Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Ich habe mal einen etwas längeren Text geschrieben, der sich hier vermutlich etwas seltsam liest, da er woanders in die Diskussion eingefügt wurde, die da einfach an einem anderen Punkt war, als das hier der Fall ist. Lest einfach über komische Formulierungen hinweg (z.B., dass ich immer versucht habe "die Irin" zu schreiben um ihren Namen zu vermeiden, was ich dann bei einem Update doch getan hatte, weil die Diskussion einfach weiter fortgeschritten war).

Es gibt einige Details in der Story von Shelby, die sich, finde ich, nicht ganz zusammenfügen lassen. Aber lest einfach selbst (Teil 1 von 2, da länger als erlaubt (wer daraus jetzt einen billigen Witz macht wird

https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-65843882

Von der BBC gibt es wohl ein Video-Interview mit Shelby. Der Klipp dauert nur ein paar Sekunden. Möglich dass da auch noch mehr kommt.

Ohne was klein reden zu wollen, in den paar Sekunden Video kommt sie rüber als wurde Sie brutal misshandelt. Ich bezweifle dass ihr jemand die Verletzungen zugefügt hat, ist nur meine Meinung.

Ich weiss nicht warum sie das ganze jetzt noch künstlich aufpushen muss... 🙄

• Sorry (nicht ernst gemeint), ich muss hier doch entgegen meines Versprechens, mich nicht mehr zu äußern, mein Entsetzen und meine Wortlosigkeit aufgrund solcher absolut niveauloser Kommentare mitteilen! OMG!

Mir ist gerade richtig schlecht von deinem Beitrag. Du bist das Paradebeispiel wie Fans gerade in den Medien dargestellt werden. Empathielos, arrogant, rassistisch. Einfach nur widerlich.

Keine Sorge, der Benutzer wurde gesperrt und der Kommentar inklusive eurer Zitate dessen entfernt.

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

• Mir ist gerade richtig schlecht von deinem Beitrag. Du bist das Paradebeispiel wie Fans gerade in den Medien dargestellt werden. Empathielos, arrogant, rassistisch. Einfach nur widerlich.

du hast "verblendet bis hin zur geisteskrankheit" vergessen.

bin über das immer wieder auftauchende "das ist alles nur schuld von diesen bösen weibern shelby und alena, die unsere armen jungs zerstören wollen! jetzt legen endlich die anwälte los und dann wird das alles wieder gut!" richtig hart verstört.

im englischen gibts ein wort, was hier perfekt passt: delusional.

• Ich hab mir geschworen, wenn ich morgen in München von einem reporter, influencer oder sonst einer ähnlichen Funktion gefragt werde was ich davon halte, sieht meine Antwort folgender maßen aus :

Da gibt es en Typen den ich kennengelernt habe aufm Kirchentag. Der hat mir erzählt dass er bei einer Audienz beim pabst war. Er hat Weihrauch geschnuppert und Wein getrunken, dann musste er sich en rosa tütü anziehen und wurde vom pabst persönlich in den Hintern geb...mst. Der Typ möchte aber anonym bleiben und sich selbst nicht äußern. Mir selber ist nix passiert. Aber ich finde es muss doch reichen wenn ich von hören sagen einer anonymen Person erzähle, dass da ermittelt wird und der pabst abgesetzt wird.

Klar ist das bullshit, aber vom Prinzip her das gleiche. Ich selber habe noch kein Video gesehen von einem Mädchen dass in der Tat missbraucht oder vergewaltigt oder unter Drogen gesetzt wurde. Es gibt nur Videos von Damen die etwas erzählt bekommen haben von anonymen Frauen die aber nicht zur Polizei gehen

Nochmal :

Sollte etwas dran sein, muss es juristische Konsequenzen haben. Dafür sollten sich aber erst mal die bei der Polizei melden denen wirklich etwas widerfahren ist

Shelby hat blaue Flecken und ihr war nicht gut mit wissenslücken etc, das ist schrecklich und sollte niemanden widerfahren. Aber till hat sie laut eigener Aussage nicht angefasst.

Es könnte jemand der Crew gewesen sein, ein anderer Gast auf der Party, iwelche andere Konzert Besucher oder gar eigene Freunde, man weiß es nicht. Sie weiß es auch nicht. Und da ist doch der Punkt, sie hat absolut kein Recht über Lindemann zu urteilen oder gegen die Band. Wenn ich bei Helene Fischer Konzert von hinten eins auf die Mappe bekomme und ich garnicht sagen kann wer es denn war, kann ich schlecht Helene Fischer dafür verantwortlich machen

Die andere influencer in spielt sich ganz schön auf mir Aussagen von bekannten die selber anonym bleiben wolle. Das hat für mich null Bedeutung

Was? Es gibt Alkohol auf einer Party eines Rock Konzert? Und andere haben einem Band Mitglied einen geblasen? Es wurde kein Wort darüber verloren ob die Dame es freiwillig tat oder nicht.

Jeder der sich Macht erzwingt durch Drogen ko Tropfen etc muss bestraft werden. Aber vorher muss es bewiesen werden

Hui hab mehr geschrieben als ich wollte es kam aus mir raus :)

• Und die AktivistInnen vor dem Stadion (diverse Videos bei tik tok etc) die mittels Megaphon rumschreien man solle sich schämen auf ein Vergewaltiger Konzert zu gehen, die sind leider die einzigen die sich unwiderlegbar strafbar gemacht haben indem sie bewusst rufmord betreiben und eine Straftat unterstellen welche nicht bewiesen oder geahndet wurde. Das ist ein Fakt.

• Hier auch noch ein interessantes aktuelles Video zum Thema. Es geht hierbei darum, wieso am Ende wirklich viel Lüge und Unwahrheit dabei sein könnte. Es wird hierbei auch auf vergangene Prominente Fälle eingegangen, welche am Ende als Unschuldig freigesprochen wurden und dennoch ein Teil deren Existenzen durch solche Lügen zerstört worden sind.

Manches sollte, manches nicht

Wir sehen, doch sind wir blind

Wir werfen Schatten ohne Licht

• Sorry für die vermeidlich blöde Frage. Gibt es inzwischen wirklich belastbares Material gegen Lindemann? Im Sinne von z.b Überwachungskamera aufnahmen?

Alles was ich bisher gefunden habe waren 2 Frauen die ohne nennenswerte Beweise (Screenshots von Chats in schlechter Qualität, ergo leicht Fakebar) ihre Sicht der Dinge veräußert haben. Auf mich wirken viele Dinge eher unlogisch und nicht besonders vertrauenswürdig. Wenn ich in so einer Situation war und darüber ein 40min Video mache gebe ich mir doch die Mühe direkt im vorhinein alles möglichst sauber zu präsentieren um etwaigen Fake-Aufrufen direkt widersprechen zu können. Mag sein das es nur auf mich so wirkt da ich mich seit Jahren mit digitalen Fälschungen beschäftige und da womöglich einen verfärbten Blick darauf habe.

Bin sehr hin und her gerissen, einerseits kann ich mir schon vorstellen das dort dinge passiert sind die nicht in Ordnung sind, andrerseits wieso sollte Till das tun? In seiner Position sollte es doch ein leichtes Sein an junge Frauen zu kommen die freiwillig mit ihm verkehren. Das Risiko war ihm wohl bewusst was er eingehen würde wenn er in einen Missbrauchsskandal verwickelt werden würde.

• Bin sehr hin und her gerissen, einerseits kann ich mir schon vorstellen das dort dinge passiert sind die nicht in Ordnung sind, andrerseits wieso sollte Till das tun? In seiner Position sollte es doch ein leichtes Sein an junge Frauen zu kommen die freiwillig mit ihm verkehren. Das Risiko war ihm wohl bewusst was er eingehen würde wenn er in einen Missbrauchsskandal verwickelt werden würde.

Für mich stellt es sich so dar, dass sich viele Frauen darum gerissen haben (und wohl auch weiterhin reißen werden), den 6 Männern näher zu kommen. Die Konkurrenz sei "RIESIG" habe ich gelesen. Dass es da eine Schar junge Frauen gibt, die vor/neben/auf der Bühne steht, habe ich erstmals 2016 wahr genommen. Seit dem hat Rammstein wieviele Shows gespielt? 100? 200? Mehr? Wenn das jedes Mal 10-20 Frauen sind, die ALLES wollen, dann sind das 1000-5000 Frauen allein in diesem Zeitraum. Von denen haben sich jetzt 5-10 gemeldet. Fast ALLE anderen werden mittlerweile wohl auch davon gehört haben, aber offensichtlich scheint für sie alles in Ordnung gewesen zu sein. Das ist aber nur die Sicht, wie sie sich mir darstellt.

Der obligatorische Schw***vergleich:

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt

1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig 2010 Erfurt

2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München

• Ich möchte mich keinesfalls auf eine Seite stellen, und schon gar nicht den Opfern ihr Sprachrecht mindern. Wenn ich mich jetzt aber bewusst auf die Seite von Lindemann, und auch Rammstein stellen würde wäre eine Fake-Kampagne durchaus realistisch.

Rammstein war immer schon in der Kritik und der kleinste Nasenbohrer wurde schon durch die Medienlandschaft gepeitscht, zugegebenermaßen lebt Rammstein auch davon aufzufallen. Und nie konnte man ihnen wirklich damit schaden, schlechte Presse ist auch Presse wie man so schön sagt.

Das was momentan abgeht wirkt aber, aus dem bewusst verdrehten Betrachtungswinkel als könnte es eine eingefädelte Sache sein. Missbrauchsopfer 1 meldet sich mit schwersten Vorwürfen, so undeutlich das sehr viel Interpretationsspielraum herrscht. Das greifen die Medien natürlich auf, immerhin gibt es hier eine Sau durchs Dorf zu jagen. Missbrauchsopfer 2 mit deutlich höherer Reichweite berichtet von noch viel schlimmeren Dingen. Und dann kommen Unmengen von Stimmen die lieber Anonym bleiben wollen, was man akzeptieren muss.

Alle Anonymen stimmen sind bei Anschuldigungen praktisch wertlos und extrem leicht zu erfinden. Die beiden öffentlichen Personen könnten auch einfach Lügen verbreiten weil sie der Band schaden wollen. Ein Whatsapp Screenshot ist in Minuten professionell gefälscht. Es gibt meines Wissens nach bis heute z.b kein Video von diesen Chats mit einer zweiten Kamera abgefilmt, dies zu fälschen wäre extrem komplex, besonders bei so einem Thema wo tausende Augen drauf schauen.

Einen Grund zu finden wieso man Rammstein schaden möchte ist nicht besonders schwer.

Ich bin weiterhin hin und her gerissen wem ich was glauben soll. Wie so oft im Leben ist die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.

• Die Screenshots werden schon echt sein. Da sehe ich allerdings keine strafrechtlich relevanten Verfehlungen.

• https://www.zueritoday.ch/zuer…zero-girl-wurde-151903573

Bericht von einer aus Zürich, die mehrmals bei Pre und Aftershowparties war. Laut ihr soll zwar deutlich gemacht werden, dass es durchaus zu Sex kommen kann, aber wenn man ablehnt, ist dies in Ordnung und Till wird auch nicht wütend. Sie selbst hatte keinen Sex mit Till, aber ihn geküsst und mit ihm geduscht (und mit mehreren Frauen gleichzeitig dabei, lol).

Außerdem erwähnt sie, dass zumindest als sie anwesend war, die Ausweise überprüft wurden in der Hinsicht,, dass man nicht minderjährig ist wenn man auf diese Party will.

• Naiv ist das schon. Row0 geht nicht darum das Lindemann Sex haben kann, klingt doch sehr sehr unglaubwürdig.

Diese Julia hört sich für mich um einiges glaubwürdiger an als Shelby. Beurteilen kann ich deswegen nicht

• Der Spiegel hat heut auch einen Bericht veröffentlicht. Bin kein Abonnent und kann deshalbt nicht sagen, ob dort irgendwelche neuen Details drinnen stehen oder ob es sich nur mit den Bericht von letzter Woche deckt.