindest für Till Lindemann gibt es allen Anschein nach die ersten „Konsequenzen“. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch beendet die Zusammenarbeit. 🥲

    …hat dies dann aber auf ein bestimmtes Video (Platz 1, aus dem Jahr2020, wohlgemerkt) konkretisiert, von dem es angeblich keine Ahnung bis jetzt hatte…🙌


    Eindeutig ein Machtmissbrauch und es ist wichtig die „Opfer“ zu hören…🤪

    Die Darstellerinnen wollten sicherlich nicht in dem Video mitwirken.

    Standen vermutlich alle unter dem Einfluss von K.O-Tropfen usw….😬


    Naja, des Geld für einen Anwalt wird Till Lindemann wohl haben und besonders gut muss der meines Erachtens zumindest nicht sein und auf die Vorverurteilung manchen ZeitgenossenINNEN scheißt Till Lindemann vermutlich auch…

    So kommt man/frau vielleicht nun leichter zu Konzert-Tickets…👍


    Till, du weißt ja, ein 🍺 oder zwei in Tirol…





  • Eins will ich aber auch mal fragen. Laut Jadu kamen Frauen, die klar formulierten, was sie eig wollen (und sie fand das ok, das war auch für sie Selbstbestimmung.) Also Frauen kommen zum Konzert, weil sie die Männer halt schon mal gesehen haben und das macht sie scharf, nicht weil sie die Kerle kennen, mit denen nett essen waren oder weil das gute Väter sind. Sie wollen mit ihnen schlafen, weil sie berühmt sind.

    Und nun sprechen alle von einem Machtgefälle. Entbindet das wirklich Frauen jeder Verantwortung? Sie können ja nichts dafür, die kleinen Dummchen (Und das ist das Bild, was wir von ihnen haben wollen. Ist das nicht auch degradierend?) Überhaupt, Machtgefälle. Das wird einfach immer behauptet. Wenn der Typ älter ist, meinetwegen auch kräftiger, muss es zwangsläufig über der Frau stehen und sie ausnutzen.

    Aber ist diese Machtattestierung nicht vllt auch nur ein psychologischer Kniff, der die Deutungshoheit in Debatten sichert. Es gibt so viele Totschlagargumente, die ständig wiederholt werden und es ist nicht mal nötig, diese zu verstehen oder belegen zu müssen. Man kann es einfach sagen und schon hat man recht. Männer haben per se Macht. Frauen nie. Das ist doch recht billig. Denn letztendlich sind es auch die Frauen, die Macht über die Männer haben. Warum braucht denn Till jeden Abend eine? Weil er sich selbst nicht genügt. Und nein, er ist damit kein armes Opfer. Aber Frauen können auch nicht ständig entmündigt werden. Nehmen wir Thomalla, der sagen sie jetzt auch nach, sie war mit dem 20 Jahre älteren Mann zusammen, die wusste ja gar nicht was sie tat und habe selbst noch nicht bemerkt, wie tief sie in dem System stecke, in dem sie ausgenutzt werde und sich selbst misogyn verhalte. Sie glaubt ja immer noch, es wäre richtig.

    Und da entsteht eben ein Konflikt. Ist das, was Thomalla empfindet vielleicht einfach nur ihre echte Überzeugung, ihr Empfinden oder beruhen ihre Ansichten auf falschen Erfahrungen/Anerziehung?

    Diese Frage kann man jetzt auf alle Debatten hier anwenden und wird dafür keine gute Antwort finden, weil unser Denken nie allein aus uns selbst entspringt. Warum dann nicht auch verstehen, dass nicht jeder bereit ist seine Meinungen flexibel zu ändern? Wenn wir unsere unterschiedlichen Ansichten zusammenwerfen, werden wir viel spannendere Ergebnisse erzielen, als wenn wir nur einem Muster folgen.

    Das ist allgemein schwierig. Man muss aufpassen mit den Anschuldigungen erwachsene Frauen Anfang 20 nicht zu infantilisieren. Ich denke aber das Problem in dem Machtgefälle hat hier gar nichts mit dem Alter zu tun. Wäre Till jetzt 30 Jahre jünger oder die Frauen 30 Jahre älter oder läge eine andere Geschlechtersitation vor,dann müsste man meiner Meinung nach sich ähnlich drüber aufregen.
    Das Problem ist denke ich das drumherum. Die parasoziale Beziehung zwischen Star und Fan, aber auch das Konzept ausgewählt zu werden und eingeladen zu sein, bzw "besondere" Privilegien zu erhalten. Daraus entsteht halt dann ein gewisser Zwang Dinge evtl. eher mitzumachen, ohne dass man das wirklich wollte bzw. Dinge über sich zu ergehen lassen. Ich laß sogar in einem Artikel ein Beispiel, wo halt eine der Frauen berichtete, dass sie sich nicht traute zu fragen, ob sie ihr Handy während der Preparty laden kann. Obwohl sie dran dachte. Einfach weil man nichts sagen wollte.
    Klar eine Kleinigkeit und man muss sagen eine Situation in der sich jeder Mensch schonmal befand, wo man sich nicht traute was zu sagen oder die Umstände da einen Mitmachen. Klar entscheidet die Frau auch für sich, aber basierend auf den Umfeld in dem sie sich befindet. Und da betrachtet man halt Reihe-0-System im Allgemeinen und muss sagen, dass sie ob gewollt oder nicht das begünstigt und daraus auch für Till schnell Spaß auf Kosten anderer rausspringt, selbst wenn er das gar nicht beabsichtigt.



  • Das ist allgemein schwierig. Man muss aufpassen mit den Anschuldigungen erwachsene Frauen Anfang 20 nicht zu infantilisieren. Ich denke aber das Problem in dem Machtgefälle hat hier gar nichts mit dem Alter zu tun. Wäre Till jetzt 30 Jahre jünger oder die Frauen 30 Jahre älter oder läge eine andere Geschlechtersitation vor,dann müsste man meiner Meinung nach sich ähnlich drüber aufregen.
    Das Problem ist denke ich das drumherum. Die parasoziale Beziehung zwischen Star und Fan, aber auch das Konzept ausgewählt zu werden und eingeladen zu sein, bzw "besondere" Privilegien zu erhalten. Daraus entsteht halt dann ein gewisser Zwang Dinge evtl. eher mitzumachen, ohne dass man das wirklich wollte bzw. Dinge über sich zu ergehen lassen. Ich laß sogar in einem Artikel ein Beispiel, wo halt eine der Frauen berichtete, dass sie sich nicht traute zu fragen, ob sie ihr Handy während der Preparty laden kann. Obwohl sie dran dachte. Einfach weil man nichts sagen wollte.
    Klar eine Kleinigkeit und man muss sagen eine Situation in der sich jeder Mensch schonmal befand, wo man sich nicht traute was zu sagen oder die Umstände da einen Mitmachen. Klar entscheidet die Frau auch für sich, aber basierend auf den Umfeld in dem sie sich befindet. Und da betrachtet man halt Reihe-0-System im Allgemeinen und muss sagen, dass sie ob gewollt oder nicht das begünstigt und daraus auch für Till schnell Spaß auf Kosten anderer rausspringt, selbst wenn er das gar nicht beabsichtigt.



    Ich finde ja den Podcast von Olli Schulz sehr bezeichnend. Ich denke inzwischen auch nach der Tour ist Schluss mit allem. Traurig stimmt es mich aber ja, Macht ist so ne Sache. Wenn man nicht mehr weiß, dass man sie hat wird sie umso unkontrollierbarer.

  • Ich finde ja den Podcast von Olli Schulz sehr bezeichnend. Ich denke inzwischen auch nach der Tour ist Schluss mit allem. Traurig stimmt es mich aber ja, Macht ist so ne Sache. Wenn man nicht mehr weiß, dass man sie hat wird sie umso unkontrollierbarer.

    Abwarten, ich denke mal das größte Problem ist, dass falls überhaupt Konzerte für 2024 geplant waren (man weiß es ja noch nicht, vielleicht wollten sie sich sowieso ein Jahr Pause gönnen nach der Stadion Tour) ist es in der derzeitigen Situation schwierig, Veranstalter zu finden, die sie auftreten lassen würden, solange der strafrechtliche Ausgang für Till ungewiss ist.

  • Abwarten, ich denke mal das größte Problem ist, dass falls überhaupt Konzerte für 2024 geplant waren (man weiß es ja noch nicht, vielleicht wollten sie sich sowieso ein Jahr Pause gönnen nach der Stadion Tour) ist es in der derzeitigen Situation schwierig, Veranstalter zu finden, die sie auftreten lassen würden, solange der strafrechtliche Ausgang für Till ungewiss ist.

    Es müsste doch überhaupt erstmal ein Strafverfahren geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Weisses+Fleisch ()

  • Abwarten, ich denke mal das größte Problem ist, dass falls überhaupt Konzerte für 2024 geplant waren (man weiß es ja noch nicht, vielleicht wollten sie sich sowieso ein Jahr Pause gönnen nach der Stadion Tour) ist es in der derzeitigen Situation schwierig, Veranstalter zu finden, die sie auftreten lassen würden, solange der strafrechtliche Ausgang für Till ungewiss ist.

    Und die aktuellen Konzerte? Wundert mich ehrlich wirklich ( auch wenn ich wahnsinnig gern trotzdem auf die Konzerte gehen möchte).