Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Erst durch das Video von Kayla wurde das ganze doch so angeheizt!

    Dass sich die irische Dame irgendwie widerspricht und nicht ganz koscher ist bzw. es ein Video gibt, in dem sie sich eindeutig verhält, wäre schon verkraftbar gewesen, aber seit diese Influencerin Terror gemacht hat, kam das alles erst ins Rollen.


    Kann sie das alles untermauern? Kann sie beweisen, dass das alles andere als Rufmord ist? Ich denke, die Anwälte werden sich bei ihr melden und dann wird man sehen, ob es Zeugen oder sonst was gibt, was ihre Aussagen untermauert.

    Es könnte auch einfach so sein, dass dem Herrn Lindemann das aus den Händen geglitten ist und seine Anschaffdame, wie ich sie mal nenne, auf eigene Faust und selbstständig gehandelt hat. Das kommt dann vielleicht stellenweise peinlich und einfach nur dumm rüber, aber Till nachweisen, dass er Drogen, Alkohol und KO-Tropfen als Mittel eingesetzt hat, wird schwer nachweisbar sein.


    Die Medien werden ihr Feindbild - wie immer das ausgeht - zwar nicht verändern, aber der Band könnte es in diesem Fall egal sein. Geliebt von den Medien wurden sie eh nie.


    Ich hoffe sehr, dass sich nicht noch mehr Damen negativ melden, die Endzeitstimmung wäre dann nicht mehr aufzuhalten.


  • 1. Wenn man in einem Zustand ist, aus dem man aufwacht, kann man zu dem Zeitpunkt nicht mehr von Konsens sprechen, egal wie freiwillig sie vorher mit aufs Hotelzimmer gegangen ist. Und dass Sex ohne Konsens eine Vergewaltigung ist, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.

    So nicht korrekt: Wenn sie dem Sex vorher zugestimmt hatte ist es unerheblich, ob sie währenddessen kurzzeitig weggetreten war und wieder erwacht. Der Konsens fand schon vorher statt.


    "In § 177 Abs. 2 Nr. 1 StGB wird unter Strafe gestellt, wenn sexuelle Handlungen vorgenommen werden und der Beschuldigte hierbei ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern. Nach § 177 Abs. 2 Nr. 2 StGB macht man sich strafbar, wenn die Person aufgrund eines körperlichen oder psychischen Zustandes in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, der Beschuldigte hat sich der Zustimmung der Person versichert.


    Erfasst werden sollen damit Fälle von Trunkenheit. Wer es ausnutzt, dass eine andere Person psychisch oder körperlich eingeschränkt ist, kann sich strafbar machen. Es sei denn, er hat sich ausdrücklich der Zustimmung versichert. Theoretisch würde das so aussehen: ein Mann fragt eine angetrunkene Frau ob sie auch ausdrücklich mit ihm verkehren möchte, erst wenn sie deutlich ja sagt, macht er sich nicht strafbar."

  • Ich hoffe sehr, dass sich nicht noch mehr Damen negativ melden, die Endzeitstimmung wäre dann nicht mehr aufzuhalten.

    sollten sich die vermutungen bestätigen hoffe ich das sich noch mehr damen melden. unter den ganzen postings findet man ja oft kommentare wie: das ist mir mit fussballern, rappern etc. auch so ergangen - aber keiner nennt namen. kann sein das wir die spitze des eisbergs noch nichtmal gesehen haben und till evtl. nur ein anstoss für eine neue metoo bewegung ist. ich hoffe es für till nicht aber vermutlich gibt es da noch viel mehr fälle auch bei anderen bands. bei manson köchelt ja auch einiges.


    btw. die scherz/bergmann anwälte haben auch marteria in einem fall vertreten und einstweilige verfügungen gegen die bild erhoben:

    https://www.ots.at/presseausse…bild-zeitung-rechtswidrig

  • mein Entsetzen und meine Wortlosigkeit aufgrund solcher absolut niveauloser Kommentare mitteilen! OMG!

    bitte? der Herr ist absolut meinungsbildend und ganz vorn mit dabei, wenns um die rechte Wortwahl geht,

    Und: im Gegensatz zu Dir (und mir) hat er die Power und Eloquenz, den Lindemanntill zum Bier einzuladen...

    -

    p.s.

    Fühl Dich: umarmt & jedrückt, wir sind leida Luusa...

  • Das Ganze ist echt schon eine fiese Nummer. Shelby behauptet ohne Beweise, dass die Crew rund um Rammstein ihren Gästen Drogen ins Getränk mischt, was jetzt so unkommentiert im Raum steht. Diese Influenzier berichten daraufhin von diesen moralisch fraglichen After-Show-Partys, wo zwar nichts wirklich Verbotenes vorgefallen ist, aber in Zusammenspiel mit Shelbys unbelegbaren, aber auch nicht wirklich widerlegbaren Vorwürfen wird das Ganze halt zu einer sehr toxischen Mischung.


    Beides für sich genommen hätte nie solch einen Skandal schaffen können. Erst in diesem Zusammenspiel wird das Ganze zu dem, was es gerade ist.


    Dann haben wir auch noch die zwei anonymen Berichte von der ARD, die zwar in den letzten 3 Jahren komischerweise nie zu Anzeige , dafür aber jetzt ins Fernsehen gebracht wurden.


    Alles im Schatten einer medial befeuerten Hashtag-Kampagne, deren Ziel es ist Männer (mal schuldig, mal unschuldig!) öffentlich an den Pranger zu stellen.

  • das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. der geschichte mit shelby und den ko tropfen glaube ich nicht, wer weiss wo sie sich die verletzungen im suff geholt hat. vielleicht war auch jemand anders hinter der bühne scharf auf sie... wie auch immer. trotzdem steht der vorwurf der systematischen anwerbung junger girls im raum, die sich dann schlimmsten falle mit alkohol weggetrönt haben und dies evtl. ausgenutzt wurde. das ist zumindest moralisch ziemlich mies. in wie weit da till oder alena eine rolle spielen wird man sehen.

    die geschichte mit dem raum unter der bühne mag vielleicht stimmen, ich bezweifle jedoch das dies immer passiert ist und das die girls das nicht wollten. aber ich glaube das behauptet auch keiner. sollten die mädels darauf bock gehabt haben, gönne ich dies till sogar von ganzen herzen.

  • Zitat aufgrund des Inhalts entfernt.

    // Rasputin 93


    Mir ist gerade richtig schlecht von deinem Beitrag. Du bist das Paradebeispiel wie Fans gerade in den Medien dargestellt werden. Empathielos, arrogant, rassistisch. Einfach nur widerlich.

  • Ich war heute in München.


    Interessantes Detail: Wir hatten eine Unwetterwarnung und das ganze Konzert über Blitze am Himmel. Irgendwann hat es auch mal ne Weile geregnet, aber das Gröbste hat uns nicht erwischt.


    Bei der Verabschiedung am Ende waren Tills letzte Worte ans Publikum:


    "Das Unwetter ist vorübergegangen. Und genauso wird auch das andere bald vorübergehen!"


    Starkes Statement an die Fans, das auch entsprechend mit Jubel beantwortet wurde. Fand ich echt cool, dass er sich zwar kurz aber klar zu der ganzen Sache äußert.

  • Ich habe mal einen etwas längeren Text geschrieben, der sich hier vermutlich etwas seltsam liest, da er woanders in die Diskussion eingefügt wurde, die da einfach an einem anderen Punkt war, als das hier der Fall ist. Lest einfach über komische Formulierungen hinweg (z.B., dass ich immer versucht habe "die Irin" zu schreiben um ihren Namen zu vermeiden, was ich dann bei einem Update doch getan hatte, weil die Diskussion einfach weiter fortgeschritten war).


    Es gibt einige Details in der Story von Shelby, die sich, finde ich, nicht ganz zusammenfügen lassen. Aber lest einfach selbst (Teil 1 von 2, da länger als erlaubt (wer daraus jetzt einen billigen Witz macht wird


    https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-65843882


    Von der BBC gibt es wohl ein Video-Interview mit Shelby. Der Klipp dauert nur ein paar Sekunden. Möglich dass da auch noch mehr kommt.

    Ohne was klein reden zu wollen, in den paar Sekunden Video kommt sie rüber als wurde Sie brutal misshandelt. Ich bezweifle dass ihr jemand die Verletzungen zugefügt hat, ist nur meine Meinung.

    Ich weiss nicht warum sie das ganze jetzt noch künstlich aufpushen muss... 🙄

    • Offizieller Beitrag

    Sorry (nicht ernst gemeint), ich muss hier doch entgegen meines Versprechens, mich nicht mehr zu äußern, mein Entsetzen und meine Wortlosigkeit aufgrund solcher absolut niveauloser Kommentare mitteilen! OMG!

    Mir ist gerade richtig schlecht von deinem Beitrag. Du bist das Paradebeispiel wie Fans gerade in den Medien dargestellt werden. Empathielos, arrogant, rassistisch. Einfach nur widerlich.

    Keine Sorge, der Benutzer wurde gesperrt und der Kommentar inklusive eurer Zitate dessen entfernt.

  • Mir ist gerade richtig schlecht von deinem Beitrag. Du bist das Paradebeispiel wie Fans gerade in den Medien dargestellt werden. Empathielos, arrogant, rassistisch. Einfach nur widerlich.

    du hast "verblendet bis hin zur geisteskrankheit" vergessen.

    bin über das immer wieder auftauchende "das ist alles nur schuld von diesen bösen weibern shelby und alena, die unsere armen jungs zerstören wollen! jetzt legen endlich die anwälte los und dann wird das alles wieder gut!" richtig hart verstört.


    im englischen gibts ein wort, was hier perfekt passt: delusional.

  • Ich hab mir geschworen, wenn ich morgen in München von einem reporter, influencer oder sonst einer ähnlichen Funktion gefragt werde was ich davon halte, sieht meine Antwort folgender maßen aus :



    Da gibt es en Typen den ich kennengelernt habe aufm Kirchentag. Der hat mir erzählt dass er bei einer Audienz beim pabst war. Er hat Weihrauch geschnuppert und Wein getrunken, dann musste er sich en rosa tütü anziehen und wurde vom pabst persönlich in den Hintern geb...mst. Der Typ möchte aber anonym bleiben und sich selbst nicht äußern. Mir selber ist nix passiert. Aber ich finde es muss doch reichen wenn ich von hören sagen einer anonymen Person erzähle, dass da ermittelt wird und der pabst abgesetzt wird.


    Klar ist das bullshit, aber vom Prinzip her das gleiche. Ich selber habe noch kein Video gesehen von einem Mädchen dass in der Tat missbraucht oder vergewaltigt oder unter Drogen gesetzt wurde. Es gibt nur Videos von Damen die etwas erzählt bekommen haben von anonymen Frauen die aber nicht zur Polizei gehen



    Nochmal :


    Sollte etwas dran sein, muss es juristische Konsequenzen haben. Dafür sollten sich aber erst mal die bei der Polizei melden denen wirklich etwas widerfahren ist



    Shelby hat blaue Flecken und ihr war nicht gut mit wissenslücken etc, das ist schrecklich und sollte niemanden widerfahren. Aber till hat sie laut eigener Aussage nicht angefasst.

    Es könnte jemand der Crew gewesen sein, ein anderer Gast auf der Party, iwelche andere Konzert Besucher oder gar eigene Freunde, man weiß es nicht. Sie weiß es auch nicht. Und da ist doch der Punkt, sie hat absolut kein Recht über Lindemann zu urteilen oder gegen die Band. Wenn ich bei Helene Fischer Konzert von hinten eins auf die Mappe bekomme und ich garnicht sagen kann wer es denn war, kann ich schlecht Helene Fischer dafür verantwortlich machen


    Die andere influencer in spielt sich ganz schön auf mir Aussagen von bekannten die selber anonym bleiben wolle. Das hat für mich null Bedeutung


    Was? Es gibt Alkohol auf einer Party eines Rock Konzert? Und andere haben einem Band Mitglied einen geblasen? Es wurde kein Wort darüber verloren ob die Dame es freiwillig tat oder nicht.


    Jeder der sich Macht erzwingt durch Drogen ko Tropfen etc muss bestraft werden. Aber vorher muss es bewiesen werden


    Hui hab mehr geschrieben als ich wollte es kam aus mir raus :)

  • Und die AktivistInnen vor dem Stadion (diverse Videos bei tik tok etc) die mittels Megaphon rumschreien man solle sich schämen auf ein Vergewaltiger Konzert zu gehen, die sind leider die einzigen die sich unwiderlegbar strafbar gemacht haben indem sie bewusst rufmord betreiben und eine Straftat unterstellen welche nicht bewiesen oder geahndet wurde. Das ist ein Fakt.